Recommended Posts

Foda würd gut zu unsrer derzeitigen "Strategie" was die sportliche Führung betrifft passen. Eine Sicherheitslösung bei der man von den Medien gestreichelt wird und wo man genau weiß was man bekommt - sein sehr starres 4-4-2 und einen sehr zweckmäßigen Kick, der allerdings einigermaßen ordentlich exekutiert wird weil er dieses System den Spielern anscheinend wirklich bis ins Detail einimpft.

Ergebnistechnisch und vom Spielstil her werden wir uns dann wohl an das Sturm der letzten Jahre annähern, mit den Spielern tun wir das ja ohnehin bereits. Um einen Ausreißer wie beim Sturm-Titel 2011 möglich zu machen müssten wir dummerweise dann aber auch noch 2-3 Kicker ala Schildenfeld, Muratovic oder Weber verpflichten, sonst wirds mäßig attraktiv UND mäßig erfolgreich.

Irgendwie befürcht ich dass wir uns mit der Kader- und Personalpolitik (auch was den Trainer betrifft), die mir ein bisschen wie dieses Spiel bei dem man einen Holzturm aufstellt und dann Block um Block entfernt solange bis das Ganze wacklig wird und einstürzt vorkommt, eine Suppe eingebrockt haben die man nicht in einigen Wochen auslöffeln wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Sturm ist letzte Saison mit genau so einem durchschnittlichen Kader wie wir ihn jetzt haben, Meister geworden. Warum? Weil sie ein KOLLEKTIV waren, da ist jeder für jeden gerannt PLUS sie hatten im Sturm einen Assistgeber namens Szabic und einen Stürmer namens Kienast. Kienast haben jetzt wir, aber halt keinen Assistgeber. Gut, Kienast selbst könnte den Assistgeber auch spielen, aber mit wem, Linz versauert ja auf der Tribüne. Bei uns rennt doch in Wahrheit keiner für den anderen und gestern gipfelte es darin, dass der Margreitter für einen Ortlechner Bock auch noch die gelb rote Karte sieht.

Edit:

Das könnte man ja endlos weiterführen. In jeder verdammten Partie sieht man selbst vom letzten Eck des Stadions, dass bei uns die Lücke zwischen Abwehr und Sturm viel zu groß bzw. defacto nicht existent ist. Der Abgang vom Baumi wurde nie kompensiert, da braucht man sich nicht wundern. Das ganze gepaart mit einer Abwehr ohne echten Abwehrchef (Dragovic) und dem Abgang der beiden absoluten Kreativspieler resultiert dann eben in dem, was wir gestern serviert bekommen haben.

Mir ist das zu einfach, diese Ausrede das wir die Abgänge ungenügend kompensiert haben (auch wenn es im Prinzip stimmt)

Nichtsdestotrotz sollte unser Kader immer noch besser sein, als der von K'berg, M'burg und Neustadt. Aber genau von diesen Vereinen wurden wir mehr oder weniger vorgeführt. Das hat eher etwas mit Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswillen zu tun.

Möglich das Vastic den gedanklichen Irrtum begangen hat, zu hoffen, das die Spieler die unter Daxi nicht erste Wahl waren (was seine Gründe gehabt haben wird) sich besonders ins Zeug legen, wenn er ihnen die Chance dazu gibt (Stankovic, Dilaver z.B.)

Nur können die wirklich nicht, und/oder wollen sie sich nicht zuuu sehr anstrengen ??

No na, ist der Trainer gefragt, das zu erkennen, darauf zu reagieren, und aus den Möglichkeiten die richtige Mischung, aber auch das richtige System zu formen.

Nichtsdestotrotz liegt es auch an den Spielern. Spielerisches Potential hin oder her. Keiner verbietet Ihnen "wenns scho net kicken könnts" sich zumindest den Arsch aufzureissen. Doch das lustlose Auftreten dieser Spieler ist ein Hohn für den Verein, und natürlich für die Fans.

Wenn Vastic es nicht schafft, den Spielern diese Lustlosigkeit auszutreiben, ist er fehl am Platz. Andererseits sind die Spieler fehl am Platz, wenn sie trotz guter Bezahlung, und ihre Zugehörigkeit zu einem der österreichischen Top Vereinen mit derartigen Alibi Fussball "glänzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehs so:

In der Bundesliga sind wir kadermäßig irgendwo bei Rapid und Sturm hinter Salzburg, also noch bei den ersten 4 Mannschaften. Dass der Abstand zu den anderen kleiner geworden ist mag sein, dennoch rechtfertigt das noch lange nicht ein derartiges Auftreten.

in der realität schaut´s bzw. wirds anders aussehen ... salzburg und rapid machen sich platz 1 und 2 aus. und dann gibt´s den kampf um platz 3 zwischen FK Austria Wien, FC Trenkwalder Admira, SV Josko Ried, SK Puntigamer Sturm und FC Wacker Innsbruck. Mattersburg, Wr. Neustadt und Kapfenberg machen sich den Abstiegsplatz aus.

macht 1 EL-platz (abgesehen vom cup) für 5 mannschaften. bei ried ist abzuwarten, wie sie den gluvatz-abgang verkraften. kann sich positiv oder negativ auswirken. bei sturm muss man schauen, ob sich die wieder fangen. innsbruck bleibt unberechenbar und die admira ... ja die admira spielt von diesen fünf teams eigentlich den schönsten und erfrischendsten fussball.

ich sehe uns eher auf 4 oder 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Läuft die Fanartikel Aktion noch?

Wenn man 3 nimmt zahlt man nur 50%.

Sonst würd ich mir noch die Sonnenbrille+Cuba Cap und irgend was anderes kleines nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sonst würd ich mir noch die Sonnenbrille+Cuba Cap und irgend was anderes kleines nehmen.

du bist ein guter fan :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Bericht in der ... Zeitung von heute:

Mein Link :aaarrrggghhh:

ÖSTERREICH: Der Druck wächst, oder?

Vastic: Ich bin seit zwanzig Jahren im Profigeschäft, hatte immer Druck. Das ist kein Problem. Man muss versuchen, aus Krisen gestärkt he­rauszukommen. Ich glaube an die Mannschaft – und gehe nicht auf Spieler los, die schon viel für die Austria geleistet haben.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Geheißten hat es, die Aktion gilt bis auf Wiederruf, also dürfte sie noch gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Geheißten hat es, die Aktion gilt bis auf Wiederruf, also dürfte sie noch gelten

nach der Leistung am Dienstag lautet das Motto "geschenkt ist noch zu teuer" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gottseidank wird das Cupfinale, sofern es die Austria dort hin schafft, im "Stadion 1. Mai" in Pjöngjang ausgetragen. Gesamtkapazität 150.000, sonst müssten sicherlich Austria Fans draußen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten