Recommended Posts

wen meinst du damit z.B. aus der vergangenheit ?

Krammer, Liendl, Sulimani, Wallner, Klein, Tiffner, Stankovic, Koch, Margreitter ... alles keine Akademiespieler, ob "Talente" jetzt das richtige Wort ist, ist wieder eine andere Sache, aber ich glaub wir wissen wie die Aussage gemeint war.

Baumi, Schiemer, Zladdi könnte man natürlich auch nennen, wobei die schon ihre Qualität haben/hatten die über den Durschschnitts-Akademiespieler hinaus geht...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Krammer, Liendl, Sulimani, Wallner, Klein, Tiffner, Stankovic, Koch, Margreitter ... alles keine Akademiespieler, ob "Talente" jetzt das richtige Wort ist, ist wieder eine andere Sache, aber ich glaub wir wissen wie die Aussage gemeint war.

Du weisst schon, daß die Akademie nach Stronach erst wieder aufgebaut werden musste und die auch nicht von heute auf morgen perfekt rennt und immer was nachkommt, tuts ja nichtmal bei den Topvereinen immer und die kaufen aber quer durch Europa zu, auch für die eignen Akas.

Suttner, Leovac, Lindner, Gorgon, Dilaver, Tadic und Grünwald bzw. Salomon kann man auch irgendwie dazunehmen (Okotie, Dragovic waren auch dabei), sind eh recht viele aus dem eigenen Nachwuchs zumindest im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst schon, daß die Akademie nach Stronach erst wieder aufgebaut werden musste und die auch nicht von heute auf morgen perfekt rennt und immer was nachkommt, tuts ja nichtmal bei den Topvereinen immer und die kaufen aber quer durch Europa zu, auch für die eignen Akas.

Suttner, Leovac, Lindner, Gorgon, Dilaver, Tadic und Grünwald bzw. Salomon kann man auch irgendwie dazunehmen (Okotie, Dragovic waren auch dabei), sind eh recht viele aus dem eigenen Nachwuchs zumindest im Kader.

Ich hab nur die Frage beantwortet... (und die hab ich dich richtig beantwortet oder?)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wen meinst du damit z.B. aus der vergangenheit ?

ich bin halt der meinung, dass wir unseren eigenen talenten viel zu selten eine chance geben sich in der kampfmannschaft zu beweisen. wie sollen sie sich denn ohne spielpraxis verbessern?

jetzt fallen mir auf die schnelle grünwald, simkovic, ulmer und auch rotpuller ein (der in ried durchaus gute leistungen bringt).

aber was in der vergangenheit war ist jetzt auch unerheblich. ich finde es einfach falsch jetzt um viel geld einen dibon etc zu kaufen obwohl man durchaus auch brauchbare alternativen bei den amateuren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin halt der meinung, dass wir unseren eigenen talenten viel zu selten eine chance geben sich in der kampfmannschaft zu beweisen. wie sollen sie sich denn ohne spielpraxis verbessern?

jetzt fallen mir auf die schnelle grünwald, simkovic, ulmer und auch rotpuller ein (der in ried durchaus gute leistungen bringt).

aber was in der vergangenheit war ist jetzt auch unerheblich. ich finde es einfach falsch jetzt um viel geld einen dibon etc zu kaufen obwohl man durchaus auch brauchbare alternativen bei den amateuren hat!

Kann man mit Benni Sulimani, Ramsebner, mit Abstrichen Madl noch ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dibon ist im sommer ablösefrei, insofern nix preisrauftreiberei.

Geht um einen Wechsel im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

vollkommen korrekt, wobei ich mich nicht dagegen wehre, einen Spieler wie Dibon am Ende der Saison ablösefrei zu bekommen. Was ich besonders kritisch hinterfrage ist, dass unsere Spieler in den meisten Fäller erst mit 20 oder 21 die Chance bekommen erste Schritte in der Kampfmannschaft zu tätigen. Talentierte Spieler sollten bereits mit 18 Jahren zu ihren Einsätzen kommen, und nicht in der RLO versauern. Bevor ich einen Stankovic ab der 75. Minute bringe, kann ich auch einem Spiridonovic die Chance geben sich zu beweisen. Ein Remo Mally hätte auch bereits in der letzten Saison einen guten Spieler abgegeben den man ruhig einmal bringen kann und der vor allem auf fast allen Defensivpositionen einsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vollkommen korrekt, wobei ich mich nicht dagegen wehre, einen Spieler wie Dibon am Ende der Saison ablösefrei zu bekommen.

ausbildungsentschädigung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Geht um einen Wechsel im Winter.

Und wer kauft einen durchschnittlichen Spieler*, der ein halbes Jahr später ablösefrei ist?

* Insofern, dass sowohl Rapid als auch wir das Frühjahr ohne Dibon auskommen können und er da nicht mehr als Durchschnitt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das alte lied zu den "talenten".

wer verdammt ist vorne zu landen, wird vorrangig nicht auf junge spieler setzen, das ist überall das gleiche.

hinzu kommt, dass ein trainerteam seine spieler ja auch genau kennt.

wenn also einer im gesamtpaket sportlich (offensichtlich) hinter einem älteren spieler eingeordnet wird, verspricht der einsatz des jungen spielers einfach keinen positiven effekt zu haben, wenn der alte zusätzlich noch über weit mehr erfahrung verfügt, weil er schon viele spiele auf hohem niveau bestritten hat.

wird aber einem spieler überhaupt nur das potential zuerkannt, es auf sicht in der mannschaft schaffen zu können, wird er bei gelegenheit früher oder später die chance bekommen, sich zu beweisen.

ich finde im übrigen absolut nicht in ordnung, wie zuletzt aus fankreisen mit M. Wallner umgegangen worden ist, auf verschiedene arten.

man stellt den burschen sicher nicht auf, um einem anderen die chance zu verstellen, sicher ist das eine sportliche entscheidung, die man sich nicht einfach gemacht hat.

wenn es sich dann beim angeprangerten spieler nicht um einen topverdiener handelt, der es am einsatz mangeln lässt, habe ich kein verständnis für eine fast schon bösartige abneigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da geistern schon wieder namen herum dass es mir die nackenhaare aufstellt...

Ulmer: da wurde ZURECHT auf suttner gesetzt, oder will den jemand eintauschen?

Madl: bei uns leider vom verletzungspech verfolgt, deshalb zurecht abgegeben

B.sulimani: der war 1. zugekauft also selbe kategorie wie dibon und brachte 2. bei uns unbrauchbare leistungen

Grünwald: wurde nach stronachs abgang mitgenommen weil bei ihm unter vertrag

Ramsebner: wurde zurecht ungeduldig nach drei jahren amas, allerdings gabs damals auch ein talent namens dragovic und einen gewissen jacek bak...

Simkovic: is noch in der magna-zeit gegangen, wo talente keine große rolle spielten, is für mich aber auch net mehr als bl-durchschnitt

Und zu mally is nur zu sagen, dass man mal andere spiele abwarten sollte, da gestern immerhin auch wallner nicht schlecht aussah und von dem sind die meisten bekanntlich auch nicht überzeugt

Grundsätzlich ist zu sagen, dass talente mal bei den amas überzeugen sollen, bevor sie für die km gefordert werden

Und weil ich schon wieder spiridonovic lese: verdammt der hat bei den amas kein stammleiberl, warum zum teufel sollte man den bringen?

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer kauft einen durchschnittlichen Spieler*, der ein halbes Jahr später ablösefrei ist?

* Insofern, dass sowohl Rapid als auch wir das Frühjahr ohne Dibon auskommen können und er da nicht mehr als Durchschnitt wäre.

Ein Verein der einem massiveren Gerangel im Sommer, weil jetzt eventuell billiger im Gesamtpaket, aus dem Weg gehen will, da klopfen vielleicht bei einem brauchbaren Frühjahr noch andere Vereine an. Basel hat den Dragovic ja auch nicht nur aus Lust und Laune schon im Winter geholt.

Kurz: Wunschspieler schon jetzt fix holen mit ein bisserl Aufpreis oder unsicher im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten