Austria Wien 2-1 SV RIED

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Das erste Tor gehört Mader (hat er im IV auch schon so bestätigt), das zweite Tor geht vollkommen auf die Kappe von Gebauer.

Aufgrund v.a. der zweiten Hälfte wäre das Unentschieden total verdient gewesen.

Unglaublich bittere Niederlage, ich bin bedient.

Positiv:

Gludovatz heute mit Wechseln und Umstellungen schon relativ früh hohes Risiko gegangen, hat sich auch dann mit dem Tor bezahlt gemacht.

Casanova mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga mit dem Tor.

Hinum empfand ich heute sehr gut, definitiv eine Verstärkung.

Reifeltshammer erneut sehr kopf- und zweikampfstark, dazu mit der Superrettung gegen Linz

Negativ:

Unsere Zuordnung bei Standards .. hab's eh geschrieben, obwohl teilweise 11 Spieler im eigenen Strafraum waren, waren die meisten der Gegenspieler dennoch komplett frei.

Die Austria hat viel mit Steilpässen durch Glasner agiert, unser Schnelligkeitsproblem im Zentrum also gut erkannt.

Eine sowas von abgerissene Flanke von der Outlinie und ein Blackout von Gebauer bringen uns in der Nachspielzeit um den verdienten Punkt.

Royers Vorstellung war eine Frechheit, hätte man eigentlich schon vor der Pause auswechseln müssen. Alles klar, Herr Daniel.

Statt mit 4 Punkten stehen wir jetzt mit 1 Punkt da, die Chance dass wir uns nach dem nächsten Sonntag am Tabellenende wiederfinden ist relativ hoch.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Punkt wäre sowas von verdient gewesesn, HZ 2 hab ich eine ganz schwache Austria und gut kombinierende Rieder gesehen.

In der 1. konntet ihr auch überrachend gut mithalten, die Austria aber auch mit einigen Chancen. (Linz allein vorm Tor :lol: )

Sehr schade auf jeden Fall, wär deutlich mehr drin gewesen.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Schade um den Punkt. So stehen wir nach zwei starken Leistungen leider nur mit dem Unentschieden gegen Sturm da, obwohl wir uns definitiv mehr verdient hätten. Nach der Auslosung war das allerdings keine Überraschung, ich hoffe nur, dass der späte Treffer keine Spuren in den Köpfen der Spieler für das Bröndy Hinspiel hinterlässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ich gebe mader auch beim 2. tor die gleiche schuld wie gebauer. auch wenn gebauer das schneller übernasert wirds schwer den ball zu halten. mader hätte hingegen suttner nur etwas aktiver attackieren müssen, dann kommt es gar nicht zu dieser hereingabe.

und über das erste tor braucht man sowieso nicht diskutieren. da war sein abwehrverhalten ähnlich stümperhaft wie das verhalten des sturm spielers beim ausgleich letzte woche.

auch wenns schwer fällt, man darf halt jetzt nicht all zu sehr auf die tabelle schauen. wir haben 2 ordentliche leistungen abgeliefert - sind stärker aufgetreten als ich erwartet habe. und vielleicht kommt ja gerade in der EL das nötige glück zurück.

@burton: du wirst mir immer suspekter :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht fand ich Royer heute eigentlich nicht, hatte zwar nicht seinen besten Tag, seine Pässe kamen aber fast immer zum Mitspieler.

Einsatz hat mMn auch gepasst, er hatte mit Klein einen sehr schnellen und wendigen Gegenspieler - da klappt dann auch weniger als gegen Standfest vorige Woche zB..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Seh des auch wie Supporter_Nord, am zweiten Tor ist Mader genauso mit verantwortlich. Läuft im Schweinsgalopp nebenher, oder kann er net schneller, und stört nicht entscheidend.

Zu Royer, mei war halt nicht sein Tag, da hätt ihn Gludo aber eben auch rausnehmen müssen. Nacho hätt ich für ihn gebracht und net Lexa raus.

Ich denk aber das sich Royer heuer sowieso wesentlich schwerer tun wird, da ihm die Bälle von Schrammel fehlen werden.

Und sofern wir nach 4 Spielen nur mit 1 Punkt da stehen, wirds auch wieder werden, nur keine Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Abgerechnet wird sowieso erst nach den ersten 9 Spielen. Dass es am Anfang schwierig werden würde, hat jeder gewusst. Dass wir allerdings leichtfertig Punkte liegen lassen, damit konnte man nur bedingt rechnen.

Was ich noch sagen wollte: unser ehemaliges Paradestück - die linke Seite - war heute komplett abgemeldet .. Basala und Royer komplett farblos, zweiterer hat sich nix getraut und hat sich auch nicht wirklich ins Spiel eingebracht. War kein Zufall, dass eigentlich alles über rechts gegangen ist, gerade Hinum-Nacho nach mir in der 2. HZ sehr gut gefallen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

so zurück aus dem stadion - das tat heute schon sehr weh.

es war eine durchschnittliche leistung resultierend aus einzelnen sehr guten leistungen (erwähnen sollte man didi, hadzic, guillem, hinum) und einigen sehr schwachen (gebauer, mader, lexa, royer). grund zur panik sehe ich keinen, ich denke die mannschaft besitzt qualität und auch der gameplan stimmt.

mich freut es irrsinnig, dass casanova bei seinem debüt gleich trifft - auch guillem fand ich heute stark - wie im vorbesprechungsthread erwähnt, es wird ein heißer kampf ums stürmerleiberl.

zu ein paar spielsituationen (wer tvbilder gesehen hat möge mich korrigiern):

das erste gegentor war ein klarer fehler von mader - punkt aus. das zweite gegentor kann passiert und soetwas passiert auch immer wieder. natürlich sollte gebauer mit gutem stellungsspiel auf der linie diese abgerissene flanke entschärfen können - was ich ihm aber VIEL mehr ankreide ist sein stellungsspiel bei der linz chance... aus dem gästesektor dachte ich, er ist wenn er herausläuft VIEL schneller beim ball als linz - stattdessen geht er 2 schritte raus und ein paar schritte zurück. das hat man bei ihm jetzt schon öfter so gesehen.

wie lächerlich war bitte die gelbe von carril? für dieses allerweltsfoul bekommt er gelb....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie lächerlich war bitte die gelbe von carril? für dieses allerweltsfoul bekommt er gelb....

Der hat schon vorher ein paar mal gebettelt und gemeckert, der Brugger war heut eh sehr gastfreundlich, Rieder Einwürfe/Fouls durften immer 10-15 Meter nach vor verlegt werden, wenn der Grünwald beim Abstoß mal den Ball 3 Meter weiter vor gelegt hat, hat er ihn schon zurückgepfiffen.

Zum Spiel: Glücklicher aber verdienter Sieg über beide Hälften gesehen, Chancen besser verwerten bzw. Konter zu Ende bringen und es wäre wohl früher entschieden gewesen, allerdings wär ein X auch nicht ganz unverdient gewesen. Für das nasse Geläuf war ich mit beiden Teams eigentlich recht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Der hat schon vorher ein paar mal gebettelt und gemeckert, der Brugger war heut eh sehr gastfreundlich,.......

LOL? Carril hat die gelbe ca. 10 sekunden nach seiner Einwechslung gesehen

Was haben Reiter und Parits beim Interview gesagt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So schlecht fand ich Royer heute eigentlich nicht, hatte zwar nicht seinen besten Tag, seine Pässe kamen aber fast immer zum Mitspieler.

Ich fand ihn eigentlich auch nicht so schlecht, vor allem wurde unsere rechte Seite komplett gebunden (vor allem Klein, der hatte mit Royer genug zu tun) und kam offensiv nie zur Entfaltung. In HZ 1 habt ihr mmn einiges Glück, gehabt, dass es nur ein Tor wurde. In HZ 2 ward ihr dann um einiges besser und wir wurden immer unsicherer, bis unsere quasi "Bettelei" im verdienten Ausgleich mündete. Der Siegtreffer war natürlich ein wenig glücklich, wobei ich aus Stadionsicht hinter dem Tor, eurem Goalie Gebauer nicht viel Schuld geben würde, denn bei uns im Umkreis der Ost war eigentlich jeder sicher, dass die Flanke übers Tor geht. Muss mir jedoch noch die Fernsehbilder ansehen um mir ein endgültiges Bild zu machen.

Um eurer "Unglück" der ersten zwei Runden ein wenig auszugleichen, sage ich für nächste Woche den ersten (?) Sieg in Wien West voraus ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten