Recommended Posts

Weltklassecoach

Ganz ehrlich, ich will Leonardo wieder sehen. Er taugt mir irgendwie, fordert ständig den Ball und ist immer wieder für geniale Aktionen gut. Er macht viele Fehler, aber dass verzeih ich ihm vorerst. War man ja bei Tchoyi auch nicht anders gewohnt und auch diesen mochte ich sehr, sehr gerne.

Ich brauch ihn nicht wirklich. Man hat gegen Innsbruck schon deutlich gesehen, warum Jantscher zur Zeit Stamm ist und nicht Leonardo.

Er bringt im Vergleich mit JJ zur Zeit weniger Eingespieltheit, Explosivität, Effektivität mit. Und jetzt wo Teigl bei der U20 weilt benötigt man halt Jantschers (oder auch Sventos, falls Ulmer spielt) Speed umso mehr.

Das Spiel wird von der Form von Leitgeb und Cziommer abhängen, eigentlich unglaublich, dass man mit diesem breiten Kader wieder von 3 Spielern abhängt. Gegen SVM kann man statt Lindgren einen Hierländer, etc. mal versuchen, vielleicht geht das auf. Heute hat man gut gesehen, dass unser ZM mit ein bisschen Härte, etc. komplett aus dem Spiel genommen werden kann. Die Außenspieler leider natürlich auch darunter, Kogler hat seine Leute wirklich gut eingestellt, auch wenn sie jetzt nicht besonders gefährlich waren nach vorne.

Wenn unser ZM mit Härte aus dem Spiel genommen wird, wandert die Verantwortung das Spiel in die Hand zu nehmen eben an die Außenbahnen. Zarate konnte das gegen Innsbruck, im Gegensatz zu Leonardo, eigentlich ganz gut. Sollte Jantscher nicht spielen können würde ich gerne Ulmer links hinten und Svento links vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich brauch ihn nicht wirklich. Man hat gegen Innsbruck schon deutlich gesehen, warum Jantscher zur Zeit Stamm ist und nicht Leonardo.

Er bringt im Vergleich mit JJ zur Zeit weniger Eingespieltheit, Explosivität, Effektivität mit. Und jetzt wo Teigl bei der U20 weilt benötigt man halt Jantschers (oder auch Sventos, falls Ulmer spielt) Speed umso mehr.

Schnell ist Leonardo auch, wie er bei der Elferszene gezeigt hat. Nur charakterlich ist er irgendwie schon zu hinterfragen, mich würde auch interessieren, wie er sich in der Mannschaft verhält, bzw ob es auch immer wieder Probleme in den Trainings gibt.

Aber ich bin da eh bei dir. Auch mir würde Jantscher derzeit besser gefallen, nur weiß ich nicht, wie es mit seiner Verletzung aussieht. Hat disbezüglich schon jemand Infos? Infos über Verletzungen sind ja von Vereinsseite meist sehr rar.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn unser ZM mit Härte aus dem Spiel genommen wird, wandert die Verantwortung das Spiel in die Hand zu nehmen eben an die Außenbahnen. Zarate konnte das gegen Innsbruck, im Gegensatz zu Leonardo, eigentlich ganz gut. Sollte Jantscher nicht spielen können würde ich gerne Ulmer links hinten und Svento links vorne sehen.

Leider hat man das eigentlich nur kurz in der 2 HZ gezeigt, die erste Aktion, die auch prompt zum Elfer geführt hat. Die Aussenspieler müssen dann natürlich auch mehr durch die IV, etc. ins Spiel gebracht werden, was nicht immer funktioniert hat.

Gegen Mattersburg würde ich so aufstellen:

Eddie

Schwegler - Pasanen - Anton - Ulmer

Leitgeb - Cziommer

Zarate - Hierländer - Svento

Alan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Nach langem hin und her [x] dubai

Auch wenn ich dann allein aus Wien den Zug runter nehmen muss (ich brauch endlich wen der mit mir zu den Spielen fährt :schluchz: ), ein Spiel das um 16:00 beginnt darf ich mir nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Jantscher - Wallner - Alex

Alan

Leitgeb - Cziommer

Svento - Hinteregger - Pasanen - Schwegler

Gustafsson

Bank: Walke; Anton, Ulmer; Pokrivac Hierländer; Zarate, Leonardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

sorry aber nach der gestrigen Leistung wiedermal ....

Wallner hat nichts mehr in der Startformation zu suchen

Dass ewige hinfallen lassen und gegn den Gegner lehnen + Abseits spekulieren passen nicht zum Moniz´ischen Spielstyle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wallner hat nichts mehr in der Startformation zu suchen

Dass ewige hinfallen lassen und gegn den Gegner lehnen + Abseits spekulieren passen nicht zum Moniz´ischen Spielstyle.

Wallner spekuliert nicht mit irgendwas, er steht einfach permanent im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wallner spekuliert nicht mit irgendwas, er steht einfach permanent im Abseits.

So will ich das nicht stehen lassen, er steht tatsächlich sehr viel im Abseits, aber auch, weil er damit spekuliert, dass die Abseitsfalle nicht funktioniert; wenn dies der Fall ist läuft er eh alleine aufs Tor. Aus diesen Situationen gelingen ihm dann auch die Tore.

Auch wenn er gestern im Prinzip nichts zusammengebracht hat, (die eine Fersleridee war aber super) war er für das Spiel nicht unwichtig, weil sich für die Mitspieler, insb. Alan und Leonardo zusätzliche Räume ergeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Warum Schwegler hier praktisch alle in der Startelf sehen wollen, ist mir absolut schleierhaft, hat er in den letzten beiden Spielen doch das Kunststück zustande gebraucht, selbst einen Hierländer als den deutlich besseren Verteidiger erscheinen zu lassen. Schwegler konnte noch nie schnell laufen, passen, geschweige denn flanken und seit neuestem haut selbst das Verteidigen nicht mehr hin :glubsch:

Remember Sofia? Seine Einwürfe sind noch immer gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ein Spiel, das wir mMn mit zumindest 2 Toren Vorsprung gewinnen werden.

Wunsch:

Gustafsson

Hierländer-Pasanen-Hinteregger-Svento

Lindgren

Cziommer - Leitgeb

Zarate-Alan-Leonardo

Warum Schwegler hier praktisch alle in der Startelf sehen wollen, ist mir absolut schleierhaft, hat er in den letzten beiden Spielen doch das Kunststück zustande gebraucht, selbst einen Hierländer als den deutlich besseren Verteidiger erscheinen zu lassen. Schwegler konnte noch nie schnell laufen, passen, geschweige denn flanken und seit neuestem haut selbst das Verteidigen nicht mehr hin :glubsch:

Du weißt schon, dass Lindgren nicht spielberechtigt ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein Spiel, das wir mMn mit zumindest 2 Toren Vorsprung gewinnen werden.

Wunsch:

Gustafsson

Hierländer-Pasanen-Hinteregger-Svento

Lindgren

Cziommer - Leitgeb

Zarate-Alan-Leonardo

Hmm... dann bin ich wohl tatsächlich mal nicht einer Meinung mit dir... :D

1. Lindgren ist Gelb/Rot-Gesperrt

2. Du sagst, Schwegler war schwach, hast aber denn Cziommer und Leitgeb in der Startformation? Da wäre es mir 100x lieber, Schwegler spielt RV und Hierländer stattdessen im zentralen MF statt Lindgren, der sowieso ersetzt werden muss. Cziommer und Leitgeb dürften auch sehr gerne ersetzt werden, aber dazu fehlen die Alternativen, wobei man mMn gegen Mattersburg durchaus auf offensivere Alternativen zurückgreifen dürfte:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Ulmer

Hierländer - Leitgeb

Zarate

Jantscher/Alex - Alan - Leonardo

Das wäre gegen M'Burg glaub ich durchaus ein Erfolgskonzept, da sie wahrscheinlich hinten drin stehen werden und man daher viele offensive Optionen brauchen wird. Man muss halt aufpassen, dass Hierländer und Leitgeb nicht auf die Defensiv-Aufgaben vergessen, sonst könnte da zwischen Abwehr und Mittelfeld ein "Loch" entstehen. Aber Leitgeb/Hierländer würden das schon machen, noch dazu wäre es eine gute Verwirrungstaktik für den Gegner, wenn man Leitgeb/Hierländer oftmals verwechseln würde. :D

€dit: jetzt hab ich doch glatt auf Svento vergessen... naja der kann entweder statt Ulmer, statt Leitgeb oder statt Jantscher/Alex (wenn Leo rechts spielt) spielen...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht ob sich mburg nur hinten reinstellen wird - das haben sie letzte saison auch nicht gemacht. plädiere deswegen für einen zusätzlichen abräumer vor der IV.

eddie

schwegler - pasanen - hinteregger - ulmer

leitgeb - cziommer - svento

zarate - alan - leonardo

ich rechne mit dieser aufstellung - sollte mburg wie die slowaken nur mauern, kann man zur pause seke rausnehmen. cziommer möchte ich nicht mehr sehen, wird aber spielen. ulmer hätt ich gern, wird aber vermutlich auch nicht spielen.

wunsch:

eddie

schwegler - pasanen - hinteregger - ulmer

hierländer - leitgeb - svento

zarate - alan - leonardo

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag