Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Und wenn wir so auftreten wie am Freitag reicht ihnen so eine Leistung wie gegen die Admira um uns mit 0:6 nach Hause zu schicken. Optimismus schön und gut, aber an bissl realistisch muss man auch sein.

Auftreten wie am Freitag?

Wollen wir doch mal "realistisch" zurückblicken:

1) in der 13. Minute ein absolut falscher Elfer...

2) gleich zu Beginn der 2. HZ ein falscher Ausschluss (weil die erste Gelbe gehörte nicht Unverdorben)

Und mit diesem "Spielverlauf" zu 10 am Ende doch noch 3 tolle Chancen gehabt...

Leute was wollt ihr eigentlich? Barca sind wir noch nicht :facepalm:

Also in Salzburg haben wir unsere Chancen!!!

Und wer nicht dran glaubt, soll mit PMR ein Bier trinken gehen (weil der glaubt auch nicht an den LASK) :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

2) gleich zu Beginn der 2. HZ ein falscher Ausschluss (weil die erste Gelbe gehörte nicht Unverdorben)

Und wer nicht dran glaubt, soll mit PMR ein Bier trinken gehen (weil der glaubt auch nicht an den LASK) :augenbrauen:

Gut, dann erzähl ich dir was ich gesehen habe. Nämlich 90 Minuten sinnloses Ball-nach-vorne dreschen, was zu 95% nix gebracht hat. Oder hast du auch nur ansatzweise einen Spielaufbau gesehen? Bitte hörts auf so eine Leistung schön zu reden. Das ist ja nicht auszuhalten...Gegen Salzburg sind wir realistisch gesehen völlig chancenlos. Zur Erinnerung: Wir sind nicht abgestiegen, weil wir so gut waren...Das Spiel am Freitag war das grässlichste Spiel (eh auch von Altach) was ich bisher vom LASK in Liga 2 gesehen habe.

Meine einzige Hoffnung ist, dass der Cup eigene Gesetze hat und das wir vielleicht Glück haben. Spielerisch haben wir den Bullen nichts entgegenzusetzten.

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gut, dann erzähl ich dir was ich gesehen habe. Nämlich 90 Minuten sinnloses Ball-nach-vorne dreschen, was zu 95% nix gebracht hat. Oder hast du auch nur ansatzweise einen Spielaufbau gesehen? Bitte hörts auf so eine Leistung schön zu reden. Das ist ja nicht auszuhalten...Gegen Salzburg sind wir realistisch gesehen völlig chancenlos. Zur Erinnerung: Wir sind nicht abgestiegen, weil wir so gut waren...Das Spiel am Freitag war das grässlichste Spiel (eh auch von Altach) was ich bisher vom LASK in Liga 2 gesehen habe.

Meine einzige Hoffnung ist, dass der Cup eigene Gesetze hat und das wir vielleicht Glück haben. Spielerisch haben wir den Bullen nichts entgegenzusetzten.

Zuerst - das Team ist nicht mehr vergleichbar mit den "Absteigern" letzte Saison - wir sind nun wesentlich stärker...

Dann - unter Schachner wirst nie einen "schönen" Fussball sehen, er spielt nur auf den Endzweck...

soll heißen: hinten kompakt stehen, 2 vierer-Ketten die eng aneinander stehen, kommt zuerst...

Die Offensive ist für ihn zweitrangig, dennoch kommen wir immer wieder zu Chancen, und verwerten ja auch einige - Dank der Qualität unserer Stürmer...

Sobald wir aber führen, wird sofort wieder dicht gemacht...

Wir konnten noch keine Mannschaft "an die Wand spielen" (Ausnahme die ersten 30 Minuten gegen BW, dank Luiz)

Bälle wurden unter Schachner schon immer schnell nach vorne gedroschen (er will hinten kein Risiko eingehen)

Somit war/ist diese Spielweise quasi unter Schachner "normal"

Nur der neue Luiz Henrique hat die Qualität, Bälle zu fordern, und auch toll zu verteilen, der spielte aber am Freitag nicht!

Ich will die Leistung am Freitag also nicht "schönreden", weil schön wars nicht - aber in Anbetracht der ominösen Umstände konnte man nicht mehr erwarten...

Und zum Spiel gegen Salzburg - logisch sind die Besser - aber wir haben unsere Chancen - bin sicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zuerst - das Team ist nicht mehr vergleichbar mit den "Absteigern" letzte Saison - wir sind nun wesentlich stärker...

Das sehe ich ganz anders... wir sind nicht stärker, der einzige Unterschied ist dass unsere Gegner einfach um mehrere Klassen schlechter sind UND selbst in dieser Holzhacker Liga sind wir nicht einmal die beste Mannschaft.

Also dass wir eine bessere Mannschaft haben wie letzte Saison finde ich nicht unbedingt, letztes Jahr waren wir scheiße und die Gegner gut und wir wurden letzter, dieses Jahr sind wir scheiße nur sind halt auch die Gegner scheiße, also von daher nimmt sich das nicht viel.

Ich denke die Mannschaft die wir letzte Saison hatten wäre heuer in dieser Liga auch nicht viel schlechter dagestanden als die Mannschaft die wir jetzt haben, man darf sich jetzt nicht davon blenden lassen dass wir hin und wieder ein Spiel gewinnen, es ist halt ein gewaltiger Unterschied wenn man gegen Rapid, Salzburg, Austria und Sturm spielt oder gegen Hartberg, Grödig, BW oder St. Pölten spielt.

Gery, tu dir selber ein Gefallen und sei kein Depp (und fass das jetzt bitte nicht als Beleidigung auf, mir ist bewusst dass du kein Idiot bist, aber manchmal bist schon arg naiv), lass dich nicht davon blenden dass wir in der 2. Liga nach 13 Spielen 20 Punkte haben, das ist gemessen an den Gegnern nämlich absolut grauenhaft

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist doch völlig egal wie wir am Freitag gegen Altach gespielt haben - was hat das damit zu tun wie wir uns in einem Monat in Salzburg präsentieren?!?!

Im Prinzip haben wir keine Chance, können also nur positiv überraschen. Der Pokal hat eigene Gesetze ---> wer hätte den Blau-Weißen letztes Jahr eine Chance gegen Salzburg gegeben und die haben sich durchgesetzt. Wer hätte Austria Lustenau gegen die Austria eine Chance gegeben - die haben sich durchgesetzt!

Wer nicht daran glaubt, dass es eine lässige Auswärtsfahrt wird, bei dem man an einem guten Tag die Dosen zumindest ärgern kann - sollte lieber das Spiel vom Liveticker oder im Teletext verfolgen!

Die Salzburger haben rund um den CUPTERMIN einige schwierige Aufgaben zu meistern - das sollte man auch beachten:

1) Auswärtsmatch in Bilbao am 20.10.

2) Auswärtsmatch in Graz am 23.10.

CUPSPIEL (25./26.)

3) Heimmatch gegen Ried am 29.10.

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das sehe ich ganz anders... wir sind nicht stärker, der einzige Unterschied ist dass unsere Gegner einfach um mehrere Klassen schlechter sind UND selbst in dieser Holzhacker Liga sind wir nicht einmal die beste Mannschaft.

Gery, tu dir selber ein Gefallen und sei kein Depp (und fass das jetzt bitte nicht als Beleidigung auf, mir ist bewusst dass du kein Idiot bist, aber manchmal bist schon arg naiv), lass dich nicht davon blenden dass wir in der 2. Liga nach 13 Spielen 20 Punkte haben, das ist gemessen an den Gegnern nämlich absolut grauenhaft

Keine Angst, ich lasse mich nicht blenden, bin selber noch nicht zufrieden, über die Ergebnisse heuer...

ABER zum Unterschied zum letzten Jahr, haben wir jetzt wieder einmal einen Sturm - den hatten wir ja letztes Jahr leider nicht...

UND alle die da weg sind vom Vorjahr vermisse ich nicht (ausser Majabvi)

Dazu kommt jetzt auch mit Luiz endlich einer der auch im MF was bewegen kann!

Nicht zufrieden bin ich mit der "vorsichtigen Spielweise" unter Schoko - das hatte ich schon erwähnt...

Bin aber sicher, dass wir mit unserer Truppe jetzt nicht abgestiegen wären letzte Saison...

Leider aber ist aufsteigen schwieriger, als oben nicht abzusteigen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

termin: 26.10. 16:00 uhr ... perfekt !!! da kann sich auch keiner rausreden das man so spät nach hause kommt oder der gleichen scheisse ...

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_101227-765421633020895809.htm?show=vorschau&awVerband=ÖFB_

also, zuerst eine sonntagsmatinee und dann nach dem mittagessen zu den salzburgern ....

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Leistung der unsrigen war trotz des Elfers und der Gelb/Roten, grottenschlecht.

Traurig find ich, dass wenn ein Lois ausfällt, im Kreativbereich einfach gar nix geht.

In Salzburg wird vermutlich nix zu holen sein, aber eine tolle Auswärtsfahrt wirds allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Keine Angst, ich lasse mich nicht blenden, bin selber noch nicht zufrieden, über die Ergebnisse heuer...

ABER zum Unterschied zum letzten Jahr, haben wir jetzt wieder einmal einen Sturm - den hatten wir ja letztes Jahr leider nicht...

UND alle die da weg sind vom Vorjahr vermisse ich nicht (ausser Majabvi)

Dazu kommt jetzt auch mit Luiz endlich einer der auch im MF was bewegen kann!

Nicht zufrieden bin ich mit der "vorsichtigen Spielweise" unter Schoko - das hatte ich schon erwähnt...

Bin aber sicher, dass wir mit unserer Truppe jetzt nicht abgestiegen wären letzte Saison...

Leider aber ist aufsteigen schwieriger, als oben nicht abzusteigen!!!

Ist zwar leider der falsche Thread, aber ich wäre mir da nicht so sicher, du musst vergleichen dass wir dieses Jahr schon Punkte gegen Mannschaften gelassen haben die nicht einmal auf dem Niveau von kapfenberg oder mattersburg spielen. Die Frage stellt sich ja... welche Teams in der BL würde unsere jetzige Mannschaft schlagen? Und da weiss ich keine definitive Antwort drauf.

Tatsache ist dass die Mannschaft so wie sie zurzeit auftritt garantiert um nichts besser spielt als die Mannschaft in der letzten Saison, der einzige Unterschied ist dass wir mit Henrique, Aigner und Unverdorben starke Offensivkräfte hätten. Einen Vorwurf kann man vielleicht Schachner machen dass er nicht alles aus der Mannschaft herausholt, wobei man da auch wieder sagen muss dass es scheinbar beim LASK ohnehin niemanden gelingt Zugang zur Mannschaft zu finden.

Ob die Taktik vom Schachner vl. falsch für die Liga ist lässt sich auch nicht sagen, man weiss halt nie wie es mit einem anderen Trainer laufen würde, es könnte besser sein aber auch schlechter.... beim LASK ist es aber so dass man mittlerweile froh sein muss wenn die Mannschaft überhaupt Tore schießt, die letzte Mannschaft die mich wirklich überzeugt hat war die Aufstiegsmannschaft und zum Teil die in der ersten Buli-Saison.

Naja mal schauen, an einem guten Tag können wir die Bullen sicher ärgern, aber meinen Allerwertesten würde ich auf keinen fall darauf verwetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Auf nach Salzburg!!

Jetzt noch bei den Fanbussen anmelden...

http://seit1908.at/fanblock/auswaertsfahrten/item/309-alles-auf-zum-spiel-des-jahres

Ihr habt Nerven.

Nach dem Gestern.

Wird das wohl eine 2 stellige Angelegenheit für die Bullen.

und falls man widererwarten doch in Salzburg gewinnt, wird am nächsten Freitag eine Schlappe folgen ...

Weil Kontenuität und LASK derzeit nicht zusammenpasst !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag