Recommended Posts

No Fuchs Given

Ich find's lustig dass auf kurier, standard und wie die nachrichten Agenturen heißen eine Meldung ist. ... Nur auf orf.at wird es totgeschwiegen ... InfoMafiaORF

EDIT: vor kurzem doch auch etwas on gekommen :D

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Die von Anonymous bei dem Onlinedienst pastehtml veröffentlichten Daten aus der Aktion weisen darauf hin, dass die Cracker mittels einer einfachen SQL-Injection in das System des Dienstleisters eingedrungen sind. Dabei wird gezielt Code in der Abfragesprache des verwendeten Datenbanksystems in ein ungesichertes Formularfeld eingefügt und an das Zielsystem geschickt, das dann vom Angreifer übernommen werden kann.

lol.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was genau stört an dem Begriff?

ja weiß eh das es grundsätzlich nicht so falsch ist, aber ja, ich gehe schon davon aus das sie eher hacker schreiben wollten, cracker hört sich doch iwie lustig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Pass auf mit solchen posts Splinta, sonst hast vielleicht auch bald ein Pony zu Haus am Desktop :D

Mich können die nicht hacken :king: . Zumindest net Zaus,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

SQLI .. das war so klar. :facepalm:

Das ist wirklich lächerlich. Dass eine öffentliche Seite so schlecht geschützt ist, dass ein 15-jähriger ohne Probleme nach 10 Minuten im Internet suchen an die Daten kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

was heißt eigentlich die überschrift?

[' OR '1' = '1 ] for teh lulz ??

ein hinweis auf die SQL injection würd ich sagen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja weiß eh das es grundsätzlich nicht so falsch ist, aber ja, ich gehe schon davon aus das sie eher hacker schreiben wollten, cracker hört sich doch iwie lustig an

Mir ist der Unterschied zwischen den zwei Bezeichnungen auch nicht ganz klar (laut Wiki ist das sowieso niemanden klar), aber eben auf der Wikipedia steht, dass Cracker ihren Hauptaugenmerk eher auf die Umgehung der Sicherheitsmechanismen legen. Und wenn die Gruppe Anonymous das wirklich macht, um aufmerksam zu machen auf den fahrlässigen Umgang mit privaten Daten, ist der Begriff sogar nach dieser Definition der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag