Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten:

Wo ich das gelesen habe, dachte ich mir wieder: typisch, in Vorarlberg muss der Verein das Meiste zahlen, in der Steiermark macht dies das Land, somit der Steuerzahler. So kann Hartberg das volle Budget in Beine stecken. Meiner Meinung nach ist dies auch so etwas wie Wettbewerbsverzerrung. Als SCR Verantwortlicher müsste dies schon ordentlich hinterfragt werden. 

es macht halt der steirische steuerzahler, nicht der vorarlberger steuerzahler.

so wie mein stromlieferant, der zu 100% der öffentlichen hand gehört, rapid sponsert.

welcher verein welche unterstützung bekommt, mag (und ist es natürlich auch) sehr unterschiedlich sein, wettbewerbsverzerrend ist es dennoch nicht, sondern part of the game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein VIP Bereich ist halt sportlich nicht relevant und keine Auflage für die Lizenz und ist somit nicht förderbar. Hieß es ja schon bei der Präsentation von Seiten Land. Daher nur Förderung für die Trainingsplätze.

Das Land Steiermark wird Hartberg sicherlich auch keinen Schnickschnack, welcher nicht notwendig ist bezahlen. Nur halt das was für die Lizenz notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Minuten:

Also um den Schuppen beneide ich die Hartberger nicht. Und wir stecken eigentlich gleich viel in den Kader (Personalkosten) wie die Steirer haben aber ein schlechteren tabellarischen Output in den letzten Jahren

Hartberg hattr bzw hat hald Qualität auf der Trainerbank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Verstehe jetzt auch den "Hauch des Neides" nicht. Finde es gut wenn so Baracken wie die Lavanttal-Arena oder eben Profertil-Arena mal modernisiert werden.... das sind "Arenen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei dem Acker gabs davor sicher Wagenrennen....

Ich gönn's ihnen!
(auch dass es aus der Landeskassa kommt)

Da müsste man sich beim einem neuen RHS 10x soviel aufregen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe jetzt auch den "Hauch des Neides" nicht. Finde es gut wenn so Baracken wie die Lavanttal-Arena oder eben Profertil-Arena mal modernisiert werden.... das sind "Arenen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich gönn's ihnen!

Es ist kein Neid. Hartberg hätte keine Lizenz mehr bekommen. Darum steigt das Land ein. Altach musste viel aus eigener Tasche mittragen bzw. selber finanzieren damit Auflagen erfüllt wurden. Altach hätte man in gleicher Situation absteigen lassen. Auch Austria Wien hat es sich von außen richten lassen bis die Lizenz positiv war. Ist nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Es ist kein Neid. Hartberg hätte keine Lizenz mehr bekommen. Darum steigt das Land ein. Altach musste viel aus eigener Tasche mittragen bzw. selber finanzieren damit Auflagen erfüllt wurden. Altach hätte man in gleicher Situation absteigen lassen. Auch Austria Wien hat es sich von außen richten lassen bis die Lizenz positiv war. Ist nur meine Meinung. 

Naja, in Sachen Lizenz-Vergabe ist der ÖFB recht flexibel - da wird nur harte Kante gegen die 2. Liga gezeigt (Mauer, Austria Salzburg). Und Steiermark ist von der Einwohner Anzahl auch 2-3 Mal größer als Vorarlberg.

Austria Wien ist ein Novum - das Wunderkind der Lizenzvergabe - ein Versprechen genügt.
Kein Vergleich - bzw. einfach gleicher als die anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 16 Stunden:

Ich gönn's ihnen!

Altach steckt halt seit vielen Jahren die Hälfte seines Budgets ins Stadion (was ich auch gut finde). Nur würde es halt anders aussehen, was die Tabellenplätze betrifft, wenn Altach alles vom Land bezahlt bekommen würde und das gesamte Budget in die Mannschaft stecken könnte.

Insofern sehe ich da auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, dass Hartberg jetzt einfach das Geld vom Steuerzahler bekommt. Aber egal, wir müssen auf uns schauen, und dass wir irgendwie am Saisonende Platz 11 erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
Zitat

WSG Tirol: In 15 Punkten zum "neuen" Stadion

Das Gernot Langes Stadion in Wattens soll endlich bundesligatauglich gemacht werden - im 90minuten-Interview zeigt sich Julian Heiss einigermaßen optimistisch.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/wsg-tirol--in-15-punkten-zum-neuen-stadion/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Taxi Driver schrieb vor 6 Minuten:

Im Tivoli sind heute keine 1000 Zuschauer, die Hälfte davon sicher Wiener
Die müssen einfach runter...

Dann musst du dir den Bericht ansehen. Durch CATL wurde 90% von Hauptsponsor Swarovski aufgefangen und anscheinend habens genug Geld um das alte Stadion anzupassen :ratlos:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/wsg-tirol--in-15-punkten-zum-neuen-stadion/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 27 Minuten:

Dann musst du dir den Bericht ansehen. Durch CATL wurde 90% von Hauptsponsor Swarovski aufgefangen und anscheinend habens genug Geld um das alte Stadion anzupassen :ratlos:

Den Artikel habe ich gelesen, aber:
so optimistisch, wie der Herr klingt, ist es nicht:
der Ausbau des Gernot Langes Stadion stößt auf extremen Widerstand der Anrainer (Verkehr, usw...)
es ist dort sehr eng: der von der Bundesliga vorgegebene Abstand Zuschauer-Spielfeld ist kaum bewältigbar
die Gemeinde Wattens ist sehr zurückhaltend
ein neues Stadion auf dem Swarovskigelände ist völlig utopisch
die Resonanz wird auch in Wattens sehr überschaubar sein (von dem zitierten Spiel Wattens II - Wacker waren von den 2000 Zuschauern 1500 Wackerfans)

die WSG interessiert in Tirol (außer den glühenden Verfechtern der TT - Gruber & Co) niemanden
die von ihnen kolportieren Zuschauerzahlen stimmen einfach nicht
die Positionierung die WSG als "Verein aller Tiroler" ist völlig daneben gegangen - Chancen sehe ich nur in einer Neupositionierung als "Dorfverein" ala Hartberg

die WSG und deren Präsidentin sind einfach unsympathisch (der angestrebte Raußschmieß von Wacker aus dem Tivoli ist ihnen nicht gelungen)

fairerweise muss man anerkennen, dass sie trotz bescheidener Mittel sportlich nicht schlecht dastehen, wobei ich schon glaube, dass die Präsidentin finanziell das eine oder andere Loch aus privater Kasse stopft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag