Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pipo1929 schrieb vor 22 Minuten:

Was wäre eigentlich wenn mehrere Vereine die 150k bezahlen?

Gibts dann ein Bieter verfahren ? Oder Kann der Spieler entscheiden zu welchem Verein er wechselt ? 

Der Spieler muss ja auch denn Vertrag Unterschreiben!

Heißt, es können theoretisch 10 Vereine sagen; Ich zieh die Klausel. 
Dann müssen sie aber trotzdem mit dem Spieler Verhandeln und der Spieler entscheidet, bei wem er denn Vertrag unterzeichnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Der Spieler muss ja auch denn Vertrag Unterschreiben!

Heißt, es können theoretisch 10 Vereine sagen; Ich zieh die Klausel. 
Dann müssen sie aber trotzdem mit dem Spieler Verhandeln und der Spieler entscheidet, bei wem er denn Vertrag unterzeichnet!

Stimmt, es ist ja anders als in den USA so, dass der Spieler ja auch wollen muss. Wenn Avdijaj sagt er will (auch gegen den Willen von Hartberg) in Hartberg bleiben, wird er dort weiterhin (zumindest) mittrainieren. Wenn 10 Vereine 150.000 bieten und einer 180.000, dann kann Avdijaj aus diesen 11 Vereinen sich den Wechsel aussuchen oder eben auch bleiben. Da kommt dann das schöne Handgeld ins Spiel welches neben dem Gehalt und allem anderen (sportliche Perspektive, Wohnqualität, Sicherheit, Schulen sofern Kinder mit umziehen müssen, uvm.) eine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, es ist ja anders als in den USA so, dass der Spieler ja auch wollen muss. Wenn Avdijaj sagt er will (auch gegen den Willen von Hartberg) in Hartberg bleiben, wird er dort weiterhin (zumindest) mittrainieren. Wenn 10 Vereine 150.000 bieten und einer 180.000, dann kann Avdijaj aus diesen 11 Vereinen sich den Wechsel aussuchen oder eben auch bleiben. Da kommt dann das schöne Handgeld ins Spiel welches neben dem Gehalt und allem anderen (sportliche Perspektive, Wohnqualität, Sicherheit, Schulen sofern Kinder mit umziehen müssen, uvm.) eine große Rolle spielt.

Stimmt, in Amerika ist es anders. Da hat der Spieler kein echtes Mitsprache recht.

Bei uns musst du dir erst mit dem Spiemer einig sein, bevor du die Klausel ziehst.

Und dann hast du denn Vorteil, du musst garnicht mit dem Verein verhandeln.

Wenn der Spieler sagt, ich will zu dir, informierst du Hartberg nur noch darüber, das du die Klausel ziehst und der Spieler zu dir wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

150.000 ist ja ein Klax für so ein Spieler mit seiner Qualität. Da waren Laien am Werk.

Das kannst du doch so nicht sagen,  Hartberg macht doch alles richtig!! 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gsiberger85 schrieb vor 9 Minuten:

Das kannst du doch so nicht sagen,  Hartberg macht doch alles richtig!! 🤣🤣

Sie haben es immerhin geschafft ihn zu holen und er hat perfekt funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb am 8.7.2024 um 10:11 :

Laut dem Hartbergforum wurde ein weiterer Aufschub bzg. des Stadionbaus von Seiten der Bundesliga gewährt. Einerseits bin ich schon der Meinung das ein sportlicher Wettkampf nicht über Infrastruktur entschieden werden sollte, andererseits ist es doch sinnbildlich das die Bundesliga ihre eigenen Regeln nicht ernst nimmt. Ein weiterer Nackenschlag für alle seriös und innerhalb der Vereinbarung arbeitenden Vereine. 

Der sportliche Wettkampf wurde/wird allerdings mMn eindeutig verzerrt - wenn zB WAC und Hartberg Jahr für Jahr in Beine statt in Steine investieren. Mit dem sportlichen Erfolg werden sie auch für gute Spieler attraktiver etc. etc.

Wir hingegen haben lauter Saisonen im UPO hinter uns, davon 2-3x mit akuter Abstiegsgefahr (wäre finanziell ein ordentlicher Tiefschlag gewesen). Im Moment sind wir deshalb nicht gerade attraktiv für Bombentransfers.

Möchte auf die Folgewirkungen hinweisen, wenn Infrastrukturregeln schlichtweg nicht beachtet werden.

Warum nicht Hartberg bzw WAC zu ein paar Spielen in Ausweichstadien verdonnern (Wr. Neustadt bzw Klagenfurt) - zB, daß die 5 zuschauerreichsten Spiele pro Saison dorthin verlegt werden müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCRAltach1929 schrieb vor 28 Minuten:

WAC verpfllichter Zukic

Rapid leiht Beljo

Gute Transfers

WAC holt anscheinend noch ein Israeli (Stürmer) 

Der funktioniert bei ihnen wahrscheinlich eh wie jeder :laugh:

Ich glaube dass die heuer eine gute Saison spielen mit Kühbauer an der Linie

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben es immerhin geschafft ihn zu holen und er hat perfekt funktioniert ;)

Die Ausstiegsklausel ist zwar sehr niedrig, dafür hat Hartberg bald zum zweiten Mal mit ihm Geld verdient. Wenn man berücksichtigt das er ohne zusätzliche Kosten zweimal gekommen ist, war es zumindest ein Geschäft. Nicht so gut wie Entrup aber immer noch ein Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 32 Minuten:

Die Ausstiegsklausel ist zwar sehr niedrig, dafür hat Hartberg bald zum zweiten Mal mit ihm Geld verdient. Wenn man berücksichtigt das er ohne zusätzliche Kosten zweimal gekommen ist, war es zumindest ein Geschäft. Nicht so gut wie Entrup aber immer noch ein Geschäft.

ja das stimmt natürlich auch wieder. Trotz allem eine magere Summe. Aber die Transfers haben sie im Griff. In Altach sind alles Wundertüten und bevor sie spielen sind sie verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sorry Leute dass ich mich einmische. Gehört euer Stadion der Konkurrenz? Ihr diskutiert die längste Zeit schon im Konkurrenz-Channel. :)
Und ich denke mir jedes Mal, ha es steht was neues bei der Konkurrenz. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 16 Minuten:

So einen Transfer würden wir noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag