Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 48 Minuten:

Bis BuLi Start Mitte Juli sicher nicht. Im RHS müsste man doch einiges machen stimmts?

nächstes jahr gelten ja noch übergangsbestimmungen.

flucky schrieb vor 46 Minuten:

Was ist mir dir los? Jetzt kannst du nicht mal korrekt übertreiben. Die korrekte Lustenau-Zahl für die neue Gesamtfassung ist nicht 11.000 sondern 28.000.

soll das schnabelholz nicht auf 11.000 ausgebaut werden? und natürlich ziehen derbys in der bundesliga weniger zuschauer wie normale spiele? bei einem derby wäre das erste mal seit längerer zeit ausverkauft.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 6 Minuten:

nächstes jahr gelten ja noch übergangsbestimmungen.

soll das schnabelholz nicht auf 11.000 ausgebaut werden? und natürlich ziehen derbys in der bundesliga weniger zuschauer wie normale spiele? bei einem derby wäre das erste mal seit längerer zeit ausverkauft.

Naja gegen Sturm waren fast 7.000.. Südkurve ausverkauft, Sitzplätze ausverkauft. Nord ziemlich voll.. Im Gästesektor wär noch Platz gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 5 Minuten:

Naja gegen Sturm waren fast 7.000.. Südkurve ausverkauft, Sitzplätze ausverkauft. Nord ziemlich voll.. Im Gästesektor wär noch Platz gewesen...

es hat auch noch nie ein grösseres spiel in vorarlberg gegeben! viel besser gehts kaum mehr! auf 11.000 fehlen aber noch ein paar zuschauer. ausser ein derby in der bundesliga wird diese anzahl an zuschauern wohl kaum ein spiel ziehen. nicht alle sind so verbohrt wie flucky behauptet und gehen nicht zum anderen verein wenn der eigene dort spielt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 3 Minuten:

es hat auch noch nie ein grösseres spiel in vorarlberg gegeben! viel besser gehts kaum mehr! auf 11.000 fehlen aber noch ein paar zuschauer. ausser ein derby in der bundesliga könnte diese anzahl ziehen den nicht alle sind so verbohrt wie flucky und gehen nicht zum anderen verein wenn der eigene dort spielt!

Es hat geregnet und eisig kalt wars dazu auch noch. Da kommen eben die Vorarlberger Familien nicht ins Stadion. Das sind dann die paar, die fehlen.. Aber das kennt man im Senfdorf halt nicht.... Dort ist immer ausverkauft mit 35.000 Zuschauern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
flucky schrieb vor 57 Minuten:

 

Und als ob ein Lustenauer jemals zu uns kommen würde, schließlich muss man hier Eintritt bezahlen. Nur mal ein Vergleich dazu. Liebe Lustenauer, jetzt bitte nicht erschrecken, das sind korrekte, ehrliche Zahlen: Für den Eintritt von zwei Auswärtsspielen in Altach (Top-Spiel-Aufschlag) könnte man bei euch 6,75 Spiele auf einem Sitzplatz anschauen. Und selbst da muss man bei euch noch die Käufer mit einem Haufen Goodies belohnen. Dass in Altach trotz dieses Preisunterschiedes immer noch so viele Leute kommen, zeigt, dass man ein gutes Produkt anbietet, dass nicht verschenkt werden muss. Dass die überdachten Plätze tlw Wochen vor dem Spiel weg sind, rechtfertigt den Umbau umso mehr (Kommt jetzt das Austria Wien Beispiel?). Kein Wunder, dass ihr Pleite seid.

Stimmt schon. Ein Spiel von Altach muss man sich leisten können. Da Großteils des Budget aber aus TV-Geldern uä besteht, sehe ich das positiv, wenn man nicht zu hohe Eintrittspreise verlangt und somit ein Spiel für jeden leistbar ist. Dass Altach da einen anderen Zugang hat, stört mich aber nicht. Von mir aus könnt ihr auch 50€ für ein Spiel verlangen und so euer "Produkt" verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 21 Minuten:

nächstes jahr gelten ja noch übergangsbestimmungen.

Es gibt bereits jetzt keine Übergangsbestimmungen mehr. 

Zitat

2.3.1 REGELUNG BETREFFEND AUFSTEIGER VON DER ZWEITHÖCHSTEN SPIELKLASSE (EL) IN DIE HÖCHSTE SPIELKLASSE (BL) DER BUNDESLIGA Im Fall eines Aufstiegs können dem Lizenzbewerber aus der Ersten Liga befristete Ausnahmen erteilt werden, sofern der Lizenzbewerber zwingende (A-) Kriterien bis zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung (noch) nicht erfüllen kann (ausgenommen sind die infrastrukturellen, rechtlichen und finanziellen Kriterien gemäß Kapitel 7, 9 und 10, welche zum Zeitpunkt der Lizenzantragstellung jedenfalls erfüllt werden müssen).

 

Antihero1 schrieb vor 21 Minuten:

 

soll das schnabelholz nicht auf 11.000 ausgebaut werden?

Nein.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 8 Minuten:

Es hat geregnet und eisig kalt wars dazu auch noch. Da kommen eben die Vorarlberger Familien nicht ins Stadion. Das sind dann die paar, die fehlen.. Aber das kennt man im Senfdorf halt nicht.... Dort ist immer ausverkauft mit 35.000 Zuschauern..

wann war bei sonnenschein das letzte mal ausverkauft? 

diese diskussion ist sinnlos. das einzige was ihr könnt ist mit irgenwelchen zuschauerzahlen aus lustenau zu argumentieren obwohl ich ja gesagt habe das wir auch nicht ausverkauft gehabt hätten. die jammerei über zuschauerzahlen ist sinnlos genauso wie über die berichterstattung in den VN. angebot und nachfrage bestimmen die themen in den öffentlichen medien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 6 Minuten:

wann war bei sonnenschein das letzte mal ausverkauft? 

Wenn Rapid zu Gast ist bei Sonnenschein ist meist ausverkauft. Auch wenn RBS hier ist.. Offiziell nicht, da der Gästesektor nicht voll ist! Aber mit dir zu diskutieren macht nicht viel Sinn.. Ist das gleiche, wie wenn ich mit einer Erdnuss rede.. Pfeife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
GoodGod schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt schon. Ein Spiel von Altach muss man sich leisten können. Da Großteils des Budget aber aus TV-Geldern uä besteht, sehe ich das positiv, wenn man nicht zu hohe Eintrittspreise verlangt und somit ein Spiel für jeden leistbar ist. Dass Altach da einen anderen Zugang hat, stört mich aber nicht. Von mir aus könnt ihr auch 50€ für ein Spiel verlangen und so euer "Produkt" verkaufen....

Ein Blick auf die GuV Rechnung der beiden Vereine zeigt in der Zeile Eintrittsgelder:

Altach  679.442,64
Lustenau  191.893,00

Das ist das dreieinhalbfache

Also wenn diese knappe halbe Million für euch nur Peanuts sind und man darauf verzichten kann, dann ok. Dann aber bitte nicht ständig beim Land betteln gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Rapid zu Gast ist bei Sonnenschein ist meist ausverkauft. Auch wenn RBS hier ist.. Offiziell nicht, da der Gästesektor nicht voll ist! Aber mit dir zu diskutieren macht nicht viel Sinn.. Ist das gleiche, wie wenn ich mit einer Erdnuss rede.. Pfeife

ist natürlich fast ausverkauft und auf 10.000 fehlen noch ein paar. deine beleidigungen zeigen nur deine wahres gesicht... ;)

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20162017/2/2-50022/info/

flucky schrieb vor 39 Minuten:

Es 2.3.1 REGELUNG BETREFFEND AUFSTEIGER VON DER ZWEITHÖCHSTEN SPIELKLASSE (EL) IN DIE HÖCHSTE SPIELKLASSE (BL) DER BUNDESLIGA Im Fall eines Aufstiegs können dem Lizenzbewerber aus der Ersten Liga befristete Ausnahmen erteilt werden, sofern der Lizenzbewerber zwingende (A-) Kriterien bis zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung (noch) nicht erfüllen kann (ausgenommen sind die infrastrukturellen, rechtlichen und finanziellen Kriterien gemäß Kapitel 7, 9 und 10, welche zum Zeitpunkt der Lizenzantragstellung jedenfalls erfüllt werden müssen). gibt bereits jetzt keine Übergangsbestimmungen mehr. 

für die infrastruktur gelten die kriterien gemäss kapitel 7 und was steht da grossartig drinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

ist natürlich fast ausverkauft und auf 10.000 fehlen noch ein paar. deine beleidigungen zeigen nur deine wahres gesicht... ;)

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20162017/2/2-50022/info/

für die infrastruktur gelten die kriterien gemäss kapitel 7 und was steht da grossartig drinnen?

Bei dem Spiel hats auch geschüttet. Was du damit beweisen willst ist mir unschlüssig. 

Und das Schnabelholz soll auf 10000 ausgebaut werden. Nach dem Vollausbau ist ein Zuschauerschnitt um die 6000 sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 31 Minuten:

Bei dem Spiel hats auch geschüttet. Was du damit beweisen willst ist mir unschlüssig. 

Und das Schnabelholz soll auf 10000 ausgebaut werden. Nach dem Vollausbau ist ein Zuschauerschnitt um die 6000 sehr realistisch.

es ging darum das ihr euch eigentlich freuen müsstet wenn wir aufsteigen. die derbys lassen den zuschauerschnitt ansteigen dadurch kann man das stadion öfters füllen was wiederum eine bessere argumentationsmöglichkeit für einen ausbau auf 10.000 bedeutet. solche argumente erzeugen aber bei manchen sofort beissreflexe! wenn man sich anschaut wie hier ein feindbild lustenau geschaffen wurde wird das derby dringend benötigt. ansonsten verstehe ich nicht warum man uns überhaupt noch als konkurrenten ansieht und hier über uns diskutiert wird und man sich zudem über eine berichterstattung in den VN aufregt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
flucky schrieb vor einer Stunde:

Ein Blick auf die GuV Rechnung der beiden Vereine zeigt in der Zeile Eintrittsgelder:

Altach  679.442,64
Lustenau  191.893,00

Das ist das dreieinhalbfache

Also wenn diese knappe halbe Million für euch nur Peanuts sind und man darauf verzichten kann, dann ok. Dann aber bitte nicht ständig beim Land betteln gehen.

wir haben keine halbe Million an Eintrittsgelder...

bei uns sind die 200k natürlich viel Geld, trotzdem sind sie im Budget vl 10-15%. Somit ist es natürlich eine schöne summe, trotzdem aber nur ein kleinerer Teil eines Budget...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoodGod schrieb vor 6 Minuten:

wir haben keine halbe Million an Eintrittsgelder...

bei uns sind die 200k natürlich viel Geld, trotzdem sind sie im Budget vl 10-15%. Somit ist es natürlich eine schöne summe, trotzdem aber nur ein kleinerer Teil eines Budget...

 

er meint die differenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

ist natürlich fast ausverkauft und auf 10.000 fehlen noch ein paar. deine beleidigungen zeigen nur deine wahres gesicht... ;)

 

Wenn man bedenkt, dass viele nicht gekommen sind, wegen dem Regen, ist es schon sinnvoll auf 10.000 auszubauen. Ist dann voll überdacht und dann kommen deine 10.000. So viel mal zur Aufklärung ;).

Und wenn du dich mit der Wahrheit beleidigt fühlst, kann ich auch nichts dafür :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.