Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Denkfabrik schrieb vor 6 Stunden:

Tot geglaubte leben länger. Ich denke Lustenau ist nicht so schlecht wie sie momentan dastehen. 

Aber sie waren auch nicht so stark wie sie letzte Saison dastanden.

Meiner Meinung nach haben sie letzte Saison überperformt und viele knappe Spiele dadurch für sich entschieden. Was ein Lauf und der Kopf alles ausmachen können. 

Es war ja bei uns die letzten Jahre genau das gleiche, der Kader stand nicht so schlecht da, aber wenn die Ergebnisse und die Leistung nicht passen, ist es schwer da wieder raus zukommen.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub auch nicht das die jetzt Sang und Klanglos absteigen. Werden sich schon ein wenig fangen, mit oder ohne Mader. Und grundsätzlich können sie auch Bundesliga spielen, 2 Teams in der Bundesliga beleben den Fussball im Land schon nochmal sehr, empfinde ich zumindest so.

By the way - scheisst Lustenau auch mit ihrem jetztigen Kader komplett auf den Ö-Topf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

Glaub auch nicht das die jetzt Sang und Klanglos absteigen. Werden sich schon ein wenig fangen, mit oder ohne Mader. Und grundsätzlich können sie auch Bundesliga spielen, 2 Teams in der Bundesliga beleben den Fussball im Land schon nochmal sehr, empfinde ich zumindest so.

By the way - scheisst Lustenau auch mit ihrem jetztigen Kader komplett auf den Ö-Topf? 

Ich denke im Winter bleibt da kein Stein auf dem anderen. Ob es reicht sich mit der Punkteteilung zu retten, weiß ich nicht. Was ich aber auch so sehe: Die Austria in der Bundesliga führt insgesamt im Ländle zu einem größeren Interesse. Ob sich das in bald abnutzt wage ich aber nicht zu prophezeien.

Mit einem Spielanteil von 48,8% der Legionäre fallen die aus der Regelung um den Ö-Topf oder?

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/A1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Neuen ist ein Bericht, das Diaby offenbar garkeinen Bock auf Clermont 2 hat. 
 

Selbes gilt wohl auch für Fridrikas und Surdanovic die im Sommer unbedingt weg wollten…

…das fällt ihnen jetzt auf die Füsse, das man diese Spieler unbedingt halten wollte!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altacher1929 schrieb vor 24 Minuten:

In der Neuen ist ein Bericht, das Diaby offenbar garkeinen Bock auf Clermont 2 hat. 
 

Selbes gilt wohl auch für Fridrikas und Surdanovic die im Sommer unbedingt weg wollten…

…das fällt ihnen jetzt auf die Füsse, das man diese Spieler unbedingt halten wollte!

Auf der anderen Seite haben Fridrikas und Surdanovic Vertrag. Wenn ich kein Bock habe, unterschreibe ich keine längerfristigen Verträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexPastoor schrieb vor 25 Minuten:

Auf der anderen Seite haben Fridrikas und Surdanovic Vertrag. Wenn ich kein Bock habe, unterschreibe ich keine längerfristigen Verträge

Naja, da bin ich etwas anderer Meinung... Fridrikas und Surdanovic wurde sicher gesagt, dass sie ihnen keine Steine in den Weg legen werden. Verstehe natürlich Lustenau auch, dass sie beide nicht abgeben wollen (Angebot für ALU wahrscheinlihc zu niedrig gewesen) ABER dann müssen sie natürlich damit rechnen, dass die Motivation stark sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin da schon auf Seiten des Vereins. Wenn kein anderer Verein bereit ist die Ablöse zu zahlen ist der Spieler genauso in der Bringschuld Leistung abzuliefern. Das Geld nimmt er wenn er auf der Tribüne sitzt ja auch. 

Die Formulierung "keine Steine in den Weg legen" ist halt irgendwas. Besser wäre gewesen: Wir sind natürlich bei einer adäquaten Ablöse bereit, auch wenn es uns schmerzt einen Spieler aus der XY Familie zu verlieren, dem Wunsch des Spielers zu entsprechen. 

Jedenfalls um wirklich urteilen zu können müsste man die Abmachung bei der Vertragsunterzeichnung wissen (welche wir aber nicht erfahren werden). Mir gehen die Dembele und Co jedenfalls total gegen den Strich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

In der Neuen ist ein Bericht, das Diaby offenbar garkeinen Bock auf Clermont 2 hat. 
 

Selbes gilt wohl auch für Fridrikas und Surdanovic die im Sommer unbedingt weg wollten…

…das fällt ihnen jetzt auf die Füsse, das man diese Spieler unbedingt halten wollte!

Meyer hat es sehr fromm formuliert, keine einzige Kritik am Vorstand. Bei Altach hätte der Bericht giftiger ausgesehen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke im Winter bleibt da kein Stein auf dem anderen. Ob es reicht sich mit der Punkteteilung zu retten, weiß ich nicht. 

Denke ich nicht, woher auf einmal die Kohle nehmen? Dann hätten sie im Sommer schon anderst eingekauft und von Clermont kommt sicher auch nichts. Die sind selber im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gsiberger85 schrieb vor 17 Minuten:

Denke ich nicht, woher auf einmal die Kohle nehmen? Dann hätten sie im Sommer schon anderst eingekauft und von Clermont kommt sicher auch nichts. Die sind selber im Abstiegskampf. 

ich befürchte auch, dass Geld Mangelware ist. Dies auch deshalb, da man Heimspiele auswärts bestreitet, Kosten für Stadionumbau in Bregenz mittragen muss und wahrscheinlich auch Miete. Alles in allem ist dies für ein Kleinbudget der Strang. Dass immer ein "billiger" Kader mit überperformenden Spielern vorhanden ist, wird sich nicht spielen. Im Gegenteil sind teilweise unmotivierte Spieler auf dem Platz. Das Problem für den Trainer: die Unmotivierten austauschen geht nicht, da zu kleiner Kader mit ebenbürtigen Spielern vorhanden ist. 

Einen Trumpf bzw. Vorteil hat Lustenau aber noch. Es gibt zwei gleich "schwache" Mannschaften und die Punkteteilung eröffnet das Gemetzel. Ich hoffe jedoch sehr, dass sich Altach in dieser Saison aus dem Gemetzel heraushalten kann. Aber es sind noch viele Runden zu spielen und somit kann noch vieles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand schrieb vor 2 Stunden:

Naja, da bin ich etwas anderer Meinung... Fridrikas und Surdanovic wurde sicher gesagt, dass sie ihnen keine Steine in den Weg legen werden. Verstehe natürlich Lustenau auch, dass sie beide nicht abgeben wollen (Angebot für ALU wahrscheinlihc zu niedrig gewesen) ABER dann müssen sie natürlich damit rechnen, dass die Motivation stark sinkt.

1,2 Millionen für Fridrikas zu verlangen, ist mMn aber schon ein ganzer Felsen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 35 Minuten:

Denke ich nicht, woher auf einmal die Kohle nehmen? Dann hätten sie im Sommer schon anderst eingekauft und von Clermont kommt sicher auch nichts. Die sind selber im Abstiegskampf. 

Ein oder zwei französischen Bankdrücker dem man (Clermont) in Aussicht stellt sich dort in die Auslage zu spielen hilft in Lustenau, wenn er motiviert ist, sicher weiter. Ansonsten wird nach bester Austria Manier auf Pump gelebt bzw. auf Leihen zurückgegriffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BARON schrieb vor 34 Minuten:

Ein oder zwei französischen Bankdrücker dem man (Clermont) in Aussicht stellt sich dort in die Auslage zu spielen hilft in Lustenau, wenn er motiviert ist, sicher weiter. Ansonsten wird nach bester Austria Manier auf Pump gelebt bzw. auf Leihen zurückgegriffen. 

 

Sie können im Winter eh nur max. 1 Spieler von Clermont leihen (3 max von 1 Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten