Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 13 Minuten:

Ähnlich Schwach, ja das muss man natürlich zugeben... Aber der Hype um die Clermont 2 Truppe ist trotzdem völlig ungerechtfertigt!

Bei uns würde ich auch für keinen 1,5 hinlegen!

Naja Texeira hat in einer schwachen Mannschaft seine Tore gemacht und ist halt sehr herausgestochen. Wenn der seine Tore bei Sturm macht ist er bald viel mehr wert. Was halt nicht viel Sinn macht ist der Verkauf im Winter. Sportlich wollen sie es sich nicht eingestehen aber das ist eine Katastrophe für die Senfdöfler. Im Winter bekommst halt nur unzufriedene Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bludazr schrieb vor 6 Minuten:

Naja Texeira hat in einer schwachen Mannschaft seine Tore gemacht und ist halt sehr herausgestochen. Wenn der seine Tore bei Sturm macht ist er bald viel mehr wert. Was halt nicht viel Sinn macht ist der Verkauf im Winter. Sportlich wollen sie es sich nicht eingestehen aber das ist eine Katastrophe für die Senfdöfler. Im Winter bekommst halt nur unzufriedene Spieler.

Das stimmt natürlich, in einer Schwachen Mannschaft, denn einzigen der Halbwegs was zeigt gehen zu lassen in einer Situation wo es garnet nötig ist, sehr riskant!

Aber da sieht man halt das sie es A. Extrem nötig haben irgendwo ein paar Euro herzubekommen und B. Ein anderer verdienen will, weil diese Vereine nur ein Projekt für ihn sind!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ähnlich Schwach, ja das muss man natürlich zugeben... Aber der Hype um die Clermont 2 Truppe ist trotzdem völlig ungerechtfertigt!

Bei uns würde ich auch für keinen 1,5 hinlegen!

Knapp 1 Million Euro, das ist ein Drittel weniger wie von Clermont 2 Jünger gestreut. 22 Jahre, 1 1/2 Jahr noch Vertrag, einen guten Herbst gespielt und das Glück das Sturm grad viel auf der hohen Kante hat und mit weiteren Millionen spekuliert bei einem Weiterverkauf von Teixeira. Man kann jetzt spekulieren wieviel übrig bleibt nach Abzug für Berater, Clermont, Ersatzspieler etc. Aber das soll nicht unser Problem sein, lasst sie träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe ich auch so - ohne Lustenau zu nahe treten zu wollen, Teixeira hat bei der unterdurchschnittlichen Truppe einfach herausgestochen.

Es gibt viele Beispiele, wo Spieler dann zu besseren Vereinen gekommen sind, und sich dann im guten Kader kaum oder nicht durchsetzen konnten.

Ich bin gespannt, wie es Teixeira bei Sturm ergeht - ich bin aber eher skeptisch, dass er dort genauso weiter macht wie bei Clermont 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin immer noch der Meinung das man ihn zu billig und zu schnell hergegeben hat. Bei einem Marktwert von 1 Mio. und einer Laufzeit von 1 1/2 Jahren im Winter und bei vielen Interessenten für 1.2 Mio herzugeben finde ich zu wenig. Aber mir soll es ja gleich sein, verstehe nur nicht das alle Lustenauer es super finden und keiner ein kritisches Wort dazu sagt. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
Gsiberger85 schrieb vor 17 Minuten:

Bin immer noch der Meinung das man ihn zu billig und zu schnell hergegeben hat. Bei einem Marktwert von 1 Mio. und einer Laufzeit von 1 1/2 Jahren im Winter und bei vielen Interessenten für 1.2 Mio herzugeben finde ich zu wenig. Aber mir soll es ja gleich sein, verstehe nur nicht das alle Lustenauer es super finden und keiner ein kritisches Wort dazu sagt. 🤔

Weil unsere Ausgangslage eine völlig andere als eure ist. Wir sind natürlich froh um das Geld. Zudem gibts eine weiterverkaufsbeteiligung. Spieler wollte die Chance nützen. Wir wollten kein Risiko eingehen hinsichtlich formtief oder Verletzung. Zudem weitere tolle Werbung für unseren Verein - nächsten top Spieler rausgebracht und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Somit alles in allem passt das sehr gut. 

bearbeitet von GoodGod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GoodGod schrieb vor 5 Minuten:

Weil unsere Ausgangslage eine völlig andere als eure ist. Wir sind natürlich froh um das Geld. Zudem gibts eine weiterverkaufsbeteiligung. Spieler wollte die Chance nützen. Wir wollten kein Risiko eingehen hinsichtlich formtief oder Verletzung. Zudem weitere tolle Werbung für unseren Verein - nächsten top Spieler rausgebracht und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Somit alles in allem passt das sehr gut. 

Schönrederei ist das. Mehr auch nicht. Im besten Fall hättet ihr im Sommer den Klassenerhalt gefeiert plus euch über mehr Geld gefreut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GoodGod schrieb vor 19 Minuten:

Das verstehe ich schon das ihr froh über das Geld seid wegen der letzten Bilanz. Trotzdem ist meine Meinung das man gerade im Winter mehr herausholen hätte können. Bezüglich  Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung, das sind alles Zahlungen auf die du dich nicht verlassen kannst ob du sie auch bekommst. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ob es richtig war wird man sowieso erst nach der Saison entscheiden können. Bei einem Abstieg wird das Urteil ein anderes sein vielleicht, andererseits hat man dann mit dem Geld aber die Chance nicht gleich pleite zu sein in Liga 2. Und ja er ist sicher ein guter gewesen, den Ligaerhalt alleine sichert er auch nicht (außer gegen uns) und man kann ja jetzt am Transfermarkt etwas offensiver auftreten, wenn auch unterm Strich sicher nicht viel Geld übrig bleibt. 
Für meine Gesamtbetrachtung die richtige Entscheidung 

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie schon mehrmals gesagt, wünsche ich weder uns noch lustenau den Abstieg. Weil ich es sportlich mit den Derbys und mit dem Konkurrenzkampf viel interessanter finde als vorher.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n`alex schrieb vor 11 Stunden:

Knapp 1 Million Euro, das ist ein Drittel weniger wie von Clermont 2 Jünger gestreut. 22 Jahre, 1 1/2 Jahr noch Vertrag, einen guten Herbst gespielt und das Glück das Sturm grad viel auf der hohen Kante hat und mit weiteren Millionen spekuliert bei einem Weiterverkauf von Teixeira. Man kann jetzt spekulieren wieviel übrig bleibt nach Abzug für Berater, Clermont, Ersatzspieler etc. Aber das soll nicht unser Problem sein, lasst sie träumen.

Denke mir auch wenn sie ien Weiterverkaufsbeteiligung haben, was noch nirgends bestätigt wurde, bauen sich hier ein Luftschloss und denkt das Teixeira ähnlich einschlägt wie Hoijlund oder Yeboah. Das ist reine Spekulation. Hätten sie Tabakovic so verkauft falls er noch Vertrag gehabt hätte, hätten diese Wümsche auch ein jehes Ende gehabt. Fakt ist der muss sich im Umfeld von Graz zuerst mal beweisen und das ganz ohne Frankreichconecctions... bin gespannt aber es geht bei den Grazern auch nicht jeder Transfer auf.

Glaube das bei den 1,5 Mio die ganzen möglichen Erfolgsabhängigen Zahlungen bereits inkludiert sind. Und von Weiterverkaufsbeteiligung habe ich eigentlich nirgends was gelesen. Erfolgsabhängige Zahlungen ist nicht gleich Weiterverkaufsbeteiligung. Das kann halt auch in etwa so ein Arrangement sein: 1 Mio fix, 200.000 wenn er x Tore macht, 200.000 wenn er x Apielzeitennhat und sie sich für die Championsleaguequali qualifizieren und 100.000 wenn sie international spielen. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vorallem haben Bösch und Schneider immer betont, nur bei einem unmoralischem Angebot in abzugeben, das ist bei weitem kein unmoralisches Angebot und darum verstehe ich die Lustenauer nicht warum keiner was sagt. Längle, Pfanner usw. wären hier gleich kritisch hinterfragt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoodGod schrieb vor 43 Minuten:

Zudem gibts eine weiterverkaufsbeteiligung. 

Hast du eine Quelle für das. Wie gesagt die Rede ist von Erfolgsabhängigen Zahlungen und nicht von einer generellen Weiterverkaufsbeteiligung. Und wenn dann muss er zuerstmal um ein x faches weiterverkauft werden das sich das wirklich so rechnet. Aber zuerst muss er mal einschlagen wie ein Yeboaha oder Hoijlund. Das ist ja nicht so trivial so zu performen. Ihr macht da mMn den zweiten gedanklichen Schritt vor dem ersten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehe ich nicht ganz so: Natürlich weiß niemand, ob Teixeira in Graz auch so einschlägt, aber für mich hat er schon noch bedeutend mehr Qualitäten als z.B. ein Tabakovic, der bekanntlich beim FAK ziemlich bedeutunslos ist. Tabakovic ist ein reiner Strafraumstürmer, der direkt bedient werden muss; Teixeira ist hier deutlich vielseitiger - ich bewerte ihn klar höher. Gerade die Tatsache, dass er bei einem relativ schwachen Verein eine derartige Scorerquote herausgespielt hat zeigt, dass er enorme Qualität hat. Bei seinem Alter hat der richtig gute Perspektive. Insofern bleibe ich dabei, dass ich die knapp über 1 Mio für ihn als ziemlich günstig ansehe. Ich glaube, Sturm hat da alles richtig gemacht, ein gewisses Risiko hat ein Verein bei einem Kauf immer.

Daher sehe ich den Verkauf von Teixeira als direkter Konkurrent um den Abstieg als gute Nachricht für den SCRA; klar wird niemand aus Lustenau das offen als Fehlverkauf titulieren, aber ein wenig wundert mich schon, wie positiv der Verkauf aus Lustenauer Sicht interpretiert wird. Und ein wenig finanzielle Not muss dabei gewesen sein, da ich dabei bleibe, dass Teixeira - wenn von einem anderen Verein kommend - spielend einen bedeutend höheren Betrag lukriert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsiberger85 schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon mehrmals gesagt, wünsche ich weder uns noch lustenau den Abstieg. Weil ich es sportlich mit den Derbys und mit dem Konkurrenzkampf viel interessanter finde als vorher.

Stimmt ja aber länger 2 -3 Jahre wirds sichs wohl leider nicht für beide ausgehen. Über kurz oder lang wirds einen von uns treffen. Und wenn wir mal unser finanziellen PS auf die Straße bekommen würden hätten wir eigl die bessere Ausgangslage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag