Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Mario 7 schrieb vor 14 Stunden:

Die Super Fans die keine Kohle bringen, alles besser wissen und keine Ahnung haben. Wie in Lustenau....

natürlich gibt es eine alternative, diese wollten halt keine kampfabstimmung und einen geregelten übergang. hubi wollte aber die letzten zwei wochen nichts mehr davon wissen. jeder hat gesehen wie dieser verein die letzten jahre geführt wurde. ein weiteres jahr hubert im amt wäre der todesstoss gewesen. mehrere rücktritte von wichtigen personen und rückzug des hauptsponsors wäre die konsequenz gewesen. das einzige was die nordtribüne iniziert hat war eine geheime abstimmung mit stimmzettel weil die abstimmungen davor immer eine face waren. ich glaube es gab noch nie eine gegenstimme. für diese geheime abstimmung haben übrigens mehr als 80% gestimmt. schlussendlich haben die mitglieder schon noch selber gewählt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.vol.at/das-sagt-buergermeister-fischer-zu-den-chaostagen-der-austria-lustenau/6069725

Zitat

Bezüglich des Stadionneubaus verrät Kurt Fischer, dass mit dem Landeshauptmann Markus Wallner bereits vereinbart wurde, eine erste Etappe zu entwickeln. “Das wird einiges kosten und es wird eine großzügige Unterstützung des Landes geben”, erklärt Fischer. Zu einem Spatenstich wollte der Bürgermeister sich noch nicht äußern.

kein vorstand haben aber eine erste etappe des neubaus bekommen. well played :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Was für ein sinnloser Chaosverein. Wer da Geld reinpulvert, ist selber schuld. Da muss noch viel Waschmittel verkauft werden und Yogakurse abgehalten werden, damit da genügend Geld da ist. Leider ist der Steuerzahler von inkompetenten Politikern abhängig.

Ich hoffe sehr, dass dort der Profifußball endlich ein Ende hat. Mit dem FC Dornbirn kommt jetzt sowieso ein sympathischer Klub in die zweite Liga, der sich als neue Nummer 2 etablieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 12 Minuten:

Was für ein sinnloser Chaosverein. Wer da Geld reinpulvert, ist selber schuld. Da muss noch viel Waschmittel verkauft werden und Yogakurse abgehalten werden, damit da genügend Geld da ist. Leider ist der Steuerzahler von inkompetenten Politikern abhängig.

Ich hoffe sehr, dass dort der Profifußball endlich ein Ende hat. Mit dem FC Dornbirn kommt jetzt sowieso ein sympathischer Klub in die zweite Liga, der sich als neue Nummer 2 etablieren kann.

du weisst selber das mit einer neuen struktur in lustenau mehr möglich ist als mit unserem ehemaligen präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Antihero1 schrieb vor 19 Minuten:

du weisst selber das mit einer neuen struktur in lustenau mehr möglich ist als mit unserem ehemaligen präsidenten.

aber wie schauts finanziell aus wegen der lizenzerteilung? will hubsi seine leihen zurück, oder werden die bleiben sodass ihr nicht pleite seits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 10 Minuten:

aber wie schauts finanziell aus wegen der lizenzerteilung? will hubsi seine leihen zurück, oder werden die bleiben sodass ihr nicht pleite seits?

wenn der alte vorstand sein wort hält dann sind wir nicht pleite.

http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/810-vn-stammtisch-am-23-jänner-stellungnahme.html

Zitat

Für die Vergangenheit stehen wir sowieso gerade. Der alte Vorstand daher auch in dieser Woche wieder das Gespräch mit der Gruppe um Bernd Bösch suchen. Wir stehen zu unserem Wort, dass die neue Führung den Verein in einem Top-Zustand übernehmen wird können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 48 Minuten:

du weisst selber das mit einer neuen struktur in lustenau mehr möglich ist als mit unserem ehemaligen präsidenten.

Klingt nach einer Durchhalteparole. Natürlich habe ich keine Ahnung von der Austria Lustenau, aber glaubst du das es ohne Hubert Nagel bald besser wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

du weisst selber das mit einer neuen struktur in lustenau mehr möglich ist als mit unserem ehemaligen präsidenten.

Ich weißt überhaupt was möglich ist, da ich kein Hellseher bin. Ich weiß allerdings wie lange es bei uns gedauert hat und wie schwierig es war, eine solche Struktur aufzubauen. Ich gebe da Hubert schon recht wenn er meint, die Herren stellen sich das ziemlich einfach vor.

Ist der Christoph Wirnsperger eigentlich derjenige, der Meischbergers Bankberater war und Beschuldigter im BUWOG Prozess war? Falls ja, kommt da ja geballte Seriosität nach Lustenau. Nur ein Auszug:

Zitat

In seiner Einvernahme erzählt

Hochegger von einem Treffen im Hotel am Stephansplatz im Jahr 2005. Meischbergers Bankberater Christoph Wirnsperger soll Hochegger einen A4-Zettel gezeigt haben, auf dem drei Konto-Nummern vermerkt waren. Die Namen der Lebenspartnerinnen von Meischberger und Plech sollen neben den Konto-Nummern gestanden haben. Und beim dritten Konto soll Wirnsperger erzählt haben, dass es Grasser gehört.

Hochegger: "Das war wie ein Blitzschlag für mich." Er habe zu Wirnsperger gesagt, dass er darüber nie wieder sprechen wolle. "Er hat hoch professionell reagiert und den Zettel verschwinden lassen. Ab dem Zeitpunkt wusste ich: Ich habe ein Problem."

https://kurier.at/politik/inland/buwog-prozess-ohne-karl-heinz-haetten-wir-das-nie-geschafft/303.039.146

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 59 Minuten:

Klingt nach einer Durchhalteparole. Natürlich habe ich keine Ahnung von der Austria Lustenau, aber glaubst du das es ohne Hubert Nagel bald besser wird? 

mit hubert wären wir an die wand gefahren das muss man auch sehen. deshalb ja egal in welche richtung das geht.

flucky schrieb vor 12 Minuten:

 

Ist der Christoph Wirnsperger eigentlich derjenige, der Meischbergers Bankberater war und Beschuldigter im BUWOG Prozess war? Falls ja, kommt da ja geballte Seriosität nach Lustenau. Nur ein Auszug:

https://kurier.at/politik/inland/buwog-prozess-ohne-karl-heinz-haetten-wir-das-nie-geschafft/303.039.146

der war doch belastungszeuge nicht angeklagter.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 10 Minuten:

mit hubert wären wir an die wand gefahren das muss man auch sehen. deshalb ja egal in welche richtung das geht.

Ich weiß was du meinst und stimme dir irgendwie auch zu. Große Sprünge nach oben waren nicht zu erwarten, ein geordneter Rückzug in die RLW um Kräfte zu bündeln und neu anzugreifen mit einer Führungsmannschaft in der klare Kompetenzen definiert und Strukturen geschaffen werden, halte ich für sinnvoll. In der 2. (Laola-) Liga ohne TV-Gelder ist das überleben als Profiteam mMn nicht zu schaffen. Nach vorne ist der Rückstand für diese Saison bereits zu groß. Finanziell hört es sich auch wieder eher schwierig an.

Auch wenn ich viele Aktionen von Hubert Nagel mit schmunzeln bedacht habe, er hat sich einen Abgang mit allen Ehren verdient. Hoffe die Austria schafft das noch zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, ich glaube nicht dass man unbedingt runter in die Eliteliga vormals RLW müsste. Man kann ja dank Reform auch mit einem Amateurspielbetrieb in der 2.Liga spielen. Dornbirn will zB nächste Saison als reines Amateureteam mit 800k Budget in der 2.Liga spielen. 

Aber von mir aus könnens den Verein auch an die Wand fahren und auf Teufel komm raus unbedingt ein Profiteam stellen. Gibts die erste Bauetappe fürs Stadion nur wenn die Austria um die Lizenz ansucht und ein Profibetrieb bleibt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Minuten:

Gibts die erste Bauetappe fürs Stadion nur wenn die Austria um die Lizenz ansucht und ein Profibetrieb bleibt?  

wens da ein neues stadion/bauetappe gibt für nen amateurverein wäre ja eine große frechheit. da könnens das steuergeld auch gleich verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

der war doch belastungszeuge nicht angeklagter.

Für Grasser ja, trotzdem war er Beschuldigter.

Auf jeden Fall eine Person in einem schon generell dubiosen Gewerbe, der sich mit dubiosen Personen umgeben hat. Nicht jemand, dem ich die Finanzen eines Vereins anvertrauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Paukenschlag beim SKN St. Pölten: Nach Sky-Informationen werden die Niederösterreicher von der FIFA mit einer sofortigen Transfersperre belegt und dürfen damit in diesem Winter keine Wechsel tätigen. Auslöser soll ein Rechtsstreit des ehemaligen Angreifers Alhassane Keita mit dessen ehemaligen Verein Ermis Aradippou sein.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/paukenschlag-fifa-erteilt-st-poelten-transfersperre/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.