1929einLebenLang Postinho Geschrieben 30. April Mario 7 schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte es wirklich nicht gedacht, ich meine eine Bankgarantie wird verlangt und bekommen hat man einen Blankocheck der nichts wert ist. Wahnsinn, was bei uns in Österreich abgeht. Es ist einen Bananen-Republik. Was ist eine Bankgarantie im Vergleich zu Goldminen in Guyana 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 30. April So oder so war mit der Lizenzerteilung zu rechnen.sportliche Leistungen stehen im Vordergrund und so soll es sein. Ich bin aber auf Details gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April (bearbeitet) BARON schrieb vor 4 Minuten: So oder so war mit der Lizenzerteilung zu rechnen.sportliche Leistungen stehen im Vordergrund und so soll es sein. Ich bin aber auf Details gespannt. Findest du nicht, dass dies auch eine sportliche Verzerrung mit sich führt? Wenn die Kärntner sich an die Richtlinien gehalten hätten, wären sie vermutlich schon lange abgestiegen und wären nie im OP gewesen. bearbeitet 30. April von Mario 7 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 30. April Mario 7 schrieb vor 21 Minuten: Findest du nicht, dass dies auch eine sportliche Verzerrung mit sich führt? Wenn die Kärntner sich an die Richtlinien gehalten hätten, wären sie vermutlich schon lange abgestiegen und wären nie im OP gewesen. Natürlich, aber das Urteil ist da und jetzt muss man den Blick aufs sportliche richten. Die Liga sind die Clubs, das da oft ein Auge zugedrückt wird ist klar. Wer will schon der buhmann sein und sich über den sportlichen Wettkampf erheben? die Gehälter wurden bezahlt und der Geldgeber als zulässig bewertet. Punkt! Wenn es Klagenfurt in zwei oder sechs Monaten zerreißt konnte es keiner wissen. Trotzdem sportlich performen und gut ist es. Bundesliga und Schiedsrichterwesen sind beide so unglaublich . Aber wer weiß, vielleicht ist alles rechtens (auch wenn mir der Glaube fehlt ist das irrelevant). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 30. April Mario 7 schrieb vor einer Stunde: Findest du nicht, dass dies auch eine sportliche Verzerrung mit sich führt? Wenn die Kärntner sich an die Richtlinien gehalten hätten, wären sie vermutlich schon lange abgestiegen und wären nie im OP gewesen. ZB Austria Wien. 60 Mio Schulden angehäuft (über Jahre, also sehenden Auges). Dann Stadionverkauf + Schuldenschnitt. Und die Folge: gute Chancen, in die CL-Quali einzusteigen. -- Für mich schon Verzerrung. Man darf nämlich nicht vergessen, daß einem anderen Verein ein Platz weggenommen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 30. April BARON schrieb vor 2 Stunden: Natürlich, aber das Urteil ist da und jetzt muss man den Blick aufs sportliche richten. Die Liga sind die Clubs, das da oft ein Auge zugedrückt wird ist klar. Wer will schon der buhmann sein und sich über den sportlichen Wettkampf erheben? die Gehälter wurden bezahlt und der Geldgeber als zulässig bewertet. Punkt! Wenn es Klagenfurt in zwei oder sechs Monaten zerreißt konnte es keiner wissen. Trotzdem sportlich performen und gut ist es. Bundesliga und Schiedsrichterwesen sind beide so unglaublich . Aber wer weiß, vielleicht ist alles rechtens (auch wenn mir der Glaube fehlt ist das irrelevant). Ich finde dies alles eine Augenauswischerei. Wie schon beschrieben, haben sich die Entscheider vom Gold blenden lassen. Saunameister 2.0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 30. April Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde: Ich finde dies alles eine Augenauswischerei. Wie schon beschrieben, haben sich die Entscheider vom Gold blenden lassen. Saunameister 2.0 Lustig wird's wenn Sies im Herbst zerreißt dann möchte ich das Protestkomitee mal hören! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 1. Mai strandjunge schrieb vor 10 Stunden: Lustig wird's wenn Sies im Herbst zerreißt dann möchte ich das Protestkomitee mal hören! Wäre ja interessant ob der Absteiger - sofern er nicht Klagenfurt heißt - in dem Fall die Bundesliga auf Schadenersatz Klagen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 1. Mai gakfan schrieb vor 36 Minuten: Wäre ja interessant ob der Absteiger - sofern er nicht Klagenfurt heißt - in dem Fall die Bundesliga auf Schadenersatz Klagen könnte wenn die Kriterien für die Lizenz jetzt ordentlich erfüllt sind wohl kaum. Wenn das mit Augenzudrücken und "wohlwollen" entgegen der Regeln passiert, dann wäre am Rechtsweg wohl nix ausgeschlossen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 1. Mai Wunschszenario für Heute: 120 Minuten +Sieg Hartberg im Elfer schießen. Dann saufen sie eh bis Sonntag 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 1. Mai gakfan schrieb vor 2 Stunden: Wäre ja interessant ob der Absteiger - sofern er nicht Klagenfurt heißt - in dem Fall die Bundesliga auf Schadenersatz Klagen könnte Die sichern sich schon ab mit den Vereinsstatuten. Schuld sind immer die anderen. Es wäre halt schade wenn ein Verein welcher gut und sauber wirtschaftet wegen möglichen dubiosen Verbindungen eines anderen Vereins eine Klasse tiefer musste. Ich hoffe es wird sportlich entschieden und Klagenfurt muss runter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 1. Mai Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde: Die sichern sich schon ab mit den Vereinsstatuten. Schuld sind immer die anderen. Es wäre halt schade wenn ein Verein welcher gut und sauber wirtschaftet wegen möglichen dubiosen Verbindungen eines anderen Vereins eine Klasse tiefer musste. Ich hoffe es wird sportlich entschieden und Klagenfurt muss runter. Ich will sowieso sportlich oben bleiben. Wichtig ist aber, dass die in Zukunft ordentlich überwacht werden und nicht durchgehend über ihren Möglichkeiten werkeln, kannst knicken 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 1. Mai Was ich ja nicht verstehe ist, dass die Klagenfurter als Auflage für den Erhalt der Lizenz 24/25 (also für diese Saison) die Vorgabe bekommen haben laufend Finanzberichte abzugeben. Bei der Lizenzierung 25/26 (also für nächste Saison) kommt die Bundesliga drauf, dass der oben erwähnte Punkt nicht erfüllt wurde und die drei Punkte in der KOMMENDEN Saison abgezogen werden, wo die Klagenfurter die Lizenz Aber ohne Auflagen bekommen haben. Versteht das irgendwer? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 1. Mai gakfan schrieb vor 5 Minuten: Was ich ja nicht verstehe ist, dass die Klagenfurter als Auflage für den Erhalt der Lizenz 24/25 (also für diese Saison) die Vorgabe bekommen haben laufend Finanzberichte abzugeben. Bei der Lizenzierung 25/26 (also für nächste Saison) kommt die Bundesliga drauf, dass der oben erwähnte Punkt nicht erfüllt wurde und die drei Punkte in der KOMMENDEN Saison abgezogen werden, wo die Klagenfurter die Lizenz Aber ohne Auflagen bekommen haben. Versteht das irgendwer? Die Lizenzgeber lassen uns doch Dumm sterben!🙈 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 1. Mai gakfan schrieb vor 46 Minuten: Was ich ja nicht verstehe ist, dass die Klagenfurter als Auflage für den Erhalt der Lizenz 24/25 (also für diese Saison) die Vorgabe bekommen haben laufend Finanzberichte abzugeben. Bei der Lizenzierung 25/26 (also für nächste Saison) kommt die Bundesliga drauf, dass der oben erwähnte Punkt nicht erfüllt wurde und die drei Punkte in der KOMMENDEN Saison abgezogen werden, wo die Klagenfurter die Lizenz Aber ohne Auflagen bekommen haben. Versteht das irgendwer? Nein, versteht niemand. Die gut wirtschaftenden Vereine werden verarscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts