Recommended Posts

Postinho

Austria Lustenau hat ihren neuen Trainer vorgestellt - es ist Martin Brenner vom VfB Hohenems.

Das Scouting vom französischen Zweitklub scheint nicht über die Grenzen Vorarlbergs hinauszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Anywish schrieb vor 5 Minuten:

Austria Lustenau hat ihren neuen Trainer vorgestellt - es ist Martin Brenner vom VfB Hohenems.

Das Scouting vom französischen Zweitklub scheint nicht über die Grenzen Vorarlbergs hinauszugehen.

Denke trotzdem das er eine gute Lösung für lustenau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pipo1929 schrieb vor 48 Minuten:

Ich weiß nicht wie’s euch geht aber ich bin froh das dass mit Boateng zu uns nicht geklappt hat oder eine Ente war 😂

Von der PR her gut. Altachs Name wäre wieder einmal in Deutschlands Presse. Sportlich 🤷🏽‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh das Thema Boateng ähnlich wie Denkfabrik: Vom PR her wäre es - wie schon bei der Verpflichtung von Ailton, Subotic oder Klose als Trainer gewaltig für Altach gewesen.

Sportlich kann man erst in einem Jahr sagen, wie sich Boateng beim LASK gemacht hat. Entweder er schlägt ein, weil er ein Klassespieler ist, der die Abwehr einfach führen kann oder er enttäuscht, weil er mit 35 Jahren doch schon am Ende seiner Fußballer-Karriere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo1929 schrieb vor 2 Stunden:

Denke trotzdem das er eine gute Lösung für lustenau ist.

Ja. An ihrer Stelle hätte ich auch ihn genommen. Mit Hohenems vieleicht Regionallligameister werden alle Achtung. Somit hat er sich persönlich diesen Schritt schon verdient wenn sie schon selbst nicht aufsteigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

boateng war spielerisch mal ein guter, menschlich dürfte es grob hapern. weiters stehen mehrere prozesse an wegen dingen, die definitiv nicht zur vorbildfunktion taugen, und diese funktion hat definitiv ein sportler, insbesondere einer mit so einer medialen reichweite. daher spielt es eine rolle, was ein spieler auch neben dem platz macht und wofür er steht. ich darf an beispielsweise an einen subotic erinnern, der einen ganz anderen horizont hatte. gerade altach, das für mich in vielerlei hinsicht vorbildlich ist (inklusion, ehrenamt,....) sollte immer daran denken. ich bin froh, dass boateng an uns vorüber gegangen ist, nachdem er damals zumindest einmal auf dem campus war (wobei bis heute nicht klar ist, ob er "nur" seinen alten spezi klose besuchte oder vielleicht doch ein wenig "vortasten" für eine evtl verpflichtung angedacht war). 

ganz nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob so ein spieler einem relativ starken verein wie dem lask überhaupt vom sportlichen her sehr hilft: bei lyon auf dem abstellgleis, bei salernitana praktisch bedeutungslos. und dann noch großverdiener sein beim lask (da lege ich mich fest - der kommt nicht wegen der "spielphilosophie" zum lask) könnte mannschaftsintern nicht immer nur für freude sorgen. 

selbst ein großer teil der lask fans steht dem transfer sehr kritisch gegenüber, vor allem aber wegen der "nicht-sportlichen" seite. 

bzgl. brenner in a-lu: unter den gegebenen möglichkeiten keine schlechte wahl: aber dennoch kann man sagen: der verein zerfällt gerade in alle einzelteile, ich sehe aktuell keine chance auf einen raschen wiederaufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
JavierZanetti schrieb vor 7 Minuten:

boateng war spielerisch mal ein guter, menschlich dürfte es grob hapern. weiters stehen mehrere prozesse an wegen dingen, die definitiv nicht zur vorbildfunktion taugen, und diese funktion hat definitiv ein sportler, insbesondere einer mit so einer medialen reichweite. daher spielt es eine rolle, was ein spieler auch neben dem platz macht und wofür er steht. ich darf an beispielsweise an einen subotic erinnern, der einen ganz anderen horizont hatte. gerade altach, das für mich in vielerlei hinsicht vorbildlich ist (inklusion, ehrenamt,....) sollte immer daran denken. ich bin froh, dass boateng an uns vorüber gegangen ist, nachdem er damals zumindest einmal auf dem campus war (wobei bis heute nicht klar ist, ob er "nur" seinen alten spezi klose besuchte oder vielleicht doch ein wenig "vortasten" für eine evtl verpflichtung angedacht war). 

ganz nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob so ein spieler einem relativ starken verein wie dem lask überhaupt vom sportlichen her sehr hilft: bei lyon auf dem abstellgleis, bei salernitana praktisch bedeutungslos. und dann noch großverdiener sein beim lask (da lege ich mich fest - der kommt nicht wegen der "spielphilosophie" zum lask) könnte mannschaftsintern nicht immer nur für freude sorgen. 

selbst ein großer teil der lask fans steht dem transfer sehr kritisch gegenüber, vor allem aber wegen der "nicht-sportlichen" seite. 

bzgl. brenner in a-lu: unter den gegebenen möglichkeiten keine schlechte wahl: aber dennoch kann man sagen: der verein zerfällt gerade in alle einzelteile, ich sehe aktuell keine chance auf einen raschen wiederaufstieg.

Bezüglich Boateng muss ich dir vollkommen recht geben. PR mäßig wäre es über die Zeit mehr schädigend als positiv. Er wird immer wieder negativ in den Schlagzeilen sein. Klar - der Name Altach würde sehr oft fallen was grundsätzlich ja gut wäre, aber mit diesen Begleitumständen kann man ruhig darauf verzichten.

ALU wird es sicher schwer haben die nächsten Jahre, nicht nur sportlich sondern auch finanziell. Beste Beispiele sind Ried, Admira, St. Pölten, etc. Ohne Moos nix los und ob sich ein Großsponsor findet werden wir sehen. Aber auch dann braucht es noch 1-2 Jahre bis zum Wiederaufstieg. Als Großsponsor würde ich mir aber die Verantwortlichen genau anschauen und eine professionelle Struktur erwarten mit erfahrenen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Ja war aber klar das er im Osten bleibt

Entweder muss man mal versuchen solchen Spielern Angebote zu mavchen die sie nicht ablehnen können alsk 80.000 mehr im Jahr oder so. Oder man muss den Ö-Topf überdenken. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlexPastoor schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich haben wir es nicht mal probiert..

WAC ist jetzt auch nicht die Metropole. Da ist Vlbg schon interessanter 

Trotzdem wenn die und wir Anfragen und gleich viel bieten wechselt jeder zu ihnen 🤮🤮🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pipo1929 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem wenn die und wir Anfragen und gleich viel bieten wechselt jeder zu ihnen 🤮🤮🤮

Leider verständlich.. Wer will schon immer unten rumgurken. Und die beste Publicity haben wir aktuell auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag