Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 20. Juli 2011 Nicht bös sein - auch wenn ihr spielerisch die letzten Saisonen enorm aufgeholt habt und derzeit sehr gut drauf seid werden zwischen Ried und der Wiener Austria immer Welten liegen! Gezwungenermaßen allein schon wegen der Lage! hehe, ist mir auch schon zu ohren gekommen, dass niederösterreich eine eigene welt sein soll. dennoch meinen böse zungen eine staatsgrenze hätt auch schon gereicht, muss gar keine ganze welt sein, zwischen wien und dem restlichen österreich ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2011 Knappes 2:1 für den Stolz der Hauptstadt. Torschützen: Linz aus Abseitsposition und ET Royer mit Ansage. Ried haut Royer daraufhin aus dem Kader und Royer wechselt ablösefrei zu Uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 20. Juli 2011 Knappes 2:1 für den Stolz der Hauptstadt. Torschützen: Linz aus Abseitsposition und ET Royer mit Ansage. Ried haut Royer daraufhin aus dem Kader und Royer wechselt ablösefrei zu Uns. Der Stolz von Favoriten vielleicht und sein Geld auf einen Skandal in Ried setzen,.... spiel lieber Lotto Na im ernst, wird sich ganz ganz knapp. Wenns 0:0 ausgeht reg ich mich sicher furchtbar auf, sonst nicht. Im Horr nehm ich die ergebnisse immer wie sie sind solange unsere Leistung halbwegs stimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. Juli 2011 Mir wär's am liebsten wenn ein unaufgeregtes Unentschieden rauskommt und Royer absolut nix zusammenbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 21. Juli 2011 Wie gestern mitm tmnh gesmst: Nach der Sturmvorstellung gestern in der CL Quali seh ich unsere Leistung von letztem Samstag wohl doch nicht mehr durch die so ganz rosarote Brille. Hoff die Chancenverwertung wird besser. Gespannt bin ich auch, ob Gludo eventuell am System bastelt und mit Casanova den größeren Stürmer bringt und die Mannschaft mehr über die Flanken kommen läßt. Die Auslosung ist echt ein kas. Zwischen den ersten zwei Heimspielen ein Monat Pause? Wie soll man das aushalten... Gewünschte Aufstellung (meinerseits) Variante A: Guillem/Casanova Royer - Carill - Hadzic Ben - Mader - Hinum Riegler - Glasner - Reifeltshammer Gebauer Variante B: Guillem/Casanova Royer - Hadzic - Lexa/Nacho Ben - Mader - Hinum Riegler - Reifeltshammer - Karner Gebauer Variante C: Guillem/Casanova Royer - Carill - Lexa Ben - Mader - Hinum Riegler - Reifeltshammer - Hadzic Gebauer Argumentation meiner Wünsche: -) Für mich wirkt Hammerer nachwievor nicht so fit, dass er 70/80 Minuten Druck machen kann. Ich denk auch seine Schnelligkeit/Spielwitz kommt besser zur Geltung, wenn er auf ausgepowerte Abwehrspieler trifft. Ich meine beobachtet zu haben, dass er seine besten Aktionen immer in den ersten 20-30 Minuten seiner Einsatzzeit zeigt. Daher: Einweichslung in der 60. -) Hadzic hat mir letzte Saison in der Offensive eigentlich sehr gut gefallen. Als OM mit entsprechender Kampfkraft kann er in einem Auswärtsspiel das Spiel vielleicht besser prägen als Carill. Vor allem zu Saisonbeginn kann man den Gegner wohl noch nicht so richtig einschätzen. -) Karner hat letzte Saison bei Grödig eigentlich ganz solide gespielt. Er sollte auch hier mal eine Chance bekommen. -) Lexa/Nacho seh ich zur Zeit auf Augenhöhe: Eigentlich würd ich Nacho nach dem Spiel am Samstag bevorzugen, aber falls Lexa seine Form vom Saisonende konservieren konnte, könnte er bei Standards oder schnellen Gegenstößen Gold wert sein. -) Reifeltshammer würd ich weiter im Zentrum lassen, solang der Oli noch nicht 100% fit ist. Er hat eigentlich sehr souverän agiert und es macht wohl keinen Sinn, mit einer nicht ganz ausgeheilten Verletzung zu starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) .... Unser Spielmacher heißt CaRRIL und ist mMn in seiner saisonübergreifend gesehen aktuellen Form soetwas von gesetzt. Ich war am Dienstag beim Training, da hat Glasner noch nicht einmal mittrainiert. Denke also, dass er kein Thema für Sonntag ist. Deswegen ist auch die Abwehr vom Sturmheimspiel für mich gesetzt. Lexa wird, denke ich, wieder in die Startelf kommen und, da ich gebe dir recht, vorne würde meiner Aufstellung nach (und wird nach Trainingseindruck vom Dienstag auch) ein Spanier statt Hammerer auflaufen. Vielleicht sogar Nacho, obwohl ich Casanova und Guillem naturgemäß die bessere Karten für diese Position gebe. zum Spiel: (x) dabei (x) wir punkten! bearbeitet 21. Juli 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Juli 2011 Meine Prognose: absolut null Veränderungen gegenüber der Startelf gegen Sturm, sehe auch keinen Grund dazu. Nachdem Glasner gestern noch immer nicht trainiert hat, wird er wohl auch kaum spielen können. Hab mir mal die Zeitpunkte aller 9 Hammerer-Profi-Tore angesehen, da gibt's zwei verschiedene Zeitpunkte wo er gern trifft: unmittelbar vor der Halbzeit (3x) sowie rund um die 70. Minute (3x). Die Meinung, dass er von der Bank mehr Schwung bringt, teile ich nicht. Er macht eine Abwehr von Beginn an mürbe und wenn diese dann in der 2. HZ müde ist, wünsche ich mir eher einen Guillem der alleine aufs Tor rennt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) mich würde echt interessiern wie man auf die idee kommt und einen nacho oder guillem statt hammerer fordert (ohne das man die joker rolle in betracht zieht)? nur weil wir die spanier haben, müssen sie nicht verpflichtend spielen. ein nacho ist gerade wieder akzeptabel geworden und schon wollen einige einen doch eher lauffaulen nacho eher sehen im sturm wie einen flinken und einsatzfreudigen hammerer? also da tut man hammerer unrecht und würde ihn vermutlich eher brechen und damit keine steigerung erzielen bearbeitet 21. Juli 2011 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) mich würde echt interessiern wie man auf die idee kommt und einen nacho oder guillem statt hammerer fordert (ohne das man die joker rolle in betracht zieht)? nur weil wir die spanier haben, müssen sie nicht verpflichtend spielen. ein nacho ist gerade wieder akzeptabel geworden und schon wollen einige einen doch eher lauffaulen nacho eher sehen im sturm wie einen flinken und einsatzfreudigen hammerer? also da tut man hammerer unrecht und würde ihn vermutlich eher brechen und damit keine steigerung erzielen wir spielen in der bundesliga -> da ist leistung gefordert -> derjenige, der die beste leistung bringt sollte spielen -> die hauptsächliche leistung eines stürmers ist es tore zu schießen -> hammerer hat das gegen sturm diese nicht gemacht obwohl die chancen dazu da waren. ich will ihm nicht unrecht tun und ich denke auch nicht, dass man ihn damit brechen würde. wir werden gegen die austria wahrscheinlich nicht so viele chancen wie gegen sturm beim heimspiel bekommen, darum wäre mir lieber es wird auf guillem oder casanova gesetzt. die besitzen die abgebrühtheit im strafraum und hammerer hat diese (noch) nicht, bei zweiterem hat man das im match zwar noch nicht gesehen - ich vermute es einfach mal. versteh mich nicht falsch, ich bin kein hammerer-hater - aber tatsache ist, dass wir 4 spieler haben, die um eine position kämpfen und da wird halt um das stammleiberl gefightet. meiner meinung nach hat das hammerer noch nicht. derjenige der bei seinen einsätzen (möglichkeiten gibt es dank 3fach Belastung da genug) am meisten überzeugt wird 1er stürmer werden. bearbeitet 21. Juli 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2011 ich würd ohnehin gerne mal hammerer im mittelfeld sehen und vorne dann einen der spanier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 21. Juli 2011 ich würd ohnehin gerne mal hammerer im mittelfeld sehen und vorne dann einen der spanier. Das Experiment würd ich als Trainer eher sein lassen, denn bei unsrem System ist eine eingespielte Flügelzange enorm wichtig. Die sollen sich da links wie rechts erstmal finden. Bei Carril möchte ich mich auch gleich in diesem Post für die falsche Schreibweise seines Namens entschuldigen. Ich möcht ja nicht noch als Spammer dastehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 ich will ihm nicht unrecht tun und ich denke auch nicht, dass man ihn damit brechen würde. wir werden gegen die austria wahrscheinlich nicht so viele chancen wie gegen sturm beim heimspiel bekommen, darum wäre mir lieber es wird auf guillem oder casanova gesetzt. die besitzen die abgebrühtheit im strafraum und hammerer hat diese (noch) nicht, bei zweiterem hat man das im match zwar noch nicht gesehen - ich vermute es einfach mal. interessante beurteilung. nacho: erst ein spiel wo er wieder bisserl was gezeigt hat und in der letzten saison war er eine null. guillem: zeigt weniger einsatz als hammerer und erarbeitet sich auch weniger chancen, aber ist angeblich vor dem tor abgebrühter, echt? sind das die argumente die für quasi einen blinden wechsel sprechen? für mich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2011 Das Experiment würd ich als Trainer eher sein lassen, denn bei unsrem System ist eine eingespielte Flügelzange enorm wichtig. Die sollen sich da links wie rechts erstmal finden. prinzipiell richtig, mir gefällt's allerdings nicht, wenn wir stets nur einen unserer vier nominellen stürmer am platz haben (nacho habe ich da jetzt eh schon mal rausgerechnet). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) nacho: erst ein spiel wo er wieder bisserl was gezeigt hat und in der letzten saison war er eine null. okay vom vorschlag nacho als solospitze zu bringen ziehe ich mich wieder zurück - da werden mir wohl die argumente ausgehen - ist wohl eher ein bauchgefühl, dass das in aktueller situation etwas bringen könnte. guillem: zeigt weniger einsatz als hammerer.... bei guillem liegt wohl eine unterschiedliche einschätzung vor: ich hatte gegen sturm schon den eindruck, dass er sich nach seiner einwechslung gut bewegte und vorne ein wenig schwung bringen konnte, obwohl sich die sturmabwehr im vergleich zu hälfte 1 gefangen hat. ... und erarbeitet sich auch weniger chancen, aber ist angeblich vor dem tor abgebrühter, echt? naja, dass kann man drehen und wenden wie man will - ich drehe es mal so: was nützt mir mehr: wenn ich mir viele chancen herausspiele und danach fast keine verwerte oder wenn ich mir weniger erarbeite (bzw. richtig stehe siehe salihi) und dann den großteil verwerte ich weiß, dass guillem es in den köpfen vieler schwer hat zur zeit, da er im frühjahr wenig zusammengebracht hat und hammerer mit den toren im finale und semifinale zum cuphelden avanciert ist. aber wir dürfen nicht vergessen, dass guillem auch im letzten jahr zu beginn der saison sehr stark aufgespielt hat. über casanova dürfen wir noch alle rätseln - ich bin aufjedenfall gespannt, wie sich der kampf entwickelt. bearbeitet 21. Juli 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Juli 2011 aber ist angeblich vor dem tor abgebrühter, echt? Sorry aber vor dem Tor ist JEDER abgebrühter als Hammerer. Das müsste man mittlerweile schon erkannt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts