ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Danke Neven!

Wirklich interessant wie niveauvoll so mancher User schreibt!

Zudem nicht unter seinem echten Namen zu schreiben ist auch nicht grad mutig!

Wer den Spitznamen Ösi persönlich nimmt, ist selbst schuld und versteht den Witz nicht. Denn wie werden Österreicher gerne in Deutschland genannt? "Ösis" und von daher ist es ein "Ösi-Check" ...

Und wenn man mit unseren netten deutschen Nachbarn einmal geplaudert hat, erfährt man, dass der Ausdruck "Ösi" nicht böse gemeint ist ;-)

Also solltest du das mit dem Niveau auf das Video bezogen haben, dann verstehst du aber keinen Spass ...

Und @ "Ösi", muss ich sagen, dass es 1. durchaus auch für mich so wie für viele andere Reizwort ist und 2. mMn sehr wohl für manche negativ belastet ist.

Er wollte Kritik - er hat sie bekommen. Ich mein, wo sind wir denn, wenn man jemand, der Kritik verlangt nicht mehr seine Meinung sagen darf?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man von Deutschen blöd angesprochen wird, dann mit "Schluchtenscheißer" und nicht mit "Ösi"... Lebe in Deutschland und sollte es somit wissen... ;-)

Und zu den Beratern: In Frankreich werden Afrikaner zahlreich angelockt, dann kommen diese zu einem Probetraining, setzen sich nicht durch, haben kein Geld mehr zur Rückfahrt und sind nun Hilflos in Frankreich! Wer lockt sie an? Spielerberater aus Frankreich und anderen EU-Ländern! Somit Menschenhandel, denn der Berater benützt den Spieler, sagt ihm es gebe das große Geld in Frankreich, dieser gibt all sein Geld für die Reise nach Frankreich aus und wenn sich der Spieler nicht durchsetzt, scheißt der Berater auf den Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wirklich interessant wie niveauvoll so mancher User schreibt!

Zudem nicht unter seinem echten Namen zu schreiben ist auch nicht grad mutig!

Wer den Spitznamen Ösi persönlich nimmt, ist selbst schuld und versteht den Witz nicht. Denn wie werden Österreicher gerne in Deutschland genannt? "Ösis" und von daher ist es ein "Ösi-Check" ...

Und wenn man mit unseren netten deutschen Nachbarn einmal geplaudert hat, erfährt man, dass der Ausdruck "Ösi" nicht böse gemeint ist ;-)

Neger ist bei meinem Opa auch nicht böse gemeint, das legitimiert das ganze jedoch nicht...

Österreicher werden halt nicht gern so genannt :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Verwendung und Bedeutung von Piefke in Österreich sind dem in Altbayern verbreiteten Preiß für Landsleute nördlich des Weißwurstäquators vergleichbar, auch im westlichen Österreich wird dieser Begriff eher verwendet als Piefke, allerdings werden dann die Bayern, im Gegensatz zum östlichen Österreich, meist davon ausgenommen. Diese Bezeichnungen gehören zur Gruppe der Ethnophaulismen („abwertenden Fremdbezeichnungen für Volksgruppen“). Die in Deutschland für Österreicher verwendete Bezeichnung „Ösi“ (auch „Öschi“) ist ein direktes Äquivalent, da es in gleichem Maße teilweise abwertend, oft aber auch wertfrei verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnophaulismus

Hast du zufällig das Buch "Terrain miné" von Boris Ngouo gelesen? Darin beschreibt er nämlich die Thematik. (Besser gesagt, er erzählt selber seinen Leidensweg.) Jedoch attackiert er nicht nur die Spielerberater/Manager, sondern auch die Vereine und die Vorstellungen in Afrika. Die Spielerberater/Manager sind geldgierig, die Vereine wissen nicht, was sie mit einer Ablehnung bewirken und die Vorstellungen in Afrika zwingen förmlich die jungen Fußballer nach Europa zugehen. Denn die Familie will, dass der Sohn Ruhm und Ehre erntet. Die sind einem enormen Druck ausgesetzt. Es ist ein Teufelskreis. Aber zusagen, dass einfach alle Spielerberater/Manager skrupellose Menschenhändler sind, klingt halt nicht professionell. (Die Meinung ist durchaus legitim, aber die Art, wie sie kundgetan wird, geht für so einen Blog einfach gar nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also manchmal stellt man Dinge überspitzt dar um jmd auf die Problematik aufmerksam zu machen. Dass nicht jeder Spielerberater ein geldgeiler Menschenhändler ist, der nur auf sein Bankkonto schaut um das Geld zu zählen, das ist mir durchaus bewusst!

Dennoch gibt es in diesem Business viele schwarze Schafe.

Z.b: Wie kann es sein, dass ein Berater mit gutem gewissen gleichzeitig 20 oder noch mehr Spieler beraten kann. Wenn ich ein Spieler wäre, würde ich mir jemanden suchen der allerhöchstens 8 Spieler unter seiner Obhut hat!

Und wie gesagt, mit Pauschalisierungen muss man aufpassen, das ist absolut richtig und dennoch gibt es viel zu wenige Personen, die dieses Geschäft mit den Spielern hinterfragen und sich dazu Gedanken machen!

bearbeitet von vvfiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ösi ist genauso eine provokation wie piefke oder tschusch nur das das wort tschusch gerne mit gusch in verbindung gebracht wird und deshalb als ärgeres empfunden wird

also lass mal das ösi weg oder spamm wo anders deine vids rum nur ned hier .

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und zu den Beratern: In Frankreich werden Afrikaner zahlreich angelockt, dann kommen diese zu einem Probetraining, setzen sich nicht durch, haben kein Geld mehr zur Rückfahrt und sind nun Hilflos in Frankreich! Wer lockt sie an? Spielerberater aus Frankreich und anderen EU-Ländern! Somit Menschenhandel, denn der Berater benützt den Spieler, sagt ihm es gebe das große Geld in Frankreich, dieser gibt all sein Geld für die Reise nach Frankreich aus und wenn sich der Spieler nicht durchsetzt, scheißt der Berater auf den Spieler...

Das ist zwar richtig, aber nichts neues. Dieser Menschenhandel, vorallem aus Frankreich, geschieht schon seit 20 Jahren. Inzwischen werden die hoffnungslosen Talente eher nach Osteuropa verschifft...und da interessiert es uns Westmenschen ja nicht mehr - ergo Problem gelöst (aus unserer Sicht...)

Da wird im großen Stil menschliches Elend und Hoffnung ausgenutzt um Geld zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also mittlerweile glaub ich auch dass der Marko A. wechseln wird. Obs gut für ihn wäre keine Ahnung. Alsbald hat er dann den Ruf weg vom ewigen Talent. Also Marko Arschbacken zusammengekniffen und dich auf Fußball konzentrieren. Glaub zwar nicht an eine Einsatz heute aber nichts desto trotz einfach weiterhin Gas geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in holland würde er noch immer ein hohes standing haben obwohl er sich mit den twente fans verscherzt hatt

in bremen wird dieses jahr das entscheidene sein in div testspielen hatt er ja auf sich aufmerksam gemacht

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn man sich durch Werder Foren liest...klingt schon deutlich durch das der Bremer Anhang seinen Einsatz heute fordert.

Ein Wechsel wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut falsch.

Nachdem aus PSV nicht in der Euroleague spielen wird.... :feier:

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde ihn auch gern heute sehen, allerdings werden Pizarro und Rosenberg in der Startelf stehen. Wagner ist nicht im Kader, Thy allerdings schon. Ich hoffe Arnautovic bekommt heute den Vorzug vor Thy, er hätte sich die Chance auf jeden Fall verdient.

In der Innenverteidigung werden Mertesacker und der erst seit kurzem wiedergenesene Andreas Wolf spielen, das bedeutet dann wohl dass Prödl zum jetzigen Zeitpunkt der Saison hinter Mertesacker, Wolf und Naldo nur Innenverteidiger Nummer 4 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Da sehe ich ein zwei Parallelen beim Marko A.

Marko traf vor ca. genau einem Monat zum 3:2 gegen Freiburg in einem Freundschaftsspiel.

und die nicht so ganz so erfreuliche Parallele, letztes Jahr 3 Runde gleicher Kopfball und danach... :x

Zufall?Verschwörung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zufall....

Bergab gings ja nur deshalb für Arnautovic, weil auch werder selber nichts mehr gerissen hat. Die ganze Mannschaft hatte schlecht gespielt und nichts zusammen gebracht.

Wenn sich das dieses Jahr ändert, wir auch arnautovic regelmäßig treffen. Nächste Chance am Dienstag im nächsten Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.