k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. August 2011 lol edit nicht an dich, kenny ich kann das nachvollziehen. dachte mir beim lesen der orf-meldung selbiges. als wüssten ein paar donut-mampfende-amis, was "grüne aliens" denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. August 2011 Also ich habe mir den Artikel auf orf.at jetzt zweimal aufmerksam durchgelesen, weil ich hoffte, einen Sinn in dieser Meldung zu finden. Da es mir nicht gelungen ist, frage ich mich also, was eine ansonst (und das meine ich jetzt nicht süffisant) eher doch seriöse Site dazu bewegt, eine Schlagzeile (und eine solche ist sie schließlich, wenn sie samt Bild mitten im Blickfeld steht) zu lancieren, die sonst nur in Medien wie Bild, Österreich oder Heute zu finden ist. Also frage ich mich - und haltet mich damit bitte nicht für verrückt - ob diese Meldung (sofern sie tatsächlich von der NASA kommt) nicht dann doch in irgend einem Zusammenhang mit der seltsamen Alien-Meldung (und dem Ursprung dieses Threads) von vor ein paar Wochen steht. Für eine einfache Füllung des Sommerlochs erscheint mir dieser Artikel irgendwie zu gekünstelt und ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn in dieser "Enthüllung". Naja, letztendlich erhalten damit die Verschwörungstheoretiker wieder jede Menge Stoff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) das ist ein sogenannte "buntmeldung", da kann einfach jeder blödsinn erzählt werden. muss nicht mal inhaltlich kohärent sein. aber der orf (und viel andere) machen das immer wieder gerne, ja, es gibt quasi jeden 2. tag eine solche "buntmeldung", die einfach nur dazu da ist irgendeinen unbeschwerten, komischen, interessanten(?) schwachsinn zu lancieren. bearbeitet 20. August 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2011 das ist ein sogenannte "buntmeldung", da kann einfach jeder blödsinn erzählt werden. muss nicht mal inhaltlich kohärent sein. aber der orf (und viel andere) machen das immer wieder gerne, ja, es gibt quasi jeden 2. tag eine solche "buntmeldung", die einfach nur dazu da ist irgendeinen unbeschwerten, komischen, interessanten(?) schwachsinn zu lancieren. Wie beim Fußball nüm!? Medien mir schon sehr schwer auf den Sack gehen, gleich nachher kommen die Wetteransager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 20. August 2011 das ist ein sogenannte "buntmeldung", da kann einfach jeder blödsinn erzählt werden. muss nicht mal inhaltlich kohärent sein. aber der orf (und viel andere) machen das immer wieder gerne, ja, es gibt quasi jeden 2. tag eine solche "buntmeldung", die einfach nur dazu da ist irgendeinen unbeschwerten, komischen, interessanten(?) schwachsinn zu lancieren. für mich sind solche meldungen aus der kategorie sommerloch. wobei aliens&co natürlich a bisserl anspruchsvoller sind als .. "die feuertreppen im parlament entsprechen nicht den sicherheitsvorschriften!" oder "gassisack für menschliche bedürfnisse" (sic!, http://tirol.orf.at/stories/532423/ ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 20. August 2011 Ich hab mal den folgenden sinngemäßen Vergleich gelesen (vielleicht wars auch aus einem Film) : "Man muss sich ein riesengroßes Feld vorstellen, viel zu groß um es an mehreren Tagen zu Fuß überqueren zu können und in diesem Feld steht dann ein einziger Weizenhalm". (=wenn wir allein wären) Das ist zwar natürlich keine Wissenschaft, aber der Vergleich gefällt mir ziemlich gut und hört sich dann mMn sinnvoll an. Zum gut/böse: wenn es eine Spezies gibt die technologisch so weit entwickelt ist um zu uns vordringen zu können, dann sind wir denen ausgeliefert ob sie es jetzt nun gut mit uns meinen oder nicht. Ob wir denen dann in Vorhinein irgendwelche Informationen über die Erde zukommen haben lassen wird dann wohl egal sein. Vielleicht richten auch irgenwelche Aliens gerade ihre Hightec waffen auf die erde und bevor dieses post fertig gelesen wurde sind wir pulverisiert ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Ich hab mal den folgenden sinngemäßen Vergleich gelesen (vielleicht wars auch aus einem Film) : "Man muss sich ein riesengroßes Feld vorstellen, viel zu groß um es an mehreren Tagen zu Fuß überqueren zu können und in diesem Feld steht dann ein einziger Weizenhalm". (=wenn wir allein wären) Das ist zwar natürlich keine Wissenschaft, aber der Vergleich gefällt mir ziemlich gut und hört sich dann mMn sinnvoll an. Zum gut/böse: wenn es eine Spezies gibt die technologisch so weit entwickelt ist um zu uns vordringen zu können, dann sind wir denen ausgeliefert ob sie es jetzt nun gut mit uns meinen oder nicht. Ob wir denen dann in Vorhinein irgendwelche Informationen über die Erde zukommen haben lassen wird dann wohl egal sein. Vielleicht richten auch irgenwelche Aliens gerade ihre Hightec waffen auf die erde und bevor dieses post fertig gelesen wurde sind wir pulverisiert ^^ Wer Intelligenz besitzt, wird wohl nur zum überleben töten; Selbst nähere ich mich schon > Fleischlos zu leben, unglaublich welche Energie hier für verbraten wird!! 'Allerdings gehe ich gerne Jagen bzw. fischen; > Motto: bist fällig, dann soll es so sein. bearbeitet 20. August 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 20. August 2011 immer wieder interessant wie mir immer wieder cavlin und hobbes in div. bereichen des lebens einfällt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Ich finde dieses Thema auch weitestgehend interessant, auch wenn ich glaube, dass es einer Verkettung von Zufällen bedarf, um Leben zu erschaffen, die nicht wirklich messbar ist. Somit können zwar ruhig 1,6 x 10^11 Galaxien mit ebenso vielen Sternen und Planeten existieren, jedoch nur ein verschwindend geringer Bruchteil kann Bedingungen beheimaten, in denen Leben theoretisch zustande kommen könnte. Betrachten wir jetzt die gesamte Zeitspanne, in der das Universum existiert, komme ich zu dem Schluss, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass bei diesen Gegebenheiten so etwas wie zwei intelligente Lebensformen zur gleichen Zeit existieren können. Wenn es Aliens geben sollte, existierten die schon vor uns oder werden erst nach uns existieren. bearbeitet 20. August 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. August 2011 Wenn es Aliens geben sollte, existierten die schon vor uns oder werden erst nach uns existieren. Auch eine interessante Sichtweise. Dafür gibts allerdings genug Indizien, die dagegen sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. August 2011 Auch eine interessante Sichtweise. Dafür gibts allerdings genug Indizien, die dagegen sprechen. Welche? Das ist es, was ich in einem vorherigen posting gemeint habe mit, die Zivilisation muss einen weg finden, andere Welten zu kolonisieren, sonst hat sie ein schnelles ablaufdatum. Die Zeit, die sie dann existiert ist nur ein wimpernschlag und die chance, dass eine fremde Zivilisation uns in der kurzen Zeit findet ist sehr gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. August 2011 Welche? ... zum Beispiel: Auch das wurde ja nie wirklich geklärt. Oder doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2011 Welche? Das ist es, was ich in einem vorherigen posting gemeint habe mit, die Zivilisation muss einen weg finden, andere Welten zu kolonisieren, sonst hat sie ein schnelles ablaufdatum. Die Zeit, die sie dann existiert ist nur ein wimpernschlag und die chance, dass eine fremde Zivilisation uns in der kurzen Zeit findet ist sehr gering. Kann man so auch nicht sagen, ist aber natürlich möglich; Untermauern kanns nur der, der es quasi erlebt hat & da kann es schnell passieren, dass "Du" mit einer "ich habe mich lieb Jacke" begrüßt & abgeführt wirst Wimpernschlag, Ablaufdatum & Chance ist eine eigene Geschichte! Ich hoffe Sie klopfen nicht bald an ... zum Beispiel: Auch das wurde ja nie wirklich geklärt. Oder doch? Wurde als Fake interpretiert & sieht mMn. auch so aus; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. August 2011 Ich finde dieses Thema auch weitestgehend interessant, auch wenn ich glaube, dass es einer Verkettung von Zufällen bedarf, um Leben zu erschaffen, die nicht wirklich messbar ist. Somit können zwar ruhig 1,6 x 10^11 Galaxien mit ebenso vielen Sternen und Planeten existieren, jedoch nur ein verschwindend geringer Bruchteil kann Bedingungen beheimaten, in denen Leben theoretisch zustande kommen könnte. Betrachten wir jetzt die gesamte Zeitspanne, in der das Universum existiert, komme ich zu dem Schluss, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass bei diesen Gegebenheiten so etwas wie zwei intelligente Lebensformen zur gleichen Zeit existieren können. das kommt wohl darauf an, wie man das wort "verschwindend kleiner bruchteil" quantifiziert. denn 1,6 x 10^11 kannst mit einer ziemlich kleinen zahl multiplizieren und es kommt trotzdem noch was halbwegs großes dabei raus. Wenn es Aliens geben sollte, existierten die schon vor uns oder werden erst nach uns existieren. nicht sehr tiefsinnig, oder? (oder meinst, dass die einen erst aussterben müssen, bevor die anderen existieren können... warum sollte das so sein?) Auch eine interessante Sichtweise. Dafür gibts allerdings genug Indizien, die dagegen sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. August 2011 das kommt wohl darauf an, wie man das wort "verschwindend kleiner bruchteil" quantifiziert. denn 1,6 x 10^11 kannst mit einer ziemlich kleinen zahl multiplizieren und es kommt trotzdem noch was halbwegs großes dabei raus. Bin auch der Meinung das es sie irgendwo gibt, nur ob es Technologien gibt die Interstellare Reisen möglich machen wage ich zu bezweifeln. Ich bin der Ansicht das wir nie von e.t.-Intelligenz erfahren werden, außer möglicherweise durch das abfangen von Signaln (Radiowellen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts