Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 Ich glaube eben nur an das was ich weis bzw. wofür es zumindest ansatzweise einen Beweis gibt. Zur Info: bin Wissenschaftlich interessiert und habe auch einen Naturwissenschaftlichen Beruf aber das ist einfach Humbug und Geldmache, genau so wie die Wünschelrutengeher, Geisterbeschwörer, usw.... du siehst halt alles zu rational und klammerst dich an beweisen. dein hirn leistet nur 10 prozent, genauso wie bei jedem anderen menschen, daher sind wir garnicht fähig alles wahrzunehmen oder nur anhand von beweisen zu urteilen. aber iwie schweife ich da schon wieder ab du hast ja nicht unrecht, aber bei mir schaltet sich immer der gerechtigkeitssinn ein wenns um so "vorurteile" geht für "übersinnliche" dinge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Um Lesch zu zitieren: "Bei der Geburt hat das Gewicht der Hebamme eine entscheidendere gravitative Wechselwirkung auf das Neugeborene als alle Sterne zusammen." Die Astrologie ist ja die Pseudowissenschaft, die noch immer Pluto in ihrem Repertoire hat. Dass es ähnliche Zwergplaneten wie Pluto außerhalb der Bahn Neptuns gibt, vergisst sie leider kläglich. Kaum an Lächerlichkeit zu überbieten ist der Versuch die Astrologie als Wissenschaft zu proklamieren, ohne sich dabei bewusst zu sein, dass das Fundament auf Vermutungen und Glauben basiert also unvereinbar mit dem Anspruch einer Wissenschaft ist. Astrologen sollten aufhören ohne Vorwissen den Astronomen ihre Arbeiten und Entdeckungen zu interpretieren und sich einen gscheiten Beruf suchen. bearbeitet 23. September 2011 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2011 Mit der gleichen Aussage kannst auch bei den Zeugen Jehovas anfangen. Das Astrologie Pseudowissenschaft ist und das weder ein Planet noch irgendein rein von Menschenhand erfundens Sternenbild einfluß hat auf irgendwas was wir machen (Charakter) steht ausser Frage. ! ... ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. September 2011 du siehst halt alles zu rational und klammerst dich an beweisen. dein hirn leistet nur 10 prozent, genauso wie bei jedem anderen menschen, daher sind wir garnicht fähig alles wahrzunehmen oder nur anhand von beweisen zu urteilen. aber iwie schweife ich da schon wieder ab du hast ja nicht unrecht, aber bei mir schaltet sich immer der gerechtigkeitssinn ein wenns um so "vorurteile" geht für "übersinnliche" dinge Wenn an Astrologie was dran wäre, wäre dieser Effekt auch beweisbar. Es würden die gemachten vorhersagenden öfters auftreten als der pure Zufall es gebietet... Tust aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 25. September 2011 So habe jetzt lange überlegt was ich als ersten Beitrag hier im ASB schreibe und hab mich hierfür entschieden weil ich es sehr interressant fand. (Ok ganz passend is es für ein Fußballforum nicht ) Was, wenn Einstein mit seiner These, dass nichts schneller ist als das Licht, doch nicht recht hatte. Und vielleicht sind uns mittlerweile aus SciFi-Filmen und Dokumentationen bekannte Schlagwörter wie Wurmlöcher oder Sprungtore doch mehr als Fiktion. Es ist noch nicht so lange her, da war die Erde noch eine Scheibe und galt als Mittelpunkt des Universums. Und jemand, der Kopfschmerzen heilen konnte, wurde am Scheiterhaufen verbrannt. Ganz interressnt dazu: http://science.orf.at/stories/1688268/ PS: Find den so witzig :hammer: :hammer: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. September 2011 So habe jetzt lange überlegt was ich als ersten Beitrag hier im ASB schreibe und hab mich hierfür entschieden weil ich es sehr interressant fand. (Ok ganz passend is es für ein Fußballforum nicht ) Ganz interressnt dazu: http://science.orf.at/stories/1688268/ PS: Find den so witzig :hammer: :hammer: Als ich den Artikel gelesen habe, musste ich sofort an unsere Diskussion hier denken. Sollte sich diese These bewahrheiten, sind wohl alle Spekulationen - wieder einmal - über den Haufen geworfen und Kirk und Spock hatten recht Aber im Ernst: ich habe selbstverständlich nicht die geistige Kapazität, irgendwelche Thesen von Einstein anzuzweifeln. Allerdings würde es mich "freuen", wenn er mit der These, dass nichts schneller ist als das Licht, nicht recht behält. Man stelle sich nur den Raum für Spekulationen vor, der sich damit öffnen würde (Reisen zu entfernten Galxien, Zeitreisen, usw.). Bin mal gespannt, wie das weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2011 Allerdings würde es mich "freuen", wenn er mit der These, dass nichts schneller ist als das Licht, nicht recht behält. wenn ich richtig informiert bin, hat einstein bzw. seine relativitätstheorie nie behauptet, dass es nichts gibt, was schneller als licht ist. er hat nur die höchstmögliche geschwindigkeit mit der lichtgeschwindigkeit definiert. bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher... aber auf jeden fall sehr spannend, wie das schlussendlich enden wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 26. September 2011 wenn ich richtig informiert bin, hat einstein bzw. seine relativitätstheorie nie behauptet, dass es nichts gibt, was schneller als licht ist. er hat nur die höchstmögliche geschwindigkeit mit der lichtgeschwindigkeit definiert. bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher... aber auf jeden fall sehr spannend, wie das schlussendlich enden wird! Wenn ich nicht bald in die Vergangenheit reisen kann werde ich ungemütlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. November 2011 hat zwar nichts mit Aliens zu tun, aber da in diesem Thread ohnehin alles diskutiert wird, was irgendwie mit Weltall etc. zu tun hat, schreibe ich es hier rein: Am kommenden Dienstag, den 8. November, kommt wieder einmal ein Asteroid der Erde "gefährlich" nahe. 2005 YU55 , Durchmesser ca. 400 Meter, wird die Erde laut NASA-Berechnung mit einem Abstand von rund 325.000km passieren. Hier ein Link mit den wichtigsten Infos: STANDARD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2011 Mit der gleichen Aussage kannst auch bei den Zeugen Jehovas anfangen. Das Astrologie Pseudowissenschaft ist und das weder ein Planet noch irgendein rein von Menschenhand erfundens Sternenbild einfluß hat auf irgendwas was wir machen (Charakter) steht ausser Frage. wie sieht denn das dann mit den mondphasen und den gezeiten aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2011 wie sieht denn das dann mit den mondphasen und den gezeiten aus? er schreibt doch eh, dass es keine auswirkungen auf den charakter hat, oder verstehe ich was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. November 2011 wie sieht denn das dann mit den mondphasen und den gezeiten aus? War ursprünglich auf das bezogen Hab mir gerade Zwangsweise eine Interview mit einer Astrologin im Radio anhören müssen. :huh?deppat?: So ein Scheiss, bist du narrisch Moderator: Gibt es in den Sternen irgendetwas auffälliges das auf die derzeitige Finanzkrise und Wirtschaftsprobleme hindeutet? Astrologin: Uranus ist zur Zeit sehr aktiv und er ist ein Exzentriker der gerne Zerstört und Umwälzt .... blablabla, danach bin ich geflüchtet, bei so was sterben mehr Gehirnzellen ab als bei einem Vollrausch. Wobei ich sagen muss das der Mondkalender auch ein Schwachsinn ist, da steht drin wann ich mir due Haare schneiden soll, was soll das mit dem Mond zu tun haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. November 2011 er schreibt doch eh, dass es keine auswirkungen auf den charakter hat, oder verstehe ich was falsch? das schon, aber in der astrologie wird auch der mond zu den relevanten himmelskörpern gezählt. und gleich wie sich der auf den menschen auswirkt oder nicht auswirkt, er beeinflusst mit seiner anziehungskraft sehr wohl die umwelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) das schon, aber in der astrologie wird auch der mond zu den relevanten himmelskörpern gezählt. und gleich wie sich der auf den menschen auswirkt oder nicht auswirkt, er beeinflusst mit seiner anziehungskraft sehr wohl die umwelt. und genau diese umwelt wirkt sich möglicherweise auch auf den charakter aus. sternbilder haben aber nachweislich keinen einfluss auf die umwelt. bearbeitet 5. November 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) und genau diese umwelt wirkt sich möglicherweise auch auf den charakter aus. sternbilder haben aber nachweislich keinen einfluss auf die umwelt. das hab ich ja auch nicht behauptet. aber ich wollt damit nur sagen, dass es so wie axxl es geschrieben auch nicht so ganz stimmt. bearbeitet 5. November 2011 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts