psywalker 1899 Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Der Besitzer. und weil der unendlich viel geld in den rennstall buttert, soll ich mich freuen, unsre hymne zu hören? österreichische hymne zu hören, weil ein österreichischer fahrer was grissn hat - das wär erfreulich, so aber ned wirklich. bearbeitet 8. Juli 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2011 Mir ist das sowieso egal, weil ich unsere Hymne nicht wirklich mag. Ich will unsere Kaiser Hymne zurück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2011 Der Besitzer. Das Team war früher Jaguar und hat seinen Sitz noch immer in England. Für mich hat es bis auf DM überhaupt keinen Bezug zu Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. Juli 2011 Wo sind Jacques Schulz und Marc Surer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2011 Das Team war früher Jaguar und hat seinen Sitz noch immer in England. Für mich hat es bis auf DM überhaupt keinen Bezug zu Österreich. Najo der Besitzer is halt Österreicher und großteils verantwortlich für den Erfolg. @gfrast: Ja sollst du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Juli 2011 jetzt seh ich es erst, start und ziel wurden ja komplett verlegt und befinden sich nun nach Club. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2011 Massa gewinnt das zweite freie Training im Regen. Da wird sich unser Xavler (und seine 10 Zweitnicks) freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 8. Juli 2011 Kräfteverhältnis extrem schwer einzuschätzen, Webber und Alonso waren oft gleichzeitig draußen, Webber immer den Tick schneller. Massa natürlich am Schluss schnellster, unter gleichen Bedingungen 1 Sekunde hinter Webber. Schumacher schaut dieses Wochenende im Regen auch wieder gut aus. McLaren die große Unbekannte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Zwischengas nur „halb verbotenDas verregnete Training am Freitag in Silverstone hat kaum Aufschlüsse über den Grand Prix von Großbritannien am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF eins und im Livestream) gegeben. Red-Bull-Pilot Mark Webber fuhr am Vormittag bei besseren Bedingungen zur Tagesbestzeit. Dafür gab es hinter den Kulissen Ärger zwischen Red Bull und McLaren. Denn in der Saga um das ab Silverstone geltende Zwischengasverbot, das den Austro-Rennstall zurückgeworfen hätte, ist das letzte Wort offensichtlich noch nicht gesprochen. Die Drosselklappen der Renault-Motoren dürften demnach auch im Schleppbetrieb zu 50 Prozent geöffnet sein. Darüber hatte der Weltverband (FIA) die Teams pikanterweise erst während des ersten Trainings informiert. GEPA/xpb.cc/DavenportMartin Whitmarsh ist über Red Bull und den Weltverband FIA verärgert.McLaren verärgert „Derzeit ändern sich die Regeln von Stunde zu Stunde, ärgerte sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. „Das wird viele unvorbereitet treffen. Red Bull freilich erwartet sich einen geringeren Nachteil, weil weiterhin Auspuffgase am Unterboden ans Heck an den Diffusor geleitet werden dürfen und dort für Abtrieb sorgen. „Das hat nicht nur mit der Aerodynamik zu tun, sondern auch mit der Standfestigkeit des Motors, argumentierte Teamchef Christian Horner. Tatsächlich erreichten Red Bull und Motorlieferant Renault beim Weltverband Zugeständnisse, die vor allem Konkurrent McLaren verärgern. Offensichtlich hatte Red-Bull-Teamchef Christian Horner mit seinem Argument, ein komplettes Verbot würde die gesamte Stabilität der Motoren gefährden, Erfolg. „Es handelt sich um eine sehr faire und ausgewogene Entscheidung, lobte Horner, der nach eigener Aussage das System nun in abgespeckter Version weiter nutzen darf. „Schlechter dran als vorher „Wir haben es vor Trainingsbeginn nur als Gerücht gehört, dass Red Bull und Renault die Drosselklappen um 50 Prozent öffnen und mehr als vier Zylinder zünden dürfen, schimpfte dagegen McLaren-Teamchef Whitmarsh. Die mit Mercedes-Triebwerken ausgestatteten Rennställe „würden ins kalte Wasser geworfen, beklagte sich der Engländer und sagte: „Da sind wir ja schlechter dran als vorher. Die Situation sei „undurchsichtig, monierte Whitmarsh verärgert. Seine Fahrer Lewis Hamilton, derzeit 89 Punkte hinter Vettel in der WM-Wertung, und Jenson Button (77 Punkte Rückstand) wurden nur 8. und 15. Eigentlich sollte an diesem Wochenende das vor allem von Red Bull perfektionierte System mit dem Zwischengas unzulässig sein. Der aerodynamische Kniff verlieh den Autos beim Abbremsen zusätzliche Stabilität. Das vom Internationalen Automobilverband FIA verhängte Verbot wurde als Versuch gewertet, Vettels Dominanz zu brechen. Red Bull „rund um Auspuff gebaut Der RB7 von Red Bull ist mehr als alle anderen Boliden um den Auspuff und die dortigen Strömungsverhältnisse konzipiert. Daher könnte ein komplettes Zwischengasverbot die Weltmeisterboliden laut Technikchef Adrian Newey „ziemlich hart treffen. „Wir werden ziemlich stark betroffen sein, weil unser Auto rund um den Auspuff gebaut worden ist. Es war von Beginn an Teil des Designs, sagte Newey. „Mit Ausnahme von Renault und uns hat jeder das System eines anderen kopiert, hauptsächlich unseres, sagte der Stardesigner. „Sie haben es an ihr Auto angepasst, bei uns war es von Anfang an ein Teil. Vor allem Ferrari macht sich Hoffnungen, von der Klarstellung des Reglements zu profitieren. „Sie haben ihren Auspuff bisher nicht hinbekommen, erinnerte Newey. Warten bis Ende Juli In Silverstone dürfte sich jedoch der Effekt des Zwischengases grundsätzlich noch in Grenzen halten. Der Traditionskurs hat den geringsten Bremsanteil aller WM-Läufe. „Auf anderen Strecken werden die Auswirkungen des Verbots größer sein, sagte Newey. Restlos Aufschluss über den Vorteil dieses Systems geben also vielleicht erst die Rennen Ende Juli auf dem Nürburgring und in Budapest. orf.at Diese böse FIA! Alle gegen Red Bull. Oder hat man sich nun doch für das scheiss Ösi-Team und Renault gebückt? Scheinbar müssen sich diese beiden an keine Regeln halten.... bearbeitet 8. Juli 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2011 naja, das problem ist ja ganz einfach: RB hat die FIA gefragt, ob das system legal ist und es wurde mit ja beantwortet. es ist hauptbestandteil des autos und wer weiß, welche folgen entstehen, wenn man es einfach abdreht - offensichtlich immense. man kann ja ein reglement, welches bereits zu saisonbeginn manche dinge als legal befunden hat, nicht einfach wieder umkehren. ich denke, dass es sich hier um eine typische kompromisslösung handelt. dass mna es den anderen teams erst während des trainings erklärt hat, finde ich hingegen vollkommen unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Diese böse FIA! Alle gegen Red Bull. Oder hat man sich nun doch für das scheiss Ösi-Team und Renault gebückt? Scheinbar müssen sich diese beiden an keine Regeln halten.... ist anscheinend schon wieder verboten. Horner und Newey sind jedenfalls gerade mit tief finsterer miene von einer besprechung mit der FIA zurück gekommen. Renault befürchtet, dass ohne die zusätzliche kühlung es zu motorschäden kommen kann. Marc Surer sagts richtig, da hat sich die FIA ein ordentliches eigentor geschossen, warum verbietet man das wie nicht auch sonst einfach mit ende der saison? ich bin extrem gespannt auf die quali, das wetter ist auch sehr instabil, irgendwo tröpfelt es immer. bearbeitet 9. Juli 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 9. Juli 2011 regeländerungen von session zu session lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Wie lächerlich ist dieses Theater eigentlich schon wieder? Unfassbar. Wer labert da im Hintergund eigentlich? Ist das der Sky Mensch? Omg.. bearbeitet 9. Juli 2011 von YNWA19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2011 Da will man wieder krampfhaft die wm spannend machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) ein schauer Toro Rosso hat sich ordentlich verzockt. hoffentlich bleibts nass für Q2 und Q3. bearbeitet 9. Juli 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.