Recommended Posts

Cremig, der Oro

Neue Märkte blablabla, dritter Antritt blablabla....zu 99% Südkorea, Samsung und Co. zahlen auch mehr Bestechungsgeld.:D

den typ von samsung hams extra freigesprochen damit er bei der bewerbung dabei is, hams zerst auf zdf gsagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ad Entscheidung (auch in der Tradition der letzten FIFA-Vergaben): :kotz:

Seh ich diesmal nicht so, weil erst 2 (oder warens 3?) mal Winterspiele in Asien waren, letztmalig 98, also kann man da schon mal wieder hin, München hätte mir auch mehr gefallen, aber finde die Entscheidung diesmal ok, auch wenns wieder um Kohle etc. ging, diesmal passts zusammen und ist nicht so absurd wie die WMs oder Sotschi für mich.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finds jetzt auch nicht so schlimm, das ist schon eine andere kategorie als die retorte Katar. lediglich die zeitverschiebung ist wirklich sehr ungut.

der experte im ZDF hats mmn. ganz gut erklärt, jetzt wurden einmal neue märkte erschlossen (Sotschi, Korea), aber danach wird auch wieder die zeit der klassischen austragungsorte/länder kommen.

eine fussball WM in fernost will ich aber trotzdem lange nicht mehr haben, da ist bei mir überhaupt kein WM-flair aufgekommen mit den spielen in der früh und am vormittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seh ich diesmal nicht so, weil erst 2 (oder warens 3?) mal Winterspiele in Asien waren, letztmalig 98, also kann man da schon mal wieder hin, München hätte mir auch mehr gefallen, aber finde die Entscheidung diesmal ok, auch wenns wieder um Kohle etc. ging, diesmal passts zusammen und ist nicht so absurd wie die WMs oder Sotschi für mich.

stimme zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ihr habt durchaus recht, dass es nicht einmal im Ansatz so schlimm wie Katar ist. Nur ist die Entscheidung für Katar in meinen Augen sowieso in einem Bereich, wo man nicht mehr werten sollte, so irre war diese Vollidiotenvergabe.

Und es ist auch völlig OK, wenn man die Spiele wohin vergibt, wo man alles neu aufbauen muss - man will ja nicht im Traditionalistensafterl verfaulen. Nur wäre für mich nach Sotschi wieder ein erdiges Veranstaltungsgebiet fein gewesen.

Aber vielleicht nervt mich Südkorea nur, weil ich jetzt schon weiß, dass

- ich Tröten hören werde

- die Fernsehübertragungszeiten absolut furchtbar sein werden

- ich die Fußball WM in Südkorea und Japan immens grindig empfunden habe

- ich ein Kleingeist bin

- ich gerne für ein Wochenende im Jahr 2018 nach Bayern gedüst wäre um mir ein paar Bewerbe vor Ort nebst Flachmann zu geben!

Wenigstens die Olympischen Sommerspiele sind 2012 und 2016 an für mich (hehe) passenden Orten. Nur sind die Sommerspiele bei mir leider nur an vierter Stelle (nach Fußball WM und EM sowie den Winterspielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

ich hab dank der Arbeit auch von den letzten olympischen Spielen nichts mitbekommen :madmax:

Aber ich finds auch deshalb ok, weil ich grad wieder höre, dass nicht der beste gewonnen hat, dann wär es münchen gewesen. Mit welchem Recht darf man sowas denn behaupten, wenn man eig beides nicht einschätzen kann. Die haben sich 3 mal beworben, das muss sich auch mal auszahlen. Von daher find ich es durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich finds schade für München, aber dem ****** Bach hätt ich sowieso nicht vergönnt - der hat maßgeblich dazu beigetragen dass die Spiele nicht nach Österreich kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ergebnis schon nach dem ersten wahlgang kann fast nur Korea bedeuten. beim ZDF sind sie auch recht pessimistisch.

ZDF-Typ am Marienplatz (?): "Die Menschen hier wissen nicht ob diese Nachricht nun gut oder schlecht für sie ist."

CNN-Gretl in Pyeongchang: "Hier wurde gejubelt, da die Menschen dies als Zeichen für Pyeongchang werten."

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ZDF-Typ am Marienplatz (?): "Die Menschen hier wissen nicht ob diese Nachricht nun gut oder schlecht für sie ist."

CNN-Gretl in Pyeongchang: "Hier wurde gejubelt, da die Menschen dies als Zeichen für Pyeongchang werten."

:wos?:

Die Münchner waren sich sicher, dass sie es nicht im ersten Durchgang schaffen können, da ihnen die Franzosen ein paar Stimmerl wegnehmen würden und sie eben diese Franzosenstimmen bei perfektem Verlauf im entscheidenden zweiten Durchgang abstauben und damit die Südkoreaner besiegen können. So zumindest war die Taktik. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass sie wohl brutal chancenlos waren, wenn man sich die Stimmenverteilung ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die haben sich 3 mal beworben, das muss sich auch mal auszahlen. Von daher find ich es durchaus ok.

wenn sich dieses prinzip durchsetzt, braucht man nächstes mal gar nicht mehr abstimmen, dann kriegt's einfach derjenige mit den meisten erfolglosen bewerbungen.

für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, es gibt zeitfenster, wo eine großveranstaltung gut passt, weil die infrastruktur gerade dann gebraucht wird oder alte gerade dann erneuert gehört, das kann man aber nicht einfach um 8 jahre verschieben.

daher war ja auch die em bei uns ein völliger schwachsinn, bis auf kärnten gab's die stadien sowieso - und in kärnten braucht man's ohnehin nicht, außer halt als grazer ersatzstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag