bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Kurierartikel So jetzt wird es aber Zeit, dass UWS ein Signal sendet und beim Derby wieder ordentlich Gas gibt... Rapid hat die ersten Schritte gemacht, jetzt ist meiner Meinung nach UWS am Zug. ...solange du das volle Sackerl nicht als Wurfgeschoß verwendest..... Hm mach dich darüber nicht lustig, in Deutschland würden erst vor kurzen Fäkalien als Wurfgeschoße gegen gegnerische Fans verwendet... bearbeitet 18. August 2011 von bashtart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2011 Hm mach dich darüber nicht lustig, in Deutschland würden erst vor kurzen Fäkalien als Wurfgeschoße gegen gegnerische Fans verwendet... http://www.koeln.de/koeln/sport/fcultras_warfen_auf_schalke_mit_urin_und_kot_507507.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2011 Hm mach dich darüber nicht lustig, in Deutschland würden erst vor kurzen Fäkalien als Wurfgeschoße gegen gegnerische Fans verwendet... eine deutliche demonstration was der werfer selbst unter seiner schädeldecke eingebunkert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) sind manche hier wirklich so blind oder wollen es einige nicht kapieren ... welche details musst du wissen ? die abo-weitergabe ist defakto wieder frei - oder wie glaubst du will marek persönliche daten von ausländischen gästen überprüfen ? passkontrolle - gültiges visum - botschaftsanfrage - leumundszeugnis - dolmetsch - datenbankabgleiche - oder soll man sich schon ein monat vorher anmelden um ein abo weiterzugeben ? Name und Passnummer reichen, um auch einen Ausländer eindeutig zu identifizieren. Aber dir gehts ohnehin eigentlich nu darum, wieder etwas gegen unseren Verein und unsere Fanszene zu schreiben... platzsturm, wie du das aus deiner sicht siehst, kann ich nicht nachvollziehen, eigene spieler rempeln geht genauso wenig wie den gegner zu verletzen & das nur aus böswilligkeit!! (Bengalenwurf) > "schüre kein feuer wenn du es nicht zu löschen vermagst"man hält sich bedeckt & lässt andere fans einfach im regen stehen, kann und will ich nicht akzeptieren, auch wir lieben unsere rapid. ich respektiere deine meinung und kann diese auch zu einem gewissen teil nachvollziehen, der unterschied ist nur, dass ich dich pers. kenne! Manche Familien aber nicht & die gehen einfach nicht mehr ins stadion; Ich beführworte keineswegs den platzsturm, wie er beim Derby abgelaufen ist, aber ein friedlicher Platzsturm kann in gewissen Situationen durchaus eine angemessene Form des Protests sein (und wenn einer deshalb nicht mehr ins Stadion kommt ist das sein Problem), sogar wenns zum Spielabbruch führt, in dem Fall aber eher nicht, das Derby war ja noch nicht verloren und die Überreaktion der medien und des Vereins war abzusehen, ebenso wie das einige gegen die Veilchen vorgehen werden. jedoch darf man trotzdem nicht vergessen, dass die Bengalenwürfe gegen die Veilchen und die Polizei nur von sehr wenigen kamen und dassdie Veilchen auch Bengalen geworfen haben, wad die Medien aber todgeschrieben haben (soviel zur objektiven Berichterstattung). Aber das Rempeln der eigenen Spieler (zumindest das, was man im TV gesehen hat) war harmlos, da gibts wirklich in jedem Match härtere Zweikämpfe, das als Gewalt zu bezeichnen ist übertrieben (ich will nicht behaupten, dass du das gemacht hast, aber manche Leute haben diese Rempeleien als Gewalt dargestellt). Und zu den maßnahmen allgemein: die meisten nützen garnichts, wenns darum geht, weitere Platzstürme oder sonstige ausschreitungen im Stadion zu verhindern, es ging eher darum, medienwirksam zu zeigen, dass man etwas unternimmt, nur sind von den meisten Maßnahmen alle betroffen, daher heiße ich sie auch nicht gut. Happel?wurde angekündigt & dies lange vor dem 22.5. kein argument für mich; egal was vorher angekünfigt war, Edlinger hat bei der letzen MV sogar zugegeben, dass es für die Verlegung ins Happel auch wirtschaftliche Gründe gibt. bearbeitet 18. August 2011 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. August 2011 egal was vorher angekünfigt war, Edlinger hat bei der letzen MV sogar zugegeben, dass es für die Verlegung ins Happel auch wirtschaftliche Gründe gibt. Naja dann hat man von Seiten Rapids eh schon mal gesagt, dass es auch wirtschaftliche Gründe hat und nicht nur der Sicherheit dient. Auch wenn ich die Derbys lieber in Hütteldorf verfolgen würde, muss man verstehen, dass der Verein die finanzielle Seite auch nicht außer Acht lassen kann. Wenn man durch 2 Prater-Derbys so viel an Mehreinnahmen hat im Vergleicht zu Hütteldorf, wäre man ja eigentlich blöd dies nicht zu nützen. Kommt halt immer auf die Summe an die da raus springt durch diesen Wechsel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 18. August 2011 Finde das Entgegenkommen des Vereins sehr gut und hoffe, dass jetzt UWS ein positives Zeichen setzt. Beispielhaft im Derby lediglich Spruchbänder gegen den Austragungsort, und unsere Mannschaft in gewohnter (vor dem Boykott u Platzsturm) Art und Weise zum Sieg gegen d. Unaussprechlichen treiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. August 2011 egal was vorher angekünfigt war, Edlinger hat bei der letzen MV sogar zugegeben, dass es für die Verlegung ins Happel auch wirtschaftliche Gründe gibt. Nanonaned, fällt es leichter ins Happel umzuziehen, wenn am Ende sogar noch ein großes dickes Plus raus schaut, ABER: Es wurde seit min. 5 Jahren angekündigt, dass bei einer Entgleisung der Fans ein Umzug ins Happel möglich wäre. Jetzt so zu tun, als ob das aus heiterem Himmel kommt, ist verlogen. Ich werd wohl nicht der einzige gewesen sein, der beim Spielabbruch mit eben dem gerechnet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 Naja dann hat man von Seiten Rapids eh schon mal gesagt, dass es auch wirtschaftliche Gründe hat und nicht nur der Sicherheit dient. Auch wenn ich die Derbys lieber in Hütteldorf verfolgen würde, muss man verstehen, dass der Verein die finanzielle Seite auch nicht außer Acht lassen kann. Wenn man durch 2 Prater-Derbys so viel an Mehreinnahmen hat im Vergleicht zu Hütteldorf, wäre man ja eigentlich blöd dies nicht zu nützen. Kommt halt immer auf die Summe an die da raus springt durch diesen Wechsel Ich bin trotzdem gegen eien Verlegung ins Happel udn außerdem wirtschaftlich wirklich viel bringst wohl erst ab ca. 40k, ich habe meien Zweifel, ob sich das überhaupt aausgehen wird. Und außerdem finde ich die Art und Weise das durchzusetzen doch etwas unehrlich (zuerst den Platzsturm und den damit verbundenen Medienhype nutzen und erst später zugene, dass es auch wirtschaftliche gründe hat, wohl ind er Hoffnung, dass das nach dem Ende des Medienhypes viele nicht mehr mitbekommen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2011 Naja dann hat man von Seiten Rapids eh schon mal gesagt, dass es auch wirtschaftliche Gründe hat und nicht nur der Sicherheit dient. Auch wenn ich die Derbys lieber in Hütteldorf verfolgen würde, muss man verstehen, dass der Verein die finanzielle Seite auch nicht außer Acht lassen kann. Wenn man durch 2 Prater-Derbys so viel an Mehreinnahmen hat im Vergleicht zu Hütteldorf, wäre man ja eigentlich blöd dies nicht zu nützen. Kommt halt immer auf die Summe an die da raus springt durch diesen Wechsel Wenn man wirklich von Seiten der Fans etwas gegen ein Derby im Prater tun will, dann bleibt nur übrig das man nicht hingeht. Das wird aber nicht passieren. Das zweites Mittel wäre über eine Mehrheit der Mitglieder ganz einfach zu "verlangen" das man im Hanappi bleibt. Auch hier bin ich skeptisch ob sich diese Mehrheit finden lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. August 2011 Ich bin trotzdem gegen eien Verlegung ins Happel udn außerdem wirtschaftlich wirklich viel bringst wohl erst ab ca. 40k, ich habe meien Zweifel, ob sich das überhaupt aausgehen wird. Gabs da nicht eh schon mal eine Zuseherzahl ab der sich ein Wechsel rentiert? Hab die Zahl aber nimma im Kopf. Glaub mich aber zu erinnern, dass es weit weniger als 40k waren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 Finde das Entgegenkommen des Vereins sehr gut und hoffe, dass jetzt UWS ein positives Zeichen setzt. Beispielhaft im Derby lediglich Spruchbänder gegen den Austragungsort, und unsere Mannschaft in gewohnter (vor dem Boykott u Platzsturm) Art und Weise zum Sieg gegen d. Unaussprechlichen treiben. ja, das wäre mMn eine guet idee, eien Protestaktion gegen das Happel (vielelciht auch eine etwas aufwändigere als nur ein Spruchband) und sonst normale Derby-Stimmung. Nanonaned, fällt es leichter ins Happel umzuziehen, wenn am Ende sogar noch ein großes dickes Plus raus schaut, ABER: Es wurde seit min. 5 Jahren angekündigt, dass bei einer Entgleisung der Fans ein Umzug ins Happel möglich wäre. Jetzt so zu tun, als ob das aus heiterem Himmel kommt, ist verlogen. Ich werd wohl nicht der einzige gewesen sein, der beim Spielabbruch mit eben dem gerechnet hat. Ich hab ehrlich gesagt schon damit gerechnet, aber eher damit, dass das von der Polizei angeordnet wird (war auch eher so angekündigt), aber dann hat sich die polizei sogar dagegen augesprochen (wegen dem höheren Aufwand) und das Derby wurde trotzdem und offensichtlich auch aus wirtschaftlichen gründen ins happel verlegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Ich bin trotzdem gegen eien Verlegung ins Happel udn außerdem wirtschaftlich wirklich viel bringst wohl erst ab ca. 40k, ich habe meien Zweifel, ob sich das überhaupt aausgehen wird. Zitat Ende!!! (mein iPhone schafft es nicht korrekt zu zitieren :-) In irgendeinem Post, ich glaube von Little Beckham, stand, dass das Happel ab ca. 17000 Zuschauern kostendeckend ist. Angenommen wir habe bei den beiden Derbys einen Schnitt von 30000 bleibt schon ein ordentlicher Gewinn über bearbeitet 18. August 2011 von ThomasB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2011 Nanonaned, fällt es leichter ins Happel umzuziehen, wenn am Ende sogar noch ein großes dickes Plus raus schaut, ABER: Es wurde seit min. 5 Jahren angekündigt, dass bei einer Entgleisung der Fans ein Umzug ins Happel möglich wäre. Jetzt so zu tun, als ob das aus heiterem Himmel kommt, ist verlogen. Ich werd wohl nicht der einzige gewesen sein, der beim Spielabbruch mit eben dem gerechnet hat. Natürlich nicht, wir haben das alle gewußt. Ein "gerechte" Strafe wäre mmn nach daher auch gewesen aus den beiden Heimderbys Geisterspiele zu machen. Das hätte dem verein auch wirklich geschadet, so wie es jetzt aussieht macht Rapid ja noch einen satten gewinn mit der Aktion. (Verschwörungsmodus an) Rapid hat wahrscheinlich über Marek einige Fans gebeten einen Abruch zu organisieren um so zu mehr Einnahmen zu kommen. (Verschwörungsmodus aus) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 Gabs da nicht eh schon mal eine Zuseherzahl ab der sich ein Wechsel rentiert? Hab die Zahl aber nimma im Kopf. Glaub mich aber zu erinnern, dass es weit weniger als 40k waren also ich hab schpon öfters gelsen, dass es sich ab ca. 25k-30k rentiert, daher für ein ordentliches Plus braucht man mMn noch 10k mehr (hängt natürlich auch davon ab, wie man "ordentlich" definiert). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. August 2011 In irgendeinem Post, ich glaube von Little Beckham, stand, dass das Happel ab ca. 17000 Zuschauern kostendeckend ist. Angenommen wir habe bei den beiden Derbys einen Schnitt von 30000 bleibt schon ein ordentlicher Gewinn über Da müsste man aber zusätzlich wissen, ab wann das Hanappi kostendeckend ist, um einen Vergleich ziehen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts