Anti__Violett Postinho Geschrieben 30. Juli 2011 also macht UWS wegen 5 Mann den ganzen Wind? Weil die anderen Arugmente aus dem Flugblatt haben sich ja schon größtenteils verabschiedet Viel mehr Leute sind es nicht, wo gegen Landfriedensbruch ermittelt wird meines Wissens, wobei ich dir die genaue Zahl jetzt auch nicht nennen kann. Und noch einmal: Noch ist rein gar nichts vom Tisch, weil es kein Gespräch zwischen UWS und Verein gab. Und wie das "Angebot" des Vereins konkret ausschaut, weiß auch noch keiner. Das hat AM auch noch nicht gesagt (wie das mit der Weitergabe konkret ausschauen würde, ob das Kammerl wieder - wie in der damaligen Form - offen ist, etc.). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Geschrieben 30. Juli 2011 Aktueller Artikel zur Bewegung auf abseits.at --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/sture-fanbewegung-sturer-verein-bei-rapids-fanproblematik-liegen-loesung-und-wahrheit-in-der-mitte-r250 Also mit der Argumentation im vorletzten Absatz bin ich nicht ganz der selben Meinung. Hört sich ja so an als wären auf der West/Ost nur Junggesellen. Mag schon sein das der Profit auf Nord/Süd höher ist aber glaub nicht das Rapid auf die Einnahmen verzichten kann, so wie es im Artikel dargestellt wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 30. Juli 2011 Doch doch, das geht sich schon eher aus, schau mal was du zahlst für jedes spiel nord und vgl dann mal mit den abopreisen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2011 Also mit der Argumentation im vorletzten Absatz bin ich nicht ganz der selben Meinung. Hört sich ja so an als wären auf der West/Ost nur Junggesellen. Mag schon sein das der Profit auf Nord/Süd höher ist aber glaub nicht das Rapid auf die Einnahmen verzichten kann, so wie es im Artikel dargestellt wird! Und ob Rapid auf einzelne Leute verzichten kann. Wenn Rapid 100 Leute von der West verbannt, warten schon 1000 darauf auf die West zu dürfen. Und das selbe gilt für Nord/Süd. Wenn dort 500 Leute nicht mehr ins Stadion kommen, weil sie nach dem 22.5. Angst davor haben, mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen, kommen 1000 neue nach, die ihre Plätze einnehmen. Rapid ist seit einigen Jahren sowas von überhaupt nicht auf Einzelne angewiesen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 30. Juli 2011 Und ob Rapid auf einzelne Leute verzichten kann. Wenn Rapid 100 Leute von der West verbannt, warten schon 1000 darauf auf die West zu dürfen. Und das selbe gilt für Nord/Süd. Wenn dort 500 Leute nicht mehr ins Stadion kommen, weil sie nach dem 22.5. Angst davor haben, mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen, kommen 1000 neue nach, die ihre Plätze einnehmen. Rapid ist seit einigen Jahren sowas von überhaupt nicht auf Einzelne angewiesen... wenn so viele warten, warum haben wir dann die 10.600 noch nicht erreicht? ich weiß wir sind knapp davor, aber wenn ja eh so viele warten müssten die ja schon nach paar tagen weggewesen sein, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Und ob Rapid auf einzelne Leute verzichten kann. Wenn Rapid 100 Leute von der West verbannt, warten schon 1000 darauf auf die West zu dürfen. Und das selbe gilt für Nord/Süd. Wenn dort 500 Leute nicht mehr ins Stadion kommen, weil sie nach dem 22.5. Angst davor haben, mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen, kommen 1000 neue nach, die ihre Plätze einnehmen. Rapid ist seit einigen Jahren sowas von überhaupt nicht auf Einzelne angewiesen... ich glaub du überschätzt dich da komplett. rapid ist sehr wohl auf sein stammpublikum angewiesen. ich frag mich warum die 1000 leute dann nicht so nachrücken. zur erinnerung 5 liga spiele waren in der abgelaufenen saison ausverkauft. 5 von 18. im europacup rennens da die hütte ein, in der liga nicht. bearbeitet 30. Juli 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 ich glaub du überschätzt dich da komplett. rapid ist sehr wohl auf sein stammpublikum angewiesen. ich frag mich warum die 1000 leute dann nicht so nachrücken. zur erinnerung 5 liga spiele waren in der abgelaufenen saison ausverkauft. 5 von 18. im europacup rennens da die hütte ein, in der liga nicht. Weil Rapid alleine auch keine Wunder und volle Stadien vollbringen kann. Der Gegner muss eine gewisse Attraktivität vorweisen können. Und es ist nun mal ein Fakt, dass gegen Kapfenberg und vergleichbare Vereine die Hütte selten bis nie voll ist und sein wird. Zudem diese verhassten Familien auf Nord und Süd auch nicht immer Zeit haben für Rapid (so ähnlich wie UWS) und auch nicht ihren ganzen Wochenablauf nach Rapid planen. Es mag unglaublich klingen, aber es gibt solche Menschen. Wirtschalftlich interessant ist, dass diese Familien sich ihre Abos gesichert haben. Ob sie nun 18 mal oder nur 5 mal kommen, macht für das Budget genau gar keinen Unterschied. Leidet höchstens die Stimmung darunter. Aber auch ohne Stimmung gewinnt Rapid spiele, wie man seit Hoffenheim weiss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 30. Juli 2011 Prinzipiell ist der Artikel nicht schlecht, aber einige Punkte stimmen so meiner Meinung nach wiederum nicht. 1. distanziert sich UWS sehr wohl von den Bengalenwürfen in den Gästesektor und 2. halte ich es für übertrieben, dass der Verein in allen Belangen rein wirtschaftlich denkt und somit ein Fan auf der Nord/Süd mehr wert ist als einer auf der West, weil er einen höheren Abopreis zahlt, etc. Würde man nur auf die Marie schauen, könnte man gleich einen Weg wie Red Bull einschlagen. Ich denke, dass der Block West an sich schon ein sehr wichtiges Medium für den Verein ist - Stimmung, immer und überall dabei, ein guter Ruf im internationalen Geschäft (Beispiel Aston Villa und die darauffolgende Glorifizierung der Rapidfans in den englischen Medien), der Verein macht in gewisser Weise auch Werbung mit dem Block West (mit den Choreographien, Bildern davon, ...), etc. Also da steckt schon mehr dahinter, wenn du mich fragst und ich denke, dass dies auch der Verein so sieht. Der Verein hat nicht umsonst den Block West immer als DIE Tribüne im Stadion bezeichnet und verkauft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 30. Juli 2011 Weil Rapid alleine auch keine Wunder und volle Stadien vollbringen kann. Der Gegner muss eine gewisse Attraktivität vorweisen können. Und es ist nun mal ein Fakt, dass gegen Kapfenberg und vergleichbare Vereine die Hütte selten bis nie voll ist und sein wird. Zudem diese verhassten Familien auf Nord und Süd auch nicht immer Zeit haben für Rapid (so ähnlich wie UWS) und auch nicht ihren ganzen Wochenablauf nach Rapid planen. Es mag unglaublich klingen, aber es gibt solche Menschen. Wirtschalftlich interessant ist, dass diese Familien sich ihre Abos gesichert haben. Ob sie nun 18 mal oder nur 5 mal kommen, macht für das Budget genau gar keinen Unterschied. Leidet höchstens die Stimmung darunter. Aber auch ohne Stimmung gewinnt Rapid spiele, wie man seit Hoffenheim weiss. Da stimmt vieles amal gar nicht. Die, die abos haben, sind für die "zuschauerzahlen" eh im endeffekt uninteressant, sie werden sowieso dazu gezählt, egals obs dann da sind oder nicht. Es geht drum das nur in 5 matches alle karten verkauft wurden, heißt das anscheinend keine 1000 leute sofort nachrücken, sonst wär ma ja öfters ausverkauft. Die tageskarten wären da relevant. Und wie wiss ma das seit hoffenheim die stimmung nicht für siege verantwortlich sind? Sind unentschieden die neuen siege? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liskon Tribünenzierde Geschrieben 30. Juli 2011 Weil Rapid alleine auch keine Wunder und volle Stadien vollbringen kann. Der Gegner muss eine gewisse Attraktivität vorweisen können. Und es ist nun mal ein Fakt, dass gegen Kapfenberg und vergleichbare Vereine die Hütte selten bis nie voll ist und sein wird. Zudem diese verhassten Familien auf Nord und Süd auch nicht immer Zeit haben für Rapid (so ähnlich wie UWS) und auch nicht ihren ganzen Wochenablauf nach Rapid planen. Es mag unglaublich klingen, aber es gibt solche Menschen. Wirtschalftlich interessant ist, dass diese Familien sich ihre Abos gesichert haben. Ob sie nun 18 mal oder nur 5 mal kommen, macht für das Budget genau gar keinen Unterschied. Leidet höchstens die Stimmung darunter. Aber auch ohne Stimmung gewinnt Rapid spiele, wie man seit Hoffenheim weiss. 1. Spar dir bitte Aussagen wie "verhasste Familien"!! Keiner hat ein Problem mit Familien auf Nord und Süd, ob zum Beispiel die Kurve der richtige Ort für Kinder ist soll jeder für sich entscheiden. Ich kann dir aber sagen das ich auch im BW schon des öfteren Väter mit ihren Kindern sah, diese wurden weder angepöbelt noch sonst irgendwie niedergemacht! 2. Das es auch die normale Fanszene gibt ist jedem klar. Das diese wohl nicht die Stimmung erzeugt wie West oder Ost auch. Ob jedoch die von Rapid so oft zitierte "einzigartige Stimmung" aufkommen wird darf bezweifelt werden. A bissi klatschen, a bissi singen. Thats it! 3. Ich bin gespannt was passiert wenn so wie letzte Saison die Mannschaft wieder einbricht! Es war ja auch letzte Saison so das nach einigen schlechten Spielen die Mannschaft 2-3 Mal gut gespielt hat (Derbygewinn etc.) und alles war wieder super, mach ma wieder Party! Das ist für mich mit ein Grund warum es zu diesem Platzsturm gekommen ist. Die schlechten Emotionen haben sich über Monate aufgestaut denn immer wenn man überlegte die Mannschaft mit Stimmungsboykott zu strafen wurde wieder gewonnen und alles war vergessen....2-3 Wochen später war wieder die selbe Situation und das ganze ging von vorne los usw...man war unzufrieden konnte das jedoch nie zum Ausdruck bringen bis das Pulverfass dann eben explodiert ist....keiner will das sich das wiederholt aber getan dafür wird a ned wirklich etwas von Seiten des Vereins. Im Gegenteil, jene die sagen "der Platzsturm war scheiße aber der hatte auch andere Gründe und ned nur weil ma Chaoten san" werden (wurden) vom Verein bis jetzt ignoriert und mit keiner Silbe erwähnt, mal sehen was am Montag rauskommt! 4. Weil Rapid 2-3 Spiele ohne Stimmung gewinnt, beide Meisterschaftsspiele mehr schlecht als recht is alles in Ordnung...aha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2011 Prinzipiell ist der Artikel nicht schlecht, aber einige Punkte stimmen so meiner Meinung nach wiederum nicht. 1. distanziert sich UWS sehr wohl von den Bengalenwürfen in den Gästesektor und 2. halte ich es für übertrieben, dass der Verein in allen Belangen rein wirtschaftlich denkt und somit ein Fan auf der Nord/Süd mehr wert ist als einer auf der West, weil er einen höheren Abopreis zahlt, etc. Würde man nur auf die Marie schauen, könnte man gleich einen Weg wie Red Bull einschlagen. Ich denke, dass der Block West an sich schon ein sehr wichtiges Medium für den Verein ist - Stimmung, immer und überall dabei, ein guter Ruf im internationalen Geschäft (Beispiel Aston Villa und die darauffolgende Glorifizierung der Rapidfans in den englischen Medien), der Verein macht in gewisser Weise auch Werbung mit dem Block West (mit den Choreographien, Bildern davon, ...), etc. Also da steckt schon mehr dahinter, wenn du mich fragst und ich denke, dass dies auch der Verein so sieht. Der Verein hat nicht umsonst den Block West immer als DIE Tribüne im Stadion bezeichnet und verkauft. Zu 1. Wäre noch schöner wenn es nicht so wäre! 2. es geht hier nicht um WERT sondern um Leute die eventuell nicht mehr kommen möchten = Wirtschaftlicher Verlust. 3. Der BW ist kein Medium sondern Fans. 4. Es steckt mehr dahinter, sonst wären wir nicht Rekordmeister & dass mein lieber, sollte sich so manch einer hinter die grünen Ohren schreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 Ja, Hoffenheim war mein Fehler. Zum Rest stehe ich aber. Gibson stand! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liskon Tribünenzierde Geschrieben 30. Juli 2011 Zu 1. Wäre noch schöner wenn es nicht so wäre! 2. es geht hier nicht um WERT sondern um Leute die eventuell nicht mehr kommen möchten = Wirtschaftlicher Verlust. 3. Der BW ist kein Medium sondern Fans. 4. Es steckt mehr dahinter, sonst wären wir nicht Rekordmeister & dass mein lieber, sollte sich so manch einer hinter die grünen Ohren schreiben. Komm ma bitte ned mit Rekordmeister....seit 1989 waren es genau DREI!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 30. Juli 2011 Komm ma bitte ned mit Rekordmeister....seit 1989 waren es genau DREI!!! [ironie] Da sieht man mal wie sich die Gründung der Ultras negativ aufs sportliche ausgewirkt hat. [/ironie] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liskon Tribünenzierde Geschrieben 30. Juli 2011 [ironie] Da sieht man mal wie sich die Gründung der Ultras negativ aufs sportliche ausgewirkt hat. [/ironie] Wär die momentante Situation ned so traurig würd i lachen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts