Recommended Posts

In manchen Ländern kommst wegen solche Sachen nur mit Mühe mit dem Leben davon (Begib dich mal zbsp: in den USA auf Landfriedensbruch [jaja ich weiß schon man kann es auch übertreiben und wir leben nicht in den USA]) ! also was sind 1000 euronen im Gegensatz zu deinem Leben? )

Meiner Meinung nach sollten alle die einen Brief bekommen ihre Strafe absitzen und gut ist es, ausserdem kann man dass ja als Sozialen dienst abarbeiten, achso ich vergas die heutige Jugend will ja nicht mehr Arbeiten (ausnahmen gibt es immer wieder).

Jetzt horch einmal zu:

In keinem Rechtsstaat der Welt wirst du für NICHTS mit dem Leben bestraft, auch nicht in den USA! Nachdem hier kein Landfriedesbruch vorliegt, kannst dir deine dramatisierenden Vergleiche sowas von sparen!

Und warum zum Geier sollten Leute, die nicht einmal beim Spiel oder nicht auf dem Platz waren und trotzdem einen Brief bekommen haben, ihre Strafe absitzen? Kannst du mir das genauer erklären, Herr Oberschlaumeier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch an dich die Frage, die (viellicht verständlicherweise) noch von keinem beantwortet wurde: warum haben die "so aktiven Fanclubs" nicht die Platzstürmer, die weitgehendst aus den eigenen Reihen und bekannt waren, nicht selbst genannt um Missverständnissen vorzubeugen?

Meine Vermutung ist: Sorge um eigene Macht der Führungspersonen, keine Eier? oder aber es kam gar nicht so ungelegen um einen Machtkampf, den man zu gewinnen glaubt, vom Zaun zu brechen.

Such's dir aus.

Das würd mich auch intressieren. Aber was die FCs haben wiss ma selber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn hier nicht so viele Sautrotteln schreiben würden, wärs ja vielleicht lustig. Aber in der angespannten Situation hier drinnen -> :facepalm:

Gute Wortwahl .... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

1:Stimmt ned ganz, die Lords sind am Dienstag in der 71.ten Minute gegangen, eben um Solidarität zu zeigen. Und als FC-Bestrafung wär mMn ein rausschmiss leigtim und genug gewesen.

das sehe ich nicht als UWS unterstützung sondern als freundschaftsdienst an.

2:Ja, das is so eine Sache, aber auf der UWS-HP sind insgesamt 4 Texte zu finden: Ein längerer, also die Stellungnahme und drei kurze (Einstellung des Supports, Richtigstellung und Info zu den Gesprächen) Es wird aber rein nix über die Gespräche geschrieben! Man bekommt als Aussenstehender fast nix mit, und auf Rapidfans kann sich auch ned a jeder anmelden.

auch das steht hier in dem thread. es gab erst ein gespräch bisher und da ist nichts rausgekommen. erst nach dem valencia spiel gab es wieder eine annäherung von seiten des vereins, vorher hatte man anscheinend kein interesse. am montag setzt man sich wieder zusammen und dann erhält man infos. dass mit rapidfans anmelden wurden auch schon geklärt, kurz eine email hinschicken und du bist registriert.

In manchen Ländern kommst wegen solche Sachen nur mit Mühe mit dem Leben davon (Begib dich mal zbsp: in den USA auf Landfriedensbruch [jaja ich weiß schon man kann es auch übertreiben und wir leben nicht in den USA]) ! also was sind 1000 euronen im Gegensatz zu deinem Leben? )

Meiner Meinung nach sollten alle die einen Brief bekommen ihre Strafe absitzen und gut ist es, ausserdem kann man dass ja als Sozialen dienst abarbeiten, achso ich vergas die heutige Jugend will ja nicht mehr Arbeiten (ausnahmen gibt es immer wieder).

jössas die vergleiche werden immer besser.

wenn mei tant vier radeln hätt dann wärs a autobus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch an dich die Frage, die (viellicht verständlicherweise) noch von keinem beantwortet wurde: warum haben die "so aktiven Fanclubs" nicht die Platzstürmer, die weitgehendst aus den eigenen Reihen und bekannt waren, nicht selbst genannt um Missverständnissen vorzubeugen?

Meine Vermutung ist: Sorge um eigene Macht der Führungspersonen, keine Eier? oder aber es kam gar nicht so ungelegen um einen Machtkampf, den man zu gewinnen glaubt, vom Zaun zu brechen.

Such's dir aus.

Erster Blödsinn.

Antwort: Weil es einfach nicht die Aufgabe von Freunden, Fanclub- und/oder Tribünenkollegen der Platzstürmer ist, die schuldigen Leute herauszufinden und an die BL weiterzureichen.

Ich such's mir sicher nicht aus, weil beides von dem ein Blödsinn ist.

Ich würde auch keinen Freund anschwärzen, weder bei der Polizei noch bei der BL. Dafür haben wir eine Exekutive und eine Justizsystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich würde auch keinen Freund anschwärzen, weder bei der Polizei noch bei der BL. Dafür haben wir eine Exekutive und eine Justizsystem.

ich bin gespannt ob sich die vielen gutmenschen hier selber anzeigen wenns mal bei rot über die ampel gehen oder mit dem auto zu schnell unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal nimmst du nicht die Aussendarstellung war? Am 22. Mai haben noch die meisten festgestellt: über 90 % vom BW lehnen den Platzsturm ab und waren nicht dabei - mittlerweile wird in der Öffentlichkeit und auch unter dem großen Teil des restlichen Rapidanhangs das Gegenteil interpretiert: Scheinbar stehen über 90 % des BW doch hinter den Platzstürmern.

Muß dieser sch... wirklich sein?

Ich und auch andere user haben auch bereits mehrfach gezeigt, dass es eben keine klare Abgrenzung von UWS gegeben hat. Im Gegenteil: die Stellungnahme hat gelautet: "der Platzsturm ist kritisch zu hinterfragen, .... , aber ...."

Bitte was ist das denn für eine Aussage? - und das war alles!!!

Darum gehts eigentlich schon seit beinahe 200 Seiten, und das ist auch Knackpunkt an der Sache.

Desweiteren wurde bis jetzt nicht Stellung bezogen wer Unterstützung erhält (Spenden, Tomanek.........), alle, ein Teil, wenn ein Teil wer und warum, warum andere dann nicht.

Das sind die Punkte wo ich Entscheide, ob ichs Positiv bewerten kann oder eben nicht, aber es wird schon Gründe haben das man sich nicht klar Positioniert.........

Antwort: Weil es einfach nicht die Aufgabe von Freunden, Fanclub- und/oder Tribünenkollegen der Platzstürmer ist, die schuldigen Leute herauszufinden und an die BL weiterzureichen.

Und das wo doch Rapid über alles steht, den Chaoten, welche dem Verein Schaden, wird Loyalität entgegen gebracht?

Ich würd auch keinen bekannten/kumpel bei der Polizei oder dergleichen andübeln, aus dem FC schmeiss ich einen Bengalenwerfer aber sehr wohl, und zum Freundeskreis gehört so einer auch nicht mehr länger dazu.

Das bekommt alles schon eine ziemlich schiefe Optik, so leid es mir tut.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Blödsinn.

word!

Das schau ich mir an, dass ihr - UWS-Gegner - im privaten Leben auch gute Freunde von euch bei der Polizei oder wem auch immer, einfach so verratet, damit diese Probleme bekommen (auch wenn es vielleicht gerechtfertigt wäre). :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt horch einmal zu:

In keinem Rechtsstaat der Welt wirst du für NICHTS mit dem Leben bestraft, auch nicht in den USA! Nachdem hier kein Landfriedesbruch vorliegt, kannst dir deine dramatisierenden Vergleiche sowas von sparen!

Und warum zum Geier sollten Leute, die nicht einmal beim Spiel oder nicht auf dem Platz waren und trotzdem einen Brief bekommen haben, ihre Strafe absitzen? Kannst du mir das genauer erklären, Herr Oberschlaumeier?

Ein Grundstück zu Betreten ohne dass dies der Betretenen Person gehört gleicht einen Landfriedensbruch, und ja in den USA hast du das Recht einer solchen Person ohne jegliche Frage zu stellen zu Eleminieren! Herr Oberlehrer

Es sind bis jetzt die Briefe versendet worden die allerdings noch keiner erhalten hat, also erkläre mir mal wie du wissen möchtest wer Bestrastraft wurde ?

ps: Nun wieder ohne Beldeidigungen Rocket ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desweiteren wurde bis jetzt nicht Stellung bezogen wer Unterstützung erhält (Spenden, Tomanek.........), alle, ein Teil, wenn ein Teil wer und warum, warum andere dann nicht.

Um allen Rapidlern, die aufgrund der Ereignisse rund um den 22.05.2011 juristisch (Ermittlungen wegen Landfriedensbruch) verfolgt werden, einen Anwalt bereitstellen zu können, sammeln wir Spenden.

Die Verteidigung aller Angeklagten übernimmt Strafverteidiger Mag. Werner Tomanek. Die Spenden werden ausschließlich für die Deckung der Anwaltskosten verwendet.

ist das nicht klar genug?

Ein Grundstück zu Betreten ohne dass dies der Betretenen Person gehört gleicht einen Landfriedensbruch, und ja in den USA hast du das Recht einer solchen Person ohne jegliche Frage zu stellen zu Eleminieren! Herr Oberlehrer

bitte, les dir mal durch wie der landfriedensbruch paragraph definiert ist.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin gespannt ob sich die vielen gutmenschen hier selber anzeigen wenns mal bei rot über die ampel gehen oder mit dem auto zu schnell unterwegs sind.

Treffender Vergleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Erster Blödsinn.

So voll patsch! Jetzt bist aber so was ins Fettnäpfchen getappt!

Jetzt hast nämlich die Erklärung für das Verhalten von UWS grad selbst geliefert: Es geht darum die Havara die Scheisse gebaut haben zu schützen. Und es waren zu viele am Platz und jetzt haben die betroffenen Fanclubs einfach intern Mega Stress!

Drum ist auch die Abgrenzung nicht möglich.

Danke für die Mitarbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grundstück zu Betreten ohne dass dies der Betretenen Person gehört gleicht einen Landfriedensbruch

Damit liegst du jetzt aber komplett daneben! :facepalm:

§274 Landfriedensbruch:

(1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer an der Zusammenrottung führend teilnimmt oder als Teilnehmer eine der im Abs. 1 angeführten strafbaren Handlungen ausführt oder zu ihrer Ausführung beigetragen hat (§ 12), ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

word!

Das schau ich mir an, dass ihr - UWS-Gegner - im privaten Leben auch gute Freunde von euch bei der Polizei oder wem auch immer, einfach so verratet, damit diese Probleme bekommen (auch wenn es vielleicht gerechtfertigt wäre). :aaarrrggghhh:

Bei uns im Fanclub werden genau diese Leute rausgeworfen - und zwar sofort. In meinem Unternehmen ist es noch strikter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um allen Rapidlern, die aufgrund der Ereignisse rund um den 22.05.2011 juristisch (Ermittlungen wegen Landfriedensbruch) verfolgt werden, einen Anwalt bereitstellen zu können, sammeln wir Spenden.

Die Verteidigung aller Angeklagten übernimmt Strafverteidiger Mag. Werner Tomanek. Die Spenden werden ausschließlich für die Deckung der Anwaltskosten verwendet.

ist das nicht klar genug?

bitte, les dir mal durch wie der landfriedensbruch paragraph definiert ist.

Hast recht falsch formuliert bzw. irrelevant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten