Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Das einzig gute an diesem Kasperltheater ist, dass es Rapid (hoffentlich) immer geben wird und UWS - wenn sie so weitermachen - ohnedies bald nicht mehr. Die glauben wirklich, dass sie der Verein sind, das ist doch nur mehr grotesk. Und zu drohen, dass es keinen Support mehr gibt und der Verein dann schon sehen wird wie schlimm alles ist, ist ebenfalls eigentlich bemitleidenswert. Es wird sich bald ein anderer Support entwickeln, vielleicht langsamer und am Anfang noch nicht so wie der ehemalige, aber es wird sich mit der Zeit weiterentwickeln. Nur dann werden die Herrschaften merken, dass sie völlig überflüssig geworden sind und die Selbstdarstellerei auch zu Ende ist.

Es ist sehr schade um die vielen schönen Jahre mit wirklich tollen Choreos und exzellenter Stimmung, aber wenn man nicht weiss, wann man mit diesen Kindereien aufhören soll und glaubt, man muss sich in die Opferrolle begeben und nur mehr Forderungen stellen, dann wird man auch sehr schnell wieder wach werden. Diesen Leuten muss doch irgendwann einmal klar werden, dass nicht der Verein den Platz gestürmt hat und damit die ganze Lawine ausgelöst hat, sondern dass einzig und alleine sie selbst - durch ihr Verhalten - das alles zu verantworten haben.

Der Verein wird sicher nicht klein beigeben und das ist auch gut so, denn letztlich entscheiden immer noch die Mitglieder in welche Richtung es im Verein gehen wird und ich glaube nicht, dass bei den Mitgliedern UWS sehr viele Sympathiesanten hat oder bekommen wird, so wie man sich präsentiert. Ja schlimmer noch, mit jeden Tag länger wo man auf stur schaltet, wird das (vielleicht bei manchen vorhandene) Verständnis für sie weniger. Aber gut, jeder so wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stehverbot auf der Nord aufzuheben, ist übrigens auch vielen ein Anliegen von "United we stand"

Wie hoch ist dieser Punkt bei eurer Prioritätenliste??

Hat man beim Stammtisch heut wieder mitbekommen wie wichtig die Nord und Süd ist.

Anstatt eine positive Entwicklung in Aboweitergabe für WEST und OST zu fordern beschwerte sich eine etwas stärkere Frau mit Aufmerksamkeitskomplexen lautstark dass die Nord und Süd net personalisiert ist blablabla Frechheit blablalba ich könnte heulen........, super Hilfe :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass alle Fanclubs das 1 Jahr lang durchziehen wollen. Du selbst deutest ja wie auch GWforever an, dass es in UWS viele verschiedene Meinungen gibt. Sollte wirklich ein Szenario wie von Dir am Beispiel Zagreb gezeigt drohen, dann müsste man sich eben die Fanclubs heraussuchen mit denen es eine positive Gesprächsbasis gibt und andere Gruppen vernachlässigen.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen: Sollte es wirklich zu einem derartig langen Protest kommen, dann frage ich mich schon ob dieser Teil der Fanszene wirklich so toll für Rapid war, wie noch vor ein paar Monaten angenommen. Denn die Reaktion von UWS in Form dieser Supporteinstellung steht für mich schon langsam in keiner Relation mehr zu dem, was eigentlich vorgefallen ist.

Ja wurde auch schon oft angesprochen, dass Rapid doch wichtiger sein muss, als vielleicht Monate (!) lang auf Support zu verzichten, wegen einer verhältnismäßigen Kleinigkeit.

UWS nimmt sich viel zu wichtig, es geht ihnen um reine Selbstdarstellung, sie sind ja Rapid...

Mein Traum heute wird sein, die UWS-Kasperl sitzen sich auf der Ost zusammen und sind schön brav leise und alle, die Rapid supporten wollen, vereinigen sich auf der West. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzig gute an diesem Kasperltheater ist, dass es Rapid (hoffentlich) immer geben wird und UWS - wenn sie so weitermachen - ohnedies bald nicht mehr. Die glauben wirklich, dass sie der Verein sind, das ist doch nur mehr grotesk.

Das ist wieder mal Blödsinn vom Feinsten!

Die Leute von UWS wissen selbst, dass nicht nur sie Rapid sind, sondern es auch sehr viele andere Leute gibt, die zum Verein dazugehören.

Dass die Leute von UWS - und das ist nun einmal die gesamte organisierte Fanszene von Rapid und ein paar andere auch noch - jedoch ein Teil des Vereins sind (und das kein unwichtiger), ist auch ein Faktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass alle Fanclubs das 1 Jahr lang durchziehen wollen. Du selbst deutest ja wie auch GWforever an, dass es in UWS viele verschiedene Meinungen gibt. Sollte wirklich ein Szenario wie von Dir am Beispiel Zagreb gezeigt drohen, dann müsste man sich eben die Fanclubs heraussuchen mit denen es eine positive Gesprächsbasis gibt und andere Gruppen vernachlässigen.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen: Sollte es wirklich zu einem derartig langen Protest kommen, dann frage ich mich schon ob dieser Teil der Fanszene wirklich so toll für Rapid war, wie noch vor ein paar Monaten angenommen. Denn die Reaktion von UWS in Form dieser Supporteinstellung steht für mich schon langsam in keiner Relation mehr zu dem, was eigentlich vorgefallen ist.

Die Meinungen gehen nicht wirklich auseinander, gibt aber dennoch Konflikte die hier herrinnen nichts zu suchen haben.

Und es kann mMn sehr wohl passieren, dass wenn der Verein nicht nachgibt (wovon ich eigentlich zu 90% ausgehe) und die Fans auch nicht nachgeben, die West/Ost die ganze Saison still sein werden.

Das es für dich in keiner Relation mehr zu dem steht was wirklich geschehen ist verstehe ich nicht, denn das was die Medien geschrieben haben, der Verein gesagt/getan hat und die Staatsgewalt durchgeführt hat, steht in KEINER Relation mit dem was wirklich am 22.05. gegen 16:30 geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch ist dieser Punkt bei eurer Prioritätenliste??

Hat man beim Stammtisch heut wieder mitbekommen wie wichtig die Nord und Süd ist.

Anstatt eine positive Entwicklung in Aboweitergabe für WEST und OST zu fordern beschwerte sich eine etwas stärkere Frau mit Aufmerksamkeitskomplexen lautstark dass die Nord und Süd net personalisiert ist blablabla Frechheit blablalba ich könnte heulen........, super Hilfe :facepalm:

Das ist ein sehr wichtiger Punkt!

Und es gibt gar nicht so wenige Unterstützer von der Nord, wie du vielleicht denkst. Da sind doch einige dabei. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Leute von UWS wissen selbst, dass nicht nur sie Rapid sind, sondern es auch sehr viele andere Leute gibt, die zum Verein dazugehören.

Dass die Leute von UWS - und das ist nun einmal die gesamte organisierte Fanszene von Rapid und ein paar andere auch noch - jedoch ein Teil des Vereins sind (und das kein unwichtiger), ist auch ein Faktum.

Wie viele von UWS sind reine Mitläufer?

Wie viele von UWS hätten nichts gegen eine Einstellung des Boykotts?

Wie viele von UWS wussten, dass AM schon diese Woche ein Treffen mit euch wollte?

Wie viele von UWS wissen, wer die eigentlich Gründer der Fraktion sind?

Ich kann mir die Fragen ganz gut selber beantworten.

Ihr seid vieles, aber nicht "united".

Das es für dich in keiner Relation mehr zu dem steht was wirklich geschehen ist verstehe ich nicht, denn das was die Medien geschrieben haben, der Verein gesagt/getan hat und die Staatsgewalt durchgeführt hat, steht in KEINER Relation mit dem was wirklich am 22.05. gegen 16:30 geschehen ist.

Dann nehmen wir die letzten Jahre dazu (Westbahnhof, Wurfgeschosse auf dem Feld, Bierschüttereien auf frühere Rapid-NW-Spieler, Beschädigung des Austria-Busses, etliche kleine oder größere Scharmützel mit eigenen (!!) oder anders gesinnten Fans, usw.) UND SCHON ist die Relation wieder hergestellt.

Jaja, die unschuldigen Lämmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr wichtiger Punkt!

Und es gibt gar nicht so wenige Unterstützer von der Nord, wie du vielleicht denkst. Da sind doch einige dabei. :)

Freut mich zu hören weil ich ebenfalls ein Gegner dieses Stehverbotes bin und es mich sehr freuen würde dieses wieder zu verabschieden.

Leider hat AM heute gesagt, dass schon länger sich irgendwelche Personen per Mail sich beschweren dass sie nichts sehen weil die Leute vor ihnen aufstehen :facepalm:

Deswegen meinte er, dass diese Leute sich halt rauf stellen sollten (zu den Stiegen) aber nicht unten, hoffe trotzdem dass dieses Verbot fällt.

Man könnte ja vom Anpfiff an bis zur 5 Minute und vom 2. Halbzeit Anpfiff bis zur 50 Minute stehen (als Protest) - friedlich und die Ordner wären auch überfordert :augenbrauen:

Der Grundgedanke von UWS war ja nicht schlecht, leider dafür die bisherige Durchführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele von UWS sind reine Mitläufer?

Wie viele von UWS hätten nichts gegen eine Einstellung des Boykotts?

Wie viele von UWS wussten, dass AM schon diese Woche ein Treffen mit euch wollte?

Wie viele von UWS wissen, wer die eigentlich Gründer der Fraktion sind?

Ich kann mir die Fragen ganz gut selber beantworten.

Ihr seid vieles, aber nicht "united".

Ich weiß, wer die Gründer sind und dass AM ein Treffen mit UWS wollte, dies aber diese Woche nicht möglich war. Im Moment akzeptiert die Einstellung des Boykotts so ziemlich jeder und die meisten denken, dass es der richtige Weg ist.

Von "United" kann man hier sehr wohl reden.

Es sind natürlich keine identen Meinungen (da die Aktion ein paar Tausend Leute hat und es da immer unterschiedliche Meinungen geben wird), aber die eingeschlagene Richtung und der Weg ist bei den meisten ganz ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das Stehverbot auf der Nord aufzuheben, ist übrigens auch vielen ein Anliegen von "United we stand"

Das ist ja ur lieb! Wurde gestern übrigens in keinster Weise exekutiert. Und sollte es das je werden, dann kümmern wir uns schon selbst darum.Steht auf wenn Ihr Grüne seid!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man könnte ja vom Anpfiff an bis zur 5 Minute und vom 2. Halbzeit Anpfiff bis zur 50 Minute stehen (als Protest) - friedlich und die Ordner wären auch überfordert :augenbrauen:

Das könnte die Nord (die betreffenden Fans) selbst organisieren, da braucht man kein UWS dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Meinungen gehen nicht wirklich auseinander, gibt aber dennoch Konflikte die hier herrinnen nichts zu suchen haben.

Und es kann mMn sehr wohl passieren, dass wenn der Verein nicht nachgibt (wovon ich eigentlich zu 90% ausgehe) und die Fans auch nicht nachgeben, die West/Ost die ganze Saison still sein werden.

Okay das mag sein, aber die Konsequenz die UWS daraus zieht, ist für mich nur mehr schwer nachvollziehbar.

- Verein und Edlinger: Hier kann ich den Ärger gut nachempfinden, da ich mich selbst über die Reaktionen geärgert habe und sie extrem populistisch fand. Sowohl die Aussagen direkt nach dem Match, als auch den Maßnahmenkatalog. Deswegen habe ich UWS anfangs auch begrüßt, so als Gegenpol zur Vereinsspitze sozusagen. Mit dem Ziel gemeinsam Verbesserungen bezüglich des Maßnahmenkatalogs etc. zu finden.

- Medien: Den Ärger verstehe ich teilweise, aber: Was kann Rapid, geschweige denn die Mannschaft dafür - wieso wird der Mannschaft die Unterstützung entzogen?

- Staatsanwaltschaft und v.a Exekutive: Auch hier verstehe ich den Ärger teilweise, frage mich aber genauso wie bei den Medien: Was kann Rapid, geschweige denn die Mannschaft dafür - wieso wird der Mannschaft die Unterstützung entzogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist ja ur lieb! Wurde gestern übrigens in keinster Weise exekutiert. Und sollte es das je werden, dann kümmern wir uns schon selbst darum.

QFT!

Okay das mag sein, aber die Konsequenz die UWS daraus zieht, ist für mich nur mehr schwer nachvollziehbar.

- Verein und Edlinger: Hier kann ich den Ärger gut nachempfinden, da ich mich selbst über die Reaktionen geärgert habe und sie extrem populistisch fand. Sowohl die Aussagen direkt nach dem Match, als auch den Maßnahmenkatalog. Deswegen habe ich UWS anfangs auch begrüßt, so als Gegenpol zur Vereinsspitze sozusagen. Mit dem Ziel gemeinsam Verbesserungen bezüglich des Maßnahmenkatalogs etc. zu finden.

- Medien: Den Ärger verstehe ich teilweise, aber: Was kann Rapid, geschweige denn die Mannschaft dafür - wieso wird der Mannschaft die Unterstützung entzogen?

- Staatsanwaltschaft und v.a Exekutive: Auch hier verstehe ich den Ärger teilweise, frage mich aber genauso wie bei den Medien: Was kann Rapid, geschweige denn die Mannschaft dafür - wieso wird der Mannschaft die Unterstützung entzogen?

Der Boykott richtet sich ja gegen die Vereinsführung und nicht gegen die Mannschaft, er wird lediglich am Rücken derer ausgetragen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das habe ich ihnen auch nicht abgesprochen, natürlich ist die Fanszene ein Teil des Vereines (wäre auch schade wenn nicht), obwohl man in letzter Zeit nicht viel davon bemerkt hat. Nocheinmal, jeder soll tun und lassen was er möchte (solange er nicht einen anderen dadurch in seinen Rechten verletzt!), aber dass mein Statement Blödsinn vom Feinsten ist, nur weil ich die Tatsachen (dass eben UWS nicht der Verein ist), aufgezeigt habe, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist zumindest schön zu wissen dass UWS einräumt, cit. "dass es auch andere Leute gibt, die zum Verein dazugehören".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sanktionen mögen überzogen sein, ABER:

aber BW war und ist nicht "united" mit dem rest des stadions (ausn. Ost). ich glaube dieser umstand wirkt sich aus, jetzt ist schon eine klare spaltung zu erkennen. und das stört mich sehr. die momente, als das ganze stadion eine einheit war, wirklich elektrisch momente, welche an den funken des heiligen grüns sichtbar wurden, die sind es, das ist Rapid. es wäre fein, wenn der BW öfter "aufmachen" würde und das "unqualifizierte" gevolks mitnehmen würde. steht auf und wer net hüpft is a weng zweng, für meinen geschack.

PS das klatschtempo der Rapidviertelstunde von früher geht mir unheimlich ab und gefällt mir hundert mal besser als dieses speed-ding. langsamer ist mehr sexy :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten