Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Sorry, falsch verstanden. Aber das gleiche Bild auf Nord und Süd.

grad die Süd war gestern ziemlich gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

eine antwort ist auch noch offen. bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen.

•Die Abschaffung des Weitergaberechts für Abos

Darüber müssen wir nicht diskutieren. Der Punkt gehört in meinen Augen überarbeitet.

Zumindest ein erweiterter Kreis sollte (unter Angabe persönlicher Daten) pro Abo möglich sein.

seh ich auch so, da ist einfach unüberlegt gehandelt worden und man war sich der tragweite nicht ganz bewusst. noch bevor der protest los gegangen ist, hat man sich ja von vereinsseite geäußert dass man sich wünscht dass die stimmung weiter so bleibt. das wäre so einfach nicht möglich weil die tribüne nie voll wäre. gibt einfach einige die es nicht schaffen zu jeden match zu gehen und ihr abo weitergegen haben.

mein vorschlag: man darf 1-2 leute bekanntgeben denen man ein abo weitergeben kann. wenn man sein abo herborgt, dann eh meistens immer an die selben. wenns jetzt wirklich mal vorkommt, dann muss sich derjenige vor dem match melden damit registriert wird wer aller auf der tribüne ist. verhält sich derjenige dann daneben, dann gibts halt konsequenzen samt abosperre. der abobesitzer hat dann zwar pech gehabt, aber so überlegt man sich doppelt und dreifach wen man sein abo gibt. ich glaub mit so einer lösung könnt man leben und es wäre ein kompromiss wo der verein sicher nicht sein gsicht verliert.

•Auch die Verlegung aller zukünftigen Derbys ins Happel Stadion lehnen wir ab.

Ich bin mir sicher dass der Edlinger auch auf den Gewinn dabei schaut.

Dennoch ist das wohl auch ein Grund warum die Strafe eher milder ausgefallen ist.

Im Stadion ist durch die Laufbahn ein Sicherheitsbereich vorhanden. Die Fans kann man auch außerhalb gut abschirmen.

Glücklich bin ich darüber nicht aber den Gedanken gab es ja schon früher.

ich behaupte mal dass selbst bei einem happel derby es im mai gekracht hätte. in irgendeiner form sicher. sogar von polizeiseite hat es ja geheißen dass es keine sicherheitsbedenken im hanappi gibt. ich find eine verlegung einfach schlecht, so gibt man den heimvorteil wieder mal auf und wieviele ins happel kommen weiß man ja noch gar nicht. am anfang hat man ein bisserl herumgeiert, mittlerweile hat man den wirtschaftlichen faktor ja schon zugegeben. mmn aus sportlicher sicht ein falcher weg und jetzt muss man eh mal schauen wie es sich dort entwickelt. wenn das zuschauerinteresse nicht hoch ausfällt, dann übersiedeln wir über kurz oder lang eh wieder ins hanappi.

•Ein Training pro Woche öffentlich zugänglich

Die Beschränkung wurde ja für die Oldies angepasst. Im Endeffekt sehe ich auch nicht das große Problem.

Der Verein ist in meinen Augen genauso ein Verein zum Angreifen wie vorher.

gibt trotzdem andere auch noch die sich gerne ein training geben würden, nur eben nicht reinkommen. den platzsturm als begründung herzunhemen find ich auch nicht ok. wenn man geheimtrainings abhalten will weil fremde spionieren kommen bzw. welche mit der kamara alles aufnehmen und ins netz stellen, dann ist das ein anderer kaffee. gerade beim training hat sich für jüngere immer eine gelegenheit ergeben sich mit dem ein oder anderen spieler nacher ablichten zu lassen bzw. sich ein autogramm zu holen. da sollten noch mehr anpassungen vorgenommen werden.

•Rapid-Dorf NEU - Kommerzproblem

Das ist so eine Sache. Wien Energie hat hier anscheinend die Chance gesehen Rapid etwas auszupressen.

Wenn ich das richtig vernommen habe dann hat man Rapid als Sponsor wegen diesen Projekt die Treuer gehalten...zumindest offiziell.

Ich bin mal gespannt wie es aussieht. Die Sache mit dem Kommerz ist sowieso ein wohl endloses Thema.

da lass ich mich auch mal überraschen, ich kann da zu wenig darunter vorstellen. ahnen tu ich aber böses. ein wien energie dorf würd mich nicht wundern.

•Das angedachte 10jährige Stadionverbot

Wie spielt da Rapid mit? Kommt von der Bundesliga oder?

die länge entscheidet die bundesliga. einige aussagen waren sicherlich entscheidend dass überhaupt überlegt wurde so lange stadionverbote zu verhängen. es gab ja und gibts noch immer mwn eine deckelung von 2 jahren. diese dauer auszuweiten war vermutlich auch wegen eines politischen drucks. das ist kein verfolgungswahn, sondern aussagen bezüglich lebenslängliche stadionverbote etc. gab es ja genügend von seiten der politik.

•Stehverbot auf Nord- und Südtribüne

Wird derzeit noch völlig falsch umgesetzt.

In der richtigen Form finde ich es aber absolut in Ordnung.

Ist mir schon oft genug auf die Eier gegangen wenn bei den Stiegen jemand sich das Match ansieht.

die frage ist hier was die richtige form ist. das wird man wohl auch erst sehen. das hätte man mmn auch anders regeln können. bin mir ziemlich sicher dass sich einige hier noch aufregen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen, weil einfach teilweise zu anstrengend... wollte auch nicht wirklich was zu dem Kasperltheater schreiben, aber egal.

Was ich nicht versteh, gerade diejenigen die jahrelang geschriehen haben - wir sind rapid, wir sind die besten Fans, fahren überall mit hin machen überall stimmung... sich eigentlich einen guten Ruf in den letzten Jahren erarbeitet haben (Euroleague auswärts....) - alle Fans die nicht jedes Match live erleben können/wollen als Gloryhunter bezeichnen, zucken in einer schlechten Saison derart aus?

Ich war auch nicht erfreut, über die letzte Saison, war auch dafür das man ein Zeichen setzt, aber wie deppat kann man sein, dieses Zeichen auf die Art und Weise wie am 22ten Mai zu setzen. Ich hätte mir einen friedlichen Platzsturm noch einreden lassen (es hat zwar kein Fan am Spielfeld was verloren, aber das kann man noch nachvollziehen).

Glauben die Leute wirklich, dass es zu keinen Konsequenzen kommt, wenn man den Platz stürmt und mit Bengalen auch noch die Auswärtsfans attackiert, noch dazu wo es live im Fernsehen zu sehen ist?

Die Leute die am Feld waren, haben sich den scheissdreck selbst eingebrockt - ok auch die unschuldigen müssen mit einigen Konsequenzen leben - und nun wollen die lustigen UWS'ler den Verein (=Verantwortliche) am Rücken der Mannschaft (die man ja eigentlich über alles liebt und eine Religion ist) in die Knie zwingen?

Man sollte halt in dem Moment auch wenn die Emotionen überkochen noch so viel Hirn einschalten, dass man merkt der Platzsturm geht in die Hose und hilft genau nicht weiter (besonders wenn man vorher schon in öffentlichen Foren "Sieg oder Spielabbruch" lesen konnte). Das man nun ermittelt ob es sich um was organisiertes oder spontanes handelt müsste doch auch jemand mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur kapieren.

Wenn man dann als UWS nicht mal in der Lage ist, sich von den Vorfällen/den Schuldigen zu distanzieren, man lieber auf kein Support für die Mannschaft macht, macht man sich lächerlich.

Ich bin ja gespannt wie es im Derby aussieht, lassen sich die besten Fans der Welt einfach von den soooo gehassten Violetten aus dem Stadion singen?

Eigentlich sollten alle die am Feld waren - eine Strafe kassieren - Mitläufer einige Spiele SV -> die Urheber bzw. die Bengalenwerfer gleich ein Lebenslanges SV!

Man kann auch net sagen, wennn man sich ein Hatzerl mit ein paar anderen auf der Autobahn gibt und die Rennleitung blitzt einen - der Deckel ist weg, kannst auch net sagen, nene geht mich nix an war ja nur mitläufer.... Dummheit (und nichts anderes ist es) schützt vor Strafe nicht!

mfg

Genau diese Punkte wurden hier schon des öfteren Aufgezählt was brauchbares kam von UWS nicht retour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klar jetzt sind die leut die sich mal wegen valencia ins Stadion verirrt haben und aufgrund der Tore auch gleich noch Stimmung machten die wahren Fans ! Bin sehr gspannt ob sie auch am Sonntag gegen ried so euphorisch sind?! Vielleicht ist's ja nass und kalt und Ried führt, dann wird keiner von der Süd seinen Mund aufmachen !

Ahja, die beliebte Suche nach den wahren Fans. Schön, schön. Na dann hoffen wir einmal, dass sich die wahreren Fans nicht vergrämt ins Eck stellen, sollten die unwahreren doch irgendwas ähnliches wie Stimmung schaffen. :super:

wirklich eine interessante sichtweise und dramatische schilderungen. vor ein paar tagen hats noch so geklungen:

eine meinung darf sich jetzt jeder selber bilden.

Und der Widerspruch ist bitte wo? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

so mal ganz kurz, uws muss aufpassen- leute in meiner umgebung, die durchaus supportfreudig, reidefreudig und pro fankultur sind haben momentan recht wenig verständnis für das vorgehen. hoffentlich kommt es schnell zu einer einigung, weil momentan ist die iniatitive alles andere als "united we stand".

so giftspritzen wie gibson kotzen mich nur an, beurteilt das geschehen vom flötzersteig aus und basht im internet, wo es nur geht- pfui teufl. solche sensationsgeile leute wie du sind doch nur an gräben aufreissen, anstatt zu kitten interessiert. so ein armes würstchen, du sollst die gewichte stemmen und nicht auf den kopf hauen.

und ja ich sehe mich obwohl fc los als teil der aktiven fanszene und mir gehts ziemlich am sack was da gerade abgeht.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und der Widerspruch ist bitte wo? :ratlos:

lösungen nahe vs. kompromisse ändern sich stündlich

gute gespräche geführt vs. keine handschlagqualität

es wird eine gute plattform entstehen vs. zerstrittener haufen

5 tage sind vergangen zwischen erstem und zweitem posting. in der zeit soll sich alles zum negativen entwickelt haben? mmh ich weiß nicht. "bundeshauptstadt", der infos aus erster hand hat (infotreffen der uws leute), hats eh bereits klar gestellt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 tage sind vergangen zwischen erstem und zweitem posting. in der zeit soll sich alles zum negativen entwickelt haben? mmh ich weiß nicht. "bundeshaupstadt", der infos aus erster hand hat (infotreffen der uws leute), hats eh bereits klar gestellt.

naja, wenn man sich erst mit jemandem etwas ausmacht und dann ein anderer kommt und sagt "ätsch, ist mir wurscht, zählt nicht" ist es genau das, was GW4ever beschrieben hat.

das man mit einem gut sprechen kann schliesst ja nicht aus, das man es mit einem anderen dann wiederum nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 tage sind vergangen zwischen erstem und zweitem posting. in der zeit soll sich alles zum negativen entwickelt haben? mmh ich weiß nicht. "bundeshauptstadt", der infos aus erster hand hat (infotreffen der uws leute), hats eh bereits klar gestellt.

Es könnte aber auch sein das die beide Seiten (Verein und UWS) es unterschiedlich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da lass ich mich auch mal überraschen, ich kann da zu wenig darunter vorstellen. ahnen tu ich aber böses. ein wien energie dorf würd mich nicht wundern.

im dorf wird sich nicht viel ändern außer vielleicht der name- vielleicht wird vorne noch was dazugebaut, die angestammten fc´s werden hinten weiterhin ihre standln dort haben, auch jägamasta wird es wohl weitergeben- nur ausgeschenkt. also der punkt wurde tatsächlich nur zugefügt, weil 10 so eine schöne gerade zahl ist. das ist der informationsstand nach gestern, ob da noch was geändert wird weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

so mal ganz kurz, uws muss aufpassen- leute in meiner umgebung, die durchaus supportfreudig, reidefreudig und pro fankultur sind haben momentan recht wenig verständnis für das vorgehen. hoffentlich kommt es schnell zu einer einigung, weil momentan ist die iniatitive alles andere als "united we stand".

die ereignisse die so neben dem platzsturm stattgefunden haben sprechen genau diese sprache.

es sind ja auch in der fanszene nur einige gruppierungen, die das feuer immer wieder anheizen, und die bei weitem mehr wollen als nur eine überarbeitung des maßnahmenkatalogs und rücknahme einzelner SVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ereignisse die so neben dem platzsturm stattgefunden haben sprechen genau diese sprache.

es sind ja auch in der fanszene nur einige gruppierungen, die das feuer immer wieder anheizen, und die bei weitem mehr wollen als nur eine überarbeitung des maßnahmenkatalogs und rücknahme einzelner SVs.

sowas ähnliches habe ich gestern auch gehört, es gibt zweifelsohne "jüngere" radikalere strömungen momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

5 tage sind vergangen

du hast dir aber selbst die antwort gegeben. In 5 Tagen kann halt viel passieren in einer "united" Fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es könnte aber auch sein das die beide Seiten (Verein und UWS) es unterschiedlich sehen.

ja das könnte natürlich sein, glaub ich aber nicht. da verhandeln schon leute die auch ahnung haben. wenns um solche dinge in der vergangenheit gegangen ist, dann hat man schon immer leute eingesetzt die dafür kompetent sind. ich glaub das hat man schön gesehen. bei der pyro initiative ist man ja zb auch sehr professionell umgegangen. jetzt sollens irgendwelche jungen spastis zu den gesprächen schicken und die sollen das regeln? eher unwahrscheinlich. der verein würd ja auch nicht zugeben dass sie sich über den dialog freuen wenn sowieso nix dabei rauskommt. dass es zu meinungsverschiedenheiten kommt, hat man ja auch schon gehört, nur finde ich es eigentlich ok dass man sich mehrere seiten anhört und kritik annimmt und schaut wie man es besser machen könnt.

übrigens freue ich mich dass du wieder mitschreibst :super:

im dorf wird sich nicht viel ändern außer vielleicht der name- vielleicht wird vorne noch was dazugebaut, die angestammten fc´s werden hinten weiterhin ihre standln dort haben, auch jägamasta wird es wohl weitergeben- nur ausgeschenkt. also der punkt wurde tatsächlich nur zugefügt, weil 10 so eine schöne gerade zahl ist. das ist der informationsstand nach gestern, ob da noch was geändert wird weiss ich nicht.

danke für die infos.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was heißt man hat sich nicht soviel Gegenwind von den 'Normalos' erwartet? Das ist einfach nicht richtig! Der Protest läuft gut, man baut auf einer breiten Basis auf und sachliche Kritik ist immer willkommen. Der Eindruck, man sitzt beleidigt und schmollend im Eckerl ist absoluter blödsinn. Habt ein wenig Geduld, ich bin guter Dinge dass sich Verein und UWS einigt, ohne dass eine der beiden Seiten ihr Gesicht verliert.

Was soll das immer mit dem "nicht das Gesicht verlieren" .... Es ist Blödsinn passiert und dazu soll man stehen - aus!

Um's Gesicht verlieren geht's nur wo Machtansprüche verbunden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten