windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2011 Und woher glaubst bekommt der Verein das Geld, nur von Sponsoren? In Ö. lebt man hauptsächlich vom Zuspruch der Besucher, deren Ausgaben in Bereichen der Verpflegung, des Merchaindising, der Auswärtsfahrten, der EINTRITTSKARTEN (ABO) usw... mein lieber mann dann solltest du dich besser informieren. nichts für ungut. wenn rapid von den zuschauern leben könnte warum schmeisst ihr nicht wienenergie raus ? die machen eh nur scheiss werbung.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. August 2011 ich gebe dir in vielem recht, unterm strich bleibt aber, dass ohne uws 32.000 leute im stadion waren und DAS für den verein vermutlich wichtiger ist als die beschallung durch uws/bw... Die werden bei solchen Leistungen und ohne Stimmung aber nicht mehr oft kommen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2011 Na dann haben sie ja erreicht, was man vl.(!) wollte. hab ich auch nirgends bestritten, oder ? @flanders: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August 2011 Ich glaube in Österreich machen Sponsoren und Fernsehgeld den Löwenanteil der Budgets aus. da hast du recht, nur kann rapid zb nicht auf ticket bzw. merchandasing einnahmen verzichten. schon allein mit dem abo geld lässt sich gut planen. außerdem zahlen viele sponsoren für das gesamtpaket rapid. da gehören mehrere faktoren dazu, ua auch die fans. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2011 Die werden bei solchen Leistungen und ohne Stimmung aber nicht mehr oft kommen.... auch wieder richtig. man könnte es aber auch so sehen, dass trotz angekündigtem supportboykott der verein rapid die massen anzieht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. August 2011 Auch wenn die UWS Ansichten nicht ok sind denke ich der grundlegende Fehler liegt darin das man über UWS schreibt wie wenn das eine Gruppe von paar dahergelaufenen wäre. UWS ist die West+Ost und vereinzelnt Leute von der Nord . Sprich 95% des Aktiven Teil der Rapidfans. Schockierend ist selbst mein 14 jähriger Neffe der nichts lieber tat als auf Rapid Heimspiele zu gehen meinte nach gestern "Wann den endlich wieder Stimmung Fahnen usw sind weil er sonst wohl nicht mehr hingehen mag" Erschreckend. Die Stimmung war einfach das Aushängeschild von Rapid dadurch waren wir immer die Wahre Nummer 1 von Wien. "So ein Blödsinn... 1756 simma zur 4. auf der West gstanden, die damals noch die Ost war, weil die Erdkrümmung und die Position unseres Planeten ein andere war. Die 4 Leute waren da Klowärter, ein Habara und ich... ok es waren nur 3. Und schon damals war Rapid die Nummer 1. Die Stimmung is dcoh völlig überbewertet, Block West? Who the fuck? War doch gestern auch leiwand." hab ich auch nirgends bestritten, oder ? Eh nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. August 2011 mein lieber mann dann solltest du dich besser informieren. nichts für ungut. wenn rapid von den zuschauern leben könnte warum schmeisst ihr nicht wienenergie raus ? die machen eh nur scheiss werbung.... Mann du solltest besser interpretieren... natürlich sind Sponsoren von enormer Wichtigkeit und fxer Bestandteil des jährlichen Budgets, aber es würde nur für ganz wenig Spielraum bzgl. dem Kader reichen... der Konsument ist einer der wichtigsten Säulen bei einem Verein....ohne den geht gar nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. August 2011 mit 1.700000 für jeden Verein? Fernsehgeld dürfte keine so große Rolle spielen, aber dafür Sponsoren: Ist der relative Anteil der TV-Gelder für Bundesligisten in Österreich niedriger, so nehmen insbesondere die Sponsoren-Gelder den Großteil des Budget ein. Die traditionelle Einnahmequelle Zuseher ist heute vergleichsweise zurückgetreten; obwohl die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren stetig gesteigert wurden, in der heurigen Hinrunde betrugen sie 8.654 pro Match (2003: 4.014).)[23] Aus Eintrittsgeldern können etwa ein bis zwei Millionen Euro lukriert werden, der zuschauerreiche SK Rapid Wien brachte es in der vergangenen Saison auf 2,46 Millionen[24], die jedoch insbesondere bei den Arena von den Stadionkosten teils gänzlich wieder aufgefressen werden. Weitere Zubrote bilden die 300.000 Euro des Ligasponors T-Mobile, dessen Wettbewerbsverbot für andere Telekommunikationskosten bei den großen Vereinen aber zu weitaus höheren Opportunitätskosten führt. Das Budget der Bundesligaklubs ist mit Ausnahme von Red Bull im Allgemeinen im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Millionenbereich bei fünf bis über zehn Millionen bei Rapid und Austria pro Saison. Quelle: wiki Der Artikel dürfte ein wenig älter sein, da nur auf Ereignisse vor 2007 Bezug genommen wird. Aber die Größenordnungen dürften passen Zuschauer: ca. 2,5 Mio (bei Rapid) TV: ca. 1,5 Mio nach dem neuen TV-Vertrag Sponsoren: Rest (also ca. 8-10 Mio) Bei den anderen Vereine wohl noch mehr zu Gunsten Zuschauer und TV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2011 Mann du solltest besser interpretieren... natürlich sind Sponsoren von enormer Wichtigkeit und fxer Bestandteil des jährlichen Budgets, aber es würde nur für ganz wenig Spielraum bzgl. dem Kader reichen... der Konsument ist einer der wichtigsten Säulen bei einem Verein....ohne den geht gar nicht... ich weiss nicht wer dir das eingeredet hat aber ich würde es dir gerne glauben wenn du das ganze mit zahlen belegen könntest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. August 2011 Auch wenn die UWS Ansichten nicht ok sind denke ich der grundlegende Fehler liegt darin das man über UWS schreibt wie wenn das eine Gruppe von paar dahergelaufenen wäre. UWS ist die West+Ost und vereinzelnt Leute von der Nord . Sprich 95% des Aktiven Teil der Rapidfans. Schockierend ist selbst mein 14 jähriger Neffe der nichts lieber tat als auf Rapid Heimspiele zu gehen meinte nach gestern "Wann den endlich wieder Stimmung Fahnen usw sind weil er sonst wohl nicht mehr hingehen mag" Erschreckend. Die Stimmung war einfach das Aushängeschild von Rapid dadurch waren wir immer die Wahre Nummer 1 von Wien. Wenn der verein von diesen Radaubrüdern abhängig ist, sollte er sich schnell ein neues Image basteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. August 2011 Auch wenn die UWS Ansichten nicht ok sind denke ich der grundlegende Fehler liegt darin das man über UWS schreibt wie wenn das eine Gruppe von paar dahergelaufenen wäre. UWS ist die West+Ost und vereinzelnt Leute von der Nord . Sprich 95% des Aktiven Teil der Rapidfans. Schockierend ist selbst mein 14 jähriger Neffe der nichts lieber tat als auf Rapid Heimspiele zu gehen meinte nach gestern "Wann den endlich wieder Stimmung Fahnen usw sind weil er sonst wohl nicht mehr hingehen mag" Erschreckend. Die Stimmung war einfach das Aushängeschild von Rapid dadurch waren wir immer die Wahre Nummer 1 von Wien. 100% bei dir. Genau das hat uns immer ausgezeichnet. Da müssen sich die Verantwortlichen zusammenraufen, gibts ja nicht wie lange will man sich denn das noch anschauen bis man versteht das es nunmal ohne diesen einzigartigen support nicht ordentlich funktioniert. Wenn der verein von diesen Radaubrüdern abhängig ist, sollte er sich schnell ein neues Image basteln. Was redest du da von radaubrüdern? gibts doch nicht. Glaubst wirklich das alle UWSler radaubrüder sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. August 2011 da hast du recht, nur kann rapid zb nicht auf ticket bzw. merchandasing einnahmen verzichten. schon allein mit dem abo geld lässt sich gut planen. Daß es ein wichtiger Posten ist, bestreitet keiner. Aber wohl nicht ausreichend wichtig, daß man als Fan behaupten kann, man zahle das Gehalt der Spieler. Höchstens (im Falle Rapids) 20% davon. Und wenn mich einer, der nur lächerliche 20% meines Gehalts zahlt, glaubt, er kann mich außerhalb der Arbeit anpöbeln und anrempeln reagier ich auch verschnupft. außerdem zahlen viele sponsoren für das gesamtpaket rapid. da gehören mehrere faktoren dazu, ua auch die fans. Nach den jüngsten Ereignissen glaube ich, wäre es vielen Sponsoren angenehm nicht mit den Rapid-Fans assoziiert zu werden. Mann du solltest besser interpretieren... natürlich sind Sponsoren von enormer Wichtigkeit und fxer Bestandteil des jährlichen Budgets, aber es würde nur für ganz wenig Spielraum bzgl. dem Kader reichen... der Konsument ist einer der wichtigsten Säulen bei einem Verein....ohne den geht gar nicht... Das ist nicht richtig. Das hab ich mit zahlen belegt. Was redest du da von radaubrüdern? gibts doch nicht. Glaubst wirklich das alle UWSler radaubrüder sind? Stimmt. Was heißt hier Aggression? Bei uns nennt man das Stimmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. August 2011 ich weiss nicht wer dir das eingeredet hat aber ich würde es dir gerne glauben wenn du das ganze mit zahlen belegen könntest. das ohne Konsumenten kein Verein wirtschaftlich gesund im Profibetrieb geführt werden kann muss mir keiner erzählen... Ohne dem Konsumenten im Stadion oder hinter der Schüssel (TV) gibts keine TV-Gelder, keine TV-Übertragungen, keinen Mehrwert für Sponsoren, keine Reichweite für eben diese usw... Ohne all diesen Konsumenten könnte der Fußball wegen akkuten Finanziellen Problemen komplett dich machen..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 Ich glaub, ich muss den Channel einmal für eine Stunde schließen. Sonst komm ich mit nachlesen gar nicht mehr nach. Hast eine Seite fertig, sind zwei neue da. Leute, es ist so ein schöner Tag, gehts raus und genießt das Leben!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) das ohne Konsumenten kein Verein wirtschaftlich gesund im Profibetrieb geführt werden kann muss mir keiner erzählen... Ohne dem Konsumenten im Stadion oder hinter der Schüssel (TV) gibts keine TV-Gelder, keine TV-Übertragungen, keinen Mehrwert für Sponsoren, keine Reichweite für eben diese usw... Ohne all diesen Konsumenten könnte der Fußball wegen akkuten Finanziellen Problemen komplett dich machen..... Dazu reichts aber, wenn die Leute vorm Fernseher sitzen. Die Eintrittsgelder spielen eine untergeordnete Rolle und reichen gerade mal um die Stadiounkosten für den Spielbetrieb zu finanzieren (bei Rapid! Bei anderen Vereinen nicht mal dafür). Da ist aber noch kein einziges Spielergehalt bezahlt. bearbeitet 22. August 2011 von schallvogl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts