MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 15. August 2011 Übrigens gab es damals über die Entscheidung, mit den Spielen ins Happel zu übersiedeln, keinerlei Diskussion. Jetzt werden aber sachen vermischt, es hat sich niemand außer vielleicht einzelne verwirrte ernsthaft gegen einen umzug ins happel in der EL(!!) ausgesprochen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) wie melodramatisch- lächerlich. momentan kommt mir hier das vor wie ein aufgescheuchter, verärgerter, mit fackeln und mistgabeln bewaffneter bauernmob, der gegen das monster (uws) in die schlacht zieht. ich habe die letzten seiten aufmerksam gelesen. den einstiegssatz hätt sich der herr otis sparen können, er hat aber festgehalten das er nur in seinem namen seine meinung postet. ansonsten ist das ganz vernünftig was er gesagt hat. ich kann es nachvollziehen, warum der protest nicht vorm derby beendet wird. mich verwundert auch, dass tatsächlich manche glauben das asb würde den absoluten querschnitt an stadiongeher darstellen. Wenn man eine Botschaft nicht versteht, zieht man sie in Lächerliche. Mich verwundert eher, dass manche glauben, dass sich in einem Forum Menschen tummeln, die mit dem Inhalt desselben nichts am Hut haben. Wenn im ASB keine Leute sind, die ins Stadion gehen, dann frage ich mich, woher sie gewisse Details wissen und in die Runde werfen. Wenn 1000 Leute eine Mehrheit bilden können, können 100 Leute einen Querschnitt bilden, alles nur eine Frage der Definition. bearbeitet 15. August 2011 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Wenn man eine Botschaft nicht versteht, zieht man sie in Lächerliche. Mich verwundert eher, dass manche glauben, dass sich in einem Forum Menschen tummeln, die mit dem Inhalt desselben nichts am Hut haben. Wenn im ASB keine Leute sind, die ins Stadion gehen, dann frage ich mich, woher sie gewisse Details wissen und in die Runde werfen. Wenn 1000 Leute eine Mehrheit bilden können, können 100 Leute einen Querschnitt bilden, alles nur eine Frage der Definition. ja natürlich weil deine botschaft so schwer zu verstehen war. das ganze ist einfach nur polemischer quatsch in die andere richtung. eigentlich seid ihr ja alle gleich für euch gibts nur schwarz oder weiß. das leben spielt sich aber meist in den grau zonen ab. lächerlich ist das alles. edit: und deine definition eines querschnitts finde ich auch bedenklich, wie sollen 100 leute die vom gleichen medium beeinflußt sind den querschnitt einer meinung bilden können. bearbeitet 15. August 2011 von A-Vitamin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 In den 90ern gab es aber auch die Siege gegen Sporting, Moskau und Feyenoord. Und damals entschloss man sich nach einem holprigen Heimsieg gegen Petrolul Ploesti ins Happel zu gehen. Gegen Sproting waren es nach dem 0:2 auswärts noch "nur" rund 30.000 und da war die Stimmung schon genial. Was aber dann gegen Moskau und Feyenoord abging, war unvergleichbar. Deshalb ist für mich (und unsere "Altherrenriege" wird mir das bestätigen) die Behauptung, dass das Happel ein Stimmungskiller ist, schlichtweg falsch. Aber ich empfinde das ja auch aus "Normalo-Sicht" und damals gab es dieses Dauersingsang noch nicht. Daher waren wir quasi "gezwungen", den Höllenlärm, der damals abging, selbst zu veranstalten. Übrigens gab es damals über die Entscheidung, mit den Spielen ins Happel zu übersiedeln, keinerlei Diskussion. Oder Sturm damals in der letzten Runde. Keiner hat sich da aufgeregt, dass man das Spiel in den Prater verlegte und damit auch anderen die Möglichkeit gab, sich Rapid beim holen des Meistertellers anzusehen. Natürlich kam das Match damals einem Finale gleich und der Hexenkessel war bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber wenn sich wieder mal der Erfolg einstellen wird, werden die Derbys ähnlich gut besucht sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 15. August 2011 ja natürlich weil deine botschaft so schwer zu verstehen war. das ganze ist einfach nur polemischer quatsch in die andere richtung. eigentlich seid ihr ja alle gleich für euch gibts nur schwarz oder weiß. das leben spielt sich aber meist in den grau zonen ab. lächerlich ist das alles. edit: und deine definition eines querschnitts finde ich auch bedenklich, wie sollen 100 leute die vom gleichen medium beeinflußt sind den querschnitt einer meinung bilden können. Wenn du so einen Mist verzapfst, dann hast du nichts verstanden. Schade, dass sich dein Leben in Grauzonen abspielt, ich wäre mehr für farblichen Kontrast, aber das ist jetzt eine andere Geschichte. ;-) Nebenbei bemerkt, ich habe definiert, dass diese ganze Geschichte mittlerweile nicht mehr zu ertragen ist, genau so verhält es sich mit deinen "Weisheiten"! Das ist nicht schwarz und nicht weiß, das ist auch nicht polemisch, das ist schlicht und ergreifend meine Wahrnehmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 15. August 2011 Wenn du so einen Mist verzapfst, dann hast du nichts verstanden. Schade, dass sich dein Leben in Grauzonen abspielt, ich wäre mehr für farblichen Kontrast, aber das ist jetzt eine andere Geschichte. ;-) Nebenbei bemerkt, ich habe definiert, dass diese ganze Geschichte mittlerweile nicht mehr zu ertragen ist, genau so verhält es sich mit deinen "Weisheiten"! Das ist nicht schwarz und nicht weiß, das ist auch nicht polemisch, das ist schlicht und ergreifend meine Wahrnehmung. schade deine meinung wirkt ziemlich verbittert, ich hoffe das sind die emotionen und mit den farbkleksen hast natürlich recht. habe aber auch keinen bock mehr auf die diskussion jetzt, aber ich versuchs halt differenziert zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 Es gab damals noch keine Diskussionen, weil es nicht die geeigneten Medien dazu gab. Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Niemand kann zu Unterstützung gezwungen werden. Und der BW ist nicht zu Unterstützung verpflichtet. Weder steht das im Abo-Vertrag, noch gibt es eine moralische Verpflichtung dazu. Und wenn hier tausende Male davon geschrieben wird, wie kindisch das alles sei, wird es nix nutzen. Darüber hinaus ist es ein Treppenwitz, hören zu müssen, dass nun der support gefehlt hat. Davor war es genau anders rum, da wurde schon darüber gewitzelt, wie wenig man den support braucht, wenn man auch so gewinnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 15. August 2011 Es gab damals noch keine Diskussionen, weil es nicht die geeigneten Medien dazu gab. Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Niemand kann zu Unterstützung gezwungen werden. Und der BW ist nicht zu Unterstützung verpflichtet. Weder steht das im Abo-Vertrag, noch gibt es eine moralische Verpflichtung dazu. Und wenn hier tausende Male davon geschrieben wird, wie kindisch das alles sei, wird es nix nutzen. Darüber hinaus ist es ein Treppenwitz, hören zu müssen, dass nun der support gefehlt hat. Davor war es genau anders rum, da wurde schon darüber gewitzelt, wie wenig man den support braucht, wenn man auch so gewinnt. Nur ist es schon etwas belustigend, dass genau jene die in ihren Liedern die "ewige Liebe und Treue" zu Rapid beschwören, dies auf einmal ganz anders sehen. Verpflichtet ist niemand dazu, doch haben sich diese Leute, diese Kurve immer über den support definiert und damit auch div. Rechte bezogen (Kammerl, billigste Abos, usw).. Wenn mentalita wirklich keine Farben kennt, dann sind die UWSler keine Rapidfans sondern Fans von sich selbst. Wenn die Bereitschaft zu supporten von den sportl. Leistungen abhängt, dann sind sie nichts anderes als gloryhunter. Ich pers. finde das Alles sehr, sehr schade, da der BW seit vielen Jahren auch Teil Rapids war und nicht der unbekannteste. So fair muss man sein! die Herren sollen mal in sich gehen, bissl weniger von den Griechen abkupfern (v.a. diese rundum-gschichterln) und wieder das machen was sie immer sehr sehr gut konnten...RAPID unterstützen! Aber klar, UR sind schon so ein business geworden...da könnens vl. ned mal anders...*blinkender shop auf der hp* -> gegen den Kommerz u mod. Fußball? Zudem kann auch niemand den Verein zwingen, jene, die den Verein schaden ins Stadion zu lassen...also what for diese Aufregung? Kein Fan, keine Gruppe ist größer o. wichtiger als der Verein, oder sollte ich da irren? @d Happel) da gab es (wie schon oft geschrieben von anderen usern) Spiele in den 90igern, da war die Stimmung so geil, dass würden das die kiddies wissen, sie nie woanders spielen möchten. Wobei klar, das war meist EC o. wie bspw. Sturm letzte Runde ein aufgelegtes Highlight. Aber es war...*dream* Und sagts was wollts, aber wenn im Prater 50.000 mitgehen, dann kann da das gute alte Hanappi nicht mit. Wenns halt manchen keinen Spaß mehr macht Rapidfan zu sein wenn sie keine Privilegien genießen, dann Rapid ist zu groß als das man auf die jetzige Fanszene angewiesen wäre...es kommt bestimmt eine neue, auch wenns vl. dauert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2011 In den 90ern gab es aber auch die Siege gegen Sporting, Moskau und Feyenoord. Und damals entschloss man sich nach einem holprigen Heimsieg gegen Petrolul Ploesti ins Happel zu gehen. Gegen Sproting waren es nach dem 0:2 auswärts noch "nur" rund 30.000 und da war die Stimmung schon genial. Was aber dann gegen Moskau und Feyenoord abging, war unvergleichbar. Deshalb ist für mich (und unsere "Altherrenriege" wird mir das bestätigen) die Behauptung, dass das Happel ein Stimmungskiller ist, schlichtweg falsch. Aber ich empfinde das ja auch aus "Normalo-Sicht" und damals gab es dieses Dauersingsang noch nicht. Daher waren wir quasi "gezwungen", den Höllenlärm, der damals abging, selbst zu veranstalten. Übrigens gab es damals über die Entscheidung, mit den Spielen ins Happel zu übersiedeln, keinerlei Diskussion. hehe :love: Freu mich wieder auf das Happel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Der BW hat sich für mich als Eventmaschine entlarvt und die gesamte UWS hat mittlerweile zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Eventmaschine? Genau das ist es, was ihr von uns erwartet! Habt ihr ein Recht darauf? Wir machen das für den Verein, für Rapid. Aber wenn uns genau dieser Verein ein Maßnahmenpaket hinhaut, das es uns unmöglich macht so weiter zu machen wie bisher, dann müssen wir ein Zeichen setzen. Auch wenn es weh tut. Uns deswegen die Liebe zu Rapid streitig zu machen ist bedenklich und zeigt eigentlich wie wenig Ahnung ihr von Protestkultur habt. Aber wahrscheinlich sind für euch Demonstranten Nestbeschmutzer und die die Studierenden der Unibewegung waren nur faule Schweine, hätten ja lieber studieren sollen. Es gibt jedoch auch Sponsoren, die Rapid mittlerweile gehörigen Druck machen, dass die Situation deeskaliert...... weil gekauft hat man Medienwirksam ein komplettes Paket, dass nicht nur aus Spielern und Verein besteht, sondern auch aus der Zugkraft der Fans, für positive Power, etc. Glaub mir, ich will nicht dass Rapid Sponsoren verliert. Man wird sich auch auf Punkte einigen, warten wir das Derby ab. Aber eigentlich war der Tenor hier im ASB ein anderer: wir sind doch so unwichtig und es sollte dem Verein vollkommen wurscht sein ob wir supporten oder nicht. Schließlich kosten wir dem Verein nur Geld. Meine Argumente dass ein Miteinander und eine gelebte Fankultur auch wirtschaftlich Sinn machen wurden stets ins lächerliche gezogen. Wenn man eine Botschaft nicht versteht, zieht man sie in Lächerliche. Mich verwundert eher, dass manche glauben, dass sich in einem Forum Menschen tummeln, die mit dem Inhalt desselben nichts am Hut haben. Wenn im ASB keine Leute sind, die ins Stadion gehen, dann frage ich mich, woher sie gewisse Details wissen und in die Runde werfen. Wenn 1000 Leute eine Mehrheit bilden können, können 100 Leute einen Querschnitt bilden, alles nur eine Frage der Definition. 100 Leute die ausschließlich im Internet unter dem Deckmantel der Anonymität Stimmung für oder gegen etwas machen, sind leicht gefunden. 1000 Leute die es schaffen sich im Stadion zu organisieren, schon weniger. Deswegen wird zweitere Gruppe immer mehr erreichen. Und das ist gut so, hat aber nichts mit Fußball oder Rapid zu tun. Eine Onlinepetition kannst zB auch schmeißen. Im übrigen bin ich der Meinung, net bös sein, aber manche nehmen das asb zu ernst. bearbeitet 15. August 2011 von bundeshauptstadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2011 Eventmaschine? Genau das ist es, was ihr von uns erwartet! Habt ihr ein Recht darauf? Wir machen das für den Verein, für Rapid. Aber wenn uns genau dieser Verein ein Maßnahmenpaket hinhaut, das es uns unmöglich macht so weiter zu machen wie bisher, dann müssen wir ein Zeichen setzen. Auch wenn es weh tut. Uns deswegen die Liebe zu Rapid streitig zu machen ist bedenklich und zeigt eigentlich wie wenig Ahnung ihr von Protestkultur habt. Aber wahrscheinlich sind für euch Demonstranten Nestbeschmutzer und die die Studierenden der Unibewegung waren nur faule Schweine, hätten ja lieber studieren sollen. Zunge schnalzend! "Dieser Verein" nüm!? Warum wurde dieses Paketerl denn geschnürt hm?? Und im übrigen, ist das ASB mittlerweile mehr Medium als so mancher glauben mag! Ich kenne beide Seiten > Stadion und Internet, hatte in den 80zigern no ned mal ein Festnetz. Und wer von 'Nestbeschmutzern', Unibewegungen & Schweinen spricht, sollte mal vor der eigenen Haustüre kehren, der Versuch ist es Wert. Vollkommen egal wer wer ist, das Ziel das UWS verfolgt, gleicht einer Selbstdarstellung die Seines gleichen sucht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 15. August 2011 Zunge schnalzend! "Dieser Verein" nüm!? Warum wurde dieses Paketerl denn geschnürt hm?? Wegen dem öffentlichem Druck. Wieviele von den 10 Punkten helfen denn einen Platzsturm zu verhindern. Das ist doch reinste Augenauswischerei und jeder der mal kurz in sich geht weiß das auch. Und im übrigen, ist das ASB mittlerweile mehr Medium als so mancher glauben mag! Ich kenne beide Seiten > Stadion und Internet, hatte in den 80zigern no ned mal ein Festnetz. Es ist ein Medium. Es ist ein Diskussionsforum. Mehr aber auch nicht. Und wer von 'Nestbeschmutzern', Unibewegungen & Schweinen spricht, sollte mal vor der eigenen Haustüre kehren, der Versuch ist es Wert. Vollkommen egal wer wer ist, das Ziel das UWS verfolgt, gleicht einer Selbstdarstellung die Seines gleichen sucht. Geh bitte! Wenn man wollte, konnte man rauslesen was ich gemeint hab. Man kann gegen etwas protestieren, das man liebt. Das ist kein Widerspruch. Der wird hier, vom ach so wichtigen ASB, konstruiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2011 Wegen dem öffentlichem Druck. Wieviele von den 10 Punkten helfen denn einen Platzsturm zu verhindern. Das ist doch reinste Augenauswischerei und jeder der mal kurz in sich geht weiß das auch. Es ist ein Medium. Es ist ein Diskussionsforum. Mehr aber auch nicht. Geh bitte! Wenn man wollte, konnte man rauslesen was ich gemeint hab. Man kann gegen etwas protestieren, das man liebt. Das ist kein Widerspruch. Der wird hier, vom ach so wichtigen ASB, konstruiert. 1. Öffentlicher Druck!? Dass ich nicht lache & wer hat diesen heraufbeschworen? 2. Nebenbei das offizielle Rapid Forum & ja eine Diskussions-Platform die man allerdings doch ernst nehmen sollte > Medium! 3. Rauslesen kann ich leider nur sehr sehr wenig, was mich dazu bewegen würde, dass ich auch verstehe um was es eigentlich geht!? Wie so viele andere, habe ich noch nie in meinem Leben ein Stadionverbot ausgefasst & darum gibt es wohl auch so viele die das alles nicht verstehen, verstehst Ihr scheißt auf die Mannschaft, dass konnte ich bis jetzt auf jeden Fall 'lesen'!! Man kann gegen etwas protestieren das man liebt!? = Selbstzerstümmelung. Wer mit der Vereinsführung echte Probleme hat, sucht den schnellsten Weg & zwar MV oder klingelt an, Marek hat immer ein offenes Ohr, wie Du sicher bereits wissen tust. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 15. August 2011 In den 90ern gab es aber auch die Siege gegen Sporting, Moskau und Feyenoord. Und damals entschloss man sich nach einem holprigen Heimsieg gegen Petrolul Ploesti ins Happel zu gehen. Gegen Sproting waren es nach dem 0:2 auswärts noch "nur" rund 30.000 und da war die Stimmung schon genial. Was aber dann gegen Moskau und Feyenoord abging, war unvergleichbar. nur hatten wir damals ein jahrhundertteam, welches bis ins ec-finale kam. unsere jetztige hundstruppn schafft es ja nicht mal im nationalen pokal ins endspiel. und nach den entwicklungen der fanszene im hanappi wird wohl niemand eine solche spielstätte, wo, wenn von allen 4 tribünen support kommt, tauschen gegen ein happel oval. schon allein die erkenntnis, dass das praterstadion keine fußball-exklusive arena ist, spricht schon gegen einen hexenkessel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. August 2011 das derby ist an tradition kaum zu überbieten. der stellenwert der spiele gegen die unaussprechlichen ist nicht genug zu unterstreichen. von den spielern wird 120 prozent einsatz verlangt und auch für uns fans ist das erreignis ein highlight mit der selbstverständlichen besuchspflicht, selbstredend der entsprechenden unterstützuung für unsere geliebte Rapid. und jetzt gibt es diese sache mit dem boykott. ich verstehe schon viele kritikpunkte der UWS, denke vielmehr, es verstehen sehr, sehr viele, ABER: das kann und darf sich nicht gegen die tradition und den Rapidgeist richten. da beißt sich die katze in ihren schwanz. dieser sogenannte Rapidgeist ("zu Dir stehen", unterstützung bei rückstand, derbystimmung, usw) darf nicht gebrochen werden, das ist das was uns ausmacht. bitte findet einen anderen weg, einen weniger radikalen! lebt den Rapidgeist, volle unterstützung gegen die dunkelrosanen! die tradition ist gewachsen und keine erfindung, respektiert diese und Rapid, den ihr seid Rapid! hier noch was aus der geschichte, mit dicken, festen wurzeln, ein etwas älteres Rapid-lied: Rapid bin ich und sag es stolz solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern rinnt Rapid bin ich und sag es stolz und schwör's mit Herz und Hand drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band. Den Fußballsport wollen wir betreiben mit Hipp-Hurra, mit Hipp-Hurra Wir wollen treue Freunde bleiben mit Hipp-Hurra, mit Hipp-Hurra wir müssen siegen, wir müssen siegen wir müssen siegen - hipp-Hurra! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts