Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Seit 1998 sind bei allen internationalen Spielen, Stehplätze verboten. Aus diesem Grund wurden/werden alle Stadien nach und nach zu reinen Sitzplatzstadien umgebaut. Das ganze wurde von UEFA und FIFA mit Sicherheitsgründen argumentiert.

Diese Sitzreihen, sind auch entsprechend auszuführen, dass dort gesessen und nicht gestanden wird .... - sonst wär´s ja wieder eine "versteckte Stehplatztribüne" und das will man nicht.

in deutschland gibt es in nahezu jedem neu gebauten stadion stehplätze die bei bedarf einfach umgebaut werden. mir fallt eigentlich momentan kein stadion in deutschland ein bei dem es keine stehplätze gibt. gibt übrigens auch in österreich neue stadien bei denen es reine stehplatzsektoren gibt (salzburg, klagenfurt).

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich will jetzt nicht weiter ausholen - aber Fakt ist, dass es Sitzplätze sind .... und das die Suppe nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht ist unsere aller Glück (worüber ich auch froh bin)

Sie wurde interessanterweise nicht mal so heiß gekocht (von Rapid) wie sie jetzt von den Fans ausgespuckt wird.

Von einem "Stehverbot" war nämlich nicht die Rede, sondern dass man sich das Recht vorbehält, gegen Leute, die auf Sitzplatztribünen PERMANENT stehen, vorzugehen und das diese Maßnahme auf Wunsch von Abonnenten passiert.

Für mich heißt das im Klartext, dass Leute, die das Spiel sitzend verfolgen wollen (oder müssen), diese Möglichkeit auch haben sollten und jene, die auf Nord oder Süd stehen wollen, in der Pflicht sind sich nach den Sitzern zu richten und nicht umgekehrt, was ich ehrlich gesagt auch völlig OK finde.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(sonst kann man sichs ja im tv anschaun )

immer wieder dieses völlig hirnlose argument. nein im fernsehen sieht man eben nicht alles. nur weils krankl mal behauptet hat, weil er zu faul war um zur EM vor ort zu fliegen, wirds deshalb nicht richtiger. man hat im stadion das gesamte spielfeld (mehr oder weniger) im blick. im fernsehen hat man das nicht, abgesehen davon dass nicht jedes spiel im fernsehen und schon gar nicht im orf übertragen wird. keine ahnung warum immer wieder behauptet wird, dass die leute wegen der stimmung ins stadion kämen, blödsinn. übrigens habe ich vor jahren meine neffen neu dazugebracht, natürlich haben sich die auch angeschaut was auf der west passiert, 99% ihrer aufmerksamkeit hat jedoch den spielern, der mannschaft gegolten. ich wage zu behaupten, dass die beiden sich ned groß von anderen jungen leuten in dem alter unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@Starostyak

Ich wills jetzt auf keinen Fall herunterspielen aber Der Herr D. hat schon auch seinen Teil dazu beigetragen das es so ausartet

@OnlineHV

Bei den Aussagen bleib ich bei meiner Meinung. Punkt. Für mich ists a Frecheit. Was auf den Rängen passiert ist das eine, was öffentlich im TV gesagt wird was ganz anderes

Stehverbot ist haarspalterei, hast recht, da ist aber schon der Vater des Gedankens a Wahnsinn, aber gut da hat auch jeder seine meinung

Aboweitergabe: Das Nürnberg, Pao, oder Venezia ins Stadion kommen liegt aber nicht an der Aboweitergabe sondern eher an den Freikarten die UR immer vom Hernn Marek bekommen!

denn D... will ich gar nicht sehen ... da krieg ich auch einen Aggressionsschub :)

add andere Punkte ist es natürlich ok, dass jeder seinen Standpunkt hat --> add Freikarten ist das eine interessante Info --> da müssen aber dann ein paar andere "vor ihrer Tür kehren" :)

Danke, endlich so einen Gesprächspartner hier zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

in deutschland gibt es in nahezu jedem neu gebauten stadion stehplätze die bei bedarf einfach umgebaut werden. mir fallt eigentlich momentan kein stadion in deutschland ein bei dem es keine stehplätze gibt. gibt übrigens auch in österreich neue stadien bei denen es reine stehplatzsektoren gibt (salzburg, klagenfurt).

Fakt ist, dass es im Hanappi keine Stehplätze gibt!

Mir fällt eigentlich kein Stadion in Deutschland ein, in dem es Stehplätze gibt, aber ich hab da sicher weniger Ahnung als du.

Gerade in Salzburg würde es mich wundern, wenn es eine größere zahl von Stehplätzen gäbe.

Stadion Wals:

Kapazität:

nach Beendigung der 1. Bauphase 2003:

Kapazität national (inkl. Stehplätze): 18.250 Plätze

bei internationalen Spielen (nur Sitzplätze): 16.200 Sitzplätze

nach Beendigung der 2. Bauphase 2007:

Gesamtkapazität: 30.188

Bis 2007 gab es dort Stehplätze, nach Beendigung er Adaptierungen für die EM sind nur mehr Sitzplätze zu bekommen.

Technik:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(Premier League und eventuell noch erste Liga, geht mal zu einem Dritlliga Spiel, wenn ihr mutig seid)

hab mir vor nicht allzulanger zeit millwall (damals dritte englische liga 2009/10) angeschaut, da brauchte man weder mut noch waffen um heil durchzukommen. gerade millwall hat einen gewissen ruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gut die Stadionpolitik im Rahmen der EM in Österreich war sowieso eine einzige Schwachsinnigen-aktion :) - ich weiß, hat jetzt wenig mit stehplatzsektoren zu tun :) - aber da stossts ma immer auf, wenn ich daran denke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir vor nicht allzulanger zeit millwall (damals dritte englische liga 2009/10) angeschaut, da brauchte man weder mut noch waffen um heil durchzukommen. gerade millwall hat einen gewissen ruf.

Ich weiß nicht wer der Gegner war, denn auch in diesen Ligen gibt es Rivalitäten.

Es ist ja nicht so, dass in England jede Woche Krawalle passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

denn D... will ich gar nicht sehen ... da krieg ich auch einen Aggressionsschub :)

add andere Punkte ist es natürlich ok, dass jeder seinen Standpunkt hat --> add Freikarten ist das eine interessante Info --> da müssen aber dann ein paar andere "vor ihrer Tür kehren" :)

Danke, endlich so einen Gesprächspartner hier zu haben :)

Sag ich Ja ned immer sind die Fans alleine Schuld! ;-)

:happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es sind unschuldige zum Handkuss gekommen, dass ist Fakt. Es gab leute die nicht im Stadion waren, Nicht am Feld waren, bzw kurz HINTER dem Tornetz um den Fetzn abzumontieren, die Stadionverbot bekommen haben! Zwar alles keine ungeschriebenen Gesichter aber daran sieht man wie willkührlich SV verteilt worden ist!

mit den SVs hat rapid aber nichts zu tun, ganz im gegenteil, rapid versucht ungerechtfertigte SVs rückgängig zu machen. die liebe polizei hat die namensliste der liga gesteckt. warum also wird nicht vor dem ligapräsidium oder vor der polizei protestiert.

Auch die Hausdurchsuchungen waren viel zu viel des guten und standen in keinerlei releation zu den vorfällen im Hanappi! Ich hoffe da sind wir uns alle einig, ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr.

auch das hat nichts mit rapid zu tun

Primär geht es UWS ja darum das Aussagen von Vereinsseite nicht in Ordnung waren und dafür eine öffentliche entschuldigung hergehört!

Abo weitergaberecht auf ALLEN Tribünen

Aufhebung des Stehverbotes auf Süd/nord

selber schimpfen und sich auf die emotionen berufen, aber bei anderen sensibel sein. das ist ganz großes tennis.

um die worte gibsons zu verwenden: blade platzstürmende griechen einladen und sich dann über ein aboweitergabeverbot wundern (welches eventuell aufgeweicht wird)

was geht euch das sitzplatzgebot auf der nord/süd an? richtig: gar nichts

Die Gschicht das Wien Energie sich angeboten hat das Dorf neuzugestalten um den Imageschaden niedrig zu halten könnens wem anderen erzählen. Die Pläne liegen schon ewig in der Schublade, Rapid hat halt nur auf den Richtigen Moment gewartet um das durchzuziehen

ja und? geht dir der schnaps wirklich ab oder wie?

Du sagt es eh gerade in Salzburg spielen Sie keinen schönen Fußball deswegen kommt keiner, sorry aber in Hütteldorf haben Sie letztes Jahr auch keinen schönen Fußball gespielt. Nur das zeichnet uns eben von den anderen aus. wir spielen scheißen aber trotzdem kommen die Leute! Wieso wohl?

mehr beziehung zur mannschaft, die meisten fans unterstützen die mannschaft eben auch in schlehten zeiten und benutzen diese nicht um politik zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Fakt ist, dass es im Hanappi keine Stehplätze gibt!

Mir fällt eigentlich kein Stadion in Deutschland ein, in dem es Stehplätze gibt, aber ich hab da sicher weniger Ahnung als du.

Gerade in Salzburg würde es mich wundern, wenn es eine größere zahl von Stehplätzen gäbe.

dortmund, nürnberg, frankfurt, münchen, hamburg, mönchengladbach, mainz, freiburg, hoffenheim, schalke und und und. ich glaub eigentlich dass jedes stadion stehplätze hat. bei hertha berlin bin ich mir nicht sicher.

in salzburg ist der komplette gästesektor ein stehplatzbereich und im eigenen fansektor sind auch zum teil die sitze rausgenommen worden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

mit den SVs hat rapid aber nichts zu tun, ganz im gegenteil, rapid versucht ungerechtfertigte SVs rückgängig zu machen. die liebe polizei hat die namensliste der liga gesteckt. warum also wird nicht vor dem ligapräsidium oder vor der polizei protestiert.

auch das hat nichts mit rapid zu tun

Na Klar hat Rapid nichts damit zu tun wenn da Marek einen Tag nach dem Derby sagt "Die meisten von denen kenn ich sowieso persönlich" Klar hat er keine Namen weitergegeben :betrunken:

selber schimpfen und sich auf die emotionen berufen, aber bei anderen sensibel sein. das ist ganz großes tennis.

um die worte gibsons zu verwenden: blade platzstürmende griechen einladen und sich dann über ein aboweitergabeverbot wundern (welches eventuell aufgeweicht wird)

Ausser dasst den Griechen erwähnst fällt dir nix ein?

Das man Gibsons aussagen nicht für voll nehmen kann hab sogar ich schon mitbekommen!

was geht euch das sitzplatzgebot auf der nord/süd an? richtig: gar nichts

Wenn sich sonst keiner wehrt!! Salzburg lässt grüßen!

ja und? geht dir der schnaps wirklich ab oder wie?

Ja ich bin schwerer Alkoholiker, Arbeitslos, lauf mit Flip flops herum und wieg 200kg!

Super aussage von dir! :facepalm:

Schade dass man ned mit allen hier normal reden kann!

bearbeitet von Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dortmund, nürnberg, frankfurt, münchen, hamburg, mönchengladbach, mainz, freiburg, hoffenheim, schalke und und und. ich glaub eigentlich dass jedes stadion stehplätze hat. bei hertha berlin bin ich mir nicht sicher.

in salzburg ist der komplette gästesektor ein stehplatzbereich und im eigenen fansektor sind auch zum teil die sitze rausgenommen worden.

Stimmt, in Deutschland habe ich recherchiert, da hast du recht, wobei man hier von einem Verhältnis von 5% sprechen kann, also eine sehr geringe Zahl.

Die Eintfernung der Sessel im Gästebereich der Bullen Arena ist eine Vorsichtsmaßnahme und wird in keiner offiziellen Schrift zu finden sein.

Offiziell gibt es dort nur Sitzplätze, detto in der Wörthersee Arena, wobei es dort auch keine anderen Notwendigkeiten gibt.

Trotz allem ändert das nichts an der Tatsache, dass im Hanappi keine Stehplätze vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja dass würd ich jetzt ,auch wenn du es vl anders siehst, nicht so eng sehen. Schähungen der Gegner gab, gibt und wird es immer geben, egal bei welchem Verein dieser Welt. Ist zwar nicht immer korrekt aber es gehört dazu.

na das find ich immer wieder super, wie diese sohn einer hure rufe relativiert werden. hast schonmal mitn roman wallner darüber gesprochen, mit seiner mutter, mitn didi mateschitz oder dessen mutter? woher nimmst du dir also das recht darüber zu urteilen? aber wehe es trifft die UWS, na dann ist das was ganz anderes und natürlich nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

na das find ich immer wieder super, wie diese sohn einer hure rufe relativiert werden. hast schonmal mitn roman wallner darüber gesprochen, mit seiner mutter, mitn didi mateschitz oder dessen mutter? woher nimmst du dir also das recht darüber zu urteilen? aber wehe es trifft die UWS, na dann ist das was ganz anderes und natürlich nicht vergleichbar.

Willst mich jetzt absichtlich provozieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten