onlinehv ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2011 @ onlinehv: doch überall liest man wie Scheiße es ist rapid ohne Stimmung spielen zu lassen. Sei das hier oder Aussagen von Spielern und dem Trainer Ja das stimmt - die Spieler (ib neuen) sind davon betroffen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sempreverde123 Anfänger Geschrieben 27. Juli 2011 @ sempre Verde: ich hab das fansein nie auf singen reduziert und ich seh den bw auch nicht als homogene Masse. Steh zu deiner Meinung und sing oder sing nicht. Aber lass auch Uws tun was sie wollen Ich stehe zu meiner Meinung. Ich supporte ohnehin, wann es mir gefällt. UWS wäre mir egal, würde das Verhalten nicht so kleinkindhaft rüberkommen und die auch andere "berühren". Würden sich meine Kinder so trotzig verhalten, würde ich ihnen die Leviten lesen. Versuch das doch mal im BW. Ich bin bei (fast) jedem Spiel international auswärts mit dabei gewesen - die größten Troubles hatten wir allerdings meist im BW selbst, weil da einige - offensichtlich sehr motivierte - Herren eben anderer Meinung waren wie ich. Bloß waren sie einer Diskussion oder nur einem Gespräch nicht zugänglich. Und von einem 17 jährigen Burscherl werde ich mir nicht vorhalten lassen, dass ich ein "schlechter" Rapidler bin, nur weil ich gewisse Aktionen nicht mittragen möchte. Inklusive die schwachsinnigen Rufe "Tod und Hass dem FAK". Auch hier wäre Respekt geboten. Ich muss den Gegner ja nicht mögen, aber so etwas hat mE im Stadion bei vernünftigen Leuten nichts verloren. Versteh mich nicht falsch, ich habe Respekt vor der Arbeit der Fanclubs, wenn es um Choreos, etc geht. Und die Stimmung im BW lebt natürlich davon. Aber das rechtfertigt weder einen Platzsturm, noch eine Initiative, die das auch noch verteidigt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 eines der hauptprobleme des vereins mit uws ist, dass uws alles ist NUR NICHT UNITED......... ansprechpartner für kompromisse ändern sich stündlich, handschlagsqualität für vereinbarungen sind drei tage später nichts mehr wert, etc. uws ist untereinander komplett uneins und zerstritten.......und damit macht man vieles kaputt, weil die message, warum uws überhaupt existiert eigentlich nicht mehr transportiert wird. UWS ist eben nicht united, sondern ein zerstrittener haufen bestehend aus mehreren gruppierungen, die gegenseitig sich overrulen und versuchen, die capos darzustellen.......womit wir auch im generationenkonflikt auf der west gelandet sind, der mitschuld ist, dass es zu diesem platzsturm kam....... genau DAS habe ich vermutet. Das ist wohl auch ein mitgrund, warum die initiative teilweise so wirr wirkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 Richtung Süd schauend. Eingang BW/Süd -> dann 2. Abgang links runter und wieder links rein :-) okay, verstehe. ich hab deshalb nachgefragt, weil freunde von mir auf der west, allerdings auf der anderen seite richtung nord stehen. ich versuch dir gar nichts einzureden....ich mein nur das man einen braucht der die menge antreibt um halbwegs gscheiten support zu machen...einer der eben vorsingt bzw sagt wos lang geht...wenn du so einen hast ..dann ist das sicher kein problem nicht ...vielleicht bist du ja so einer dem das liegt....kann mir aber vorstellen das das für viele nichts wäre...darum meinte ich man braucht einen ersatz. will hier niemanden was einreden ...ich seh halt nur die fakten ...weil wenn das so einfach wäre wie du sagst...dann hät ja shcon jemand von der nord oder süd wo auch immer das ruder zum teil übernommen und versucht ein wenig stimmung zu machen...falls das überhaupt auf der nord/süd erwünscht ist. das sind aber leider keine fakten und bisher war es nicht notwendig weil die west ja immer den support in dieser form übernommen hat. und nein, für spielbezogenen support ist kein vorsänger notwendig. ich finds immer wieder lustig wie die leute mit dem wort "fakt" umgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2011 @ spritzenkarli: ja sie stehen genauso zu Rapid wie immer. Nur singen sie nicht. Is das nicht was alle anderen auch immer sagen?? "nur weil ich nicht 90 Minuten singe und nicht bei jedem Spiel bin, bin ich genauso rapidfan wie jeder andere" Uws fährst trotzdem zu jedem Auswärtsspiel, sogar die Leute mit sv und tragen Rapid noch genauso im Herzen. Sie singen bloß nicht. Ich sag es noch mal. Liebe Asb Rapid Fans das ist eure chance zu glânzen. Wenn euch Ultras, Uws, bw nicht gefallen dann Haut euch mal rein für euren Verein und stellt selber was auf die Beine wenn es so leicht ist. Und lieber spritzenkarli kümmer dich mehr um Rapid als um Uws. Es kennt jeder deinen standpunkt. Sonst mach a bissl Sport um deinen Frust abzubauen mit dem Unterschied das anderen FANS im BW die sich schon früher nicht an dem dauergesinge beteiligt haben nahegelet wurde sie sollen sich schleichen und ihr Abbo zurücklegen ( für die fetten Griechen?) weil die die ned dauersingen sind keine echte Fans sondern Normalos ... und jetzt sind es diese super Fans "aktive Szene " die genau das machen was jahrelang verteufelt wurde UWS hat keine Argumente wiso es einen Stimmungsboikott gibt und wiso andere Fans aus den Blöcken unterdrückt werden .... UWS hat sich noch imme nicht von den Chaoten und Verbrechern distanziert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 hä hä, Nein natürlich nicht, aber wer weiß die Winter sind kalt und die Tribüne ist luftig. ´ und die haare sind schütter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Juli 2011 mit dem Unterschied das anderen FANS im BW die sich schon früher nicht an dem dauergesinge beteiligt haben nahegelet wurde sie sollen sich schleichen und ihr Abbo zurücklegen ( für die fetten Griechen?) weil die die ned dauersingen sind keine echte Fans sondern Normalos ... und jetzt sind es diese super Fans "aktive Szene " die genau das machen was jahrelang verteufelt wurde UWS hat keine Argumente wiso es einen Stimmungsboikott gibt und wiso andere Fans aus den Blöcken unterdrückt werden .... UWS hat sich noch imme nicht von den Chaoten und Verbrechern distanziert Muss ich dir mein Beispiel nocheinmal zitieren? Scheinbar hast du den Unterschied zwischen den beiden Situationen immer noch nicht verstanden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Juli 2011 genau DAS habe ich vermutet. Das ist wohl auch ein mitgrund, warum die initiative teilweise so wirr wirkt. wirklich eine interessante sichtweise und dramatische schilderungen. vor ein paar tagen hats noch so geklungen: die lösungen sind nahe.....bitte noch um ein paar wenige tage geduld. bitte einfach nur glauben: die gespräche die geführt werden, sind so gut wie seit jahren nicht mehr.......wenn dieses reinigende gewitter der auswuchs dafür war, an einem strang zu ziehen, zwischen hardcore und verein, so dass auch normalos ihre plätze und berechtigung haben, dann solls mir recht sein. mehr will und darf ich nicht sagen, aber es wird eine wirklich gute plattform daraus entstehen, die mE extrem viel sinn macht. ich weiss, geduld ist oft sehr schwierig auszuhalten, vor allem wenns um die eigene herzensliebe geht, aber ein paar tage geduld sind noch notwendig. eine meinung darf sich jetzt jeder selber bilden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 thema stadionverbot: nun ja bei dem hat sich rapid leider etwas zu weit aus dem fenster gelehnt und ich sag mal einige aussagen waren auch hier unglücklich gewählt. da fällt mir spontan der edlinger sager ein dass alle die am feld waren nie mehr in ein stadion kommen. von 150 stadionverboten war mal die rede. die brauner wars glaub ich die lebenslängliches stadionverbot gefordert hat. marek hat in einem interview auch gesagt dass die leute die nur am feld waren um andere zurückzuholen bzw. zu beruhigen kein stadionverbot bekommen. jetzt ist es anders gekommen, aber gestern hat dir ein user der sich informiert hat eh die ziele aufgeschrieben. eine aufhebung der stadionverbote von seiten rapid ist nicht möglich weil der ball zur liga weitergespielt worden ist und die entscheiden darüber. das sind doch nur wortmeldungen, rapid hat mit den SVs nichts am hut. das wurde gestern ja geklärt. ich finds zwar eigenartig und nicht gut, dass die liga sich auf die infos der polizei stützt, aber wie gesagt, dafür ist die liga verantwortlich und nicht rapid. einzelne wortmeldungen mögen polemisch gewesen sein, haben aber mit dem sachverghalt rein gar nichts zu tun. mich wundert daher dass das thema SVs immer wieder hier auftaucht obwohls ein Ligaproblem ist und die UWS daher entsprechend bei der liga ihre forderungen deponieren sollte. zu anderen: auch das dürfte einfach aus dem ruder gelaufen sein. wie einiges an dem tag. im nachhinein ist man immer gscheiter, ich bin mir sicher wenn leute vorher gewusst hätten dass sie auch stadionverbot auffassen wenn sie versuchen wollen zu beruhigen, na dann hättens es wohl lassen und wären weiter auf ihren platz geblieben. in dem fall wär ignorieren sicher die beste lösung gewesen. ist nur nicht immer ganz so einfach. ich denk du als fußballer wirst es eh wissen welche wörter da oft am platz so fallen. bei einem hallenkickerl hat auch einer mich mal pausenlos gschimpft und am leiberl gehalten. hat nicht lange gedauert und er hat während eines kopfballduells meinen ellbogen im gfries ghabt. danach war eine ruhe. aber auch das würd ich heute anders lösen, denn ich glaub das wichtigste ist dass man stehts fair miteinaner umgeht. egal ob am feld, im stadion oder sonst wo. in der hektik und aus der emotion heraus passiert dann so etwas, wichtig ist dass man daraus lernt. da magst du recht haben, für mich ist aber etwas komplett anderes ob man sich am fußballplatz während eines spiels gegen angriffe anderer spieler wehrt (ellbogen ist für mich aber immer ein tabuthema gewesen, obwohl ich mal jemanden damit die nase gebrochen habe - allerdings völlig ohne absicht) oder ob man als zuschauer/fan jemanden anderen eine betoniert und wenns nur eine watsche war. das zeigt trotzallem die einstellung vieler fans, wo eben gewaltbereitschaft ein thema ist. nichtsdestotrotz bin ich aber der eminung, dass wenn alles so abgelaufen ist, wie es hier geschildert wurde, ich ein SV für den oliver als übertrieben erachte. nur da muss man sich halt an die liga wenden und vorallem sollte öffentlich transportiert werden, dass die liga da einfach die infos der polizei für die SVs übernimmt, was mMn ein handfester skandal ist. die polizei hat da einfach nicht mitzureden. punkt. die haben ihre klar definierten aufgaben und dazu gehört eben nicht eine liste von menschen zu erstellen, die ihrer meinung nach stadionverbote bekommen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juli 2011 eine meinung darf sich jetzt jeder selber bilden. also aufgrund aller infos ist die chance dass die UWS intern uneinig ist schon sehr sehr groß. alleine wieviele fanklubs da integriert sind, da ist es kaum möglich ein geschlossenes auftreten zu erwirken. mMn spürt man das auch von außen, geht ned nur filipinho so. außerdem sehe ich bei den postings vom gwforever keinen widerspruch, ich denk er wird sich nicht jeden tag mit seinem informanten treffen, da kanns leicht zu "widersprüchlichen" postings kommen, wir kennen das ja von anderen insidern. im gegensatz dazu weiß man von dir, dass du gwforever bekämpfst wo es nur geht und wenns sein muss, schreckst auch nicht davor zurück, postings von ihm an rapid zu senden um ihn einen bärendienst zu erweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 27. Juli 2011 Muss ich dir mein Beispiel nocheinmal zitieren? Scheinbar hast du den Unterschied zwischen den beiden Situationen immer noch nicht verstanden Man dreht sichs also wie mans braucht ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 wirklich eine interessante sichtweise und dramatische schilderungen. vor ein paar tagen hats noch so geklungen: eine meinung darf sich jetzt jeder selber bilden. ich sehe darin keinen widerspruch, eher erklärt das zweite posting warum das erste noch nicht eingetroffen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2011 Wenn die sich intern bei UWS eh schon so schwertun auf eine gemeinsame Linie zu kommen dann würde ich von Seite Rapids jetzt irgendein Zugeständnis machen. Egal ob es sich ums "Kammerl" oder die Weitergabe der Abos handelt. Irgendwas damit UWS den Boykott beenden kann ohne "dumm dazustehen". Bei den SV kann man sich ja darauf einigen das Rapid sich für die "Unschuldigen" einsetzen wird. Dann können sich alle wieder beruhigen und "hinter den Kulissen" kann man in Ruhe ohne Druck an Lösungen der Problempunkte arbeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 27. Juli 2011 Bei den SV kann man sich ja darauf einigen das Rapid sich für die "Unschuldigen" einsetzen wird. für die schuldigen setzt sich ja eh schon der Lieblingsanwalt ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2011 An alle BW Kritiker: ich versteh euer Problem nicht. Ihr jammert seit Jahren über den Dauergesang. Zur Zeit können alle "wahren" Fans beweisen was sie ohne dem Bw zustande bringen. Ihr könnt den Bw Einfach ignorieren und selber Stimmung machen. Wo ist das Problem?? Ignoriert Uws doch einfach und zeigt wie toll ihr seid. Spritzenkarlis und Gibsons. Fahrt alle auswärts jedes we! Singt euch dort die Lunge kaputt. Wo is das problem?? Seid doch froh, dass der bw Ruhe gibt und ihr endlich eure englischen Verhältnisse habt. Und kommt mir nicht damit, dass ihr geschlagen werdet wenn einer singt. In Neustadt wurde niemand bedroht, der den mund aufgemacht hat. Also ignoriert Uws und stellt euer eigenes Ding auf die Beine anstatt dauernd zu jammern. Das ist eure große Stunde. Und an alle anderen Uws beschimpfer: jeder kennt jetzt eure Meinung also zeigt wie toll ihr selber seid und zeigt uns bösen Uws Leuten was es heißt ein Rapid Fan zu sein! Ein besseres Argument könntet ihr nicht bringen. Dann könnte der Verein auch nicht mehr "erpresst" werden weil die Stimmung ja eh da ist. Tut mir leid, wenn mir Tippfehler passiert sind. Konnte nur vom handy schreiben Wie soll man UWS denn ignorieren, wenn bei jedem Match die UWS Flugblätter auf Nord und Süd ausgeteilt werden? Man kann sie auch Bettelbriefe nennen. Also erklär es mir. UWS tut schon das seine, um präsent zu bleiben. Nur ging der Schuss nach hinten los. Soviel Gegenwind von den Normalos hat UWS nicht erwartet. Was will man da vereinen? Welche Fanszene? Die gibt es schon lange nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts