ante jazic Postinho Geschrieben 26. Juli 2011 Das meinte ich ja, beim Großteil wirds problemlos ablaufen, aber bei einigen wenigen wird sich der weg überschneiden. An die falschen gerätst du schnell und schon passierts. Ich mein damit das außerhalb des Stadions das Sicherheitsrisiko vermutlich höher sein wird, als beim Hanappi. Ja, das sollt jedem klar sein, dass das der inoffiziele Grund is. Alles andere is sowieso nur blabla und damits in den Medien gut klingt. ich wohne im 3. und muss am get violent vorbei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Juli 2011 weiß nicht ob du dir die letzte folge vom blockfunk angehört hast, jedoch wurde dort gesagt, dass der verein stets den schlüssel für's kammerl hatte, UR musste sich den jedes mal vom verein erst holen wenn sie rein wollten. das heißt da konnte der verein jederzeit reinschauen und somit kontrollieren. Und da hätten sie sich nicht aufgeregt, wenn welche von Rapid dort regelmäßig alles durchwühlt hätten? Außerdem geht es ja uch um den freien Zugang ins Stadion. Dort wurde in der Vergangenheit schon versteckte Pyrotechnik gefunden. Ob es nun von Nutzern der Kammerl oder Trainingsbesuchern dort versteckt wurde, kann man natürlich nicht sagen, aber genau deshalb versucht man jetzt beide Möglichkeiten auszuschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 26. Juli 2011 meines wissens hat edlinger von "nie mehr" gesprochen, also von weit mehr als 10 jahren. die beleidigungen waren nicht korrekt, keine frage. der platzsturm aber auch nicht. ich denke das problem könnte man innnerhalb eines dialogs lösen (also das problem der beleidigungen). warum du da aber gleich mal den punkt des landesfriedensbruchs reinbringst, verstehe ich nicht. denn der hat mit rapid nix zu tun, da müsste man vor den entsprechenden stellen protestieren. ob der tatbestand erfüllt ist, wird eben ermittelt. es ist ja nicht einmal noch jemand angeklagt. es gibt nur ermittlungen. warum du diesen vorgreifst verstehe ich nicht. irgendwie vermischt du irgendwas, stadionverbote und hausverbote mit haftstrafen oder so vermutlich.... keine ahnung ob die in der form durchgeführt wurden, aber es wurde schon oft gesagt, dass man für eine eventuelle planung nicht im stadion anwesend sein muss. zb gabs die geschichte mit dem admin eines boards. da ist es absolut nachvollziehbar, wenn man in zuge von hausdurchsuchungen beweise sicherstellen muss. vorgehaltene waffen find ich prinzipiell abstoßend und werden klar von mir verurteilt, wenn dem so war. die aussage versteh ich nicht. was hat diekriminalpolizei mit stadionverbote zu tun? und? da hat gibson schon recht, wenn jemand sein abo an den besagten griechen weitergibt, der dann prompt auffällig wird, dann ist das doch klar, dass so ein vertrauensmissbrauch folgen nach sich ziehen muss. wenn ich einem freund einen schlüssel für eine wohnung gebe und ich sag ihm, er darf den schlüssel seinen freunden borgen und jemand aus seinem freundeskreis fladert dann sachen aus meiner wohnung, dann werde ich meinem freund sagen, dass der schlüssel nicht mehr weitergegeben werden darf. du nicht? ich hab da auch wenig bis gar keine ahnung ist aber auch teilweise wunsch von schöttel, dass nicht mehr alle trainings zugänglich sein sollen. da wäre eine entschärfung sicher notwendig. aber auch das problem wäre besser im dialog als am rücken der mannschaft auszudiskutieren. schnapsverbot kann nicht schaden. wer trotzdem schnaps braucht, kann den rundherum zur genüge konsumieren. das versteh ich nicht wirklich, ist mir aber auch egal bzw sogar in meinem sinne, da ich seit meinem bandscheibenvorfall nicht mehr länger als max 10 minuten schmerzfrei stehen kann. aber ich hätt das nie eingefordert, da beißt man die zähne zusammen. die ausweiskontrollen hängen mit der weitergabe zusammen. nachdem da das vertrauen missbraucht wurde und eben jetzt ein weitergabeverbot existiert, muss das auch realistischerweise umgesetzt werden und das geht nur wenn ich mir die ausweise von jedem ansehe, den das weitergabeverbot betrifft. es wurde immer gesagt, dass wenn etwas beim derby geschieht, man ins happelstadion wechseln muss. man hat das gewusst, da darf man sich nicht nachher hinstellen und einen auf überrascht machen. das war angekündigt. ich hab versucht vernünftig zu antworten. ich versteh aber noch immer nicht warum dieser protest, dieser kampf am rücken der mannschaft ausgetragen wird, die mit all den punkten nichts zu tun hat. bist du nicht der meinung, dass man innerhalb eines dialogs da mehr erreichen kann und vorallem wesentlich gestärkter aus der sache herauskommen würde, wenn man gleichzeitig immer wie ein mann hinter der mannschaft stehen würde? wäre einem da nicht der respekt aller fans sicher, wenn man so handeln würde? man kann das transportieren: schauts her, wir sind völlig unzufrieden mit der situation, aber wir sehen dass die mannschaft nichts dafür kann und daher werden wir weiterhin unser bestes geben. gleichzeitig nehmen wir aber unser recht in anspruch die verantwortlichen zu den problemen in die verantwortung zu ziehen und bestehen daher auf einen dialog. wenn man sich dann noch ehrlich und absolut schneidig von gewissen dingen distanziert und die als fehler zugesteht, dann hat man die symphatien und dann steigen die chancen auf durchführbarkeit der ziele weil gleichzeitig die verantwortlichen unter druck geraten. das wäre mein weg, wäre ich an deren stelle. ist akzeptiert. ich nehm das mal zur kenntnis. nur bin ich schon der meinung dass diese phase des wiederaufeinanderzugehens (puhhh) am rücken der mannschaft stattfindet. schöttel hats ja klar auf den punkt gebracht. der vermisst diese stimmung. warum: weil er es als unterstützung der mannschaft sieht (das sollte wasser auf den mühlen derjenigen sein, die immer supporten - was will man mehr von einem trainer hören?). Nein ich vermische hier nichts der Vorwurf des Landfriedensburches ist damals von Rapid gekommen dieser Tatbestand ist ganz sicher nicht gegeben und ist halt hier in meine Argumentation mithineingerutscht. Aus welchen Gründen glaubst du denn wird hier von der Polizei ermittelt bzw. gegen was genau? Die Stadionverbote werden aufgrund der Überwachungskameras und der Aussagen der Polizei in Zusammenarbeit mit Rapid vergeben und somit ist hier einiges an Ermittlungsarbeit der Polizei im Zusammenhang mit Stadionverboten / Hausdurchsungen am laufen Ich kenne diesen "angeblichen" Griechen nicht aber egal ob er jetzt nur als Aufmacher für Zeitungen herhält oder ob er wirklich einer derjenigen war die zuerst aufs Feld gelaufen sind heisst dass also, bei einer Tribüne von 2500 - 3000 Personen wenn ein einziger etwas anstellt das die ganze Tribüne dafür zahlt? Das finde ich etwas extrem, zumal ja nicht nur von der Westtribüne gestürmt wurde. Ja aber es ist ein Unterschied ob so wie Schöttel es in einem Interview gesagt hat das letzte Training unter Ausschluss der Öffentlichtkeit stattfindet (was ja durchaus legitim ist) oder ob es so wie von Rapid in dem Katalog der Ehrlichkeit geschrieben steht deswegen ist weil sie Angst haben das irgendwelche Dinge im Stadion versteckt werrden. Das mit dem Schnaps ist mir Ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ich was trinken will kann ich das vorher oder nachher überall anders auch machen. Das die Maßnahme der Ausweiskontrollen natürlich mit dem Weitergaberecht zusammen hängt ist mir klar aber da ich beides nicht gutheisse hab ich es extra angeführt. Ich meine durch das Weitergaberecht wurde doch gewährleistet das selbst wenn einmal einige nicht zum Spiel kommen können das die West voll wird. Heuer werden wir wohl etliche male nur eine Halbvolle Tribüne sehen (find ich sehr schade). Das könnte anders auch gelöst werden (evtl. eine Tauschbörse etc.) Naja aber am Schluß stell ich schonmal die Frage in den Raum was genau passiert was im Happel Stadion nicht passieren kann? Es hat auch schon Platzstürme in "sichereren" Stadien gegeben. Meiner Meinung nach hat das leider sehr wenig mit dem Platzsturm zu tun sondern damit das im Happelstadion einfach höhere Einnahmen erzielt werden können, da ja selbst von der Exekutive nie gefordert wurde aus dem Hanappi auszuweichen. Also ich gebe dir Recht wenn du die Meinung vertrittst das man hier nur mit einem Dialog weiterkommt, aber glaubst du wirklich das ohne die Maßnahmen die bereits getroffen wurden ein Dialog wirklich hätte stattfinden können. Glaubst du das es einen Edlinger interessiert ob jetzt aus Protest Transparente aufgehängt werden usw. wenn man eh die selbe Stimmung wie immer hat? Ich sehe diesen Protest wirklich als letztes Mittel um wieder Basis für einen Dialog zu schaffen, jedem der an diesen Protest auf der West teilnimmt unterstelle ich jetzt mal das er viel lieber Singen, Schrein und Party machen möchte, aber um sich Gehör zu verschaffen wurden diese Maßnahmen ergriffen und wie gesagt die Mannschaft bekommt natürlich hier auch Ihren Teil ab, aber das deswegen weil sie ein Teil von Rapid ist und dieses Thema wohl jeden bei Rapid beschäftigt im Moment. Dein Weg ist sicher ein löblicher aber es wurde doch schon lang vorher der Dialog gesucht, es wurde nich von heute auf Morgen gesagt wir Stürmen den Platz und dann Singen wir nimmer. Der Platzsturm war wohl alles andere als Organisiert, denke ich und mit der heftigen Reaktion einiger Zeitungen und den leider etwas vorschnellen Interviews einiger Rapid Verantwortlichen hat man viel zu schnell viel zu viel Druck aufgebaut. Mittlerweile denke ich wird eine Gesprächsbasis da sein, es gibt ja etliche treffen mit Fanvertretern und das ist gut so. Ich denke nich das sich die Verantwortlichen Leute von UWS diese Entscheidungen machen. Ich bin zuversichtlich das wir in einigen Wochen wieder ganz andere Themen haben über die wir uns die Finger wunschreiben können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. Juli 2011 Ich empfehle in solche festgefahrenen Streitsituationen zumeist folgendes. Jeder beteiligte mache sich Notizen zu den wichtigsten Themen, die ihn am Anderen stören, nach dem Austausch dieser Notizen bekommt jeder Beteiligte die Aufgabe, sich in die Lage des jeweiligen Streitpartners zu versetzen und die entsprechenden Themen zu verteidigen. Dadurch wird versucht das Verständnis für die Anliegen des Gegenübers zu schärfen. Zumeist ergibt sich aus den Aha Erlebnissen eine neue Gesprächsbasis und man kann entspannter weiter kommunizieren. Ein Beispiel: Der Verein spricht von Landfriedensbruch (tun sie das wirklich, oder kommt das aus den Ermittlungen? - egal) weil: - schon im Vorfeld Gerüchte aufgetaucht sind. - der Grieche "zufällig" ausgerechnet beim Derby zu Gast war. - die Vehemenz und die Tatsache, dass gleichzeitig von zumindest 2 Tribünen gelaufen wurde, auf eine Absprache schliessen lassen. Die Fans sprechen von überzogenen Maßnahmen weil: - das Fankammerl nichts mit dem Sturm zu tun hat - der Ausschluss von Trainings nicht verständlich ist wäre interessant was dabei heraus kommen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. Juli 2011 Das ist ein Punkt, den ich bis jetzt anscheinend Missverstanden habe. Ich bin davon ausgegeangen das ALLE juristisch Unterstützt werden. Diese Differenzierung läßt es in einem anderen Licht erscheinen und hat auch meine Unterstützung. Ich bin auch dagegen das Leute die da unten "spazieren gegangen" sind mit SV belangt werden. Die Frage ist: Wie stellt man fest wer unschuldig und wer schuldig ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. Juli 2011 Ich find die Stimmung übrigens gmiadlich, beim Hoffenheim Match war ich im Stadion, heute vorm Fernseher, ich könnt mich nicht beschweren mir fehlt nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Ich find die Stimmung übrigens gmiadlich, beim Hoffenheim Match war ich im Stadion, heute vorm Fernseher, ich könnt mich nicht beschweren mir fehlt nix. 4:0 stehts ohne dauergellalle ... fehlt keinem die wichtigtuer die auf rapid scheißen sobalds mal ungemütlich wird... braucht keiner ..... bearbeitet 26. Juli 2011 von spritzenkarli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 26. Juli 2011 4:0 stehts ohne dauergellalle ... fehlt keinem die wichtigtuer die auf rapid scheißen sobalds mal ungemütlich wird... braucht keiner ..... du machst dich mit jedem post immer lächerlicher ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 26. Juli 2011 Hab jetzt nicht alles gelesen und sorry falls es schon geschrieben wurde...in welchem Umfang bewegen sich die SV? Oder steht das jetzt noch gar nicht fest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Hab jetzt nicht alles gelesen und sorry falls es schon geschrieben wurde...in welchem Umfang bewegen sich die SV? Oder steht das jetzt noch gar nicht fest? laut letztem kurier artikel von samstag(?) waren es glaub ich 72. bearbeitet 26. Juli 2011 von R0DDICK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 26. Juli 2011 laut letztem kurier artikel von samstag(?) waren es glaub ich 72. Nein, ich meinte die Dauer. Werden Mitläufer anders behandelt als Bengalenwerfer? Oder werden alle in den gleichen Topf geschmissen? Wieviel hat jetzt zB Oliver bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 26. Juli 2011 Nein, ich meinte die Dauer. Werden Mitläufer anders behandelt als Bengalenwerfer? Oder werden alle in den gleichen Topf geschmissen? Wieviel hat jetzt zB Oliver bekommen? ah achso. gut darüber kann ich dir und wohl die wenigsten was sagen. vor allem weil die sv's ja meines wissens noch nicht rechtskräftig sind. gab ja bis letzten freitag die einspruchsfrist, glaub kaum dass die heute schon rechtskräftig sind bei der arbeitsfreudigen bundesliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) aktuell sinds 71. das gegen den lords capo wurde wieder aufgehoben. ;-) das war aber von der bundesliga. bearbeitet 26. Juli 2011 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Juli 2011 Nein, ich meinte die Dauer. Werden Mitläufer anders behandelt als Bengalenwerfer? Oder werden alle in den gleichen Topf geschmissen? Wieviel hat jetzt zB Oliver bekommen? Die meisten Mitläufer haben überhaupt kein Stadionverbot gekommen. Es waren ja deutlich mehr auf dem Platz als jetzt Stadionverbot bekommen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2011 ich als west-abonnent muss sagen dass mir dieser streik schon so dermaßen am oarsch geht dass ich es kaum sagen kann.. bin echt schon auf das ried-match gespannt, hoffentlich machen die anderen tribünen wenigstens ein bisschen stimmung.. und jetzt dürfen mich die uws´ler gerne fressen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts