spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 26. Juli 2011 das ist jetzt unsinnig - wir wünschen uns einerseits, dass die Fanclubs ihre Mitglieder im Griff haben und selbst sanktionieren, wenn jemand Blödsinn macht und dann macht einer das und du forderst a Strafe; jeder der gegen die Stadionordnung ( der er mit dem kauf einer Eintrittskarte unterliegt) verstößt soll bestraft werden ... ein Fan hat nichts am Rasen zu suchen Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen .... gibts nichts das dafür spricht . UWS soll lieber schaun das die alte Torhymne ( The White Stripes - Seven Nation Army ) wiede spielt seit dem wir das WIR SIND RAPI ( was ja eh ned stimmt) habens ziemlich bescheiden gspielt ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2011 Die Polizei kann die Daten an die Bundesliga übermitteln (gibts seit 2009 in der Form). Was die Liga damit tut ist alleine ihr Kaffee. Die Polizei kann also nicht anschaffen, welche Maßnahmen zu treffen sind. (Das ginge über eine andere Schiene, nämlich den sog Sicherheitsbereich) also ist da die liga in die verantwortlung zu ziehen, wen SVs ausgesprochen werden, die unbegründet sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juli 2011 also ist da die liga in die verantwortlung zu ziehen, wen SVs ausgesprochen werden, die unbegründet sind. wenn ich das Richtig verstanden haben - kann Rapid sehr wohl an Fans ein "Hausverbot" erteilen, aber die Liga kann ein Stadionverbot aussprechen, welches dann in ganz Österreich gilt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2011 ja das gilt es jetzt zu klären warum die Polizei auf Leute kommt die nichtm mal im Stadion anwesend waren oder wie auf Leute wie vorher von mir schon beschrieben...darum setzt sich UWS mit Spendenaktion,etc.. auch dafür ein.... zum Abschluss sollte sich jeder auf die UWS Seite begeben und den Infotext genau durchlesen... UWS verlangt von Rapid: Richtigstellung der Aussagen in der Öffentlichkeit seitens der Vereinsführung Abo Weitergaberecht UR-Kammerl zurück.weils absolut nichts mit dem Platzsturm zu tun hatte Aufhebung des Trainingsbesuchsverbot,und nicht nur für ausgesuchte Personen,wies Rapid jetzt macht Aufhebung Stehverbot Nord werden diese Punkte nicht erfüllt ,wird der Protest oder Stimmungsboykott der UWS Leute weit übers Derby hinausreichen weiters gibt UWS jeden Platzstürmer das Recht sich bei Ihnen zu melden,sofern sie unschuldig am Platztsurm sind wird ihnen UWS dabei auch auf grund der vielen Spenden helfen... dass alles weiss ich,weil ich mich mit UWS beim Spiel gegen WR.Neustadt unterhalten hab und ich informiert bin.... ich rate jeden der sich auch nur ein wenig dafür interessiert,sich nicht aus dem Medien herraus nur seine Meinung zu bilden,stattdessen mit den UWS Leuten Vorort zu sprechen und sich informieren... dann werdet ihr sehen,dass dies keine Verbrecher oder Gewaltttäter sind,oder eine n Vereinigung die Verbrecher unterstützt so wie es die Medien schreiben... ich habs auch getan,und ich lebe immer noch.... das wars...... cheers Ja, ich werde mich mit Gibson. ASB Gibson vorstellen und dann gute Gespräche führen Zu den oben genannten Forderungen der UKW, äh UWS Partie: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 26. Juli 2011 Es ist noch gar nicht lang her, da haben wir mit den Finger auf den Verteilerkreis gezeigt, da es dort unter den Fans ziemliche Streitereien gab. Jetzt schließen sich bei uns die organisierten Fangruppierungen zusammen und versuchen für alle Lockerungen der getroffenen Maßnahmen zu erwirken. Der prinzipielle Gedanke ist löblich. Die Wahl der Mittel ist sehr fragwürdig und in einigen Punkten absolut nicht nachvollziehbar. Wie es aussieht sind viele nicht organisierte nicht bereit den Protest in der Form mitzutragen. Ich hoffe wirklich für alle Beteiligten, dass dieses Thema bald beigelegt wird. Ich habe absolut keine Lust auf Verhältnisse wie in Salzburg. Da haben beide Seiten auf stur geschaltet. Man sieht ja was dabei raus gekommen ist. Wenn sich nicht eine Partei bewegt, dann wird es zu keiner Einigung kommen. Ja es wurde etwas Böses gesagt, ja der Maßnahmenkatalog ist überzogen. Aber es geht hier Zug um Zug. Platzsturm - Aussagen und Maßnahmen - UWS Zusammenschluss. Normalerweise würde man erwarten dass jetzt der Verein wieder eine Aktion setzt. Dies aber nicht einmal um des Friedens Willen möglich. Das wäre nur ein gefundenes Fressen für die Medien. Darauf wird doch nur gewartet. Das muss man auf seiten von UWS schon verstehen. Man ist da an einem toten Punkt angelangt. Außerdem würde jetzt ein Nachgeben den organisierten Fans zu viel Einfluss gewähren, welcher dann wohl immer wieder ausgeübt werden würde. Der Verein darf nicht erpressbar werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 26. Juli 2011 Die Diskussionen hier drehen sich sowieso im Kreis ich denke man sollte mal abwarten was bei den nächsten Gesprächen rauskommt. Ich hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt und wir uns auf eine erfolgreiche Zeit unter Peter Schöttel freuen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2011 Die Diskussionen hier drehen sich sowieso im Kreis ich denke man sollte mal abwarten was bei den nächsten Gesprächen rauskommt. Ich hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt und wir uns auf eine erfolgreiche Zeit unter Peter Schöttel freuen können. Dem kann ich nur zustimmen, bzw. ich freue mich auch jetzt schon auf die kommenden Spiele 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Die Diskussionen hier drehen sich sowieso im Kreis ich denke man sollte mal abwarten was bei den nächsten Gesprächen rauskommt. Ich hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt und wir uns auf eine erfolgreiche Zeit unter Peter Schöttel freuen können. warum hast auf meine letzte antwort auf dein posting (#1758) nicht geantwortet, mich hätte das sehr interessiert. bearbeitet 26. Juli 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2011 Die Diskussionen hier drehen sich sowieso im Kreis ich denke man sollte mal abwarten was bei den nächsten Gesprächen rauskommt. Ich hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt und wir uns auf eine erfolgreiche Zeit unter Peter Schöttel freuen können. yes - sehe ich aus so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Es ist noch gar nicht lang her, da haben wir mit den Finger auf den Verteilerkreis gezeigt, da es dort unter den Fans ziemliche Streitereien gab. Jetzt schließen sich bei uns die organisierten Fangruppierungen zusammen und versuchen für alle Lockerungen der getroffenen Maßnahmen zu erwirken. Der prinzipielle Gedanke ist löblich. Die Wahl der Mittel ist sehr fragwürdig und in einigen Punkten absolut nicht nachvollziehbar. Wie es aussieht sind viele nicht organisierte nicht bereit den Protest in der Form mitzutragen. Ich hoffe wirklich für alle Beteiligten, dass dieses Thema bald beigelegt wird. Ich habe absolut keine Lust auf Verhältnisse wie in Salzburg. Da haben beide Seiten auf stur geschaltet. Man sieht ja was dabei raus gekommen ist. Wenn sich nicht eine Partei bewegt, dann wird es zu keiner Einigung kommen. Ja es wurde etwas Böses gesagt, ja der Maßnahmenkatalog ist überzogen. Aber es geht hier Zug um Zug. Platzsturm - Aussagen und Maßnahmen - UWS Zusammenschluss. Normalerweise würde man erwarten dass jetzt der Verein wieder eine Aktion setzt. Dies aber nicht einmal um des Friedens Willen möglich. Das wäre nur ein gefundenes Fressen für die Medien. Darauf wird doch nur gewartet. Das muss man auf seiten von UWS schon verstehen. Man ist da an einem toten Punkt angelangt. Außerdem würde jetzt ein Nachgeben den organisierten Fans zu viel Einfluss gewähren, welcher dann wohl immer wieder ausgeübt werden würde. Der Verein darf nicht erpressbar werden. Ich denke in bestimmten Punkten hat der Verein durchaus die Möglichkeit auf UWS zu zugehen. Mir fallen da zB. die freien Trainings ein oder auch das UR-Kammerl mit Kontrollen... oder sowas in der Art... so könnten beide Seiten das Gesicht waren und wieder Spaß an Rapid haben. bearbeitet 26. Juli 2011 von bashtart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2011 wir diskutieren hart, aber so solls ja sein. wir agieren aber alle miteinander hier nicht am rücken der mannschaft. ich denke zu einer aufarbeitung gehören auch beflegelungen, wenns ned anders geht. jeder soll mal alles rauslassen. auch wenns in der emotion manchmal übertrieben ist oder wie mcclane sagt, bösartig. das ziel muss das fettgedruckte sein. mir ist durchaus bewusst, das es in einer so mit emotionen behafteter situation schon mal deftiger hergehen kann, keine frage. aber hier spielt es sich oft schon auf der persönlichen ebene ab, oder es geht einfach nur noch darum "recht zu haben", ohne auf die argumente eines anderen einzugehen. das finde ich schade, weil man damit eher die kluft zwischen den zwei "lagern" eher noch breiter macht. ich kann und will auch gar niemandem irgendwas verbieten...nur langsam wäre es glaube ich an der zeit, sich zu beruhig und eher nüchtern an die ganze sache ran zu gehen. denn dann, und nur dann, wird man mmn eine lösung finden, mit der alle leben können. das ganze ist jetzt 2 monate her, da müsste doch langsam schon etwas mehr sachlichkeit möglich sein bzw. auch schon ein prozess eingetreten sein, in dem man sich und seine standpunkte mal hinterfrägt. der letzte satz richtet sich vorallem mal an die leute von UWS, die sich immer mehr in einer opferrolle einigeln, aus der es - wenn es so weiter geht - fast kein entrinnen mehr gibt, ohne vollkommen sein gesicht zu verlieren und/oder dem verein noch mehr zu schaden. eines sollte allen, vorallem den leuten von UWS klar sein: druck erzeugt gegendruck...gerade in der gerade so exponierten lage, in der sich der verein uns seine verantwortlichen im moment befinden. nix gegen eine sachliche diskussion, aber wenn man sich durch gewisse wortspenden selbst in wege verläuft, aus denen es kein entrinnen mehr gibt (und die aussendung von UWS gehen in diese richtung), tut man sich selber nichts gutes. nur leider ist dieser aufruf hier herinnen eh "für die fisch" und eigentlich - wenn ich so drüber nachdenke - hätte ich mir auch sparen können, da sich die maßgeblichen leute von UWS nicht hier her verirren werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 26. Juli 2011 Ich denke in bestimmten Punkten hat der Verein durchaus die Möglichkeit auf UWS zu zugehen. Mir fallen da zB. die freien Trainings ein oder auch das UR-Kammerl mit Kontrollen... oder sowas in der Art... so könnten beide Seiten das Gesicht waren und wieder Spaß an Rapid haben. weiß nicht ob du dir die letzte folge vom blockfunk angehört hast, jedoch wurde dort gesagt, dass der verein stets den schlüssel für's kammerl hatte, UR musste sich den jedes mal vom verein erst holen wenn sie rein wollten. das heißt da konnte der verein jederzeit reinschauen und somit kontrollieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickhäuter Banklwärmer Geschrieben 26. Juli 2011 also ist da die liga in die verantwortlung zu ziehen, wen SVs ausgesprochen werden, die unbegründet sind. genau. Ansonsten kann jeder Verein für sein eigenes Stadion begründete Hausverbote verhängen. Ganz willkürlich geht das natürlich auch nicht, weil der Verein ist ja Monopolist für ein bestimmtes Gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2011 weiß nicht ob du dir die letzte folge vom blockfunk angehört hast, jedoch wurde dort gesagt, dass der verein stets den schlüssel für's kammerl hatte, UR musste sich den jedes mal vom verein erst holen wenn sie rein wollten. das heißt da konnte der verein jederzeit reinschauen und somit kontrollieren. Noe habe ich mir nicht angehört, ich wollte damit eigentlich eher sagen, dass der Verein bei bestimmten Punkten Spielraum hat. Bei anderen Punkten würde es einen riesigen Aufschrei in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren usw. geben. Mir ist halt immer noch nicht klar, was genau der UWS von Rapid verlangt oder was sie genau erreichen wollen. Eines ist aber klar, Rapid kann nur in bestimmten Punkten nachgeben und manche Punkte haben durchaus ihre Berechtigung. Mit der Zeit, wenn keine weiteren Vorfälle dieser Art mehr passieren, bekommt Rapid sicher mehr Spielraum, aber derzeit ist es eine Gradwanderung für Rapid die normalen Fans, UWS, die Öffentlichkeit und die Sponsoren unter einen Hut zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 26. Juli 2011 warum hast auf meine letzte antwort auf dein posting (#1758) nicht geantwortet, mich hätte das sehr interessiert. Weil ich nicht vorm PC gesessen bin und ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen bin alles nachzulesen wenn ich dazu komm bekommst auch deine Antwort 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts