Recommended Posts

Bester Mann im Team

ich hab die situation nicht mitbekommen und stütze mich jetzt nur auf deine erzählung, aber: anscheinend ist oli aufs feld und hat dort einem eine paniert.

gibt es einen eindeutigeren grund für ein stadionverbot? jetzt ehrlich gesagt...

er hat aber jemanden eine paniert der einer der ersten am Platz war,die West aufforderte den Platz zu stürmen,und als dies ihm nicht gelang zum Oli rannte und vom Spielfeld aus ihn beschimpfte warum er nicht die Leut auffordere den Platz zu stürmen....sie seien die schwulsten was bei Rapid gibt,etc...der Capo meinte er solle die Klappe halten und selbst tun was er richtig halte ,aber er wird auf keinenfall die Leut auffordern den Platz zu stürmen,darauf kamen von den Mann,und nicht Junggemüse,deftige Worte unterhalb der Gürtellinie,was wiederum Oli P dazu veranlasste aufs Spielfeld neben den Tor zu hüpfen um den Mann eine zu panieren....gesagt getan und wieder zurück aufs Vorsängerpult....darauf bekam Oli P ein Stadionverbot mit der Begründung er habe am Platzsturm wissentlich teilgenommen....jetzt kann sich jeder sein Bild machen....und die Fanpolizei und Wegaleute wissen sehr wohl warum Oli P den Mann eine paniert hat...nutztern aber die Chance den Ultras Capo so mit Stadionverbot zu belegen....Rapid als Verein hat sich da völlig rausgehalten und deswegen auch kein Hausverbot gegen gegen den Capo ausgesprochen,da wie wir ja alle sehen konnten, er gegen Hoffenheim im Stadion anwesend war....und dass solche Leute ,die von der Polizei mit Landfriedensbruch bezichtigt werden, vor Gericht ihre Gerechtigkeit finden gibts UWS...und wer bei der Mitgliederversammlung war,weiss auch dass UWS eine mehrheitliche Unterstützung unter den Rapid Mitglieder hat,und wer sich mit Rapid und UWS auseinandersetzt, wird es verstehen. wer sich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich folglich auch mit UWS auseinandersetzen,mit ihnen sprechen und es folglich verstehen.wer sich nicht wirklich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich nicht wirklich damit auseinandersetzen und es folglich auch nicht verstehen... aber leider trotzdem mitreden.

cheers

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist klar und völlig in Ordnung aber deine Beiträge sind teilweise schon etwas boshaft.

mir vergeht auch sukzessive das lachen, das kannst mir glauben. boshaft ja, das gebe ich zu. aber ich sehe keinen anderen weg zur verdeutlichung. ich möchte dass die mannschaft wieder im mittelpunkt steht, die sportliche leistung, aus meiner sicht gehts darum beim fußball. ich habe auch verständnis dafür dass man für gewisse rechte kämpft, aber ich habe kein verständnis wenn man das am rücken der mannschaft austrägt. und da kommts zu dem problem, dass gerade die leute das tun, die immer gemeint haben welch tolle fans sie nicht sind. die immer gemeint haben 100% support für die mannschaft. das ist aber scheinbar alles schnee von vorgestern, man hat da sehr schnell seine vorsätze über board geworfen und daher ist es nur legitim sich zu fragen, wie stark es mit der liebe bestellt war oder obs nicht reine selbstdarstellung war. man kann auch andere wege finden um für gewisse rechte (stamperl für die pensis) zu kämpfen. das würde mir dann sogar respekt abnötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hmm - mir fällt auf, dass du in deinen postings selten auf Argumente und Fragen eingehst, sondern defacto immer das gleiche wiederholst. Ich muß allerdings zu deiner Verteidigung auch eingestehen, dass das bei den meisten UWS-Befürwortern nicht anders ist - obwohl ich nicht versteh warum das so ist?

Mit dem was du da zitierst bin ich sehwohl auf Argumente eines anderen Users eingegange wenn dir etwas unklar ist solltest Fragen stellen ;)

Denn alle Argumente wofür UWS steht wurden ja auch nur übergangen oder ins lächerliche gezogen, ich bin aber jederzeit bereit mich einer Diskussion auf einem normalen Level zu stellen, vor allem dann wenn nicht nur eingefordert wird das ich andere Meinungen akzeptieren soll sondern meine auch akzeptiert wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wieviel soll man denn reden? Es werden Versprechen gemacht, von Vereinsseite, die dann wieder gebrochen werden. Es werden Unwahrheiten erzählt (egal ob von Medien oder von der UWS-Gegnerfraktion). Die Mannschaft (11 Spieler plus Trainerstab[neu]) ist jetzt im Moment sicher leidtragend. Doch es geht hier um mehr als die Mannschaft (no one is bigger than the CLUB (nicht Team!!)). Es geht darum die Vereinsstruktur zu überdenken.

Aja, stimmt, kein einziges spiel hab ich letztes Jahr gesehen :busserl:

Also erstens haben gewisse Fans mit dem Platzsturm das Vertrauen einiger Vereinsverantwortlicher schwerstens missbraucht - wofür alleine schon eine Entschuldigung fällig wäre (zb gegenüber Andi Marek & Co) und zweitens ist dein Statement jetzt doch sehr interessant: Also die Vereinstruktur wollt ihr überdenken - und wie soll die deiner Meinung nach aussehen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich möchte dass die mannschaft wieder im mittelpunkt steht, die sportliche leistung, aus meiner sicht gehts darum beim fußball. ich habe auch verständnis dafür dass man für gewisse rechte kämpft, aber ich habe kein verständnis wenn man das am rücken der mannschaft austrägt. und da kommts zu dem problem, dass gerade die leute das tun, die immer gemeint haben welch tolle fans sie nicht sind. die immer gemeint haben 100% support für die mannschaft. das ist aber scheinbar alles schnee von vorgestern, man hat da sehr schnell seine vorsätze über board geworfen und daher ist es nur legitim sich zu fragen, wie stark es mit der liebe bestellt war oder obs nicht reine selbstdarstellung war.

THIS, THIS, THIS!

+1

Herrlicher Beitrag der es genau trifft! :allaaah:

UWS darf 90% aller Fangesänge und Schlachtrufe umtexten, von wegen "Rapid, wir werden immer zu dir stehen..." und so weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Denn alle Argumente wofür UWS steht wurden ja auch nur übergangen oder ins lächerliche gezogen, ich bin aber jederzeit bereit mich einer Diskussion auf einem normalen Level zu stellen, vor allem dann wenn nicht nur eingefordert wird das ich andere Meinungen akzeptieren soll sondern meine auch akzeptiert wird.....

Ich habs einfach nochmal kopiert...

Dann kommen wir zum Support-Streik...

öffentliche Darstellung der Fans durch die Vereinsführung, unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen, kriminalpolizeiliche Ermittlungen und Vorstellung des so genannten Maßnahmenkataloges seitens des SK Rapid

Das sind also die Gründe.

Gehen wie diese mal einzeln durch.

Öffentliche Darstellung

Was hat man sich erwartet? "Wir werden alles daran setzen, dass diese Figuren das Hanappi-Stadion nie wieder von innen sehen" Das hat Edlinger (meines Wissens) kurz nach der Aktion gesagt.

Was ist daran falsch? Ein Spiel wurde abgebrochen, ein eigener Spieler wurde angepöbelt, Bengalen flogen in den Gästesektor, ein großer Polizeiaufwand war notwendig um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Daraufhin hat der Verein NICHT pauschal alle beschimpft sondern gezielt jene Leute angesprochen die dem Verein geschadet haben.

Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen

Kann ich natürlich nicht bewerten aber der Verein führt diese nicht durch und ordnet diese auch nicht an.

Der Verein hat wenn dann dabei geholfen die Personen am Feld zu identifizieren.

Wer schuldig, unschuldig, verdächtig oder sonst was ist wird dann eher die Polizei beurteilen.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen

siehe "Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen"

Vorstellung des so genannten Maßnahmenkataloges seitens des SK Rapid

Bis auf den Punkt mit der Abo-Weitergabe kann ich keinen Kritikpunkt wirklich nachvollziehen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er hat aber jemanden eine paniert der einer der ersten am Platz war,die West aufforderte den Platz zu stürmen,und als dies ihm nicht gelang zum Oli rannte und vom Spielfeld aus ihn beschimpfte warum er nicht die Leut auffordere den Platz zu stürmen....sie seien die schwulsten was bei Rapid gibt,etc...der Capo meinte er solle die Klappe halten und selbst tun was er richtig halte ,aber er wird auf keinenfall die Leut auffordern den Platz zu stürmen,darauf kamen von den Mann,und nicht Junggemüse,deftige Worte unterhalb der Gürtellinie,was wiederum Oli P dazu veranlasste aufs Spielfeld neben den Tor zu hüpfen um den Mann eine zu panieren....gesagt getan und wieder zurück aufs Vorsängerpult....darauf bekam Oli P ein Stadionverbot mit der Begründung er habe am Platzsturm wissentlich teilgenommen....jetzt kann sich jeder sein Bild machen....und die Fanpolizei und Wegaleute wissen sehr wohl warum Oli P den Mann eine paniert hat...nutztern aber die Chance den Ultras Capo so mit Stadionverbot zu belegen....Rapid als Verein hat sich da völlig rausgehalten..und dass solche Sachen vor Gericht ihre Gerechtigkeit finden gibts UWS...und wer bei der Mitgliederversammlung war,weiss auch dass UWS eine mehrheitliche Unterstützung unter den Rapid Mitglieder hat,und wer sich mit Rapid und UWS auseinandersetzt, wird es verstehen. wer sich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich folglich auch mit UWS auseinandersetzen,mit ihnen sprechen und es folglich verstehen.wer sich nicht wirklich für Rapid und die Fanszene interessiert, wird sich nicht wirklich damit auseinandersetzen und es folglich auch nicht verstehen... aber leider trotzdem mitreden.

cheers

ist natürlich blöd gelaufen, in dem fall muss ich meine meinung schon etwas abändern. ich bin zwar ein absolut entschiedener gegner von gewalt, aber mMn hats sicher keinen falschen erwischt. daraus ein SV zu konstruieren ist nicht korrekt. dafür kann aber rapid nichts dafür. ich verstehe aber nicht warum man als rapidfan zwangsweise an der fanszene interessiert sein muss. ich gehe seit über 20 jahren ins stadion, ich war zu beginn wie viele anderen auf der west um dann später auf die nord zu wechseln. ich habe mich ie für die fanszene interessiert. ich habe die fanszene immer respektiert, aber auch kritisch beäugt. das war in den frühen 90ziger jahren so und das war bis zuletzt so. aktuell hat sich das bild verändert, aber egal. was ich aber nicht verstehe ist, warum (und das schließe ich aus deinem posting, sag mir wenn ich da falsch liege) muss ein rapidfan an der fanszene interessiert sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit dem was du da zitierst bin ich sehwohl auf Argumente eines anderen Users eingegange wenn dir etwas unklar ist solltest Fragen stellen ;)

sehr gut - dann werde ich die Überlegungen und Fragen die ich schon in unterschiedlicher Form auf mehreren Seiten früher dargestellt habe, wieder heraussuchen - braucht nur etwas :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ganz eine konkrete frage:

warum versucht man nicht um seine rechte zu kämpfen, aber trotzdem wie ein mann hinter der mannschaft zu stehen. ich versteh einfach nicht warum der aktuelle kampf am rücken unserer rapidmannschaft ausgetragen werden muss.

bitte aber nicht mit, euch geht er eh nicht ab oder lt kurier ist der support eh wurscht argumentieren. ich weiß dass du das anders siehst. lieber nix drauf antworten als wieder diese argumente bringen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

...

cheers

Extrem blöde Geschichte für Oli.

Wenn man objektiv die Fakten betrachtet dann hat er während des Platzsturms den Rasen betreten und dabei jemanden geschlagen. Mir ist klar dass er damit den Platzsturm nicht aktiv mitmachen wollte und zum Zeitpunkt sicher emotional aufgeladen war. Vor dem Richter wird man es aber damit gegen die Fakten sehr schwer haben.

Ich habe es vorher schon geschrieben. Im Prinzip ist es völlig in Ordnung unschuldige Personen zu unterstützen. Die große Frage ist...wer ist unschludig. Das kann ich nicht beurteilen.

Jetzt stellt sich die Frage wer bekommt nun wirklich die Anwaltskosten "geschenkt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ John McClane

ist ein bisserl schwer auf alles einzugehen, kaum geht man mal was essen und dann aufs klo, gibts 3 neue seiten zum durchlesen.

ich möchte gerne auf deine punkte eingehen, geh mas an:

die öffentliche darstellung war eine katastrophe. das hat man mittlerweile aber von vereinsseite auch schon eingesehen. da wurden dinge gesagt die hätten nie fallen dürfen. auch die aussagen vom marek waren da ja unglücklich gewählt (wir nehmen alle strafen an usw.) sollte eigentlich so nicht passieren. ich habs eh schon mal geschrieben, ein präsident muss sich äußern dazu, keine frage, aber als politiker kann man sich schon gewählter ausdrücken. waren ja auch nicht nur edlingers aussagen, sondern auch ein darabos, eine brauner oder andere wichtigmacher haben sich selbstdarstellerischer weise ins rampenlicht rücken müssen. das waren einfach unnötige aktionen. da wärs doch viel gscheiter gewesen man lässt sich ein paar tage zeit und bereitet sich in ruhe auf gespräche vor.

zu den hausdurchsuchungen und den ermittlungen will ich keine stellung abgeben weil es nur die leute einschätzen können die es unmittelbar betrifft. ein user hat hier im asb seine sichtweise dazu abgegeben und das kann man glauben oder eben nicht. mir wurde es unabhängig von dieser stellungnahme bestätigt aber jeder soll sich hier bitte sein eigens bild machen.

was mir am meisten sauer aufstößt ist dieser überzogene maßnahmenkatalog. ich war mir durchaus bewusst dass es konsequenzen geben wird und gegen verhältnismäßige maßnahmen hätt ich mich nicht beschwert auch wenn ich mit dem platzsturm nix zu tun gehabt hab, aber so gefällt mir das nicht. da erhoffe ich mir doch noch eine entschärfung, und ja so eine kann man problemlos machen ohne sein gesicht in der öffentlichkeit zu verlieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum versucht man nicht um seine rechte zu kämpfen, aber trotzdem wie ein mann hinter der mannschaft zu stehen. ich versteh einfach nicht warum der aktuelle kampf am rücken unserer rapidmannschaft ausgetragen werden muss.

1.) Was hat man denn sonst für Druckmittel?

2.) Die Leute sagen doch immer, "Wir lassen uns von den UR sicher nicht sagen wann wir singen und wann nicht" uns, den Fans auf der West könnt ihr das genau so wenig vorschreiben

3.) Nach dem letzten Derby wurden doch englische Verhältnisse gefordert, jetzt habt ihr diese und es passt auch wieder nicht.

Wenn ihr Stimmung wollt, singt selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am meisten schaden sich der Block mit dem Stimmungsboykott mMn selbst.

Was ist Rapid ohne Unterstützung aus dem Fanblock ? Zweifellos um eine Facette ärmer, aber immer noch ein Topclub in Österreich, mit großem Fan- und Medieninteresse.

Was ist der Block West ohne Choreographien und lautstarken Support ? Seiner Grundlage beraubt, faktisch nicht existent. Einfach nur ein paar tausend Leute, die sich gemeinsam ein Fußballspiel anschauen, also eine "stinknormale" Tribüne.

Und je länger der Boykott durchgezogen wird, umso weniger Interesse ruft er hervor.

Noch 2-3 Spiele, dann ist es bestenfalls eine Randnotiz in den Medienberichten, dass der grün-weiße Fansektor wieder geschwiegen hat, Mitte der Herbstsaison hat man es als weitgehend Normalität anerkannt und dann steht man mit dem Rücken zur Wand und es wird ganz schwer, noch erhobenen Hauptes aus dem "Schmollwilnkerl" heraus zu kommen.

Die Zeit spielt also eindeutig gegen UWS, hoffentlich ist man sich dessen bewusst und zeigt Kompromissbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich habs einfach nochmal kopiert...

Dann kommen wir zum Support-Streik...

Das sind also die Gründe.

Gehen wie diese mal einzeln durch.

Öffentliche Darstellung

Was hat man sich erwartet? "Wir werden alles daran setzen, dass diese Figuren das Hanappi-Stadion nie wieder von innen sehen" Das hat Edlinger (meines Wissens) kurz nach der Aktion gesagt.

Was ist daran falsch? Ein Spiel wurde abgebrochen, ein eigener Spieler wurde angepöbelt, Bengalen flogen in den Gästesektor, ein großer Polizeiaufwand war notwendig um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Daraufhin hat der Verein NICHT pauschal alle beschimpft sondern gezielt jene Leute angesprochen die dem Verein geschadet haben.

Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen

Kann ich natürlich nicht bewerten aber der Verein führt diese nicht durch und ordnet diese auch nicht an.

Der Verein hat wenn dann dabei geholfen die Personen am Feld zu identifizieren.

Wer schuldig, unschuldig, verdächtig oder sonst was ist wird dann eher die Polizei beurteilen.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen

siehe "Unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen"

Vorstellung des so genannten Maßnahmenkataloges seitens des SK Rapid

Bis auf den Punkt mit der Abo-Weitergabe kann ich keinen Kritikpunkt wirklich nachvollziehen.

Sorry der Beitrag ist vorher untergegangen :)

Mit diesem Satz nicht aber es wurde von Geschwürren und Assozialen gesprochen das sehe ich persönlich schon als Beleidung, und Stadionverbote von 10 Jahren oder mehr zu fordern ist unverhältnissmäßig hoch ich meine abgesehen davon das Menschen sich innerhalb von 10 Jahren ändern können, ist der Tatbestand des Landfriedensbruches hier nicht erfüllt und zweitens waren zum damaligen Zeitpunkt die Höchststrafen mit 2 Jahren angesetzt. Das heisst das diese 10 jährigen Stadionverbote usw. überhaupt nicht exekutierbar sind...

Naja Hausdurchsungen sind ja bei Personen passiert die teilweise gar nicht im Stadion waren dann mit gezogenen Waffen mitten in der Nacht eine Wohnung mit Kindern stürmen finde ich persönlich sehr heftig und da würde ich wenn mir das passiert wäre wahrscheinlich auch versuchen rechtlich dagegen vorzugehen.

DAs selbe gilt für den Punkt Kriminalpolizeiliche Ermittlungen die ja nicht sehr gut geführt werden können wenn Personen mit Stadionverbot belegt wurden die entweder nicht im Stadion waren oder schon seit einigen Monaten kein Rapid Spiel mehr besucht haben, bzw. gar nicht am Feld unten waren.

Dieser Katalog der "Ehrlichkeit" ist sowieso eine komplette Fehldarstellung, der Verein hat immer gewusst das Abos weitergegeben werden können, kurz nach dem Platzsturm hat sich aber ich glaube Hr. Kuhn war das hingestellt und war komplett überrascht das davon gebrauch gemacht wird??? Sie haben mit diesem Punkt geworben!

Bei dem Kammerl habe ich nicht wirklich viel Ahnung was da drin gelagert wurde aber es muss ja klar sein das Rapid und die Ordnerkräfte jederzeit einen Schlüssel hatten dieses Kammerl befindet sich auf dem Gelände des Stadions, hier wurden mit Sicherheit keine Pyrotechnischen Gegenstände gelagert die dann illegal ins Stadion geschleust wurden. (Achja und die Fackel die in den Austria Sektor geflogen ist, was natürlich ein schwerer Fehler war, ist aus dem Austria Sektor gekommen)

Leute die seit zig Jahren Trainings beobachten werden plötzlich ausgesperrt unter dem Vorwand das man während diesen Trainings gefährliche Gegenstände verstecken könnte? Finde ich absolut lächerlich (wobei das meines Wissens schon gelockert wurde)

Das Dorf ist mir persönlich egal da ich sowieso nie dort bin.

Das Stehverbot auf der Nordtribüne lasse ich mal auf mich zukommen da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie sie das dann in der Realität handhaben werden, die Ordner machen aber einen sehr aggresiven Eindruck auf mich....

Die strengen Ausweiskontrollen bei West und Ost Tribüne betreffen mich zwar nicht aber mir stellt sich die Fragen wieso? Der größte Teil der Westtribüne war gar nicht am Feld unten wieso müssen sich diese Personen jetzt solchen Kontrollen hingeben?

Derbys im Happelstadion: Kann ich überhautp nicht verstehen die Sicherheit im Stadiion mag zwar höher sein aber ganz ehrlich der Anfahrtsweg ist ein Wahnsinn was Sicherheitstechnische Fragen angeht. Abgesehen davon war doch der Satz vom Edlinger mal: Rapid gehört ins Hanppi und wird den Heimvorteil nicht freiwilig herschenken (Danke für nichts)

Für mich können das alle Schritte in eine Richtung sein die sich sehr nah an dem Publikum aus Salzburg orientieren und diese Disco Halli Galli Stimmung möchte ich in dieser Form in Hütteldorf nie erleben müssen.

Das waren ein paar Punkte über die ich mir jetzt mal auf die Schnelle nocheinmal Gedanken gemacht habe und versucht habe das so kurz als Möglich hier in ein paar Zeilen fassen zu können das hat nichts mit der offiziellen Meinung von UWS zu tun!

bearbeitet von CASUALS12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1.) Was hat man denn sonst für Druckmittel?

wie wäre es den dialog zu suchen, denn die mannschaft kann einfach nichts dafür

2.) Die Leute sagen doch immer, "Wir lassen uns von den UR sicher nicht sagen wann wir singen und wann nicht" uns, den Fans auf der West könnt ihr das genau so wenig vorschreiben

es geht aber nicht um uns oder mich oder dich, sondern um die mannschaft. ihr braucht mir oder anderen fans nichts beweisen, auch braucht ihr den üpräsidenten und den verantwortlichen nichts beweisen, aber beweist der mannschaft dass ihr hinter ihr steht und zwar mit euren mitteln. sucht den dialog und betreibt wieder euren support. obs den anderen fans gefällt muss euch egal sein. es kann und darf nur um die mannschaft gehen, denn die haben weder SVs verteilt, noch sonst irgendetwas mit der ganzen geschichte zu tun.

3.) Nach dem letzten Derby wurden doch englische Verhältnisse gefordert, jetzt habt ihr diese und es passt auch wieder nicht.

Wenn ihr Stimmung wollt, singt selber...

es geht nicht um uns, mir passt alles. mir gehts nur um die mannschaft. schöttel klagt und das aus seiner sicht absolut mit recht. ihr braucht und sollt es nicht mir oder anderen fans recht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten