SCR Altach - Vienna 1:1


Recommended Posts

Posting-Pate

nach einem spiel sollte man doch auch in der lage sein sich einfach über eine unzureichende leistung aufzuregen und gut ist...

jetzt irgendwelche trainerdisskusionen anzufangen oder neue spieler zu kritisieren ist doch mehr als übertrieben. eder hat die xx bundesligaeinsätze nicht geschenkt bekommen, der wird uns sicher noch weiterhelfen. die rote karte war bescheuert und drüber kann man sich auch aufregen, aber das wars dann auch schon.

lieber julian, die aufstellung und die taktik, die regt mich auf...und nicht erst seit gestern!! die neuerwerbungen haben mir sehr gut gefallen....aber was nutzt uns das, wenn der trainer sein "ticka-tacka" von barcelona spielen will, was bei weitem nicht funktioniert!! siehe beim 0:1....ball wird hin und her geschoben, es folgt der fehlpass...und drinnen war sie.....und das ist uns schon des öfteren passiert. es gibt kein schnelles spiel nach vorne!! der gegner hat immer ca. 5 min. zeit um alle 11 mann in der defensive zu positionieren und somit auf den besagten fehlpass zu warten. Das regt mich auf.....und wenn man daraus nichts lernt, dann darf man sich schon mal aufregen.

Jessas, grad mal oan Spiel gespielt un scho die Panik.....wie "Trainer raus".....Leit bleibts ruhig.......des werd scho !!!

1) ich habe dir schon 100 mal gesagt, schreib in der schriftsprache

2) wenn du nicht live dabei gewesen bist, dann verschohne uns mit deiner schönrederei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

lieber julian, die aufstellung und die taktik, die regt mich auf...und nicht erst seit gestern!! die neuerwerbungen haben mir sehr gut gefallen....aber was nutzt uns das, wenn der trainer sein "ticka-tacka" von barcelona spielen will, was bei weitem nicht funktioniert!! siehe beim 0:1....ball wird hin und her geschoben, es folgt der fehlpass...und drinnen war sie.....und das ist uns schon des öfteren passiert. es gibt kein schnelles spiel nach vorne!! der gegner hat immer ca. 5 min. zeit um alle 11 mann in der defensive zu positionieren und somit auf den besagten fehlpass zu warten. Das regt mich auf.....und wenn man daraus nichts lernt, dann darf man sich schon mal aufregen.

1) ich habe dir schon 100 mal gesagt, schreib in der schriftsprache

2) wenn du nicht live dabei gewesen bist, dann verschohne uns mit deiner schönrederei

verständlich - ich reg mich ja auch auf, wenn solche fehlpässe fabriziert werden. allerdings hat hütter selber das langsame spiel nach vorne kritisiert, wenn ich mich nicht irre. wird demnach also keine anordnung von ihm gewesen sein.

wie gesagt, man muss nicht alles schönreden. und wenn der erfolg ausbleibt und fehler gemacht werden, dann ist kritik verständlich und auch angebracht. ich für meinen teil halte hütter allerdings für den richtigen trainier für altach. ich mag mich irren, sehe es aber so. was nicht heisst dass ich jede entscheidung von ihm gutheisse. der wechsel zur pause war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. ich für meinen teil hätte mir da den ademi gewünscht um den offensivschwung mitzunehmen. aber gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das regt mich auf.....und wenn man daraus nichts lernt, dann darf man sich schon mal aufregen.

Viel zu früh, eine Trainer-Diskussion zu beginnen!

4 Neue am Platz, Eder und Netzer mit einem schwarzen Tag, die Vienna überraschend gut (hat sich nicht versteckt), eine ärgerliche Gelb-Rote...

In der Pause gab es keinen Grund, viel umzustellen - vor und nach der Pause war ja die beste Phase von Altach. Dann hat Hütter eh noch Ademi gebracht.

Denke, daß auch Erbek noch eine gute Verstärkung wird.

Wenn die Mannschaft kapiert, daß es auf keinen Fall ein Spaziergang wird - war der Schock vielleicht heilsam und wichtig.

Und ... ich habe doch einige Torchancen gezählt - es hat auch das nötige Quentchen Glück gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

na ja, die "trainerdiskussion" muss man schon saisonübergreifend sehen.

2x das ziel nicht erreicht. dann dazu noch ein schwacher start, mit seltsamen aufstellungen/auswechslungen.

"normal" ist das nicht, das man an dem trainer eine 3. saison festhält, der 2 jahre lang die ziele verfehlt hat.

hoffe das man nicht zuviel rückstand aufreisst bis der "sand aus dem getriebe" draussen ist....... :facepalm:

...sehe das auch so.....mir fehlt bei Hütter das bestimmt "Etwas". Es hat schon seine Gründe, warum es über ein Jahr gedauert hat, bis die Mannschaft endlich nach Rückstand das Spiel gedreht hat; es ist auch Fakt, das in beiden Jahren nicht die Integration von neuen Spielern schuld am Nicht-Aufstieg war - in beiden Jahren (vor allem in ersten Jahr) mussten zu Beginn auch neue Spieler integriert werde und dennoch waren die ersten Spiele erfolgreich - man war in beiden Jahren nach erfolgreicher Aufholjagd Tabellenführer und hat es dannach kläglich an Willen, Biss fehlen lassen.

Wenn ich höre, dass man Eder H. als stabilisierenden Faktor geholt hat, quasi als neuen Chef in der Abwehr, muss ich zugeben, dass ich scheinbar keine Ahnung vom Fußball habe. Für mich war Eder immer ein Beißer, ein Terrier, der sich in einen Gegner hinein beißen konnte - oft auch mit recht ruppigen Mittel, sein Schutz war halt, dass er bei Rapid gespielt hat und manche Schiedsrichter daher etwas gnädiger waren - aber für eine Führungsposition fehlt es im sowohl an spielerischer Qualität wie auch an Fußballerischer Intelligenz. Ich behaupte, dass es nicht die einzige Gelb/Rote oder Rote Karte in dieser Saison sein wird; die Fehlpässe werden vielleicht etwas abnehmen aber er wird niemals Stabilität in die Defensive bringen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit allen neuen Spieler die geholt wurden; eben mit dieser Ausnahme.

Zum Trainer; mag sein, dass ich wirklich nicht viel Ahnung vom Fußball habe aber manche taktischen Vorgaben, manche Wechsel, manches Festhalten an bestimmten Spieler (permanent Unverdorben statt Ademi (im letzten Jahr), Netzer (den ich eigentlich für einen guten Spieler halte aber seine "Ausraster" und die Fehlpassorgie seit Frühling sind halt schon.....na ja.

In meiner Ahnungslosigkeit hätte ich in der zweiten Halbzeit Schöpf (ein wirklich guter Zugang) statt Netzer auf dessen Position spielen lassen, Seeger auf den rechten Flügel gesetzt, Erhard auf den linken Flügel (hat dort schon sehr gute Spiele gezeigt) und statt Netzer Ademi gebracht - natürlich kann man statt Erhard auch Schösswendter bringen - ich verstehe es halt nicht.

Kann mich an ein Spiel im Frühjahr erinnern, wo wir ohne Stürmer angefangen haben (St. Andeä????) und nur weil sich Netzer schnell verletzt hat wurde Adenm ins Spiel gebracht und der hat - glaube ich - 2 Tore gemacht.

....könnte noch eine lange Liste aufzählen aber der Sinn wäre zu hinterfragen......

Saison übergreifend kann ich sagen (meine nicht sehr objektive Meinung); dass mich Hütter als Trainer nicht sehr überzeugt hat; ich kann bei im in keinen Spiel einen Plan B erkennen; entweder es läuft von Anfang gut oder mehr oder weniger überhaupt nicht. Wer kann mit aus der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, in denen sowohl die erste wie auch die zweite Halbzeit ähnliches Niveau (im positiven) hatte; es gab zumeist mindestens eine schlecht Hälfte.

........wie gesagt, ich bin Laie und daher sind meine Ansichten eher belanglos......aber mir fehlt halt eben dieses nicht zu formulierende "Etwas" an ihm; ......bei vielen Dingen war M. Streiter ein "eigener" Mensch aber ich erinnere mich noch gerne an die Einstellung die seine Mannschaften von der ersten Minute an zeigten...er hatte sicherlich sehr hohe Motivationkompetenz und die würde ich Hütter doch eher absprechen; er erscheint mir doch etwas zu sehr auf Harmonie abgestimmt zu sein (was ja in den letzten 2 Jahren von allen Spieler immer wieder gerne gesagt worden ist: noch nie so ein gutes Klima,..........); denke, dass dies für Erfolg ein klein wenig zu wenig ist. Konflikte, Reibungen können auch sehr positive Leistungen hervorbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...sehe das auch so.....mir fehlt bei Hütter das bestimmt "Etwas". Es hat schon seine Gründe, warum es über ein Jahr gedauert hat, bis die Mannschaft endlich nach Rückstand das Spiel gedreht hat; es ist auch Fakt, das in beiden Jahren nicht die Integration von neuen Spielern schuld am Nicht-Aufstieg war - in beiden Jahren (vor allem in ersten Jahr) mussten zu Beginn auch neue Spieler integriert werde und dennoch waren die ersten Spiele erfolgreich - man war in beiden Jahren nach erfolgreicher Aufholjagd Tabellenführer und hat es dannach kläglich an Willen, Biss fehlen lassen.

Wenn ich höre, dass man Eder H. als stabilisierenden Faktor geholt hat, quasi als neuen Chef in der Abwehr, muss ich zugeben, dass ich scheinbar keine Ahnung vom Fußball habe. Für mich war Eder immer ein Beißer, ein Terrier, der sich in einen Gegner hinein beißen konnte - oft auch mit recht ruppigen Mittel, sein Schutz war halt, dass er bei Rapid gespielt hat und manche Schiedsrichter daher etwas gnädiger waren - aber für eine Führungsposition fehlt es im sowohl an spielerischer Qualität wie auch an Fußballerischer Intelligenz. Ich behaupte, dass es nicht die einzige Gelb/Rote oder Rote Karte in dieser Saison sein wird; die Fehlpässe werden vielleicht etwas abnehmen aber er wird niemals Stabilität in die Defensive bringen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit allen neuen Spieler die geholt wurden; eben mit dieser Ausnahme.

Zum Trainer; mag sein, dass ich wirklich nicht viel Ahnung vom Fußball habe aber manche taktischen Vorgaben, manche Wechsel, manches Festhalten an bestimmten Spieler (permanent Unverdorben statt Ademi (im letzten Jahr), Netzer (den ich eigentlich für einen guten Spieler halte aber seine "Ausraster" und die Fehlpassorgie seit Frühling sind halt schon.....na ja.

In meiner Ahnungslosigkeit hätte ich in der zweiten Halbzeit Schöpf (ein wirklich guter Zugang) statt Netzer auf dessen Position spielen lassen, Seeger auf den rechten Flügel gesetzt, Erhard auf den linken Flügel (hat dort schon sehr gute Spiele gezeigt) und statt Netzer Ademi gebracht - natürlich kann man statt Erhard auch Schösswendter bringen - ich verstehe es halt nicht.

Kann mich an ein Spiel im Frühjahr erinnern, wo wir ohne Stürmer angefangen haben (St. Andeä????) und nur weil sich Netzer schnell verletzt hat wurde Adenm ins Spiel gebracht und der hat - glaube ich - 2 Tore gemacht.

....könnte noch eine lange Liste aufzählen aber der Sinn wäre zu hinterfragen......

Saison übergreifend kann ich sagen (meine nicht sehr objektive Meinung); dass mich Hütter als Trainer nicht sehr überzeugt hat; ich kann bei im in keinen Spiel einen Plan B erkennen; entweder es läuft von Anfang gut oder mehr oder weniger überhaupt nicht. Wer kann mit aus der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, in denen sowohl die erste wie auch die zweite Halbzeit ähnliches Niveau (im positiven) hatte; es gab zumeist mindestens eine schlecht Hälfte.

........wie gesagt, ich bin Laie und daher sind meine Ansichten eher belanglos......aber mir fehlt halt eben dieses nicht zu formulierende "Etwas" an ihm; ......bei vielen Dingen war M. Streiter ein "eigener" Mensch aber ich erinnere mich noch gerne an die Einstellung die seine Mannschaften von der ersten Minute an zeigten...er hatte sicherlich sehr hohe Motivationkompetenz und die würde ich Hütter doch eher absprechen; er erscheint mir doch etwas zu sehr auf Harmonie abgestimmt zu sein (was ja in den letzten 2 Jahren von allen Spieler immer wieder gerne gesagt worden ist: noch nie so ein gutes Klima,..........); denke, dass dies für Erfolg ein klein wenig zu wenig ist. Konflikte, Reibungen können auch sehr positive Leistungen hervorbringen.

Also ich finde schon, dass du Ahnung hast :winke:

Besser hätte man die "Hütter-Situation" nicht formulieren können......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehe das 100%ig so wie kerberos.

Hütter ist ein netter Mensch, aber es fehlt im mmn nach einfach die Siegermentalität die zum Beispiel M. Streiter bei uns hatte.

Und mit dem Kader, mit dem Budget ist ein 1:1 daheim gegen die Vienna (nix gegen die vienna) einfach eine Blamage.

Über weite Strecken war es einfach nur eine schlechte Leistung und ich bin sehr enttäuscht heim gefahren.

Was wäre denn die Alternative die sich die Herren gscheidis wuenschen?

Tolle Gesprächskultur, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was wäre denn die Alternative die sich die Herren gscheidis wuenschen?

...jetzt war ich doch der Meinung, dass ein öffentliches Forum die Plattform dafür bietet, dass sich sowohl gleichgesinnte Gedanken wie aber auch konträre Gedanken austauschen. Ist die Zeit der Inquisition nicht schon Vergangenheit?

Ich habe kein Problem damit, dass es viele Menschen gibt, die zu vielen Ansichten von mir einen anderen Zugang haben......meist kann ich daraus auch lernen ohne unbedingt meine Meinung ändern zu müssen oder die Meinung meines Gegenüber unbedingt mit missionarischem Zwang zu ändern. Mir würde aber nicht einfallen, andere Gedanken gleich mit so kreativen Sätzen wie: du gscheidi - abzutun. Gesprächskultur, Streitkultur ist vielleicht doch eher etwas für erwachsene Menschen......und dies hat nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man hat ein Spiel mit Pech nicht gewonnen, letztes jahr hat dieser schlechte Trainer immerhin einen punktetekord erreicht, junge Spieler konnten sich unter ihm entwickeln und teuer verkauft werden. Alles so schlecht oder macht's euch Spaß nur zu schreiben wenn's nicht läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man hat ein Spiel mit Pech nicht gewonnen, letztes jahr hat dieser schlechte Trainer immerhin einen punktetekord erreicht, junge Spieler konnten sich unter ihm entwickeln und teuer verkauft werden. Alles so schlecht oder macht's euch Spaß nur zu schreiben wenn's nicht läuft

......alles so schlecht oder macht's euch Spaß nur zu schreiben wenn's nicht läuft......nein! es macht keinen Spass. Das mir dem Punktrekord ist sicherlich schön und gut; manchmal können Fakten aber auch ein klein wenig täuschen. Bei diesem Kader und dem Budget von Altach und Admira wäre es wohl auch kurios, wenn diese zwei Mannschaften nicht einen Abstand zu allen anderen gehabt hätten. Aber schauen wir uns das Frühjahr einmal an; wie viele Spiele gab es da, wo gewonnen wurde mit dem Zusatz: aber wie. Gewürge und nochmals Gewürge - Souveränität sieht für mich anders aus. Zu selten wurden die Stärken der Mannschaft ausgespielt; schnelles Spiel über die Flügel, direkte Kombinationen. Viel Leerlauf, hin und her geschiebe ohne Raumgewinn, eher schlechte Zweikampfwerte,...........gewinnen und viele Punkte machen bedeutet noch lange nicht, dass es zu einen Entwicklung, einer Weiter-Entwicklung kommt.

Junge Spieler entwickelt und teuer verkauft.........denke, dass ein Gatt zu kurz in Altach war, um die Behauptung aufzustellen, dass er es der Handschrift des Trainer zu verdanken hat; Schütz war doch von der ersten Spielminute an der Spieler, der begeistern konnte.....ohne vorher Hütter als Trainer gehabt zu haben. Nehmen wir doch zwei andere Beispiele: Netzer ist sicherlich ein guter Spieler, seine Entwicklung ist aber absolut negativ; dumme Fauls, Fehlpassen ohne Ende. Scherer ist ebenfalls ein ausgezeichneter Spieler; zu oft aber Defensivfaul und mit vielen Aufs und Abs - keinerlei Stabilität.

Kann mich noch gut an ein Heimspiel gegen Dornbirn erinnern: 4 Altacher und ein ein Dornbirner Spieler in der Spielhälfte von Altach und sie haben es beinahe geschafft, den Ball an den Dornbirner Stürmer zu verlieren.......und solche Szenen gab es zu oft. Es ist richtig, dass solche Spiele auch gewonnen wurden, aber eben wie.

Es würde mir nie einfallen, Hütter grundsätzlich als schlechten Trainer zu bezeichnen; es ist halt immer die Frage, was ich will, was ich erreichen will und ich habe meine Zweifel, dass es ein guter Aufstiegstrainer ist - bedeutet aber nicht, dass er grundsätzlich schlecht ist. Ein Hecking ist in Hannover gescheitert, hatte in der letzten Saison mit Nürnberg eine sehr gute Saison; Slomka wurde von Schalke rausgeekelt, hatte mit Hannover eine überragende Saison; würde Klopp auch ein guter B. München Trainer sein mit all den Prinzessinen? Wenn nicht, wäre er dann ein schlechter Trainer?

Und so ist es aus meiner Sicht auch mit Hütter; für mich kein Aufstiegstrainer - kein Problem für mich, wenn jemand anderer Meinung ist -aber damit wird nicht gesagt, dass er grundsätzlich schlecht ist. Aber für das erklärte Ziel: Aufstieg fehlt mir eine Spur von Kampfgeist, Optimismus bis hin zu einer Spur von Arroganz (Eigenschaften die ein Streiter schon fast zu viel hatte; neben anderen Eigenschaften. Ich will es mit einem Bild erklären: Wenn Streiter damals vom Aufstieg gesprochen hatte, war man bei aller Skepsis nicht abgeneigt, es im zu glauben. Er hat es einfach ausgestrahlt und konnte die Mannschaft auch davon überzeugen, mit-spüren lassen. Wenn Adi vom Aufstieg spricht, habe ich immer das Gefühl, dass ein Buchhalter irgendwelche Zahlen herunterleiert. Esprit - das Um und Auf um das Ziel zu erreichen - und genau hier sehe ich die Schwäche von Hütter.

Nicht die verlorenen zwei Punkte vom ersten Spiel sind für mich von Bedeutung; die - für mich - Nichtentwicklung, das nicht Weiter-Entwickeln der Manschaft, das nicht wirklich erkennen einer Handschrift in zwei Jahren lässt mich zweifel.

Sollte Altach dennoch aufsteigen, ist es für mich kein Problem. anzuerkennen, dass ich falsch gelegen bin.......wäre sogar äußert zufrieden. mich zu irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.