Recommended Posts

Postinho

Soo... auch ich bin wieder daheim von einem recht unterhaltsamen Spiel.

1. HZ war noch solala, war eigentlich trotz der Pausenführung relativ enttäuscht, aber die 2. HZ war um Einiges besser. Lag zwar sicher auch daran, dass Lyon mit 1 Mann weniger schön langsam die Kräfte ausgingen, aber Salzburg hat schon auch besser gespielt.

Kurz die beiden mit Abstand Besten bei uns:

1. Eddie :clap: :clap: :clap::love: :love: :love::allaaah: :allaaah: :allaaah: - Ich hoffe, ich verschreie nichts, aber: er ist wieder da! Vielleicht hat ihm auch seit seiner Rückkehr einfach die Gewissheit gefehlt, absolute Nr. 1 zu sein, und jetzt, nachdem er das wieder fix sein dürfte (und dazu auch Kapitän), zeigte er sich endlich wieder von seiner besten, aber wirklich allerbesten Seite! So eine Leistung von ihm habe ich über ein Jahr vermisst, und als er diesen Elfer gehalten hat, war das einfach nur mehr geil. Ich hoffe, er kann diese Leistung so halten, aber in der Form kennen wir alle unseren 1er-Tormann und Kapitän EDDIE! :love:

2. Lindgren - Ich war mir schon unsicher, ob ich mir das nur einbilde, weil sich mein Platznachbar schon aufgeregt hat, dass ich so über ihn schwärme, aber was ich hier so lese, bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung. Das war wirklich eine Top-Leistung, hätte ich wirklich nicht erwartet, und wenn er in der Bundesliga auch so spielt, werden die Gegner ihn hassen... ;) So stelle ich mir einen Abräumer vor!

Zur Einzelkritik bzw. Aufstellung, die mich schon etwas gewundert hat:

- Eddie: Siehe oben, absolut gerechtfertigt.

- Hierländer/Schwegler: Hierländer scheint ein Lieblingsspieler von Moniz zu sein, aber mit Schwegler ist das Spiel, sowohl defensiv, als auch offensiv (!), besser geworden. Hierländer war defensiv sehr fehleranfällig und unsicher, über diese Seite ist auch bei Lyon viel gelaufen. Aber da Moniz zur Pause gewechselt hat, ist er sich vielleicht noch nicht ganz sicher gewesen, aber das "Duell" heute hat eindeutig Schwegler gewonnen.

- Pasanen/Hinteregger: War eigentlich logisch, aber falls die Meldung von sport10 stimmt und Anton verpflichtet wird, verstehe ich nicht ganz, warum er heute garnicht gespielt hat. So gut haben mir Pasanen und Hinteregger dann heute auch nicht gefallen. Es war zwar schon besser als gegen Leverkusen, v.a. Pasanen schien nicht mehr ganz so demotiviert und/oder ausgelaugt zu sein, aber das Gelbe vom Ei war's auch nicht. Lyon hatte so viele 100%ige, wo die IV nicht gut ausgesehen hat, ich hoffe das wird dann gegen die Bundesliga-Clubs besser, und international brauchen wir zurzeit auch noch kein Kaliber wie Lyon erwarten.

- Svento: Da war ich wirklich überrascht... ist Ulmer verletzt? Jedenfalls war das auf alle Fälle ein Zeichen gegen die Verpflichtung von Jefferson, denn sonst würde es wohl keinen Grund geben, warum nicht er spielen sollte. Nachdem er dann auch nicht eingewechselt wurde, scheint man mit ihm wirklich nicht zu planen. Svento hat seine Sache jedenfalls recht ordentlich gemacht, sowohl defensiv als auch offensiv.

- Lindgren/Offenbacher/Meilinger: Lindgren siehe oben, wirklich Top-Verpflichtung, wenn er die Leistung halten kann. Offenbacher und Meilinger wurden ja nur je 5 Minuten eingesetzt, da kann man nicht sehr viel beurteilen. Warum Offenbacher bereits nach 5 Minuten wieder ausgewechselt wurde? Auf Facebook steht wegen einer Verletzung, viele (auch ich) glauben auch, dass es von vornherein geplant und ausgemacht war, einige haben anscheinend aber auch gesehen, wie Moniz stark mit Offenbacher bei einer Aktion geschimpft hat und ihn anscheinend auch bei der Auswechslung keines Blickes gewürdigt hat. Jedoch weiß ich nicht, was man in 5 Minuten Einsatzzeit so falsch machen könnte... :nein:

- Leitgeb: Von ihm war ich heute schon recht enttäuscht, die Ballannahme und das Passpiel waren eine einzige Katastrophe. Die Chance gleich zu Beginn, wo Wallner schön auf ihn durchlässt und er allein vorm Keeper steht, MUSS er normalerweise machen. Und sonst wie gesagt nicht viel Gutes von ihm gesehen, mehr schlecht als recht. Scheint aber einer der Lieblingsspieler von Moniz zu sein, die ihren Stammplatz haben.

- Cziommer: An ihm scheiden sich meine inneren Geister... einerseits kämpft und rackert er bis zum Umfallen und auch beim Tor hat er den Ball wunderschön ins Eck gezirkelt, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht mit seinem Spiel anfreunden... er passt für mich irgendwie nicht zur Mannschaft. Trotzdem scheint er auch ein Lieblingsspieler von Moniz zu sein, da er immer wieder spielt. Bei mir wäre er aber sicher nicht in der Startformation...

- Zarate/Jantscher: Ein Wahnsinn, was mein Sitznachbar über Zarate geflucht hat, der hat ja jede Aktion von ihm verteufelt, und ich habe wieder versucht, es ein bisschen gutzureden, aber ein neutrales Urteil traue ich mir dennoch nicht wirklich zu. Finde es nur komisch, dass er wieder gespielt hat und damit wohl in der ersten Mannschaft sein wird, obwohl er sich einen längeren Urlaub gegönnt hat und insgesamt 2 Wochen nicht bei der Mannschaft war, und Jantscher zB, der in der Vorbereitung wirklich einer der Besten war, auf die Bank musste. Da schein Zarate auch den "Lieblingsspieler-Bonus" zu haben. Jantscher ist auch bei diesem Spiel wieder recht positiv aufgefallen, es war zwar nicht viel, was man gesehen hat, aber das, was man gesehen hat, war in Ordnung.

- Teigl/Alex: Teigl war zwar aufgrund der bisherigen Leistungen verdient in der Mannschaft, es hat heute bei ihm aber alles etwas unglücklich ausgesehen, ihm ist kaum etwas aufgegangen. Schnelligkeit bringt halt nicht viel, wenn man den Ball nicht unter Kontrolle bringt. Alex hat mir generell sehr gut gefallen, bei ihm weiß man aber nicht, ob er als einziger Testspieler eingesetzt wurde, weil man ihn verpflichten möchte, oder weil es eine Art "Abschiedsspiel" oder "Spiel der letzten Chance" war. Für Zweiteres würde auf alle Fälle sprechen, dass er so frei drauf los gespielt hat, sehr "brasilianisch" versucht hat, Gegner um Gegner auszuspielen, aber dann immer zu Eigensinnig war und er keine ordentlichen Pässe zusammengebracht hat. Wie gesagt aber insgesamt eine sehr gute Leistung und ich würde es schade finden, wenn er wieder gehen müsste. Auch, weil er wenigstens etwas für's Publikum gespielt hat (der Übersteiger war zB nicht sehr produktiv für's Spiel, aber die Fans hatten etwas zu schmunzeln, und genau wegen sowas sehe ich mir gerne Fußball an).

- Wallner/Alan: Hier kann ich als "Alan-Fan" natürlich nicht ganz objektiv bleiben, aber damit müsst ihr halt leben. :D Wallner hat mir bis auf die Aktion zu Beginn, wo er den Ball auf Leitgeb (absichtlich oder nicht - wir werden es nie erfahren :D ) wirklich schön durchgelassen hat, nicht sonderlich gefallen. Wieder einmal ständig im Abseits gestanden, zu oft den Ball ins Leere durchgelassen und der Elfer war - eigentlich ganz untypisch für ihn - etwas lächerlich... den hätte vielleicht sogar ich gehalten. :king: Mit Alan ging dann etwas mehr, er wurde aber meistens durch Fouls gestoppt. Allerdings habe ich keinen Zweikampf gesehen, wo er den Ball verloren hätte (Fouls natürlich ausgenommen), alleine das macht ihn für mich schon zu einem sehr wichtigen Spieler, und den Fallrückzieher-Versuch fand ich auch ganz nett, sowas sieht man ja gerade bei uns nicht sehr oft, und etwas für's Auge ist natürlich immer schön. ;)

So, das war's auch schon wieder, ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und ich werde jetzt mal weiter mein Zimmer putzen, um auch noch was Sinnloses gesagt zu haben. :=

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Anscheinend war Coker heute im Stadion. :o Kann das irgendwer bestätigen? :o Ich hätte nichts davon mitbekommen, aber laut einem User im offiziellen Forum, soll er anwesend gewesen sein bzw. hat er das selber von irgendwem geflüstert bekommen. :=

Auflösung. Ein User auf transfermark hat folgendes gepostet:

Hab heute im stadion einen gut gekleideten, englisch sprechenden, im vip sektor sitzenden typen, gesehen der reo coker sehr sehr ähnlich sieht. außerdem hat er mit eddie nach dem spiel gesprochen.

Sieht gut aus

Ob er richtig gelegen ist, wird man dann in den kommenden Tagen wissen. Falls es stimmt, scheinen die Verhandlungen nicht schlecht zu laufen. Dass wir einige sehr gute Spieler in der Mannschaft haben, hat er heute, falls er denn auch wirklich da gewesen ist, auch gesehen. Also schaun ma mal, wie sich die Sache in den kommenden Tagen entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

leider war das spiel nach dem ausschluss nur mehr die hälfte wert. bis zu diesem einfach katastrophe wie die abwehr reagiert hat. hat mir überhaupt nicht gefallen.

meine erkenntnisse:

hierländer kann nicht rv spielen ... dafür is er einfach nicht gut genug. ständig ein unsicherheitsfaktor.

pasanen muss sich extrem steigern, damit er ein wichtiger spieler werden kann (pasanen hat keinen einzigen ball nach vorne gespielt - hat er alles hinteregger überlassen!)

hinteregger versucht die bälle zu verteilen - defensiv fehlt im noch viel bis zu einem gestanden spieler.

positiv eindeutig schwegler in der 2. hälfte (wobei gegen 10 mann) & lindgren hat mir sehr gut gefallen.

offensiv war das alles wieder nur ein laues lüfterl ... gesamt gesehen wird's so sehr schwer in die el gruppenphase zu kommen. :schluchz: wird auf die zugelosten gegner ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gesamt gesehen wird's so sehr schwer in die el gruppenphase zu kommen. :schluchz: wird auf die zugelosten gegner ankommen.

nach einem testspiel gegen lyon kannst du garnicht sagen bzgl. chancen in der EL - da werden wir in der quali normalerweise nichtmal ansatzweise einen gegner dieses kalibers bekommen - wenn es nicht mit dem teufel zugeht und in CL-qualirunde 3 fast alle außenseiter gewinnen, sind wir bis zur letzten quali-runde gesetzt und damit werden nur (lt. koeffizienten) schwächere teams auf uns warten. kann uns natürlich auch blöd erwischen, aber ein gegner wie lyon wird wie gesagt nichtmal ansatzweise dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

leider war das spiel nach dem ausschluss nur mehr die hälfte wert. bis zu diesem einfach katastrophe wie die abwehr reagiert hat. hat mir überhaupt nicht gefallen.

meine erkenntnisse:

hierländer kann nicht rv spielen ... dafür is er einfach nicht gut genug. ständig ein unsicherheitsfaktor.

pasanen muss sich extrem steigern, damit er ein wichtiger spieler werden kann (pasanen hat keinen einzigen ball nach vorne gespielt - hat er alles hinteregger überlassen!)

hinteregger versucht die bälle zu verteilen - defensiv fehlt im noch viel bis zu einem gestanden spieler.

positiv eindeutig schwegler in der 2. hälfte (wobei gegen 10 mann) & lindgren hat mir sehr gut gefallen.

offensiv war das alles wieder nur ein laues lüfterl ... gesamt gesehen wird's so sehr schwer in die el gruppenphase zu kommen. :schluchz: wird auf die zugelosten gegner ankommen.

Ich sehs zwar teilweise ähnlich (Schwegler statt Hierländer), aber man darf wohl darauf hoffen, dass die Abwehr mit den etwas solideren AVs (also den bereits genannten, sowie Ulmer statt Svento) schon stabiler stehen wird. Pasanen fand ich hingegen garnet so schlecht, zumindest schon verbessert im Vergleich zum Leverkusen-Spiel. Insgesamt fehlte halt auch noch die letzte Spritzigkeit bzw der Biss, welcher aber für ein Testspiel mehr als iO war und gg Mannschaften dieser Güteklasse gehts eben nur halbwegs gut aus, sofern der TW eine Glanzleistung hinlegt (was gestern der Fall war) und auch die anderen Mannschaftsteile über die Schmerzgrenze gehen, das dies bei diesem Match zu Recht nicht riskiert worden ist, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs zwar teilweise ähnlich (Schwegler statt Hierländer), aber man darf wohl darauf hoffen, dass die Abwehr mit den etwas solideren AVs (also den bereits genannten, sowie Ulmer statt Svento) schon stabiler stehen wird. Pasanen fand ich hingegen garnet so schlecht, zumindest schon verbessert im Vergleich zum Leverkusen-Spiel. Insgesamt fehlte halt auch noch die letzte Spritzigkeit bzw der Biss, welcher aber für ein Testspiel mehr als iO war und gg Mannschaften dieser Güteklasse gehts eben nur halbwegs gut aus, sofern der TW eine Glanzleistung hinlegt (was gestern der Fall war) und auch die anderen Mannschaftsteile über die Schmerzgrenze gehen, das dies bei diesem Match zu Recht nicht riskiert worden ist, sollte auch klar sein.

Pasanen hat einfach eine Spieleröffnung zum :nervoes:, verstehe nicht, warum Moniz ihn unbedingt haben wollte. Er passt einfach überhaupt nicht zu unserem Kick mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau

- Leitgeb: Von ihm war ich heute schon recht enttäuscht, die Ballannahme und das Passpiel waren eine einzige Katastrophe. Die Chance gleich zu Beginn, wo Wallner schön auf ihn durchlässt und er allein vorm Keeper steht, MUSS er normalerweise machen. Und sonst wie gesagt nicht viel Gutes von ihm gesehen, mehr schlecht als recht. Scheint aber einer der Lieblingsspieler von Moniz zu sein, die ihren Stammplatz haben.

mein freund da leiti war leider noch nie treffsicher.....aber da helfen auch keine bier ^^^

und das er einen Stammplatz hat is wohl gesetz, sonst bringt es für mich garnix nach Salzburg zu fahren ^^

bearbeitet von il principe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schau mir übrigens grade die Wiederholung des Spiels auf Salzburg+ an... dauert noch bis 20:15, wenn wer schauen will.

Der Kommentator allerdings grottenschlecht, komplett uninformiert und kennt sich kaum mit Fußball aus (beim Elfer "und jetzt gibt's den Freistoß", bei dem abgefälschten Weitschuss in HZ1 "Da muss der Torwart noch irgendwie dran gewesen sein", obwohl Eddie nichtmal annähernd mit dem Ball in Berührung kam, bei einem Abseits "vielleicht war da irgendwo ein Foul", obwohl nichtmal ansatzweise Körperkontakt da war, usw...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

nach einem testspiel gegen lyon kannst du garnicht sagen bzgl. chancen in der EL - da werden wir in der quali normalerweise nichtmal ansatzweise einen gegner dieses kalibers bekommen - wenn es nicht mit dem teufel zugeht und in CL-qualirunde 3 fast alle außenseiter gewinnen, sind wir bis zur letzten quali-runde gesetzt und damit werden nur (lt. koeffizienten) schwächere teams auf uns warten. kann uns natürlich auch blöd erwischen, aber ein gegner wie lyon wird wie gesagt nichtmal ansatzweise dabei sein.

also um genau zu sein bezog sich mein statement auf die abwehr. natürlich wird kein kaliber wie ol dabei sein ... aber in der letzten runde warten auch keine jausengegner ... und wenn man defensiv so auftritt wird's schwer. wobei schwer nicht unmöglich bedeutet! denn auch wenn man gegen lyon kein tor erhalten hat, so wären bei guter chancenauswertung der franzosen locker 3-4 tore drinnen gewesen. ich bin halt der meinung man kann nur offensiv spielen wenn man defensiv gut steht.

aber es is ja auch durchaus möglich, dass die defensive abteilung in ein paar wochen schon ganz anders aussehen wird. von daher is diese saison alles möglich.

wer sich eine zusammenfassung von dem kick geben will: Freundschaftsspiel OL

der kommentar übrigens verbesserungswürdig ("schuss von cziommer" - eigentlich wallner, "hierländer wirft sich in den schuss" - eigentlich teigl sofern ich das richtig sehe, "3. spiel in serie zu null" - leverkusen verdrängt?)

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

der kommentar übrigens verbesserungswürdig ("schuss von cziommer" - eigentlich wallner, "hierländer wirft sich in den schuss" - eigentlich teigl sofern ich das richtig sehe, "3. spiel in serie zu null" - leverkusen verdrängt?)

Saisoneröffnungsspiele (Arsenal, Bayern und jetzt Lyon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pasanen hat einfach eine Spieleröffnung zum :nervoes:, verstehe nicht, warum Moniz ihn unbedingt haben wollte. Er passt einfach überhaupt nicht zu unserem Kick mMn.

der wird sich schneller auf der bank wiederfinden als man schauen kann. dafür haben wir mit lindgren einen wirklich guten griff gemacht, wenn man die testspiele so ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag