FC RB Salzburg - Olympique Lyon


Recommended Posts

ASB-Legende

Am Freitag, den 8.7. gibt es den letzten Test der Vorbereitung!

RBS empfängt Lyon! In den letzten jahren konnten die Franzosen die Ligue 1 dominieren. Seit 2 Saisonen läuft es nicht mehr so rund, Lyon ist trotzdem ein absolutes Top-Team gegen das wir wohl maximal ein Unentschieden holen können.

wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hoffentlich spielt man gegen Lyon dann mit der Aufstellung, mit welcher man auch die Europacup-Saison starten will. Ein DM im Spiel wäre nett, Leitgeb hatte zu viele Defensivaufgaben mMn gegen Bayer und war damit überfordert, da Cziommer auch nicht wirklich gepasst hat.

Aufstellung:

Walke

Schwegler - Sekagya - Hinteregger - Ulmer

Lindgren

Leitgeb---------Svento

Zarate/Teigl/Leonardo ----------- Jantscher

Alan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

karten liegen schon in meiner schreibtischlade (aber gekauft, keine gratis karten) zu spät erfahren, wird sicher ein tolles spiel zur saisoneröffnung

servas :winke: & welcome ...

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich hoffe darauf das die mannschaft sich einsatzfreudiger und mit einer gefestigten abwehr präsentiert! ob man gewinnt oder verliert ist egal solange man eine ansprechende leistung sieht und sich hoffentlich eine stamm mannschaft rauskristalisiert ! so dann schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/online/sport/fussball/Gustafsson-ist-Favorit-auf-Nummer-1.html?article=eGMmOI8V567fhJlVjzfP4egrzcGupLkrbl2w7Xl&img=&text=&mode=

Salzburg-Trainer Ricardo Moniz hat sich festgelegt: Jene elf Mann, die am Freitag (18.30) in der Red Bull-Arena gegen Olympique Lyon starten, sollen als Stammmannschaft in die Saison gehen.

Zwei wichtige Fragen (Einsertormann, Kapitän) sind bereits geklärt. Namen nannte Moniz am Mittwoch noch nicht, nur das allgemeine Anforderungsprofil des Spielführers beschrieb er: „Er muss positive Energie in der Mannschaft ausstrahlen, auch nach einer Niederlage.“

Das klingt ganz nach Eddie Gustafsson, dem Kapitän aus der Meistersaison 2009/2010.

Moniz sagte außerdem, er habe sich in der Tormannfrage „bereits am Ende der vergangenen Saison“ entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war der Niederländer bereits Salzburgs Cheftrainer und der Deutsche Alexander Walke noch Keeper bei Greuther Fürth – außerhalb des moniz’schen Blickfeldes. Der Schwede Gustafsson ist also in der „pole position“.

Gegen den Champions League-Teilnehmer aus Frankreich wartet aber auf jeden Salzburg-Keeper – auch im Testspiel – Schwerarbeit. Zu den bekanntesten Lyon-Profis zählen Teamtorhüter Hugo Lloris, der bullige Innenverteidiger Cris, Mittelfeldspieler Yoann Gourcuff oder Stürmer Lisandro López. Das Team von Trainer Rémi Garde bereitet sich in Kaprun auf die neue Saison vor. Salzburg ist der erste Testspielgegner.

Red Bull wird gegen Lyon ebenso offensiv ausgerichtet sein wie beim 0:4 gegen Leverkusen. Moniz: „Meine offensive Grundeinstellung bleibt. Solange ich Cheftrainer bin, werde ich davon auch nicht abgehen. Wir müssen aber besser untereinander kommunizieren. Das war das Hauptproblem gegen Leverkusen.“

Vor dem Lyon-Spiel wird Salzburg einen Aufwärtstrend einleiten: Die Teampräsentation findet Freitagvormittag hoch über der Landeshauptstadt nämlich auf der Festung Hohensalzburg statt.

Da bin ich ja gespannt.

Ricardo Moniz: „Bei aller Wichtigkeit des Spiels gegen Lyon am Freitag: Wir müssen am nächsten Donnerstag in Lettland voll fit und bereit sein, dahin müssen wir unsere Anstrengungen ausrichten.

Meine offensive Grundeinstellung bleibt bestehen. Solange ich Cheftrainer bin, werde ich davon auch nicht abgehen. Wir müssen einfach besser kommunizieren untereinander. Das war das Hauptproblem gegen Leverkusen.

Ich muss langsam meinen Stamm für die ersten Bewerbspiele finden und testen – d.h.: Gegen Lyon werde ich schon hauptsächlich mit jener Mannschaft spielen, die dann auch gegen Liepaja und die Austria zum Einsatz kommen wird.“

Georg Teigl. „Ich versuche mich ständig zu verbessern, zu lernen – und ich empfinde den Aufstieg in die erste Mannschaft als große Herausforderung. Natürlich werde ich jetzt am Feld und auch außerhalb schon wahrgenommen, der Druck wird sicher größer, aber damit muss ich umgehen können.“

Ibrahim Sekagya wird mit Adduktorenproblemen ausfallen.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_7563.html

Super, dass Seke auch noch ausfällt. Mit Pasanen, Hinteregger und Anton kann man ja wirklich aus dem Vollen schöpfen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.