Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

kann man ja ergänzen auf wikipedia. wir sind auch schon verträge mit sponsoren eingegangen, wo wir dann kein geld sahen. recht normal, dass nicht alles reinkommt, was man sich erhofft. zu einer insolvenz bereits nach einer spielsaison sollte das halt dennoch nicht führen, das klingt nicht nach seriösem finanzmanagement, oder?

Das ist richtig.

Aber,  dass Gelder, die vertraglich von der Stadt zugesichert wurden, zurückgehalten werden, um die Vereinsführung zum Rücktritt zu zwingen, dürfte nicht alltäglich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Das ist richtig.

Aber,  dass Gelder, die vertraglich von der Stadt zugesichert wurden, zurückgehalten werden, um die Vereinsführung zum Rücktritt zu zwingen, dürfte nicht alltäglich sein.

so etwas passiert halt auch nicht ohne grund. die starke vermengung zwischen politik und fußball am standort klagenfurt ist halt ebenfalls etwas, was nicht jedem gefällt. gibt oder gab es freilich keineswegs nur bei euch.  

und jetzt gehört euer verein einem investor. 

man könnte auch sagen, ihr habt bisher kein fettnäpfchen ausgelassen, wie man sich als fußballverein unbeliebt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

so etwas passiert halt auch nicht ohne grund. die starke vermengung zwischen politik und fußball am standort klagenfurt ist halt ebenfalls etwas, was nicht jedem gefällt. gibt oder gab es freilich keineswegs nur bei euch.  

Da fehlt dir definitiv der Einblick, um das seriös beurteilen zu können.

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

 

und jetzt gehört euer verein einem investor. 

man könnte auch sagen, ihr habt bisher kein fettnäpfchen ausgelassen, wie man sich als fußballverein unbeliebt macht.

Da hast du wiederum nicht unrecht. Auch wenn die Arbeit im sportlichen Bereich lobenswert ist, bin ich mit einigen Entscheidungen der neuen Eigentümer alles andere als glücklich: zB Personalentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

es wird auch ausreichend vereine geben mit einer "makellosen" geschichte, die nie über die 1. klasse rausgekommen sind. ganz ehrlich: was hat das für eine relevanz, ob vor 50+ jahren irgendwelche vereine einmal oder x-mal fusioniert haben. mmn eine sinnlose diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
themanwho schrieb vor 16 Stunden:

Steilvorlage: 1920: Gründung als Kaufmännischer Sportklub Klagenfurt
1923: Fusion: KSK + Amateursportklub = KASK Klagenfurt

So stimmts. :)

Zitat

1927: Fusion 2: KASK + SK = Sportclub Austria Klagenfurt
 

Der Verein hieß Klagenfurter Sportverein und nicht Sportklub. Außerdem war es keine Fusion. Der SV löste sich auf und deren Spieler wechselten zum KASK. Diese wollten aber einen neuen Namen, da sie keinen Bezug zum KASK und deren Background hatten. Der Verein hieß dann Sportklub Austria.

Über die SG Austria/Rapid habe ich in der Fachliteratur tatsächlich nichts gefunden. Die Rapid dürfte sich schon viel früher aufgelöst haben.

Somit hieß der Verein von 1927 bis 1997 Sportklub Austria Klagenfurt. Denke da gibt es - abgesehen von den Jahren 1997-2010 - weitaus schwindligere Stammbäume in Österreich.

Liebe Grüße ins Innviertel.

 

themanwho schrieb vor 16 Stunden:

Da pudelt sich auch nie jemand ständig im SVR Channel auf.

Ich tus eh ned, aber ich kann auch ned alles unkommentiert stehen lassen. :davinci:

Zitat

Von wem genau? 

Vom BW zb? Wurde ja gerade erst für den großen Traditionsverein FC Wacker gespendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 5 Stunden:

es wird auch ausreichend vereine geben mit einer "makellosen" geschichte, die nie über die 1. klasse rausgekommen sind. ganz ehrlich: was hat das für eine relevanz, ob vor 50+ jahren irgendwelche vereine einmal oder x-mal fusioniert haben. mmn eine sinnlose diskussion.

korrekt, macht red bull auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

korrekt, macht red bull auch so. 

das verwerfliche an rbs und was es schliesslich zum gott-sei-bei-uns jeder diesebezüglichen fussballdiskussion werden hat lassen, war die art der übernahme, weniger die übernahme an sich. es wird auch bei admira-wacker nicht bei jeder sich bietenden gelegenheit über deren geschichte diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor einer Stunde:

das verwerfliche an rbs und was es schliesslich zum gott-sei-bei-uns jeder diesebezüglichen fussballdiskussion werden hat lassen, war die art der übernahme, weniger die übernahme an sich. es wird auch bei admira-wacker nicht bei jeder sich bietenden gelegenheit über deren geschichte diskutiert.

die gelegenheit bietet sich halt aktuell nicht, aber natürlich gab es an einigen stellen in diesem channel bereits diese diskussion.

war allerdings auch am 11.11., da darf man das :davinci:  

Stehplatz schrieb am 11.11.2008 um 08:14 :

na jetzt sei nicht gleich beleidigt. bezwecken? kann ich dir gar nicht sagen, was ich bezwecke. ich verstehe es halt nicht, wo man noch den alten geist der admira erkennen kann. du schreibst ja im grunde selbst, dass dein verein nur deshalb in dieser liga spielt, weil ihr die lizenz von schwadorf habt. mir persönlich wäre es zu billig. wahrscheinlich wäre ich auch noch ein fan der mannschaft, aber ich würde mich nicht damit brüsten, so wie du in der signatur oder auf deiner seite, wo man nur von trenkwalder trenkwalder trenkwalder liest. aber es sei dir unbenommen, lediglich, ich verstehe es nicht. mir wäre eine gekaufte lizenz, naja sagen wir mal so: peinlich.

und mir ist eine gekaufte lizenz auch im jahr 2019 immer noch peinlich, auch wenn's halt inzwischen offensichtlich salonfähig geworden ist.

und noch ein schönes zitat:

elend schrieb am 10.11.2008 um 18:28 :

nur ried bleibt ried (außer dass wir uns die union ried einverleibt haben vor jahrzehnten - und das also lange vor unserer bundesligazeit - ist da nichts passiert. ein echter traditionsverein mit einer 96jährigen vereinsgeschichte).

und das gilt auch weiterhin. ried :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

und mir ist eine gekaufte lizenz auch im jahr 2019 immer noch peinlich, auch wenn's halt inzwischen offensichtlich salonfähig geworden ist.

Mir wären auch österreichische Meistertitel die eigentlich wiener Stadtligameistertitel sind auch peinlich. Aber das ist ebenso salonfähig. 

Zur Austria und um da einen Rechtfertigungsversuch zu starten, den ich persönlich nachvollziehbar finde: Wir wurden damals in der Regionalliga mit dem VSV zu Tode fusioniert und genau da, wo man seiner Identität beraubt wurde und diese starb, startete man wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 2 Minuten:

der ksv zuletzt durchaus mit aufwärtstrend. würd mich freuen, wenn sie oben bleiben.

naja, vom heutigen aufwärtstrend haben's aber nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.