DSG Wien


Lorbeer

Recommended Posts

Supersoldat.

Wieviele Testspiele werdet ihr im Frühjahr vor dem Start zur Meisterschaft absolvieren? Weniger asl 4 sind ja ned wirklich sinnvoll oder? Wie oft trainiert ihr mit euren Mannschaften? Bzw. wann startet euer Training wieder? Wir werden heuer 6 Wochen (so es die Verhältnisse zulassen) vor MS-Start mit dem Training beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Captain Awesome

Wieviele Testspiele werdet ihr im Frühjahr vor dem Start zur Meisterschaft absolvieren? Weniger asl 4 sind ja ned wirklich sinnvoll oder? Wie oft trainiert ihr mit euren Mannschaften? Bzw. wann startet euer Training wieder? Wir werden heuer 6 Wochen (so es die Verhältnisse zulassen) vor MS-Start mit dem Training beginnen...

Etwas spät, aber doch kann ich dir jetzt antworten. :D

Eigentlich wollten wir letzte Woche mit dem Training draußen beginnen (also auch 6 Wochen vorher), Wetterlage macht das aber natürlich unmöglich. Wir haben am 7.2. unser erstes Training draußen, am 9.2. unser erstes (von 3) Vorbereitungsspiel. Dadurch dass wir ja jetzt eine 12er Liga haben, bleibt noch weniger Zeit für die Vorbereitung. Bisserl blöd, andererseits war es bei uns im Sommer eh so, dass wir mit Müh und Not 11 Leute für Testspiele zusammenkratzen konnten (Urlaub, noch nicht in Wien, ...), und ab der 2. Meisterschaftsrunde hatten wir eine quasi-Stammmanschaft (in der 1. waren wir eine Rumpftruppe und haben entsprechend drüberbekommen). Also die Vorbereitung bringt eh nur bedingt was, weil die echten Stammspieler zumindest bei uns ned wirklich da sind. Sollte natürlich nicht so sein, ist bei uns aber aus Personalmangel kaum anders handhabbar.

Bin sehr gespannt auf unsere Rückrunde, nachdem wir unglaublich mies in die Saison gestartet sind, uns gegen Ende aber immer besser dafangen haben, sowohl von den Punkten, als auch vom spielerischen her. Ich persönlich sollte mein Torkonto etwas aufstocken (in der Vorsaison noch etliche Freistoß- und auch normale Tore), bzw schauen dass ich meine Kondition (wieder) tiptop bekomme.

Frage an die Athleten unter euch - wie viel km bzw mit welchem Tempo würdet ihr euch optimal für 90 Minuten Fußball vorbereiten? Marathon laufen bringt vermutlich wenig, genauso wie 3 km superflott durchziehen ... hat da wer Ahnung oder Tipps? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Supersoldat.

So, wir haben mittlerweile 2 Testspiele und 3 Trainings zurückgelegt, beide Testspiele wurden gewonnen...die Trainingsbeteiligung stimmt auch, und der Rückrunde wird entegegengefiebert...3 Spieler wurden in der Winterpause bei uns übrigens neu verpflichtet, dazu 3 Spieler abgegeben (spielten in der Hinrunde kein einziges Mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
same shit - different day.

in der hinrunde 12:2 von sektion westside vom platz gefegt worden, gestern stands zur hz 2:1 für ebenjen und das nur dank eines elfergeschenks (schulter ist nicht handspiel, wtf?)

am ende aufgemacht, dann geht die partie halt 4:1 aus, war aber wohl unsere beste partie in dieser saison, taktisch sehr diszipliniert und über die gesamte spielzeit gesehen, vielleicht sogar das bessere team (mehr und größere chancen haben wir uns wohl rausgespielt)

aja unser tor hat ein gewisser stepdown mit einem 30m hammer geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gestern 4-0 verloren... Gegner in Halbzeit 1 drei Torschüsse, drei Tore... wir eine Chance nach der nächsten, nichts geht rein.. zweite HZ gelb-rot für uns (es war ein extrem faires Spiel und die zwei Fouls waren die einzigen gelbwürdigen im ganzen Spiel), direkt danach 30 Meter-Schuss ins Kreuzeck... wir noch ein paar Chancen danach, haben aber nicht mal das leere (!) Tor getroffen. Fazit: Vergiss es, die Qualität fehlt... für mich wars das wohl endgültig, bin eh nur mehr auf Stand-By und helfe aus, aber so hab ich gar keinen Bock mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwieriger 3:1 auwärtssieg für uns zum auftakt der rückrunde. im hinspiel haben wir gegen währinger park 2012 noch 5:0 gewonnen. diesesmal lagen wir in der 1. hz mit 1:0 zurück (hätten aber sogar 2:0 hinten liegen können). zum glück reißt mir in der 2. hälfte eine flanke mit dem linken fuß ab und es gelingt der ausgleich. durch unserer konditionellen stärke konnten wir das ergebnis zum glück noch deutlicher gestalten als es eig war. wir sind mitten drin im kampf um den meistertitel. wir sind jetzt 3. mit einem punkt rückstand auf den 1. platzierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in der hinrunde 12:2 von sektion westside vom platz gefegt worden, gestern stands zur hz 2:1 für ebenjen und das nur dank eines elfergeschenks (schulter ist nicht handspiel, wtf?)

am ende aufgemacht, dann geht die partie halt 4:1 aus, war aber wohl unsere beste partie in dieser saison, taktisch sehr diszipliniert und über die gesamte spielzeit gesehen, vielleicht sogar das bessere team (mehr und größere chancen haben wir uns wohl rausgespielt)

Schulter ist auch nicht Handspiel! :ratlos:

aja unser tor hat ein gewisser stepdown mit einem 30m hammer geschossen.

4fa6d4ad1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles klar. Bei uns hats angeblich (ich war selber leider nicht dabei) ein glasklares Tor der Marke Hand Gottes gegeben, das man laut unserem Goalie einfach sehen muss. Zum Glück haben wir uns aber zurück gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mhm, so brav hab ich Dynamo echt auch schon lang nicht gesehen. Wir haben vorne unsere Chancen leider nicht genutzt, aber so kompakt und sicher wie wir hinten gestanden sind, das war schon gut. Klingt zwar dumm das bei 4 Gegentoren zu sagen :D, aber Tor 1 war aus einer Ecke, Tor 2 Elfergeschenk, Tore 3 und 4 Konter in den letzten Minuten.

Stimmung in der Mannschaft passt sehr gut, und wir haben zum Glück wieder einen (echten!) Trainer, der uns bei den Training offensichtlich ziemlich einheizt.

Die Frühjahrssaison kann anrollen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zweites Spiel, zweiter Sieg: 1-0. Hätte von den Chancen her aber auch gut und gerne höher ausfallen können, haben alleine im Konter drei 100%ige vergeben, der Gegner eigentlich nur bei Standards gefährlich. Läuft gut derzeit bei uns. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals in der DSG ein 1:0 erlebt zu haben. Dürfte wohl das seltenste Resultat überhaupt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. spiel und auch 2. sieg.

wiedermal mit 1:0 nach einem kopfballtor in rückstand geraten. wir haben uns aber nicht beirren lassen und haben uns noch vor der halbzeitpause auf ein 3:1 gekämpft. nachdem der beste spieler der gegner eine rote karte bekommen hat war das spiel für uns so gut wie gewonnen. in der 2. halbzeit haben wir mind. 10 tore ausgelassen und haben somit "nur" 5:1 gewonnen.

jammern auf hohem niveau war bei uns noch nie an der tagesordnung, aber ich kann mich sehr gut daran gewöhnen :)

wir konnten jetzt vorlegen und mal vorrübergehend vom 2. tabellenplatz runterschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.