mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2011 Stimmt, es hat nicht wirklich den Eindruck erweckt als hätte er ernsthafte Ambitionen dem Spieler hinterherzukommen. Genau das kreide ich ihm auch an. Der Ball kann noch immer von Eddie abprallen oder was auch immer, schlussendlich ist's egal weil er sowieso im Netz gelandet ist, aber im Profisport erwart ich mir zumindest vollen Einsatz bei einer Aktion bei der man im Amateurbereich zusammengepfiffen wird. Selbst wenns nur ein Testspiel ist. Scheint sich seinem Stammplatz jedenfalls schon sicher zu sein, wenn ich schon einen Fehler mache dann kann ich auch den Einsatz zeigen, auch wenns vergeblich ist, dass ich ihn wieder gut machen will. Ich bin der selben Meinung, nur kann man von der Aktion nicht auf die Schnelligkeit oder Langsamkeit von Pasanen schließen. Ich nehme aber Pasanen insofern in Schutz, da man nicht Hollywood und so hoch gegen Leverkusen spielen kann, wenn man kein DM hat, zwei langsame IV aufstellt, etc. Aber das kennt Pasanen von Bremen auch schon, nur ist man als IV die ärmste Sau am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Pasanen war mit Sicherheit ein Mitgrund, wieso Moniz nach dem Spiel sagte, dass einige Spieler, welche die 1. HZ gespielt haben noch nicht verstanden haben, dass sie sich damit für die bald anstehenden Pflichtspiele empfehlen oder eben nicht empfehlen können. Ob er ihn noch erwischt oder nicht ist im Endeffekt nicht so wichtig, er hätte allerdings Einsatz zeigen können/müssen. Außerdem war die Aktion noch zu einem frühen Zeitpunkt des Spieles und nicht gegen Ende, dann hätte ich es vielleicht noch ansatzweise verstanden. Was vorher vll nicht so verstanden wurde, ich glaube auch nicht, dass er noch versucht hat da nachzukommen, ansonsten wärs ja noch erbärmlicher. Aber dass er nicht der Schnellste ist, hat er eh in vielen Szenen gezeigt, wusste man aber auch schon bei der Verpflichtung. bearbeitet 4. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2011 Ich bin der selben Meinung, nur kann man von der Aktion nicht auf die Schnelligkeit oder Langsamkeit von Pasanen schließen. Ich nehme aber Pasanen insofern in Schutz, da man nicht Hollywood und so hoch gegen Leverkusen spielen kann, wenn man kein DM hat, zwei langsame IV aufstellt, etc. Aber das kennt Pasanen von Bremen auch schon, nur ist man als IV die ärmste Sau am Platz. Stimmt. Pasanen wird nicht der schnellste IV der Liga sein, aber ihn jetzt zu verteufeln halte ich auch für übertrieben. Natürlich in der Emotion heraus bei der Aktion hat es ziemlich dämlich ausgesehen und meine Reaktion war auch ein vernachlässigbarer Patockavergleich Er muss auch gar nicht schnell sein solang er andere Qualitäten mitbringt, und die hat er bestimmt. Gestern war jedenfalls nicht sein Tag bzw. gehört er garantiert zu denen die nicht 100 % gegeben haben. Er wirkte auch ziemlich müde, in einer Kameraeinstellung hat man ihn bitte gähnen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 4. Juli 2011 Ich denke mal, dass Pasanen gewisse Sondereinheiten gemacht hat und deshalb etwas müde war, denn der war weit weg von "spritzig". Cziommer hat auch gezeigt, dass er in dem Mittelfeld und der taktischen Ausrichtung von Moniz absolut gar nichts im Zentrum verloren hat. Ein Svento ist dagegen mMn nicht aus der Mannschaft zu nehmen und einer unserer wichtigsten Spieler. Ich wünsche mir folgende Aufstellung: Gustaffson Schwegler Sekagya Pasanen Ulmer Lindgren Jantscher Leitgeb Svento Wallner Alan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. Juli 2011 Hauptsache es verletzt sich keiner. Das ist das Wichtigste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2011 dieses testspiel hat eindeutig gezeigt: svento/leitgeb muss stammspieler sein man wird immer einen abräumer brauchen (braucht barca auch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) dieses testspiel hat eindeutig gezeigt: svento/leitgeb muss stammspieler sein man wird immer einen abräumer brauchen (braucht barca auch) Also dass muss mir mal einer erklären: Warum muss Leitgeb nach diesem Spiel Stammspieler sein? Der war um nichts besser wie seine beiden Kollegen im zentralen Mittelfeld. Moniz ist jetzt sein vierter Trainer in Salzburg. Und auch er wird einsehen müssen, dass CL kein Führungsspieler ist. Überhaupt wird der Herr noch viel lernen müssen. Nach seiner Ankündigung im KURIER ("Ich passe mich nicht an das Spielermaterial an, die Spieler müssen sich an meine Philosophie und an den Verein anpassen") schwant mir Übles ... Die ersten Eindrücke aus dem Leverkusen-Match deuten darauf hin, dass er das umsetzen will .... bearbeitet 5. Juli 2011 von Aufdecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2011 Also dass muss mir mal einer erklären: Warum muss Leitgeb nach diesem Spiel Stammspieler sein? Der war um nichts besser wie seine beiden Kollegen im zentralen Mittelfeld. Moniz ist jetzt sein vierter Trainer in Salzburg. Und auch er wird einsehen müssen, dass CL kein Führungsspieler ist. Überhaupt wird der Herr noch viel lernen müssen. Nach seiner Ankündigung im KURIER ("Ich passe mich nicht an das Spielermaterial an, die Spieler müssen sich an meine Philosophie und an den Verein anpassen") schwant mir Übles ... Die ersten Eindrücke aus dem Leverkusen-Match deuten darauf hin, dass er das umsetzen will .... Solche Statements wie im Kurierinterview gibt es leider zu selten im österreichischen Fußball. Moniz scheint eine Philosophie, einen Plan zu haben, und wer da nicht mitzieht oder nicht mitziehen kann ist fehl am Platz. Lahm hat mal ein ähnliches Interview gegeben, wofür er von den Bayern gerügt wurde. Im Endeffekt muss aber der Verein eine Spielkultur entwickeln und für diese die richtigen Spieler geholt, und nicht umgekehrt. Ich hoffe eben dass Moniz für sein System und seine Spielweise auch die nötigen Spieler hat die diese umsetzen können, nur falls das scheitert hat er ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 5. Juli 2011 Also dass muss mir mal einer erklären: Warum muss Leitgeb nach diesem Spiel Stammspieler sein? Der war um nichts besser wie seine beiden Kollegen im zentralen Mittelfeld. Moniz ist jetzt sein vierter Trainer in Salzburg. Und auch er wird einsehen müssen, dass CL kein Führungsspieler ist. Überhaupt wird der Herr noch viel lernen müssen. Nach seiner Ankündigung im KURIER ("Ich passe mich nicht an das Spielermaterial an, die Spieler müssen sich an meine Philosophie und an den Verein anpassen") schwant mir Übles ... Die ersten Eindrücke aus dem Leverkusen-Match deuten darauf hin, dass er das umsetzen will .... es geht schon wieder los ... genauso wie den neuzugängen im spieler-"sektor" keine zeit gegeben wird, wird natürlich auch dem trainerteam keine zeit gegeben. aber is eh nix neues in salzburg. ich denke bei uns könnte sich nicht mal arsene wenger länger als ein paar monate halten bis die ersten kritiker hervorkommen und alex ferguson fordern würden. grundsätzlich muss ich sagen, macht er mir in seinen interviews einen guten eindruck ... was für mich derzeit primär ausschlaggebend ist. ob er die nötigen fähigkeiten hat ein team auf längere sicht zu formen und erfolg zu haben wird sich zeigen. aber nicht nach einem vorbereitungsspiel! aber diese zeit muss man ihm einfach geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juli 2011 Solche Statements wie im Kurierinterview gibt es leider zu selten im österreichischen Fußball. Moniz scheint eine Philosophie, einen Plan zu haben, und wer da nicht mitzieht oder nicht mitziehen kann ist fehl am Platz. Lahm hat mal ein ähnliches Interview gegeben, wofür er von den Bayern gerügt wurde. Im Endeffekt muss aber der Verein eine Spielkultur entwickeln und für diese die richtigen Spieler geholt, und nicht umgekehrt. Ich hoffe eben dass Moniz für sein System und seine Spielweise auch die nötigen Spieler hat die diese umsetzen können, nur falls das scheitert hat er ein Problem. Also gegen Leverkusen ist das einmal schon gescheitert ... da konnten die Spieler, der er aufgestellt hat, das nicht umsetzen ... Man wird sehen, ob er daraus gelernt hat .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2011 Also dass muss mir mal einer erklären: Warum muss Leitgeb nach diesem Spiel Stammspieler sein? Der war um nichts besser wie seine beiden Kollegen im zentralen Mittelfeld. Moniz ist jetzt sein vierter Trainer in Salzburg. Und auch er wird einsehen müssen, dass CL kein Führungsspieler ist. Überhaupt wird der Herr noch viel lernen müssen. Nach seiner Ankündigung im KURIER ("Ich passe mich nicht an das Spielermaterial an, die Spieler müssen sich an meine Philosophie und an den Verein anpassen") schwant mir Übles ... Die ersten Eindrücke aus dem Leverkusen-Match deuten darauf hin, dass er das umsetzen will .... Noch immer ein bissi beleidigt, weil dein Liebling Stevens rausgeschmissen und durch ein ziemlich unerfahrenes Trainergespann ersetzt wurde? Obwohl du felsenfest überzeugt warst, dass Stevens am richtigen Weg ist und bleiben könne solange er wolle? So, jetzt ohne Polemik: Jeder gute Trainer hat eine Spielphilosophie und in diesem Rahmen müssen seine Spieler agieren. Das ist ja nix besonderes und hat Stevens auch gemacht aber dabei den Spielern jegliche Spielfreude genommen. Das kommt jetzt bei Interview so richtig raus. Offensichtlich hatte er trotz 19 Neuzugängen nicht die richtigen Spieler für sein System. Typen wie Zarate, Jantscher, Alan passen zu den Vorstellungen eines Moniz sicher besser. Wenn ein Trainer sein Konzept durchsetzen will heißt das ja noch lange nicht, dass er gegen die Fähigkeiten seiner Spieler agiert. Was mir allgemein unangenehm auffällt ist, dass nach einem vergeigten Spiel gegen einen um 2 Klassen besseren Gegner schon wieder herumgemotzt wird. In der 1. HZ gegen Leverkusen wurde eine Variante ausprobiert die komplett schiefgegangen ist – dafür sind Testspiele da. Außerdem ist Leverkusen nicht unsere Messlatte, Lyon auch nicht. Moniz ist seit ein paar Monaten im Amt, er stellt die Spielphilosophie um und das braucht seine Zeit und die soll man ihm auch geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2011 Also gegen Leverkusen ist das einmal schon gescheitert ... da konnten die Spieler, der er aufgestellt hat, das nicht umsetzen ... Man wird sehen, ob er daraus gelernt hat .. Sowas braucht auch mehr Zeit als ein paar Spiele gegen Ende der Meisterschaft wo der Druck und das Ziel ein noch ganz anderes war und schon gar nicht während einem Testspiel gegen den deutsche Vizemeister. Außerdem siehst du's noch immer falsch, natürlich sollte auch er seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen, aber allen voran die Spieler selbst - sofern man sie ihnen vorführt, und davon bin ich überzeugt. Das macht gutes Coaching aus. Abgesehen von den ersten Panikmachern, wenn wir den ersten Schürle selbst hervorbringen dann <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2011 Sowas braucht auch mehr Zeit als ein paar Spiele gegen Ende der Meisterschaft wo der Druck und das Ziel ein noch ganz anderes war und schon gar nicht während einem Testspiel gegen den deutsche Vizemeister. Außerdem siehst du's noch immer falsch, natürlich sollte auch er seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen, aber allen voran die Spieler selbst - sofern man sie ihnen vorführt, und davon bin ich überzeugt. Das macht gutes Coaching aus. Abgesehen von den ersten Panikmachern, wenn wir den ersten Schürle selbst hervorbringen dann <3 ...klinglen die kassen @aufdecker: man darf bitte sehr nicht vergessen, dass wir gegen den deutschen vizemeister in bestbesetzung verloren haben. und nochmals: leverkuse oder lyon sind sicherlich nicht unser maßstab - wenn, dann sollten wir uns mit basel messen, und die haben gegen lustenau remisiert. das sind testslpiele und ich bin mir sicher, dass wir frisch, motiviert und gut in die saison starten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juli 2011 Noch immer ein bissi beleidigt, weil dein Liebling Stevens rausgeschmissen und durch ein ziemlich unerfahrenes Trainergespann ersetzt wurde? Obwohl du felsenfest überzeugt warst, dass Stevens am richtigen Weg ist und bleiben könne solange er wolle? So, jetzt ohne Polemik: Jeder gute Trainer hat eine Spielphilosophie und in diesem Rahmen müssen seine Spieler agieren. Das ist ja nix besonderes und hat Stevens auch gemacht aber dabei den Spielern jegliche Spielfreude genommen. Das kommt jetzt bei Interview so richtig raus. Offensichtlich hatte er trotz 19 Neuzugängen nicht die richtigen Spieler für sein System. Typen wie Zarate, Jantscher, Alan passen zu den Vorstellungen eines Moniz sicher besser. Wenn ein Trainer sein Konzept durchsetzen will heißt das ja noch lange nicht, dass er gegen die Fähigkeiten seiner Spieler agiert. Was mir allgemein unangenehm auffällt ist, dass nach einem vergeigten Spiel gegen einen um 2 Klassen besseren Gegner schon wieder herumgemotzt wird. In der 1. HZ gegen Leverkusen wurde eine Variante ausprobiert die komplett schiefgegangen ist – dafür sind Testspiele da. Außerdem ist Leverkusen nicht unsere Messlatte, Lyon auch nicht. Moniz ist seit ein paar Monaten im Amt, er stellt die Spielphilosophie um und das braucht seine Zeit und die soll man ihm auch geben. Mit dem Stevens wärens Meister geworden, weil die Heimspiele gegen LASK und Innsbruck hättens gewonnen und das hätte gereicht ... Aber man wird ja sehen, ob Moniz länger in Salzburg Trainer sein wird als der Magier aus Sittard ... dafür fehlen ihm noch ein paar Monate und ein paar Erfolge, weil ein Vizemeistertitel kanns ja auch nicht sein, das Gelbe vom Ei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2011 Mit dem Stevens wärens Meister geworden, weil die Heimspiele gegen LASK und Innsbruck hättens gewonnen und das hätte gereicht ... Aber man wird ja sehen, ob Moniz länger in Salzburg Trainer sein wird als der Magier aus Sittard ... dafür fehlen ihm noch ein paar Monate und ein paar Erfolge, weil ein Vizemeistertitel kanns ja auch nicht sein, das Gelbe vom Ei. na und ich bin mir sicher, dass wir nicht gegen sturm, rapid und austria gewonnen hätten. so what 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts