Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wie langweilig wär der Fussball wenn immer die höherklassige Mannschaft gewinnt.. Dann könnte man sich ja rein theoretisch auch die Championsleague sparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@ Gstieß

selbst in geistig anspruchsvolleren foren sind manche poster dazu übergegangen ironie zu kennzeichnen (z.b. mit [ironie on/off] )

hier wär's ganz wichtig (gewesen).

obwohl: auch dann bliebe noch das restrisiko, dass es ein ReinerStG net versteht.

was aber eh wurscht ist.

die blumenreiche sprache der orientalen ist natürlich auch nicht jedermanns sache.

vielleicht wär's so besser gewesen:

bis 30.7.: nieder mit den underdogs!

ab 1.8.: es leben die underdogs !

o.k. "underdog" ist net deutsch. aber dafür gibt's ja hilfe im web. was riet schon KHG dem Meischi: googelt's halt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

@ Gstieß

selbst in geistig anspruchsvolleren foren sind manche poster dazu übergegangen ironie zu kennzeichnen (z.b. mit [ironie on/off] )

Zum Beispiel:

(Ironie on) Kann mir kaum vorstellen, dass es geistig anspruchsvollere Foren als das hier gibt (Ironie off)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zum Beispiel:

(Ironie on) Kann mir kaum vorstellen, dass es geistig anspruchsvollere Foren als das hier gibt (Ironie off)

auch "lenin" hat sich zum schulschluss ein zeugnis verdient:

Auffassungsgabe: sehr gut

Mitdenken: sehr gut

schreiben am PC: befriedigend

Verhalten: zufriedenstellend (vorlaut is' er hoit, der bua)

aber jetzt ab in die ferien!! (und ab und zu auch in der schulfreien zeit etwas lernen; also Vorwärts-ferdl im ASB lesen;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Alle weiteren Postings zum Spiel gg. Sierning bitte im eigenen Thread.

Hier können wir dann ja weiter diskutieren, welche Gegner wir uns dann in der 1. Hauptrunde wünschen! * :D

*Ujegerl, jetzt hab i´s verschrien... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alle weiteren Postings zum Spiel gg. Sierning bitte im eigenen Thread.

Hier können wir dann ja weiter diskutieren, welche Gegner wir uns dann in der 1. Hauptrunde wünschen! * :D

*Ujegerl, jetzt hab i´s verschrien... :nervoes:

Ja, nur nix verschreien.

Ich hätt nur ein höfliche Frage: werden. rein mal angenommen, wir putzen die Sierninger raus, die Erstrundenpartien regional (OÖ, Stmk, K) ausgelost oder darf Neusiedl eventuell nach Altach fahren müssen usw.

UND: Sind die Europacupstarter auch schon dabei?

Danke im Voraus für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Ja, nur nix verschreien.

Ich hätt nur ein höfliche Frage: werden. rein mal angenommen, wir putzen die Sierninger raus, die Erstrundenpartien regional (OÖ, Stmk, K) ausgelost oder darf Neusiedl eventuell nach Altach fahren müssen usw.

Europacupstarter sind dabei.

Nix regional, dafür haben alle Mannschaften die gegen einen 1.- oder 2.-Ligisten spielen Heimrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ja, nur nix verschreien.

Ich denke, die 1. Runde wird nicht regional ausgelost. Kann mich erinnern, dass Sierning im Vorjahr in der ersten Runde FC Lustenau zuhause hatte. Außerdem werden auch die Europacupstarter dabei sein, sollte sich nichts geändert haben in den letzten beiden Jahren. Vor zwei Jahren empfingen wir Red Bull Salzburg vor deren CL-Qualipartie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

So, nun nachdem es fix ist (außer Sierning macht noch einen Protest) dass wir in der 1. Hauptrunde stehen hier das überaus einfach zu verstehende Prozedere der Herren aus dem Cupkommitee (Durchschnittsalter 87,3 Jahre):

1. Es gibt zwei Töpfe! Topf B (zuerst weil´s einfacher ist): Alle Mannschaften aus 1. Liga (10) und alle Mannschaften aus der 2. Liga (auch 10) = 20 Mannschaften; Topf A: Die Verlierer der 2.Liga-Relegation (Wattens und Parndorf), die 9 Bundeslandcupsieger (Grieskirchen, Brunn (NÖ), Hellas Kagran (W), St. Margarethen (B), Weiz (Stmk), Villach (K), RB Salzburg Am., Schwaz (T) und Dornbirn (V), die Sieger aus den Vorrundenpartien, also insgesamt 44 Mannschaften.

2. Zuerst werden immer Mannschaften aus Topf A gegen Mannschaften aus Topf B gezogen bis der Topf B leer ist, somit hat immer die Mannschaft aus Topf A Heimrecht! Wird jetzt eine Amateur-Mannschaft gegen die eigene Profimannschaft gezogen, wandert die Amateurmannschaft wieder zurück in den Topf A, weil das in der 1. Hauptrunde nicht sein darf.

3. Nachdem nun 20 Paarungen feststehen und der Topf B leer ist, werden noch 12 Paarungen aus den in Topf A verbleibenden Mannschaften gezogen, wobei immer die erstgezogene Mannschaft Heimrecht hat. Aber was wäre der ÖFB-Cup ohne Ausnahmen: Werden nämlich die beiden 2.Liga-Relegationsverlierer Wattens und Parndorf gegeneinander gezogen, so wandert der Zweitgezogenen wieder in den Topf, weil die in der 1. Hauptrunde nicht gegeneinander spielen dürfen. Ach ja und noch eine Ausnahme: Wird ein 2.Liga-Relegationsverlierer als zweite Mannschaft (auswärts) gezogen, so erhält dieser automatisch das Heimrecht (auch gegen einen unterklassigeren Verein).

Abschließend die Topfeinteilung (heute abend sind noch einige Spiele und morgen steigt noch LASK Am. - Pasching):

Topf A: Wattens Parndorf Grieskirchen Brunn Hellas Kagran St. Margarethen Weiz Villacher SV Salzburg Am. Schwaz Dornbirn Kapfenberg Am. ATSV Wolfsberg Sollenau Baumgarten Donau Linz Post SV FC Gratkorn Austria Am. Götzendorf Admira Am. Sturm Am. Vorwärts Steyr Amstetten Kundl Rapid Am. Stegersbach TSV Neumarkt Vöcklamarkt Allerheiligen Vöslau Stinatz Hard DSV Leoben Wiener Sportklub Retz SAK SG Austria Klagenfurt SV Austria Salzburg SV Grödig 1b Reichenau U. Innsbruck St. Florian LASK Am.

Topf B: RB Salzburg Rapid Innsbruck Wr. Neustadt Sturm Ried Kapfenberg Mattersburg Admira Austria WAC A. Lustendau Altach Vienna LASK Grödig BW Linz St. Pölten FC Lustenau Hartberg

Und weil´s so schön ist die Spiele die nicht sein dürfen:

Wattens : Parndorf Salzburg A. : Salzburg Kapfenberg A : Kapfenberg Austria A : Austria Admira A : Admira Sturm A : Sturm Rapid A : Rapid LASK A : LASK

Übrigens findet die Auslosung am Montag, 25.07.2011 statt!

bearbeitet von Nettingsdorf105
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

So, nun nachdem es fix ist (außer Sierning macht noch einen Protest) dass wir in der 1. Hauptrunde stehen hier das überaus einfach zu verstehende Prozedere der Herren aus dem Cupkommitee (Durchschnittsalter 87,3 Jahre):

1. Es gibt zwei Töpfe! Topf B (zuerst weil´s einfacher ist): Alle Mannschaften aus 1. Liga (10) und alle Mannschaften aus der 2. Liga (auch 10) = 20 Mannschaften; Topf A: Die Verlierer der 2.Liga-Relegation (Wattens und Parndorf), die 9 Bundeslandcupsieger (Grieskirchen, Brunn (NÖ), Hellas Kagran (W), St. Margarethen (B), Weiz (Stmk), Villach (K), RB Salzburg Am., Schwaz (T) und Dornbirn (V), die Sieger aus den Vorrundenpartien, also insgesamt 44 Mannschaften.

2. Zuerst werden immer Mannschaften aus Topf A gegen Mannschaften aus Topf B gezogen bis der Topf B leer ist, somit hat immer die Mannschaft aus Topf A Heimrecht! Wird jetzt eine Amateur-Mannschaft gegen die eigene Profimannschaft gezogen, wandert die Amateurmannschaft wieder zurück in den Topf A, weil das in der 1. Hauptrunde nicht sein darf.

3. Nachdem nun 20 Paarungen feststehen und der Topf B leer ist, werden noch 12 Paarungen aus den in Topf A verbleibenden Mannschaften gezogen, wobei immer die erstgezogene Mannschaft Heimrecht hat. Aber was wäre der ÖFB-Cup ohne Ausnahmen: Werden nämlich die beiden 2.Liga-Relegationsverlierer Wattens und Parndorf gegeneinander gezogen, so wandert der Zweitgezogenen wieder in den Topf, weil die in der 1. Hauptrunde nicht gegeneinander spielen dürfen. Ach ja und noch eine Ausnahme: Wird ein 2.Liga-Relegationsverlierer als zweite Mannschaft (auswärts) gezogen, so erhält dieser automatisch das Heimrecht (auch gegen einen unterklassigeren Verein).

Abschließend die Topfeinteilung (heute abend sind noch einige Spiele und morgen steigt noch LASK Am. - Pasching):

Topf A: Wattens Parndorf Grieskirchen Brunn Hellas Kagran St. Margarethen Weiz Villacher SV Salzburg Am. Schwaz Dornbirn Kapfenberg Am. ATSV Wolfsberg Sollenau Baumgarten Donau Linz Post SV FC Gratkorn Austria Am. Götzendorf Admira Am. Sturm Am. Vorwärts Steyr Amstetten Kundl Rapid Am. Stegersbach TSV Neumarkt Vöcklamarkt Allerheiligen Vöslau/St. Pölten Am. Stinatz/Ritzing Hard/Bregenz SC FC Gleisdorf 09/DSV Leoben Admira Technopool/Wiener Sportklub Retz/Schwadorf SAK/Treibach Drautal/SG Austria Klagenfurt SV Austria Salzburg/USK Anif SV Grödig 1b/Kufstein Reichenau/Innsbruck Am. U. Innsbruck/Altach Am. St. Florian/Welser FC LASK Am./Pasching

Topf B: RB Salzburg Rapid Innsbruck Wr. Neustadt Sturm Ried Kapfenberg Mattersburg Admira Austria WAC A. Lustendau Altach Vienna LASK Grödig BW Linz St. Pölten FC Lustenau Hartberg

Und weil´s so schön ist die Spiele die nicht sein dürfen:

Wattens : Parndorf Salzburg A. : Salzburg Kapfenberg A : Kapfenberg Austria A : Austria Admira A : Admira Sturm A : Sturm Rapid A : Rapid St. Pöten A: St. Pölten Innbruck A : Innsbruck Altach A : Altach LASK A : LASK

Übrigens findet die Auslosung am Montag, 25.07.2011 statt!

Wie immer verneige ich mich vor deinem Wissen! Danke für den Überblick...In diesem Sinne - hoffen wir auf den LASK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Kohfidisch (liegt, wie wohl jeder weiß, zwischen Kleinzicken und Klein - Tschater) draußen? Schade! Das wäre ein Ausflug gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich mich richtig zurückerinnere hatten wir bis jetzt immer Losglück im Cup!

2009: Vorrunde gegen LASK J. daheim, 1. Runde gegen Red Bull Salzburg daheim

2010: 1. Runde gegen St.Pölten daheim, 2. Runde gegen Wolfsberg daheim, 3. Runde gegen Sturm daheim

2011: Vorrunde gegen Sierning daheim und jetzt ?????

Also bis jetzt nur Heimspiele in der Quali und im Hauptbewerb. Darunter 2 Bundesligisten und 2 Zweitligavereine, immer gute Stimmung und sogar 2 mal Siege gegen Profiklubs. Bis jetzt war es wie ein Märchen sowohl von den Ergebnissen als auch von den Gegnern her.

Habe so das Gefühl das wir dieses mal so richtig "drankommen" irgendwo im tiefsten Tirol oder Vorarlberg gegen einen anderen Regionalligisten. :facepalm:

Am Montag werden wir es wissen! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Wenn ich mich richtig zurückerinnere hatten wir bis jetzt immer Losglück im Cup!

2009: Vorrunde gegen LASK J. daheim, 1. Runde gegen Red Bull Salzburg daheim

2010: 1. Runde gegen St.Pölten daheim, 2. Runde gegen Wolfsberg daheim, 3. Runde gegen Sturm daheim

2011: Vorrunde gegen Sierning daheim und jetzt ?????

Also bis jetzt nur Heimspiele in der Quali und im Hauptbewerb. Darunter 2 Bundesligisten und 2 Zweitligavereine, immer gute Stimmung und sogar 2 mal Siege gegen Profiklubs. Bis jetzt war es wie ein Märchen sowohl von den Ergebnissen als auch von den Gegnern her.

Habe so das Gefühl das wir dieses mal so richtig "drankommen" irgendwo im tiefsten Tirol oder Vorarlberg gegen einen anderen Regionalligisten. :facepalm:

Am Montag werden wir es wissen! :nervoes:

Ich würde mich freuen wieder mal auf den Wiener Sportklub zu treffen, auswärts, Sonntag 1030 Uhr - Matinee!

Übrigens hab ich oben die Liste aktualisiert (fehlen nur mehr 4 Ergebnisse)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag