American Football WM 2011

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Die Austrian Bowl ist geschlagen, doch gleich im Anschluss folgt das nächste Highlight in Österreich. Da hier das Team Austria spielt und nicht nur "irgendwelche" Teams hoffe ich mal, dass dieses Thema mehr Leute interessiert als die AFL. :)

Als Favorit gelten sicherlich die USA, Kanada und Japan. Österreich dürfte das stärkste europäische Team sein. Offizielles Ziel für unser Team ist Platz 5. Insgeheim hofft mal allerdings schon unter die Top 4 zu kommen. Die Amerikaner schätze ich persönlich nicht so stark ein. Leider nehmen sie dieses Turnier nicht so ernst und schicken aus den Top25 Unis nur 4 Spieler. Der einzig aktuelle NFL-Spieler wird der australische Kicker Ben Graham sein, der bei den Arizona Cardinals kickt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir sportlich sehr gutes Turnier sehen werden. Der Zuschauerandrang in den letzten Spielen (8600 in Innsbruck bei der Eurobowl und 9600 in Wien bei der Austrian Bowl) lassen hoffen, dass die großen Stadion nicht allzu leer sind. Für den Finaltag in Wien sind jetzt bereits über 10000 Tickets weg.

Der Spielplan:

Gruppe A (Innsbruck, Tivoli)

8. Juli, 15 Uhr: USA vs Australien

8. Juli, 19 Uhr: Deutschland vs Mexiko (Eurosport 2 live)

10. Juli, 15 Uhr: Mexiko vs Australien

10. Juli, 19 Uhr: Deutschland vs USA (Eurosport 2 AS Live 23:00)

12. Juli, 15 Uhr: Australien vs Deutschland (Eurosport 2 live)

12. Juli, 19 Uhr: USA vs Mexiko (Eurosport 2 live)

Gruppe B (Graz, UPC Arena)

9. Juli, 15 Uhr: Österreich vs Japan (ORF Sport+ live)

9. Juli, 19 Uhr: Frankreich vs Kanada

11. Juli, 15 Uhr: Japan vs Frankreich (ORF Sport+ live)

11. Juli, 19 Uhr: Kanada vs Österreich (ORF Sport + live, Eurosport 2 AS Live 23:00)

13. Juli, 15 Uhr: Japan vs Kanada (ORF Sport+ live)

13. Juli, 19 Uhr: Österreich vs Frankreich (ORF Sport+ live, Eurosport 2 AS Live 23:00)

Finalspiele (Wien, Ernst Happel Stadion)

15. Juli, 15 Uhr: Spiel um Platz 7 (ORF Sport+)

15. Juli, 19 Uhr: Spiel um Bronze ORF Sport +, Eurosport 2 AS live 23:00)

16. Juli, 15 Uhr: Spiel um Platz 5 (ORF Sport + live)

16. Juli, 19 Uhr: Spiel um Gold (ORF Sport + live, Eurosport 2 AS live)

Beide Sender bieten die Spiele auch per Stream an.

Tickets sind Spieltagtickets. Es können mit einem Ticket zwei Spiele besucht werden.

Homepage: http://www.americanfootball2011.com

Offizieller WM-Song: www.youtube.com/watch?v=a-wkEGakLl8 :=

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Haben die auf der HP die Finalspiele vertauscht? Warum soll bitte das Spiel um Platz 3 (Bronze) vor dem Spiel um Platz 5 ausgetragen werden?

Natürlich schade dass die Amis das Turnier mehr oder weniger boykottieren. Persönlich tippe ich auf ein starkes kanadisches Team, das sich mMn. den Titel vor Japan und den USA sichern wird. Österreich hätte ich auf Platz 5 gesehen, wobei bei einer Heim WM immer ein Überraschungsmoment mitspielen kann, und vielleicht sogar eine kleine Sensation möglich ist.

Wer gibt sich (ein) Spiel(e)?

wenn sichs ausgeht würd ich mir gern AUT - FRA sowie das Finale anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Haben die auf der HP die Finalspiele vertauscht? Warum soll bitte das Spiel um Platz 3 (Bronze) vor dem Spiel um Platz 5 ausgetragen werden?

Nein das ist so hab schon Karten für den Finaltag. Hoffe das ich Österreich am Finaltag sehen könnte :augenbrauen: Hoffentlich im Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Ich nehme an, man spekuliert dass Österreich um Platz 5 spielt, damit am Finaltag mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

bin beim spiel gegen japan dabei

ebenfalls

uns wärs zwar lieber gewesen wenn das Österreich-Spiel am Abend wär ... aber hilft ja nix. Bleiben werden wir trotzdem jedenfalls auch fürs 2. Spiel.

Spiel um Platz 3 wird ev. noch nachgekauft sollte es Österreich dahin schaffen (am 16.7. ist jedenfalls die SVR vorrangig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag