Recommended Posts

ASB-Legende

nur eine frage der zeit meiner meinung nach, der wird seinen weg in deutschland machen, da bin ich mir sicher. ein DM wie man sich ihn vorstellt.

leider glaube ich für ihn, dass auch er "überbewertet" wird. in österreich ein star und in deutschland "einer von vielen". in der deutschen buli darf er in zukunft gegen leute wie robben, ribery, raul oder barrios spielen und nicht gegen loser wie naumoski, wenigtor und wie sie alle heißen. hier wird sich auch bei ihm die spreu vom weizen trennen, fürchte ich. straft mich lügen in 1, 2 jahren, wenn ich geirrt habe.

nicht daß ich es ihm nicht gönne, aber in deutschland war er schon lange zeit in der zweiten liga und ist dort nicht besonders herausgestochen, zumindest nicht so, dass man aus liga 1 auf ihn aufmerksam wurde, um ihn zu verpflichten. sicher war er da noch jünger, unerfahrener, hat jetzt 1,5 gute saisonen bei der austria auf eben österreichischem niveau gespielt.

ich wünsche ihm, dass er sich durchsetzt und keine "wundertüte" bleibt. jetzt wird er (fast) jeden spieltag so gefordert, wie es hochklassiges niveau vorsieht. hoffentlich entwickelt er sich, wie ein fuchs und nicht wie ein hoffer, maierhofer, korkmaz und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich tippe mal, da ist die ausbildungsentschädigung abgezogen die wir allerdings auch anno dazumal berappt haben.

Wie laufen diese Transfers eigtl. technisch ab? Gibt es da tatsächlich eine zentrale Datenbank wo alle details vermerkt werden müssen und an die UEFA gemeldet werden? Bezieht sich dieser Link auf eben diese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

cool. laut einsatzstatistik 0 spiele in der europa-league, aber 2 tore geschossen :facepalm:

wie vertrauenswürdig kann diese seite sein ?

ich habe keine ahnung weil ich die seite nicht betreibe

ich tippe mal, da ist die ausbildungsentschädigung abgezogen die wir allerdings auch anno dazumal berappt haben.

Wie laufen diese Transfers eigtl. technisch ab? Gibt es da tatsächlich eine zentrale Datenbank wo alle details vermerkt werden müssen und an die UEFA gemeldet werden? Bezieht sich dieser Link auf eben diese?

ja ich glaube schon oder ziemlich sicher wird es da bestimmte daten geben die gemeldet werden müssen,ablösesummen gehören da sicher dazu gab ja da erst voriges irgendein tamtam wegen versteckter zahlungen oder so ähnlich,ob man die seite einsehen kann glaub ich eher nicht, uefa/fifa geheimbund :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

ich finde es schade dass ein spieler wie baumgartlinger der so viel für die austria geleistet hat, keine anständige abschiedsfeier bekommt. :schluchz:

oder gibt es in zukunft eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde es schade dass ein spieler wie baumgartlinger der so viel für die austria geleistet hat, keine anständige abschiedsfeier bekommt. :schluchz:

Für das das er 2 Jahre gespielt hat und nicht einmal eine Vertragsverlängerung eingegangen ist? Das macht man für Spieler die weit mehr für den Verein geleistet haben. Baumi war ein Publikummsliebling und ein wichtiger Spieler der nicht leicht zu erstzen ist. Aber für ein Abschiedsspiel, eine Feier oder so ist es wohl doch zu wenig.

Vorallem kann ja die Austria nichts dafür das alles so schnell ging. Selbst Baumi dürft ziemlich überrascht geweßen sein....

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und was veranstalten wir dann für safar ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

leider glaube ich für ihn, dass auch er "überbewertet" wird. in österreich ein star und in deutschland "einer von vielen". in der deutschen buli darf er in zukunft gegen leute wie robben, ribery, raul oder barrios spielen und nicht gegen loser wie naumoski, wenigtor und wie sie alle heißen. hier wird sich auch bei ihm die spreu vom weizen trennen, fürchte ich. straft mich lügen in 1, 2 jahren, wenn ich geirrt habe.

nicht daß ich es ihm nicht gönne, aber in deutschland war er schon lange zeit in der zweiten liga und ist dort nicht besonders herausgestochen, zumindest nicht so, dass man aus liga 1 auf ihn aufmerksam wurde, um ihn zu verpflichten. sicher war er da noch jünger, unerfahrener, hat jetzt 1,5 gute saisonen bei der austria auf eben österreichischem niveau gespielt.

ich wünsche ihm, dass er sich durchsetzt und keine "wundertüte" bleibt. jetzt wird er (fast) jeden spieltag so gefordert, wie es hochklassiges niveau vorsieht. hoffentlich entwickelt er sich, wie ein fuchs und nicht wie ein hoffer, maierhofer, korkmaz und co.

ich bin mir ziemlich sicher das er nicht überbewertet wird. vor allem seine körperliche präsenz wird ihm entgegenkommen. das er mit weltklassespieler mithalten kann konnte man bein ländermatch gegen die piefke sehen.

natürlich kann es sein das er öfter auf der bank platz nimmt was aber beim tuchel nicht unbedingt bedeutet das er ein weniger wertvoller spieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alles Gute und viel Erfolg in Mainz.

Natürlich schmerzt der Verlust von ihm, aber wir werden es wohl schaffen (müssen) sein Fehlen zu kompensieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Laut transfermarkt.at war die Ablöse EUR 1.100.000,--

Wenn das stimmt eine Frechheit und in 2 Jahre wird er um 5 mil, weiterverkauft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Laut transfermarkt.at war die Ablöse EUR 1.100.000,--

die summe stammt wohl aus einem mainzer-blattl.

so funktionierts übrigens sehr oft: was nicht gerade die spatzenpost(oder österreich:finger:) abdruckt, wird dort eingfügt, wenn es keine gesicherten infos gibt.

lieber falsch informieren, als nicht informieren, lautet das credo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag