Boxen - der Thread


Recommended Posts

Prickelnd

64831393.jpg

Buhrufe für den neuen Weltmeister

Floyd Mayweather junior hat nach 16-monatiger Ringpause ein erfolgreiches, aber auch skandalöses Comeback gefeiert. Der 34-jährige US-Amerikaner bezwang in der Nacht auf Sonntag in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas seinen Landsmann Victor Ortiz durch Knock-out in der vierten Runde und nahm diesem damit den WBC-WM-Gürtel im Weltergewicht ab.

Die Art und Weise, wie Mayweather seine makellose Kampfbilanz auf 42 Siege - davon 26 durch K. o. - erhöhte, stieß vielen Box-Fans jedoch extrem sauer auf. Gegen Ende der vierten Runde war zunächst Ortiz mit einem unsportlichen Kopfstoß im Infight negativ aufgefallen. Referee Joe Cortez hielt sofort die Zeit an, verwarnte den 24-jährigen Champion und sprach einen Punkteabzug aus.

Ortiz hatte sich zuvor bereits bei seinem Gegner entschuldigt und tat das nochmals mit einer Umarmung, nachdem der Ringrichter den Kampf wieder freigegeben hatte. Als Ortiz danach einen Schritt zurücktrat, startete Mayweather jr. just in diesem Moment die kampfentscheidende Attacke: Zunächst verpasste er dem völlig deckungslosen Gegner einen krachenden linken Haken und schickte ihn danach mit einer beinharten Rechten auf die Bretter.

AP/Eric JamisonNach dem Time-out bekam Ortiz die etwas unfaire Rechnung präsentiert

„Man muss sich jederzeit schützen“

Viele der 15.000 Zuschauer reagierten mit Buhrufen auf diesen Sieg, den Mayweather zu verteidigen versuchte. „Wir sind zusammengekommen und haben uns mit den Handschuhen berührt. Meines Wissens nach ist dann wieder kämpfen angesagt“, erklärte der 34-Jährige, der Ortiz vorwarf, mit den schmutzigen Tricks begonnen zu haben. „Er hat mir einen Kopfstoß verpasst und wollte zwei Minuten danach wieder mein bester Freund sein“, so Mayweather.

Allen kritischen Fragen wich Mayweather, der den WBC-WM-Titel im Weltergewicht bereits von 2006 bis 2007 gehalten hatte und als weltbester Defensivboxer gilt, nach dem Kampf aber aus. „Im Ring muss man sich eben jederzeit schützen. Am Ende war ich siegreich. Wenn er einen Rückkampf haben will, kann er ihn bekommen“, sagte der neue Weltmeister, der zuletzt wegen häuslicher Gewalt für Negativ-Schlagzeilen auch außerhalb des Rings gesorgt hatte.

AP/Brian JonesEine rechtzeitige Erholung war für Ortiz nach den Schlägen nicht mehr drinnen

„Er hat mich überrumpelt“

Ortiz gestand seinerseits, dass der Kopfstoß ein großer Fehler gewesen war. „Ich bin kein schmutziger Kämpfer, die Aktion tut mir leid. Es ist mir in der Hitze des Gefechts eben passiert, so gesehen hat er mir meinen Fehler ordentlich zurückgezahlt“, sagte der entthronte Weltmeister, der versicherte, aus dieser Aktion für die Zukunft gelernt zu haben.

Von der entscheidenden Szene lieferte Ortiz nach dem Kampf seine eigene Version. „Ich habe den Anweisungen des Referees exakt Folge geleistet. Und dann hat mich Mayweather überrumpelt. Ich dachte mir noch Wow und dann bin ich wieder aufgewacht. Es gab ein Missverständnis, aber so etwas passiert eben, das ist Teil des Spiels“, sagte Ortiz nach der zweiten Niederlage seiner Karriere relativ gefasst.

orf.at

Vielleicht traut sich ja Mayweather Jr. endlich gegen Pacman in den Ring zu steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Living the Dream!

wetten dass chisora von rtl geld dafür bekommt, dass er das ganze "hinauszögert"

so ein zufall, jetz habens auch noch einen musikact ausgegraben..wär sich fix bis 22:45 ausgangen :lol:

nette werbeeinnahmen, publikum gegen chisora aufgebracht..boxen is was tolles.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

fix eine ausgemachte sache das ganze.

Wäre meines Erachtens eine wirklich üble Stimmungsmache.

Aber schon komisch, wenn man den Worten des Moderators so lauscht. Das wirkt alles ziemlich aufgesetzt.

Mir aber jetzt wurscht, der soll einfach rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.