Boxen - der Thread

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Durchaus amüsant, die Kommentare hier. Entweder die meisten haben vom Boxen nur sehr bedingt Ahnung oder sie lassen sich einfach von ihrer Abneigung gegen Mayweather zu stark beeinflussen. 2 Runden hat Pacman klar gewonnen, dann gab es noch 3, die sehr eng waren und in beide Richtungen gewertet werden konnten und das war es auch schon. Speziell ab der 9. hat er überhaupt kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Aber ja, oft in die Deckung des Gegners zu schlagen, scheint recht spektakulär zu sein

es gab mehr enge runden. richtig klar gewonnen hat auch mayweather nur 3 runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Durchaus amüsant, die Kommentare hier. Entweder die meisten haben vom Boxen nur sehr bedingt Ahnung oder sie lassen sich einfach von ihrer Abneigung gegen Mayweather zu stark beeinflussen. 2 Runden hat Pacman klar gewonnen, dann gab es noch 3, die sehr eng waren und in beide Richtungen gewertet werden konnten und das war es auch schon. Speziell ab der 9. hat er überhaupt kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Aber ja, oft in die Deckung des Gegners zu schlagen, scheint recht spektakulär zu sein

100% agree.

Ich bin eindeutig Pro Pacman gewesen, weiß aber nicht weshalb ihn die meisten hier als Sieger sehen.

Klar , spektakulär war Money nicht, aber dies war er selten in seiner Karriere.

Sein Ring IQ , Defense , vor allem Shoulder Block und Counterpunches sind unfassbar gut. Andre Ward ist auch so ein Typ, nicht unbedingt attraktiv aber verdammt gute Disziplin und Boxing Skills.

Zum Kampf noch: Beide haben nicht viel getroffen , jedoch ist der Sieger wohl mehr als zu Recht Mayweather.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mann braucht jetzt halt auch nicht so zu tun als ob mayweather den pacquiao in 7 runden am rande des ko's gehabt hätte. das war ein enger kampf ohne harte treffer. das urteil war zu deutlich, das sehen durchaus viele fachleute auch so.

nebenbei wars ein langweiliger scheisskampf, das sehen noch mehr leute so.

was vorher war interessiert halt die meisten nicht. ich z.b. hab die beiden zum ersten mal kämpfen sehen, weil ich mir eigentlich nur schwergewichtskämpfe ansehe. und über die bezeichnung jahrhundertkampf kann ich im nachhinein nur lachen. aber ja, das die vorgeschichte bei den ringrichtern eine große rolle spielt weiß man. und als außenseiter/herausforderer verliert man nun mal ausgeglichene runden. das ist boxgesetz seit zig jahren.

pacquiao hätte einfach mehr riskieren müssen. mayweather hat das nötigste gemacht und das hat gereicht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es war vom Spektakel her sicher nicht der Kampf des Jahrhunderts, aber wir hatten trotzdem unsere Gaude. Wie immer galt, Vorfreude ist die schönste Freude. So war es auch hier.

Hat Mayweather verdient gewinnen? Vom sportlichen her, ja! Genau das ist was Mayweather auszeichnet, starke Deckung und klare, wenn auch harmlos wirkende Treffer. Die Gegner treffen durch seinen defensiven Stil augenscheinlich öfters - aber leider, leider nur 90% seine Deckung.

Mayweather hat sicher nicht in dieser Klahrheit gewonnen - denn im Gegensatz zu vielen seiner andern Opfern hat auch er großteils nur die Deckung von Pacquiao erwischt.

Ich würde nicht sagen, dass Pacman vs. Mayweather nicht kompatibel ist.... ich würde eher sagen, dass Mayweather mit niemanden kompatibel ist. Dafür er verlässt er siche Komfortzone zu selten, präsentiert er sich im Ring als zu großer Hosenscheisser. Passend dazu auch Burger King und Justin Bieber beim Ring-Entrance. :suicide:

Am Ende ist es aber auch Cleverness.

Ich glaube Pacquiao war selbst zu sehr überrascht davon, dass von Mayweather so ziemlich nichts kam. Auch keine starken Konter. Er war nie unter Druck und hat scheinbar auch deshalb den Mut zum Risiko verloren.

Aber das war zu wenig, es war von Anfang an klar, dass Mayweather alles ausgesucht hat. Interviewpartner, Ringsprecher, Schiedsrichter und auch die Judges. Pacquaio hätte deutlich gewinnen müssen, am besten durch Ko. Das hat er nicht geschafft. Er hat einst einmal Bradley nach Strich und Faden verprügelt und wurde von den korrupten Judges in den USA betrogen. Das war damals seine erste Niederlage.

Der letzte Kampf des Jahrhunderts, Oscar de la Hoya ( :allaaah: ) vs. Mayweather war da viel besser. Da hat Oscar in der Anfangsphase deutlich gezeigt, dass er boxerisch und technisch einer der Größten aller Zeiten war. Wunderschöne Kombis.... und in der zweiten Hälfte war es dann Mayweather, der es taktisch und mit sehr vielen unscheinbaren Treffern mit einer Split-Decisions nach Hause geholt hat. Heute hat niemand wirklich seine Stärken zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Warum,gibts keinen Kampf Mayweather - Klitschko :D

Ansonsten bin,ich froh nicht extra aufgestanden zu sein. Soll ja recht langweilig gewesen sein. Da würd ich ma ordentlich im oarsch beißen wenn i da 100 Dollar zahlt hät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Wird ein langweiliger Kampf mit Mayweather als klaren Sieger...Boring....

Einmal mehr hatte der Mann der Wahrheit recht. Ich verneige mich vor mir selbst :allaaah:

Graciano Rocchigiani, der mit beiden Duellanten abrechnete. "Das war ein langweiliger Scheißkampf" :super:

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum,gibts keinen Kampf Mayweather - Klitschko :D

Ansonsten bin,ich froh nicht extra aufgestanden zu sein. Soll ja recht langweilig gewesen sein. Da würd ich ma ordentlich im oarsch beißen wenn i da 100 Dollar zahlt hät.

Weil der Gewichtsunterschied halt zu groß ist. Aber vielleicht nimmt er im Alter ein wenig zu :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Weil der Gewichtsunterschied halt zu groß ist. Aber vielleicht nimmt er im Alter ein wenig zu :p

der soll sich nicht anscheißen :D

warum gibts da aber wirklich soviele gewichtsklassen (alle 3kg), ist da so ein unterschied dabei?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Showkampf machen. Die Amis könnten da sicher auch irgendwie Millionen scheffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

es gab mehr enge runden. richtig klar gewonnen hat auch mayweather nur 3 runden.

Auch in den anderen Runden hatte Mayweather die klareren Treffer. Viel zu schlagen bringt eben nichts, wenn fast alles in die Deckung oder sogar daneben geht. Was Mayweather gemacht hat, war nicht sonderlich attraktiv, aber effizient und er hat den Kampf bis auf 2-3 Runden immer unter Kontrolle gehabt. Mir war eigentlich egal, wer gewinnt, da ich sonst auch das Schwergewicht klar bevorzuge, aber nach dem Kampf war mein Ergebnis ähnlich eindeutig wie später das offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Sorry, da war aber des UFC vom 1. mai 10x interessanter.

Der eine hat ja mit einer gebrochenen Schulter 8angeblich) geboxt.

Diesen Sieg verstehe ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Pacquiao droht wegen verschwiegener Verletzung Strafe

Dem im vermeintlichen „Jahrhundertkampf“ unterlegenen Manny Pacquiao droht eine Strafe der Boxkommission des US-Bundesstaates Nevada. Das meldete die Nachrichtenagentur AP am Dienstag.

Der 36-jährige Philippiner hatte vor dem Weltergewicht-WM-Duell gegen Floyd Mayweather beim Gesundheitscheck am Freitag in Las Vegas eine im Training erlittene Schulterverletzung verschwiegen.

Rotatorenmanschette an Schulter gerissen

Sein Management teilte am Dienstag mit, dass sich der 36-Jährige die Rotatorenmanschette an der Schulter gerissen habe. Das habe eine MRT-Untersuchung ergeben. Die Rotatorenmanschette besteht aus vier Muskeln und Sehnen und ist wichtig für die Funktion des Schultergelenks. Die Verletzung sei in der dritten Runde wieder akut geworden.

Nach der Niederlage durch einen einstimmigen Punktesieg im umsatzstärksten Boxkampf aller Zeiten, bei dem rund 400 Millionen Dollar eingenommen worden waren, hatte Pacquiao sein Handicap bekanntgemacht. Sein Promoter Bob Arum hatte kritisiert, dass eine schmerzstillende Spritze unter Berufung auf die Richtlinien der US-Anti-Doping-Agentur USADA nicht zugelassen worden war.

Pacquiao, der noch in dieser Woche operiert werden soll, riskiert laut Boxkommission eine Geldstrafe oder eine zeitweilige Suspendierung.

Normalerweise hätte er damit kein grünes Licht für den Kampf bekommen dürfen.... spricht für sein Kämpferherz und natürlich auch den Umstand, dass man schlecht einen so gehypten "Kampf des Jahrhunderts" absagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag