Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. März 2013 Nur ein Gedankenspiel meiner seits. Warten wir mal die nächsten Wochen ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. März 2013 Spielt doch mal mit dem Gedanken. Lustiger als zum 100ten mal Schöttel raus zu schreiben und realistischer ist es auch noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. März 2013 Spielt doch mal mit dem Gedanken. Lustiger als zum 100ten mal Schöttel raus zu schreiben und realistischer ist es auch noch. ja betreiben wir diesen Schwachsinn nur weiter, du kannst diesem Pfosten noch so viele Trainer zu und unterstellen, der wird nie ein guter Trainer! Und wenn dann noch aussagen kommen wie, Spieler können sich ruhig Mentaltrainer nehmen in der Gruppe brauche er sie nicht... Dann versteht man erst richtig wie hinnig der Typ nicht ist. Aber warten wir wieder bis es zu spät für irgendwelche Aktionen ist und lassen den noch paar Spiele so dermaßen ohne Ansatz spielen, dann können wir bald sagen das wir aus 8 Spielen 5 Punkte geholt haben... Thats Rapid ein Fass ohne Boden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März 2013 Schöttel ist momentan die Ideen- Rat- und Hilflosigkeit in Person. Schöttel will wieder die Defensive verstärken und stellt einen gelernten Stürmer und einen defenisiven Mittelfeldspieler in die Abwehr. Noch dazu, wo Heikkinen ja schon auf seiner Stammpostion gröbere Probleme hat. Das sagt vieles über die derzeitige Situation aus. Pacult ist an seiner Sturheit gescheitert, Schöttel an seiner Planlosigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 10. März 2013 Schöttel will wieder die Defensive verstärken und stellt einen gelernten Stürmer und einen defenisiven Mittelfeldspieler in die Abwehr. Noch dazu, wo Heikkinen ja schon auf seiner Stammpostion gröbere Probleme hat. Das sagt vieles über die derzeitige Situation aus. Pacult ist an seiner Sturheit gescheitert, Schöttel an seiner Planlosigkeit. Sehr gut zusammengefasst, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Heikkinen in der IV war eine äußerst planlose und pansiche Änderung bezüglich der Defensive. Eine sinnvolle Änderung um die Defensive zu stärken, nämlich Schimpelsberger als RV aufzubieten, wird nicht wahrgenommen. Da fragt man sich schon massiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Schöttel will wieder die Defensive verstärken und stellt einen gelernten Stürmer und einen defenisiven Mittelfeldspieler in die Abwehr. Noch dazu, wo Heikkinen ja schon auf seiner Stammpostion gröbere Probleme hat. Das sagt vieles über die derzeitige Situation aus. Pacult ist an seiner Sturheit gescheitert, Schöttel an seiner Planlosigkeit. trimmel mag zwar gelernter stürmer sein, aber die wahrheit ist, dass er flügelspieler ist und der versuch trimmel als AV zu etablieren durchaus korrekt ist. heikkinen hat auch im finnischen team weitgehend als IV agiert. ich finde die beiden beispiele nicht gut gewählt. gerade bei trimmel hat schöttel einen plan. bearbeitet 10. März 2013 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 10. März 2013 Ich kann mich erinnern, dass PS schon bei Amtsantritt unterstrichen hat, dass Mentaltrainer in sinem Konzept keinen Platz haben. Seine Aussage war, er würde das schon selber hin bekommen. Hat mich damals schon "geschockt" und begreife ich bis heute nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. März 2013 ja betreiben wir diesen Schwachsinn nur weiter, du kannst diesem Pfosten noch so viele Trainer zu und unterstellen, der wird nie ein guter Trainer! Und wenn dann noch aussagen kommen wie, Spieler können sich ruhig Mentaltrainer nehmen in der Gruppe brauche er sie nicht... Dann versteht man erst richtig wie hinnig der Typ nicht ist. Aber warten wir wieder bis es zu spät für irgendwelche Aktionen ist und lassen den noch paar Spiele so dermaßen ohne Ansatz spielen, dann können wir bald sagen das wir aus 8 Spielen 5 Punkte geholt haben... Thats Rapid ein Fass ohne Boden! Diese Aussage hätte ich gerne als Videobeweis. Gibt es das irgendwo? Schöttel ist schon ein guter Trainer, aber eben kein perfekter. Die Schwächen waren schon länger klar nur hat man sie nicht ordentlich behoben. Das eigentliche Problem war ohnehin nie Schöttel, sondern 1-2 Stufen darüber. Die Achse Hörtnagl-Pacult-Barisic war unter anderem ein Grund, warum das überhaupt so lange gut gegangen ist. Die Kombi war alles andere als perfekt, aber jeder für sich war wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. März 2013 Diese Aussage hätte ich gerne als Videobeweis. Gibt es das irgendwo? Schöttel ist schon ein guter Trainer, aber eben kein perfekter. Die Schwächen waren schon länger klar nur hat man sie nicht ordentlich behoben. Das eigentliche Problem war ohnehin nie Schöttel, sondern 1-2 Stufen darüber. Die Achse Hörtnagl-Pacult-Barisic war unter anderem ein Grund, warum das überhaupt so lange gut gegangen ist. Die Kombi war alles andere als perfekt, aber jeder für sich war wichtig. schau aufn Teletext, und Schöttel ist kein guter Trainer, aber da hat jeder seine eigene Meinung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 10. März 2013 trimmel mag zwar gelernter stürmer sein, aber die wahrheit ist, dass er flügelspieler ist und der versuch trimmel als AV zu etablieren durchaus korrekt ist. heikkinen hat auch im finnischen team weitgehend als IV agiert. ich finde die beiden beispiele nicht gut gewählt. gerade bei trimmel hat schöttel einen plan. Auch für mich ist das Projekt Trimmel als AV - vor allem zu Hause gegen schwächere Gegner - alles andere als gescheitert. Aber wenn man ankündigt die Defensive wieder - zumindest etwas - stärken zu wollen, dann darf man nicht Trimmel als RV belassen, wenn man eine Alternative wie Schimpelsberger zur Verfügung hat. Und schon gar nicht stattdessen Heikkinen in die IV ziehen. Ja, er hat es im finnischen Nationalteam gespielt, aber das ist genau so (un)bedeutend wie die Tatsache, dass Trimmel gelernter Stürmer ist. Das tut nichts zu Sache. Und indirekt gibst du ja zu, dass bei Heikkinen in der IV kein Plan dahinter steckt. Kann auch gar nicht, nicht einmal einer von schöttel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2013 Auch für mich ist das Projekt Trimmel als AV - vor allem zu Hause gegen schwächere Gegner - alles andere als gescheitert. Aber wenn man ankündigt die Defensive wieder - zumindest etwas - stärken zu wollen, dann darf man nicht Trimmel als RV belassen, wenn man eine Alternative wie Schimpelsberger zur Verfügung hat. Und schon gar nicht stattdessen Heikkinen in die IV ziehen. Ja, er hat es im finnischen Nationalteam gespielt, aber das ist genau so (un)bedeutend wie die Tatsache, dass Trimmel gelernter Stürmer ist. Das tut nichts zu Sache. Und indirekt gibst du ja zu, dass bei Heikkinen in der IV kein Plan dahinter steckt. Kann auch gar nicht, nicht einmal einer von schöttel. also wenn man schöttel planlosigkeit vorwirft und dann trimmel und heikkinen als beispiele hernimmt, dann sind die beispiele einfach schlecht, weil bei trimmel sehr wohl ein plan dahinter steht, den man natürlich hinterfragen kann und auch bei heikkinen klar war, warum er da hinten spielt. ich bleibe dabei, die beiden beispiele sind schlecht gewählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. März 2013 schau aufn Teletext Das könnte auch die Aussage von vor 2 Jahren sein. Ich hätte gerne einen Beweis der letzten Tage. Wenn es tatsächlich heute noch seine Meinung ist sehe ich keinen Grund, ihn weiter zu vertreten. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass die Aussage erst vor kurzem getätigt wurde, stehe ich noch hinter ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 10. März 2013 also wenn man schöttel planlosigkeit vorwirft und dann trimmel und heikkinen als beispiele hernimmt, dann sind die beispiele einfach schlecht, weil bei trimmel sehr wohl ein plan dahinter steht, den man natürlich hinterfragen kann und auch bei heikkinen klar war, warum er da hinten spielt. ich bleibe dabei, die beiden beispiele sind schlecht gewählt. Der von dir zitierte Plan hinter Trimmel bezieht sich aber aufnahmslos auf das Offensivspiel, das wissen wir beide. Und wenn Schöttel groß ankündigt, wieder mehr auf die Defensive setzen zu wollen, und dann Trimmel als RV belässt und eine defensiv solide Alternative wie Schimpelsberger auf der Bank lässt, dann ist das einfach planlos, dabei bleibe ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2013 Der von dir zitierte Plan hinter Trimmel bezieht sich aber aufnahmslos auf das Offensivspiel, das wissen wir beide. Und wenn Schöttel groß ankündigt, wieder mehr auf die Defensive setzen zu wollen, und dann Trimmel als RV belässt und eine defensiv solide Alternative wie Schimpelsberger auf der Bank lässt, dann ist das einfach planlos, dabei bleibe ich. he? woher weißt du das? du spekulierst da etwas zusammen, klarerweise hat schöttel einen plan und ob der zu guter letzt eine offensive oder defensive steigerung beinhaltet, ist doch völlig wurscht, wenn man schöttel planlosigekit vorwirft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. März 2013 Gegen Mattersburg wollten wir wohl offensiver auftreten, darum Schimpelsberger auf der Bank. Trimbo bringt mit seinem Antritt nach vorne sehr viel und wurde als zweiter Flügelspieler aufgestellt und über die Flanken druck auf zu bauen. Erneut kann ich nur sagen: Taktik und Aufstellung passen meist, nur schaffen es die Spieler nicht, 100 % ihrer Leistung abzurufen. Wie sonst ist es zu erklären, dass man bei Ballgewinn im MF sofort nach vorne läuft, aber nicht in die Breite sondern alle irgendwie? Da fehlt es an Konzentration. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts