Recommended Posts

Superstar

Ich meinte natürlich die Prä-Payer-Phase. Ich bild mir aber ein, dass eben Königshofer auch schon letzte Saison sehr viele zu Null dabei hatte. Leider hatten unsere Stürmer auch sehr viele zu Null dabei. Aber wenn ich wo schlecht bin, dann im Erinnern an die Vergangenheit. ;)

Meinst du nicht die Post-Payer-Phase? Da stand LK in 20 der ausstehenden 21 Meisterschafsspiele im Tor. (S10/U8/N2 - davon 12 mal zu 0, jedoch 6mal 0:0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

komisch, kann mich gar nicht erinnern, dass rapid 11/12 el gespielt hat.

scheint ja sehr vertrauenswürdig zu sein diese statistik.

mir geht dieses gejammere wegen der doppelbelastung sowas von am arsc.....

Auf die Idee, dass wir neben unserem 32jährigen kapitän halt vielleicht doch noch einen zweiten guten om spieler im besten fussballeralter für die el gebraucht hätten kommen unsere verantwortlichen für den sportlichen bereich (ps & ebner) sowieso nicht.

Aber eigentlich hätten wir uns am besten eh nicht qualifizieren sollen. Kam für diese junge mannschaft einfach noch viel zu früh (so wie übrigens auch der Aufsteiger WAC)

statt dessen holen wir doch lieber jetzt ein 18jähriges talent um viel geld. das reisst uns sicher raus! Und die fans sind auch zufrieden, weil wir der austria DAS österr. talent vor der nase weggeschnappt haben. hehe

Und im dm brauch wir auch keinen qualitativ guten neuen. haben doch eh pichler der jetzt so toll im dm spielt. der perfekte heikinen nachfolger. und falls das doch nicht klappt haben wir ja noch gerson der das sich auch ganz supertoll spielen kann. oder eben kulovits. trimmel ist ja auch ein super rv und deni ein toller flankenspieler. sowie grozourek und burgstaller bomben-stürmer.

Ich würde auch mal gerne sonnleitner als om oder stürmer sehen. so schnell wie er ist muss das einfach klappen!

Auch das offensive dynamische system von ps gefällt mir sehr gut.

ganz zu schweigen von den schlagfertigen interviews vom trainer.

alles in allem bewegen wir uns in die richtige richtung. wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung!

+1

du hast vergessen, das virtouse Passspiel, dass sich nach 1 1/2 Jahren schon hie und da andeutet, nicht zuletzt wegen der harmonischen Abstimmung der Laufwege! :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Gehirnwäsche des Vereins zieht bereits bei einigen "Experten". Dachte nicht, dass das so schnell geht.

Wir spielen grauslichst. Von taktischem System, Laufwegen, Kurzpassspiel, Dynamik, etc. ist sehr wenig bis nichts zu sehen. Statt um Verstärkungen bemüht man sich um das x-te junge "Talent", welchem man dann erst keinen Spieler zur Seite stellt, von dem er lernen kann oder sich in brenzligen Situationen festhalten kann. Jeglicher sportlicher Erfolg kommt zu früh und die Derbys geben wir von Beginn weg auf.

Ja lacht da nicht einem jeden Grünen das Herz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Gehirnwäsche des Vereins zieht bereits bei einigen "Experten". Dachte nicht, dass das so schnell geht.

Wir spielen grauslichst. Von taktischem System, Laufwegen, Kurzpassspiel, Dynamik, etc. ist sehr wenig bis nichts zu sehen. Statt um Verstärkungen bemüht man sich um das x-te junge "Talent", welchem man dann erst keinen Spieler zur Seite stellt, von dem er lernen kann oder sich in brenzligen Situationen festhalten kann. Jeglicher sportlicher Erfolg kommt zu früh und die Derbys geben wir von Beginn weg auf.

Ja lacht da nicht einem jeden Grünen das Herz?

Aber wir haben 4 Punkte mehr wie letzte Saison und das zählt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aber wir haben 4 Punkte mehr wie letzte Saison und das zählt ;)

Wir waren letzte Saison auch in einer ganz anderen Situation als heuer, Schöttel selbst nannte es "Umbruchsaison".

Mal abgesehen davon, waren wir nicht in der EL engagiert und konnten uns eine ganze Woche auf das Spiel am Wochenende "konzentrieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir waren letzte Saison auch in einer ganz anderen Situation als heuer, Schöttel selbst nannte es "Umbruchsaison".

Mal abgesehen davon, waren wir nicht in der EL engagiert und konnten uns eine ganze Woche auf das Spiel am Wochenende "konzentrieren".

Keine Sorge ich bin ganz deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heast Gschropp! Hast aber schon gemerkt dass Pope das ironisch meinte? (Zumindest ich habs so verstanden, spätestens ab dem Vorschlag mit dem Sonni) :);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meinst du nicht die Post-Payer-Phase? Da stand LK in 20 der ausstehenden 21 Meisterschafsspiele im Tor. (S10/U8/N2 - davon 12 mal zu 0, jedoch 6mal 0:0)

Natürlich Post, nicht Prä. War anscheinend doch schon nötig, dass ich schlafen geh. :facepalm:

Also auch schon ein guter Wert. Wäre natürlich noch interessant, was in den restlichen 16 Partien (also Payer und Novata) die Statistik sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Natürlich Post, nicht Prä. War anscheinend doch schon nötig, dass ich schlafen geh. :facepalm:

Also auch schon ein guter Wert. Wäre natürlich noch interessant, was in den restlichen 16 Partien (also Payer und Novata) die Statistik sagt.

hehe. A guats nächtle.

Payer: 4/5/3 (4x zu Null davon 2x 0:0)

Novota: 4/2/0 (3x zu Null, kein 0:0)

Wobei die Statistik nur 99% genau ist, da in einem Spiel, Novota verletzt ausgewechselt wurde (versus Neustadt 75') bzw. er am letzen Spieltag für 45' ran durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Heast Gschropp! Hast aber schon gemerkt dass Pope das ironisch meinte? (Zumindest ich habs so verstanden, spätestens ab dem Vorschlag mit dem Sonni) :);)

Natürlich habe ich das gemeint. Mein Post war präventiv zu sehen, für all jene, die das nicht wahrhaben wollen und alle Schuld an der aktuellen Situation auf Doppel oder Dreifachbelastung schieben, gleichzeitig aber auf den Punktefortschritt ggü. letzter Saison verweisen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt mal eine andere Frage: Hat dieser Verein überhaupt einen Pressesprecher aka Medienprofi aka Mensch der darauf achtet, wie sich die Mitarbeiter der Presse gegenüberstellen?

Es kann doch nicht sein, dass Herr Schöttel nahezu jeden Tag ein weinerliches, resignierendes Interview geben kann. Nur um sich im selben Interview über die schlechte Stimmung zu beschweren. Mit seiner weinerlichen Art forciert er diese negative Grundstimmung ja nur.

Das ist so fucking unglaublich. Dabei wäre genau das am aller einfachsten umzustellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal eine andere Frage: Hat dieser Verein überhaupt einen Pressesprecher aka Medienprofi aka Mensch der darauf achtet, wie sich die Mitarbeiter der Presse gegenüberstellen?

Es kann doch nicht sein, dass Herr Schöttel nahezu jeden Tag ein weinerliches, resignierendes Interview geben kann. Nur um sich im selben Interview über die schlechte Stimmung zu beschweren. Mit seiner weinerlichen Art forciert er diese negative Grundstimmung ja nur.

Das ist so fucking unglaublich. Dabei wäre genau das am aller einfachsten umzustellen...

Richtig. Und es geht übrigens überhaupt nicht darum, dass er seine analytische, ruhige Art abgeben müsste, um auf polemische, populistische Interviews a la Kühbauer oder Pacult umzusteigen. Aber: Man darf in Interviews sehr wohl Probleme und Schwachstellen ansprechen, man darf Fehler auch bei sich selbst suchen. Das schließt sich nicht mit "vor die Mannschaft stellen" aus. Ebensowenig hindert einen eine analytische Art daran, positive Stimmung zu verbreiten und vor allem Siegeswillen zu demonstrieren. Hier gilt es die richtige Mischung zu finden und das tut Schöttel, speziell bei Niederlagen, aber auch in den letzten zwei Wochen, absolut nicht.

Selbst wenn er mit vielem was er sagt Recht hat, setzt er die Prioritäten in seinen Aufzählungen ungünstig und spricht vieles nicht an, was ebenfalls gesagt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Richtig. Und es geht übrigens überhaupt nicht darum, dass er seine analytische, ruhige Art abgeben müsste, um auf polemische, populistische Interviews a la Kühbauer oder Pacult umzusteigen. Aber: Man darf in Interviews sehr wohl Probleme und Schwachstellen ansprechen, man darf Fehler auch bei sich selbst suchen. Das schließt sich nicht mit "vor die Mannschaft stellen" aus. Ebensowenig hindert einen eine analytische Art daran, positive Stimmung zu verbreiten und vor allem Siegeswillen zu demonstrieren. Hier gilt es die richtige Mischung zu finden und das tut Schöttel, speziell bei Niederlagen, aber auch in den letzten zwei Wochen, absolut nicht.

Selbst wenn er mit vielem was er sagt Recht hat, setzt er die Prioritäten in seinen Aufzählungen ungünstig und spricht vieles nicht an, was ebenfalls gesagt werden müsste.

Um Himmels Willen! Natürlich will ich nicht, dass Schöttel herumgrantelt wie Kühbauer oder Pacult. Das wäre unglaubwürdig, da bin ich völlig bei dir.

Aber alleine die Ansage, dass man erst im Jahr 2013 wieder guten Fussball sehen wird, ist ja der helle Wahnsinn.

In erster Linie soll er vermitteln, dass er alles unter Kontrolle hat, die Mannschaft motivieren kann und eine positive Stimmung verbreiten. Aktuell kommt mir vor, als wäre er ein kleines Kind und würde über die weinerliche Schiene versuchen Mitleid/Verständnis zu erhaschen...

Und ja, Schöttel hat mit vielem nicht Unrecht was er sagt. Deswegen ja meine Frag bzgl. des Medienprofis. Manchmal kommt es eben darauf, WIE die Worte gesprochen werden und nicht WELCHE Worte es sind. Aber in dieser Hinsicht hinken wir seit Jahren sowieso hinterher. Ich gebe ein anderes Beispiel: Vor ein paar Wochen waren zu Charity-Zwecken Schimpelsberger und Grozurek (?) gemeinsam mit 2 West-Wien-Spielern in der Zeitung. Während man bei den Handballern das eigene Vereinslogo und den Sponsor gut ins Bild rückte, kamen "unsere" Inkognito.

Zugegeben: Das sind Peanuts. Aber bei uns funktionieren ja nicht mal die aller einfachsten Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aber alleine die Ansage, dass man erst im Jahr 2013 wieder guten Fussball sehen wird, ist ja der helle Wahnsinn.

Damit hat er recht. Das ganze ist ein Prozess und der ging irgendwann verloren. Derzeit schustern wir uns von Spiel zu Spiel und bekommen einfach kein Oberwasser.

Die Austria macht nicht viel anders, mit dem Unterschied, dass es läuft und sie wissen nicht warum. Wir kamen recht gut aus der Sommerpause und irgendwann schlichen sich Fehler ein, die wir nicht mehr los werden. Da reichen die paar Tage Pause einfach nicht aus.

Heuer können wir nur hoffen, dass wir Effizienter sind als der Gegner. Wenigstens haben ein paar Spieler wieder eine gewisse Grundform erreicht. Der Saft ist draussen, die Köpfe rauchen und es läuft nix von alleine. Wenn wir heuer kein Spiel mehr verlieren, haben wir das Maximum aus diesem Tief rausgeholt, würde mir heuer aber nix mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das ist Dein und mein Recht, sich nichts mehr für heuer zu erwarten - aber der verantwortliche Cheftrainer, der unter anderem auch für die Motivation der Jungs zuständig ist?!?

Ich würde mir SO eine Einstellung erwarten - damit kann man ev. eine tote Mannschaft wieder erwecken

Wenn ich mir den PS anhöre, könnt ich mit ihm gleich mitweinen..immerhin 3 Spiele vor der Winterpause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten