Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Das stimmt nicht. In der kurier-bildserie wird explizit abseits.at erwähnt. Es ist aber auch unüblich bei beiträgen von konkurrenzmedien großartig darauf hinzuweisen von wem der beitrag kommt. Allein wie re und kuhn versucht haben in die offensive zu gehen, zeigt, dass der artikel staub aufgewirbelt hat. Auch der online standard ging erst heute wieder auf das thema ein und zitierte in der überschrift indirekt dannys artikel. auch Polzer und das sky team haben die themen mehrfach und zum teil massiv angesprochen.die leut bei den printmedien können/dürfen noch nicht ... aber mal abwarten, das blatt kann sich ganz schnell wenden. die bilderserie habe ich nicht mitbekommen. kuhn haben sie mMn nicht konfrontiert trotz der schwere der vorwürfe, das finde ich schon eigenartig und auch rudi edlinger wurde nicht danach befragt, auch das finde ich komisch. nur hans krankl. wie gesagt, es mag kleine verweise gegeben haben im standard, aber mit der konfrontation hätte ich schon gerechnet, immerhin geht der artikel vom dannyo all in. da bin ich enttäuscht, ich habe mir deutlich mehr wirbel erwartet. mir erscheint es schon so, als ob die verantwortlichen keineswegs beeindruckt sind. nicht beeindruckt?Linden wird vorgeschickt, Edlinger steht plötzlich vor der Kamera und kurz darauf der massiv kritisierte Kuhn. Um von allem abzulenken ist plötzlich das Stadion thema #1. was brauchst noch an reaktionen um zu akzeptieren dass sie mehr als nervös sind? bearbeitet 13. November 2012 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Er wurde angeblich von einem Sky-Journalisten in der Halbzeitpause sehr offensiv auf die Sponsoren bzw. Investoren-Problematik und verpatzte Verhandlungen angesprochen. Außerdem siehst du das zu eng, nur weil eine Quelle nicht zititert wird, heißt das nicht, dass der erschienene Artikel nicht Wellen schlägt. Das tut er nämlich, man kann die vermehrte Berichterstattung über Rapid, das Ansprechen auf die Stadionthematik beim Interview von Edlinger in Leverkusen sowie das Auftreten von Kuhn beim Heimspiel (Was für Zufälle!) als direkte Konsequenzen des aufgewirbelten Staubs durch Dannys Artikel sehen. Und das sind sie auch. Die Tatsache, dass er nicht überall zitiert wurde, schmälert das nicht. Danny hat auch definitiv Anteil daran, dass u.a. bei Presse und Standard nun schon die letzten Tage prominente Artikel auf der Startseite zu finden waren. Das kommt sonst nicht so oft vor bei diesen zwei Blättern. also ich finde das wenig angesichts der vorwürfe. ich mein hrn kuhn wird offen unfähigkeit vorgeworfen und er wird nicht direkt darauf angesprochen. sehr komisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. November 2012 da bin ich enttäuscht, ich habe mir deutlich mehr wirbel erwartet. mir erscheint es schon so, als ob die verantwortlichen keineswegs beeindruckt sind. Deswegen will Rapid auch auf einmal wieder einen extra Sportdirektor installieren. na wenn das kein "Wirbel" ist, weiß ich auch nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) also nochmal deutlich: weder kuhn noch ebner, die im zentrum der kritik stehen und denen unverhohlen unfähigkeit attestiert wurde, wurden nicht mit diesen anschuldigungen konfrontiert. das kann ich eben nicht nachvollziehen. kuhn steht ja nicht einmal irgendwie zur debatte, zumindestens wurde nichts dergleichen irgendwie erwähnt. Deswegen will Rapid auch auf einmal wieder einen extra Sportdirektor installieren. na wenn das kein "Wirbel" ist, weiß ich auch nicht mehr. was hat ein SD mit kuhn zu tun? dass ein SD her muss, war schon vorher klar, mMn. das kann ich jetzt nicht direkt in verbindung bringen. da ist das ergebnis gegen WAC und der verbundene antiplatzsturm prägsamer gewesen, weil deutlicher erkennbarer. man will leute loswerden, ebner und kuhn. mal sehen ob das was passiert. bearbeitet 13. November 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 also nochmal deutlich: weder kuhn noch ebner, die im zentrum der kritik stehen und denen unverhohlen unfähigkeit attestiert wurde, wurden nicht mit diesen anschuldigungen konfrontiert. das kann ich eben nicht nachvollziehen. kuhn steht ja nicht einmal irgendwie zur debatte, zumindestens wurde nichts dergleichen irgendwie erwähnt. Man hat aber auch noch gar nichts erwähnt wer zur Debatte steht und wer nicht. Edlinger hat ja explizit gesagt dies wird in den nächsten Tagen diskutiert. Es weiß niemand ob Schöttel (der sicher natürlich), Ebner, Kuhn, die Fröschl Gaby oder sonst wer zur Debatte steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Man hat aber auch noch gar nichts erwähnt wer zur Debatte steht und wer nicht. Edlinger hat ja explizit gesagt dies wird in den nächsten Tagen diskutiert. Es weiß niemand ob Schöttel (der sicher natürlich), Ebner, Kuhn, die Fröschl Gaby oder sonst wer zur Debatte steht. wie gesagt, ich hätte mir erwartet dass die die in der kritik stehen, dazu stellung nehmen bzw damit konfrontiert werden und zwar mit der fast wortwörtlich formulierten kritik. da gehts mir nicht um interviews zu irgendwelchen themen, da gehts mir um die klare kritik. wie sehen sie die aussagen. scheint baer niemand interessiert zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. November 2012 also nochmal deutlich: weder kuhn noch ebner, die im zentrum der kritik stehen und denen unverhohlen unfähigkeit attestiert wurde, wurden nicht mit diesen anschuldigungen konfrontiert. das kann ich eben nicht nachvollziehen. kuhn steht ja nicht einmal irgendwie zur debatte, zumindestens wurde nichts dergleichen irgendwie erwähnt. Dann fühl dich doch einfach bestätigt und freu dich. Du warst doch schließlich derjenige, der gleich mal verlautbart hat, man werde Ebner und Kuhn nicht wegen eines Internetartikels stanzen. Und nur weil man das nicht in der Öffentlichkeit hört, heißt es nicht, dass die intern nicht zur Disposition stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 wie gesagt, ich hätte mir erwartet dass die die in der kritik stehen, dazu stellung nehmen bzw damit konfrontiert werden und zwar mit der fast wortwörtlich formulierten kritik. da gehts mir nicht um interviews zu irgendwelchen themen, da gehts mir um die klare kritik. wie sehen sie die aussagen. scheint baer niemand interessiert zu haben. Man wird es aber auch definitiv nie und nimmer in der Öffentlichkeit kommunzieren wenn man intern auf diesen Artikel eingegangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Dann fühl dich doch einfach bestätigt und freu dich. Du warst doch schließlich derjenige, der gleich mal verlautbart hat, man werde Ebner und Kuhn nicht wegen eines Internetartikels stanzen. Und nur weil man das nicht in der Öffentlichkeit hört, heißt es nicht, dass die intern nicht zur Disposition stehen. ich freu mich nicht, weils darum nicht geht. ich frag mich nur warum niemand nachfragt. ich will kuhn und ebner loswerden, habe ich gestern schon geschrieben. scheinbar nimmt man die vorwürfe nicht ernst, sonst würde man auf sie reagieren in dem man sich den vorwürfen stellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 Eines muss man auch sagen Ernesto, Boskovic war verhältnismässig ein "kleinerer" Verdiener und als er dann auch mal an den Topf wollte wurde er verabschiedet, Heikkinen und Hofmann haben mit Bosko um mind. 20% stärkter gespielt, denn dieser hat das ganze Zentrum stabilisiert. Dober und Payer haben zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr verdient als er, dass sollte man aufzeigen, auch hier wurde mMn defintiv gravierende Fehler gemacht, auch wenns sehr mühsam ist heute wieder drüber zu reden, aber wir beide wissen, dass ein Spieler Marke Bosko kaum bzw überhaupt nicht für Rapid realisierbar ist und diese Managergeschichte +100K können sich unsere Verantwortlichen in die Haare schmieren, geh bitte was sind den 100K im Verhältnis zu so einem Spieler, so verloren wir eben einen Führungsspieler mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Man wird es aber auch definitiv nie und nimmer in der Öffentlichkeit kommunzieren wenn man intern auf diesen Artikel eingegangen ist. ja und? dh aber nicht dass ein sky interviewer keine fragen zu den vorwürfen stellen darf... oder ein mitarbeiter eines anderen mediums. scheint aber niemand zu machen. warum? die vorwürfe sind ja nicht gerade von schlechten eltern. Eines muss man auch sagen Ernesto, Boskovic war verhältnismässig ein "kleinerer" Verdiener und als er dann auch mal an den Topf wollte wurde er verabschiedet, Heikkinen und Hofmann haben mit Bosko um mind. 20% stärkter gespielt, denn dieser hat das ganze Zentrum stabilisiert. Dober und Payer haben zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr verdient als er, dass sollte man aufzeigen, auch hier wurde mMn defintiv gravierende Fehler gemacht, auch wenns sehr mühsam ist heute wieder drüber zu reden, aber wir beide wissen, dass ein Spieler Marke Bosko kaum bzw überhaupt nicht für Rapid realisierbar ist und diese Managergeschichte +100K können sich unsere Verantwortlichen in die Haare schmieren, geh bitte was sind den 100K im Verhältnis zu so einem Spieler, so verloren wir eben einen Führungsspieler mehr. was willst damit zum ausdruck bringen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2012 Also die sozialen Netzwerke haben schon den arabischen Frühling mitausgelöst, warum sollten sie nicht auch unseren Vorstand stürzen, oder ist diese Mission gar schwieriger ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Also die sozialen Netzwerke haben schon den arabischen Frühling mitausgelöst, warum sollten sie nicht auch unseren Vorstand stürzen, oder ist diese Mission gar schwieriger ? ja und wo bleiben die reaktionen? wo sind die rechtfertigungen? ich verstehe es nicht. wenn solche dinge in den raum gestellt wurden, warum reagiert man nicht darauf. warum konfrontieren die medien nicht ebner und kuhn damit? warum konfrontiert man edlingernicht? warum hat rapid in keinster weise bisher etwas dazu kommuniziert? ein rapidfan, der nicht im internet so vernetzt ist mit rapidthemen, der hat keine ahnung was da gerade vorgeht. ich verstehe es nicht, die medien werfen sich auf jeden schaß und das ignorierens weitgehend. vor allem die kritische nachfrage fehlt mir total. mich interessiert auch total was ein kuhn dazu zu sagen hat oder ein ebner. immerhin werden die ja ordentlich kritisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. November 2012 ich freu mich nicht, weils darum nicht geht. ich frag mich nur warum niemand nachfragt. ich will kuhn und ebner loswerden, habe ich gestern schon geschrieben. scheinbar nimmt man die vorwürfe nicht ernst, sonst würde man auf sie reagieren in dem man sich den vorwürfen stellt. Warum niemand oder nur wenige da nachfragen und die Leute konfrontieren hat mir der österreichischen Mediengesellschaft einerseits und der Obrigkeitshörigkeit andererseits, die auch bei Journalisten durchschwingt, zu tun. Man möchte einem hochbezahlten Manager offensichtlich nicht zu sehr auf den Schlips treten, fürchtet sich vielleicht vor den Antworten. Journalisten, insbesondere wenn sich fachlich nicht gebildet sind (z.B. selbst keinen betriebswirtschaftlichen Background haben) haben oft zu viel Respekt vor großen Namen. Man möchte nicht bloßgestellt werden, wenn ein Manager eines Klubs dann vielleicht etwa wie "junger Mann, arbeiten Sie mal eine Zeit lang in einem Klub bevor Sie solche Fragen stellen" auf die eigenen Fragen entgegnet, obwohl das die entlarvendste Aussage schlechthin wäre. Dazu kommt, dass digitale Medien noch nicht den Stellenwert haben, wie sie etablierte, traditionelle Marken haben. Oder anders gesagt: wenn der Kurier mit so einer großen, investigativen Reportage dahergekommen wäre, wäre das gewichtiger gewesen. Das ist aufgrund des geringen Alters von abseits.at, der im Vergleich noch geringen Reicheweite und des Nimbus "Internetblog" aber auch verständlich. Aber die Zeichen der digitalen Zeit lassen sich nicht aufhalten. Spätestens beim zweiten Artikel von Dannyo werden die etablierten Medien irgendwann Fragen stellen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 ja und wo bleiben die reaktionen? wo sind die rechtfertigungen? ich verstehe es nicht. wenn solche dinge in den raum gestellt wurden, warum reagiert man nicht darauf. warum konfrontieren die medien nicht ebner und kuhn damit? warum konfrontiert man edlingernicht? warum hat rapid in keinster weise bisher etwas dazu kommuniziert? ein rapidfan, der nicht im internet so vernetzt ist mit rapidthemen, der hat keine ahnung was da gerade vorgeht. ich verstehe es nicht, die medien werfen sich auf jeden schaß und das ignorierens weitgehend. vor allem die kritische nachfrage fehlt mir total. mich interessiert auch total was ein kuhn dazu zu sagen hat oder ein ebner. immerhin werden die ja ordentlich kritisiert. Ja aber wie soll dir das hier jemand beantworten, da musst du die zuständigen Herren bei den entsprechenden Medien selber fragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts