Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 in den meisten guten spielen ist man aber schon sehr früh in führung gegangen und hat dann davon profitiert, dass euch der gegner mehr räume gelassen hat. ist nur mM, aber da ich nicht so viele spiele von euch sehe, kann ich mich auch täuschen das liegt in der natur der sache, das kann man schöttel bzw seinem system kaum vorwerfen. an vastic erinnert mich eigentlich rein gar nichts. das beginnt beim kasernieren und endet bei spiel am platz. komplett andere sache, mMn. und ich habe fast jedes spiel vom vastiv gesehen. alar gehört auch nicht links ins mf, was er vor dem tor kann, hat er schon einige male gezeigt. ich erinnere an das traumtürl in saloniki. er mag bessere leistungen als stürmer zeigen. trotzdem ist mir das eine viel zu einfache erklärung für seine form. heutzutage muss man etwas variabel sein und nur weil man auf der flanke agiert, heißt das nicht dass man nicht torgefährlich sein kann/farf. ich möchte keine vergleiche mit bekannten internationalen spielern anstellen, denn dann heißt es mit recht, wie kannst denn die vergleichen. ich halte es aber für falsch eine in nuancen andere position (und von mehr sprechen wir da nicht, denn der flügelspieler bei rapid ist eigentlich sehr offensiv ausgerichtet und kann durchaus oftmals in die tornähe kommen) für die erschreckend schwache leistung vom alar verantworlich zu machen. ich denke es ist auch mal an der zeit die spieler in die verantwortung zu nehmen, die müssen einfach auch mehr leisten, ihre blödheiten abstellen, ihre grauslichkeiten abstellen und sich mehr auf das erbringen der bestleistung konzentrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 5. November 2012 in den meisten guten spielen ist man aber schon sehr früh in führung gegangen und hat dann davon profitiert, dass euch der gegner mehr räume gelassen hat. ist nur mM, aber da ich nicht so viele spiele von euch sehe, kann ich mich auch täuschen Du hast die Spielanlage Rapids somit verstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 weiß eigentlich irgendwer, wie die mannschaft zu ps steht? (abgesehen von hofmann, der dahingehend schon ein paar aussagen getroffen hat) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jj70 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) weiß eigentlich irgendwer, wie die mannschaft zu ps steht? (abgesehen von hofmann, der dahingehend schon ein paar aussagen getroffen hat) Wie hat der Lattek mal gesagt, "zu nah an der Mannschaft ist auch problematisch." Es wirkt so als hätte er sie nicht wirklich im Griff was nicht heisst das der KOntakt zu den Spielern auf persönlicher Ebene schlecht sein muss. bearbeitet 5. November 2012 von jj70 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 Wie hat der Lattek mal gesagt, "zu nah an der Mannschaft ist auch problematisch." Es wirkt so als hätte er sie nicht wirklich im Griff was nicht heisst das der KOntakt zu den Spielern auf persönlicher Ebene schlecht sein muss. ich kann es nicht beurteilen, ob er sie nicht im griff hat. bei magath sieht man ja, was daraus werden kann, wenn man seine spieler zu sehr im griff hat. daher würde es mich ja interessieren, ob jemand was gehört hat. und wie du darauf kommst, dass er sie nicht im griff hat, würde mich auch interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 ich könnte nicht erkennen dass schöttel seine spieler nicht mehr erreicht, wie das so schön oftmals ausgedrückt wird. zuviele argumente gibts aus meiner sicht, die die schlechten ergebnisse der letzten zeit begründbar machen. die zählen für mich deutlich mehr als irgendwelche bauchgefühle oder spekulationen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. November 2012 Wie hat der Lattek mal gesagt, "zu nah an der Mannschaft ist auch problematisch." Es wirkt so als hätte er sie nicht wirklich im Griff was nicht heisst das der KOntakt zu den Spielern auf persönlicher Ebene schlecht sein muss. Wieso kannst du das so beurteilen? Bist du ein Insider? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 5. November 2012 zuviele argumente gibts aus meiner sicht, die die schlechten ergebnisse der letzten zeit begründbar machen. die zählen für mich deutlich mehr als irgendwelche bauchgefühle oder spekulationen. Aufstellungen und Wechsel z.B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Aufstellungen und Wechsel z.B. eher verletzungen! ich versteh schon dass viele zb einen wechsel ala kulovits für ... (bitte spieler einsetzen) nicht nachvollziehen können, aber oftmals war das schon sinnvoll. problematisch habe ich die aufstellung gegen die austria gesehen, weil man da ohne druck zwei junge spieler einfach mal so in die schlacht geworfen hat aber gleichzeitig keine führungsspieler am platz hatte und auch die partie gegen leverkusen, wo praktisch das komplette gegenteil der fall war. dh man hat nicht die gute mischung gesucht, sondern unabhängig von position einfach die größtmögliche routine aufs feld geschickt. das kann man kritisieren, ist aber sicher nur ein teilaspekt. der hauptaspekt liegt im durchschnittsalter und bei den verletzungen aufgrund der hohen belastung durch drei bewerbe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballino Amateur Geschrieben 5. November 2012 eher verletzungen! ich versteh schon dass viele zb einen wechsel ala kulovits für ... (bitte spieler einsetzen) nicht nachvollziehen können, aber oftmals war das schon sinnvoll. problematisch habe ich die aufstellung gegen die austria gesehen, weil man da ohne druck zwei junge spieler einfach mal so in die schlacht geworfen hat aber gleichzeitig keine führungsspieler am platz hatte und auch die partie gegen leverkusen, wo praktisch das komplette gegenteil der fall war. dh man hat nicht die gute mischung gesucht, sondern unabhängig von position einfach die größtmögliche routine aufs feld geschickt. das kann man kritisieren, ist aber sicher nur ein teilaspekt. der hauptaspekt liegt im durchschnittsalter und bei den verletzungen aufgrund der hohen belastung durch drei bewerbe. Bei der Austria Aufstellung hast 100% recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Aus meiner Sicht muss Alar an der Seite eines zweiten Stürmers spielen und sollte da möglichst viele Freiheiten genießen bzw. die Vorgabe haben, in die Zentrale bis nach ganz hinten auszuweichen. Seine Leistungen als falscher Neuner waren eigentlich großteils überzeugend. Schade, dass Schöttel ihn so selten auf die Art einsetzt. Aber sowieso grundlegend schade, dass Schöttel so selten auf das anfangs der Saison praktizierte hochflexible Rochadenspiel setzt. Je länger die Saison dauert, desto eingefahrener wird unser Spiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 Ich rekapituliere für mich interessante Details der letzten 5 Seiten: Man beklagt, dass man nicht an Sabitzer dran ist (Jg 1994) Man versteht nicht, dass man im eigenen NW nicht solche Talente hat. Und dann, knapp ober meinem Posting, fällt endlich das Zauberwort: Jugendwahn. Wobei, in diesem Fall bin ich einer Meinung mit Ernesto. Ausgerechnet im Derby auf zwei Youngsters zu setzen war nicht der Weisheit letzter Schluss, insbesondere da hat Schöttel v.a. den Schaub verheizt, weil er ihn gerade gegen Austrias stärksten Offensivmann mit lediglich Trimmel als ungelernten AV absicherte. Laut Fussball online hat Sabitzer insgesamt 92 Einsätze (5618 Minuten) in der Kampfmannschaft (wo aber die Admira Amateure auch dazu zählen werden), aber seit Frühjahr ist er auf jeden Fall im Kader der KM gewesen, und auch in den meisten Spielen zum Einsatz gekommen. Bei Schaub (ebenfalls JG 1994, allerdings Dezember) stehen 30 Einsätze (1695 Min.) in KM und Amas zu Buche. Dominik Wydra, auch JG 1994, im Frühjahr von Schöttel als der kommende Mann gepriesen, hat insgesamt 46 Einsätze (3408 Min.) Alle drei sind Spieler des U19 Nationalteams. Haben wir nicht die Talente, oder werden sie bei uns nicht so gefördert? Wären die beiden, ebenso Grozurek, Starkl, Dobras, Bajrami usw. weiter, wenn in der Umbruchsaison nicht ein Fußballcomedian wie Heikkinen den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn nicht ein Soma den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn man bei 2:0, 3:0, 0:2, etc. mal eine Viertelstunde diesen Spielzeit gönnt, anstatt wegen der Verdienste einen altgedienten die Prämie zukommen zu lassen? Und hier sehe ich durchaus eine Beteiligung von PS. Oder einfach fehlender Mut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 alar hat auch am flügel schon gute leistungen gebracht. es liegt an ihm selber leistung zu zeigen. er ist halt ein junger spieler, der mit seiner konstanz kämpft. die probleme die ich bei ihm sehe haben mMn wenig mit falscher position zu tun, als viel mehr mit selbstvertrauen und durchschlagskraft (um nicht zu sagen durchsetzungswille). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Ich rekapituliere für mich interessante Details der letzten 5 Seiten: Man beklagt, dass man nicht an Sabitzer dran ist (Jg 1994) Man versteht nicht, dass man im eigenen NW nicht solche Talente hat. Und dann, knapp ober meinem Posting, fällt endlich das Zauberwort: Jugendwahn. Wobei, in diesem Fall bin ich einer Meinung mit Ernesto. Ausgerechnet im Derby auf zwei Youngsters zu setzen war nicht der Weisheit letzter Schluss, insbesondere da hat Schöttel v.a. den Schaub verheizt, weil er ihn gerade gegen Austrias stärksten Offensivmann mit lediglich Trimmel als ungelernten AV absicherte. Laut Fussball online hat Sabitzer insgesamt 92 Einsätze (5618 Minuten) in der Kampfmannschaft (wo aber die Admira Amateure auch dazu zählen werden), aber seit Frühjahr ist er auf jeden Fall im Kader der KM gewesen, und auch in den meisten Spielen zum Einsatz gekommen. Bei Schaub (ebenfalls JG 1994, allerdings Dezember) stehen 30 Einsätze (1695 Min.) in KM und Amas zu Buche. Dominik Wydra, auch JG 1994, im Frühjahr von Schöttel als der kommende Mann gepriesen, hat insgesamt 46 Einsätze (3408 Min.) Alle drei sind Spieler des U19 Nationalteams. Haben wir nicht die Talente, oder werden sie bei uns nicht so gefördert? Wären die beiden, ebenso Grozurek, Starkl, Dobras, Bajrami usw. weiter, wenn in der Umbruchsaison nicht ein Fußballcomedian wie Heikkinen den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn nicht ein Soma den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn man bei 2:0, 3:0, 0:2, etc. mal eine Viertelstunde diesen Spielzeit gönnt, anstatt wegen der Verdienste einen altgedienten die Prämie zukommen zu lassen? Und hier sehe ich durchaus eine Beteiligung von PS. Oder einfach fehlender Mut. also ich wehre mich dagegen spieler in einen topf zu werfen nur weil sie gleich alt sind. sabitzer ist definitiv eine ausnahmeerscheinung. aber auch ein schaub hat seine qualitäten. nur ist es halt wesentlich einfacher bei einem "kleineren" verein seine sporen zu verdienen als bei einem nationalem spitzenklub. sicherlich hätte man schaub die eine oder andere minute mehr gönnen können, aber da einen heikkinen, soma als beispiel anzuführen, wonach jene diversen jugendspielern minuten gefladert hätten ist absurd. dazu kommt dass ein wydra scheinbar einstellungsprobleme hat. an die idee, dass ein trainer einen schlechteren spieler aufstellt/einwechselt wegen der punkteprämie, also aus verhaberung, glaube ich nicht. und schon gar nicht bei schöttel, der ja für seinen "jugendwahn" bekannt ist. die jungen müssen sich durchsetzen und das ist nun mal bei uns schwieriger als bei der admira. aufgrund des herrschenden drucks und aufgrund der höheren kaderqualität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. November 2012 Klar ist den jungen lieber ein Schöttel, der nach Unleistungen wie Graz/Leverkusen den Mund nicht weit aufreißt, als ein Pacult (oder wohl auch Happel seinerzeit), der dafür Strafrunden laufen lässt und radikal umbaut. Wenn ich im Spiel zu faul bin, mir den Arsch aufzureißen, dann bin ich sehr zufrieden mit einem "smoothguy" wie Schöttel es ist. Und das ist eben fatal, wenn du eine junge Mannschaft hast. Das mag bei einer routinierten Truppe funktionieren, wo die Jugend sich anpassen muss, aber das ist bei uns nicht der Fall (gottseidank). Auch wenn die Statistik/die Erfolge nicht so dermaßen gegen ihn sprechen, wie man hier gerne hätte, die Entwicklung der Mannschaft und unseres Spielstils tut es doch. In der Liga mag das oftmals reichen, aber international zeigt man uns heuer mehr denn je unsere Grenzen auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts