GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2012 NEIN! So einfach ist das nicht mehr...... Das siehst du FALSCH! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 5. November 2012 hab nur gemeint, dass Ebner auch schon angezählt ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. November 2012 NEIN! So einfach ist das nicht mehr...... Das siehst du FALSCH! Ich hoffe es, nur einzig und allein der Glaube daran fehlt mir. Warum? Weil ich diesbezüglich gerade in den letzten Jahren schon oft genug mehr als nur enttäuscht wurde wenn es um wichtige Entscheidungen seitens der Verantwortlichen geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Kann mir bitte jemand erklären warum Ebner angezählt sein soll? Der führt die Vertragsverhandlungen - Schöttel ist der SD und sucht sich seine Spieler aus. Ich sage ja nicht dass der Ebner tolle Arbeit leistet aber so offensichtliche Fehler hat es da in meinen Augen nicht gegeben (da er eher das ausführende Organ ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. November 2012 Kann mir bitte jemand erklären warum Ebner angezählt sein soll? Der führt die Vertragsverhandlungen - Schöttel ist der SD und sucht sich seine Spieler aus. Ich sage ja nicht dass der Ebner tolle Arbeit leistet aber so offensichtliche Fehler hat es da in meinen Augen nicht gegeben (da er eher das ausführende Organ ist). Was man so gehört hat, lag/liegt gerade bei der Ausführung das Hauptproblem warum man etliche Wunschspieler nicht bekam/bekommt (ist ein Erklärungsversuch meinerseits). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Was man so gehört hat, lag/liegt gerade bei der Ausführung das Hauptproblem warum man etliche Wunschspieler nicht bekam/bekommt (ist ein Erklärungsversuch meinerseits). Das glaube ich wenn Ebner gefeuert wird aber vorerst glaube ich das nicht. Edlinger dreht lieber jeden Cent zweimal um daher wird er auch damit leben können wenn Ebner bei Vertragsverhandlungen hart bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2012 Er schlägt genauso Spieler vor - er verfügt über eine riesige Datenbank mit Topkontakten...... Jedoch obliegt ihm die Umsetzung und die hat mehrmals massiv gehapert! Man erinnere sich doch: PS sprach von einem IV, einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer!!!!!! Die Mittelfeldspieler wurden sang und klanglos durch Ebner nicht abgeschlossen udn versemmelt........auf einmal durfte auch PS nur noch von dem IV und Stürmer reden...... Somit ist der gute Ebner sehr wohl ein Teil des Systems, der zum Scheitern beiträgt....... Zumal er auch nicht unverantwortlich ist für die komischen Planungen mit Flügen etc, zu EL Spielen..... Warum man immer spät in der Nacht retourfliegen muss, statt ausgeschlafen am nächsten Tag, kann mir vermutlich sowieso keiner erklären. ad JohnMcLane: Er bleibt nicht hart, er versemmelt es! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 5. November 2012 Versteh nicht warum jetzt alle auf Schöttel hinkübeln!? Schöttel macht einige Fehler keine Frage und er ist/war sicher nicht mein Wunschkandidat für die Pacult Nachfolge. Aber: Schöttel ist nicht Schuld daran das es bei uns seit 3 Jahren kontinuierlich bergab geht und unser Kader kaum besser aufgestellt ist als der von Ried oder der Admira. Man erinnere sich an das Jahr 2008 zurück - damals waren wir der Austria in allen Belangen überlegen (bessere Mannschaft, wirtschaftlich durch Spielerverkäufe...) und man konnte eigentlich davon ausgehen das sich dieses Gleichgewicht nicht allzu schnell verschieben lässt, zumindest nicht ins komplette Gegenteil. 4 Jahre später jedoch hat sich das Blatt wirklich komplett gedreht. Der Austria Vorstand hat es geschafft mit kurzfristigen Missverständnissen eine Art "Projekt" ins Leben zu rufen und dadurch attraktiven und erfolgreichen Fussball für die Zukunft zu garantieren. Es hat damals schon mit der Junuzovic Verpflichtung angefangen und sich über Baumgartlinger hinweg zu Hosiner weiter entwickelt. Dazwischen liegen Spieler wie Margreitter, Barazite usw. die auch gewinnbringend an den Mann gebracht wurden. Sollte ein Sabitzer bald bei der Austria landen würde das genau in dieses Konzept passen. Von Talenten wie Murg oder Wimmer rede ich da noch garnicht... Bei uns wird zur B-Ware gegriffen bzw. steckt man das anscheinend ganze vorhandene Geld in einen Spieler der mit dieser Situation scheinbar nicht wirklich umgehen kann (Alar) und verlängert mit Leuten die schon vor 3-4 Jahren gehen hätten sollen. Kurz und bündig gesagt hilft meiner Meinung nach ein Trainerwechsel nur bedingt weiter, denn sollte man trotz aller widrigkeiten wirklich einen Trainer finden der Visionen hat, kann ich mir kaum vorstellen das dieser bei Rapid auf Unterstützung der Spezialisten ala Ebner, Kuhn und Edlinger trifft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Er schlägt genauso Spieler vor - er verfügt über eine riesige Datenbank mit Topkontakten...... Jedoch obliegt ihm die Umsetzung und die hat mehrmals massiv gehapert! Man erinnere sich doch: PS sprach von einem IV, einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer!!!!!! Die Mittelfeldspieler wurden sang und klanglos durch Ebner nicht abgeschlossen udn versemmelt........auf einmal durfte auch PS nur noch von dem IV und Stürmer reden...... Somit ist der gute Ebner sehr wohl ein Teil des Systems, der zum Scheitern beiträgt....... Zumal er auch nicht unverantwortlich ist für die komischen Planungen mit Flügen etc, zu EL Spielen..... Warum man immer spät in der Nacht retourfliegen muss, statt ausgeschlafen am nächsten Tag, kann mir vermutlich sowieso keiner erklären. ad JohnMcLane: Er bleibt nicht hart, er versemmelt es! Schöttel ist fürs sportliche zuständig und nicht Ebner - so wurde es kommuniziert. Mit Schöttels Verpflichtung wurde er (nicht nur von Edlinger sondern auch von usern hier) noch für sein Verhandlungsgeschick gelobt. Jetzt ist er völlig unfähig und über Flugzeiten kann man nicht diskutieren? Ich schätze die Infos von dir, Burschi, lil'becks und Co sehr aber diese Info nehme ich einfach zu Kenntnis. Solange da nicht wirklich etwas passiert schenke ich dem Ebner wenig Beachtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. November 2012 Ich habe keine Ahnung was für Arbeit Ebner leistet, wieviele Fehler er gemacht hat und über welche Kompetenzen er genau verfügt, aber ich denke einfach dass dieses Konstrukt mit Schöttel als Trainer und "planenden Sportdirektor" und Ebner als ausführenden ziemlich veraltet erscheint. Erst letztens hat Matthias Sammer bei Sky90 genau erklärt wie wichtig heutzutage ein vom Trainer unabhängiger Sportdirektor ist, vor allem um einfach eine zweite, gewichtige Meinung über den Kader zu haben. Ebner verfügt zudem über keinen sportlichen Hintergrund, der hat im Grunde nicht mehr Ahnung vom Fussball als wir hehe - über seine wirtschaftlichen Fähigkeiten möchte ich aber kein Urteil abgeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. November 2012 Solange da nicht wirklich etwas passiert schenke ich dem Ebner wenig Beachtung. Genau darin sehe ich das Problem. Spricht eben nicht für Ebners Arbeit wenn NICHTS passiert. Wenn auf dem Sektor, für den er verantwortlich ist, nichts passiert, heißt das umgekehrt für den Verein, es passiert damit was schreckliches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Ich habe keine Ahnung was für Arbeit Ebner leistet, wieviele Fehler er gemacht hat und über welche Kompetenzen er genau verfügt, aber ich denke einfach dass dieses Konstrukt mit Schöttel als Trainer und "planenden Sportdirektor" und Ebner als ausführenden ziemlich veraltet erscheint. Erst letztens hat Matthias Sammer bei Sky90 genau erklärt wie wichtig heutzutage ein vom Trainer unabhängiger Sportdirektor ist, vor allem um einfach eine zweite, gewichtige Meinung über den Kader zu haben. Ebner verfügt zudem über keinen sportlichen Hintergrund, der hat im Grunde nicht mehr Ahnung vom Fussball als wir hehe - über seine wirtschaftlichen Fähigkeiten möchte ich aber kein Urteil abgeben Also sollt a laut Burschis zitierter Aussage von PS besser die Goschn halten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Wer sollte sowas machen? Wenn ich kündigen will, dann such ich ein Gespräch mitn Chef und die Sache ist erledigt. Vielleicht passt Schöttel als Trainer + Rapid einfach nicht zusammen. Vllt. haben wir einfach nicht die richtigen Spieler für "sein" System bzw. wir nicht den richtigen Trainer für unsere Spieler. Wenns nicht klappt muss man einfach getrennte Wege gehen, das passiert bei PS hoffentlich Stilvoll, und nicht Edlinger-like wie bei Pacult od. Jelavic. Vielleicht hat er auch einfach nicht die passende Idee von Fußball für Rapid. Schöttel sagte nach dem Sturmspiel, das die Kondi stimmt,da man Sturm trotz 120 Cupmin. die letzten 20 min. beherrscht hat. Na ja, vorher ist man auch 60 min. gemütlich über den Platz maschiert.Außerdem machen wir lauftechnisch vieles falsch, was laufwege oder sprint / bewegung ohne Ball betrifft,ganz zu schweigen was die Abstände der Formationen betrifft. Wenn Schöttel angezählt ist, ist Baholi schon längst K.O. Ohne da jetzt den chronischen Baholli-Basher Vorschub leisten zu wollen, aber Schöttel ist mEn sicher der Typ Mensch, der eher mit seinem Trainerteam (und Freund Baholli) untergeht, als da etwas zu ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. November 2012 Ich habe keine Ahnung was für Arbeit Ebner leistet, wieviele Fehler er gemacht hat und über welche Kompetenzen er genau verfügt, aber ich denke einfach dass dieses Konstrukt mit Schöttel als Trainer und "planenden Sportdirektor" und Ebner als ausführenden ziemlich veraltet erscheint. Erst letztens hat Matthias Sammer bei Sky90 genau erklärt wie wichtig heutzutage ein vom Trainer unabhängiger Sportdirektor ist, vor allem um einfach eine zweite, gewichtige Meinung über den Kader zu haben. Ebner verfügt zudem über keinen sportlichen Hintergrund, der hat im Grunde nicht mehr Ahnung vom Fussball als wir hehe - über seine wirtschaftlichen Fähigkeiten möchte ich aber kein Urteil abgeben Hab ich gestern auch schon geschrieben. Schöttel fehlt ein kompetente zweite Meinung. Natürlich wird auch der Co-Trainer eine Meinung haben aber ein SD der mit Abstand zur Mannschaft seine Meinung bilden kann ist einfach mehr wert. Sollte Rapid mit Schöttel weitermachen wollen dann muss zumindest ein SD her. Am besten jemand mit Kontakten ins Ausland und internationaler Erfahrung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 schöttel ist dazu noch einer, der überhaupt keinen druck aushält aber sowas von gar keinen Noch gibts ihn, oder? Der Druck im letzten Jahr war ja auch kein Bemmerl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts