Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. April 2013 wennst dir das durchliest wird da schlecht... wir können den Trainer nicht rauswerfen weil es zuviel kostet - das in Zukunft bzw. jetzt schon durch dieses Trainerteam noch weniger Kohle vorhanden ist scheint aber auch jeden bewusst zu sein. Nächstes Jahr gehts dann noch weiter abwärts... Ui, ui, ui da scheint ja noch einiges auf uns zuzukommen - und der Oberschuldige Edlinger schleicht sich... grindiger Typ - genauso wie der Schoitl! Thema "Denken". Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ALLE sich nach dem Neustadt-Spiel wegen eines Protests schleichen und dann alles instantly ur leiwand wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 8. April 2013 na servasliest sich ja wirklich ausgezeichnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. April 2013 Thema "Denken". Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ALLE sich nach dem Neustadt-Spiel wegen eines Protests schleichen und dann alles instantly ur leiwand wird... natürlich nicht. jedoch muss ein zeichen gesetzt werden. das wird somit getan - besser als wieder unkontrolliert das feld zu stürmen.. hier werken einfach leute schon zulange ohne konsequenzen, und irgendwann muss mal der erste schritt zur veränderung gemacht werden - wie du richtig sagst, step by step - nur anscheinend muss man die herrschaften zu diesen schritt "zwingen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) natürlich nicht. jedoch muss ein zeichen gesetzt werden. das wird somit getan - besser als wieder unkontrolliert das feld zu stürmen.. hier werken einfach leute schon zulange ohne konsequenzen, und irgendwann muss mal der erste schritt zur veränderung gemacht werden - wie du richtig sagst, step by step - nur anscheinend muss man die herrschaften zu diesen schritt "zwingen". Eh klar, ich sage ja auch, dass ich das gutheiße. Aber ich finde trotzdem, dass man den Protest etwas fokussierter gestalten kann. "Vorstand raus" ist tatsächlich ein Zeichen, aber eine etwas klarere bzw. realistischere Forderung könnte sogar effektiv etwas bringen! Anders formuliert: Proteste sind immer gut, wenn man nicht nur ausdrücklich GEGEN, sondern auch ausdrücklich FÜR etwas eintritt. bearbeitet 8. April 2013 von Dannyo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 8. April 2013 Thema "Denken". Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ALLE sich nach dem Neustadt-Spiel wegen eines Protests schleichen und dann alles instantly ur leiwand wird... Genau so ist es. Ein strukturierter Neuaufbau mit jungen Spielern und das "in kauf nehmen" von Mittelmaß. Nur müsste man das so kommunizieren. Dann würden die Fans vielleicht auch hinter dem ganzen stehen und Unterstützung von den Rängen, auch wenns mal nicht läuft, wäre gerade für die Jungen Spieler die schon im Kader sind und folgen werden, enorm wichtig. Hier gehts in meinen Augen darum, die Schuld ein zu gestehen und den "Retungsplan" zu kommunzieren. Das würde sehr viel Wut und Agression aus der Luft nehmen. Jeder macht Fehler. Das ist menschlich. Nur man sollte zu seinen Fehlern steh, sich den Gegnern stellen und wie sagt ein Sprichtwort:"Fallen darf man, so lange man wieder aufsteht!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. April 2013 Genau so ist es. Ein strukturierter Neuaufbau mit jungen Spielern und das "in kauf nehmen" von Mittelmaß. Nur müsste man das so kommunizieren. Dann würden die Fans vielleicht auch hinter dem ganzen stehen und Unterstützung von den Rängen, auch wenns mal nicht läuft, wäre gerade für die Jungen Spieler die schon im Kader sind und folgen werden, enorm wichtig. Hier gehts in meinen Augen darum, die Schuld ein zu gestehen und den "Retungsplan" zu kommunzieren. Das würde sehr viel Wut und Agression aus der Luft nehmen. Jeder macht Fehler. Das ist menschlich. Nur man sollte zu seinen Fehlern steh, sich den Gegnern stellen und wie sagt ein Sprichtwort:"Fallen darf man, so lange man wieder aufsteht!" Ein Beispiel dazu: Ajax Amsterdam machte das phasenweise über viele Jahre so. Auch recht bald nach dem Champions League Sieg Mitte der Neunziger. Jeder hatte dafür Verständnis, es wurde eben gut kommuniziert und auch begründet (Generationswechsel etc.). Nur wussten die in diesen Phasen genau, wo sie in fünf Jahren wieder sein wollen. Bei uns plätschert halt alles dahin, in dem das Wort Struktur vorkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. April 2013 Eh klar, ich sage ja auch, dass ich das gutheiße. Aber ich finde trotzdem, dass man den Protest etwas fokussierter gestalten kann. "Vorstand raus" ist tatsächlich ein Zeichen, aber eine etwas klarere bzw. realistischere Forderung könnte sogar effektiv etwas bringen! vielleicht - nur mit wen anfangen, wenn es alle betrifft? ideal wäre, man würde einen neuen präsi präsentieren ... der stellt sich gleich mit seinem team vor. man versucht zumindest einfach alles aus den klub rauszukixeln, was ja jetzt nichtmal zu 50% passiert. wenn man nicht jährlich um die lizenz zittern muss oder überlegen muss, wie man das 2mio budgetloch stopft oder welche guten spieler man verscherbeln muss. der neue präsi steht so oder so vor einem scherbenhaufen. besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. eventuell stell ich es mir auch zu leicht vor, aber als aussenstehender hat man einfach den eindruck, man gibt sich einfach mit schnell zufrieden (wie auch manche spieler). man strebt einfach nicht nach mehr.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2013 Thema "Denken". Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ALLE sich nach dem Neustadt-Spiel wegen eines Protests schleichen und dann alles instantly ur leiwand wird... Das ist doch wohl jedem klar - mit Step by Step hast ja auch recht. Der Step eines Schöttel Abgangs hätte jedoch schon viel früher vollzogen werden müssen, am besten schon in der Winterpause. Zu diesem Zeitpunkt hat man schon gesehen das sich unter ihm nix weiterentwickelt und vorallem die jungen Spieler (die nächstes Jahr laut dir vermehrt eingebaut werden) stagnieren! Dann hat sich Edlinger gedacht er besorgt sich einen deutschen, wortgewandten Riesen und die Mannschaft wird wieder super aufspielen. Ich bin der letzte der es nicht verkraften würde wenn Rapid wieder bei quasi null anfängt. Dann bitte aber mit einem Budget bei dem man nicht wieder Schulden machen muss und trotzdem um nix besser spielt wie die "Kleinen" Ried oder WAC. Die Saison 94/95 ist ein gutes Beispiel hierfür, jedoch hat der "Dok" schon vorher bewiesen das er ein Trainer ist der junge Spieler weiter entwickeln kann (Stöger, Herzog...) davon sind wir bei Schöttel weit entfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. April 2013 Das ist doch wohl jedem klar - mit Step by Step hast ja auch recht. Der Step eines Schöttel Abgangs hätte jedoch schon viel früher vollzogen werden müssen, am besten schon in der Winterpause. Zu diesem Zeitpunkt hat man schon gesehen das sich unter ihm nix weiterentwickelt und vorallem die jungen Spieler (die nächstes Jahr laut dir vermehrt eingebaut werden) stagnieren! es hätte schon eine nicht verlängerung gereicht - rauswurf wäre damals schon sehr hart gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. April 2013 Schulte, Ebner, Kuhn und im Hintergrund noch einige. So eine Gehaltsliste hat ja höchstens noch Red Bull. Wenn man kleinere Brötchen backen muss, dann würd ich alle 3 im Sommer stanzen. Macht wohl im Summe auch 1 Mille/Jahr. Dann würd ich als Rapid Reiter verpflichten, der weiß wie man mit wenig Mittel das Maximum herausholt. Er und sein selbstzusammnegestelltes Team würden weit unter 1 Mille/Jahr kosten, und bei Verträgen lässt er sich auch nicht so über den Tisch ziehen. Das ist für mich die naheliegenste Lösung wie man den Karren wieder aus dem Dreck zieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 8. April 2013 Auf Dauer wird uns ein Nicht-Rauswurf von PS mehr kosten als ein Ausstehen der Situation, davon bin ich schwerstens überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2013 Eh klar, ich sage ja auch, dass ich das gutheiße. Aber ich finde trotzdem, dass man den Protest etwas fokussierter gestalten kann. "Vorstand raus" ist tatsächlich ein Zeichen, aber eine etwas klarere bzw. realistischere Forderung könnte sogar effektiv etwas bringen! Anders formuliert: Proteste sind immer gut, wenn man nicht nur ausdrücklich GEGEN, sondern auch ausdrücklich FÜR etwas eintritt. Gegen was willst denn in wirklichkeit protestieren? Gegen einen Präsidenten der anscheinend sowieso im November zurück tritt? Gegen einen Trainer in dem zwar anscheindend keiner mehr vertrauen hat, er aber nicht gekündigt werden kann weil keine Kohle da ist? Gegen Kuhn der anscheinend nix falsch macht und sowieso vom Präsidenten der anscheinend im November zurück tritt gestärkt wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 8. April 2013 Ein Beispiel dazu: Ajax Amsterdam machte das phasenweise über viele Jahre so. Auch recht bald nach dem Champions League Sieg Mitte der Neunziger. Jeder hatte dafür Verständnis, es wurde eben gut kommuniziert und auch begründet (Generationswechsel etc.). Nur wussten die in diesen Phasen genau, wo sie in fünf Jahren wieder sein wollen. Bei uns plätschert halt alles dahin, in dem das Wort Struktur vorkommt. So ist es. Lieber 2-3 Jahre etwas aufbaun (zur Not ohne Europacup) und ohne Budgetloch. Dafür Geld in ein anständiges Scouting, Trainerteam, Aka und Jugendscouting stecken und auf Jahre hin etwas entwickeln. So könnte man auch mal aus diesem Sumpf raus kommen. Das muss man richtig kommunizieren und ich glaube das man für so ein Vorhaben min. 80 der Fans begeistern könnte. Und ein Stadion, das hinter einer jungen Mannschaft steht kann Wunder bewirken und eine Euphorie auslösen. Nur dazu braucht es den Mut sich hinzustellen, zu sagen "Wir haben Fehler gemacht, diese erkannt und wollen jetzt dir richtige Richtung einschlagen. Dafür müssen wir alle zusammen halten!" Ich glaube wenn Edlinger sich hinstellt und das so kommunieziert und seine Fehler offen und ehrlich zu gibt, kann er das i-tüpfelchen auf seine, in meinen Augen durchaus Erfolgreiche, Periode als Rapidpräsiden setzen und würde die Fangemeine auch teilweise versöhnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 8. April 2013 vielleicht - nur mit wen anfangen, wenn es alle betrifft? Das habe ich im langen Beitrag gerade versucht zu beschreiben. Gegen was willst denn in wirklichkeit protestieren? Gegen einen Präsidenten der anscheinend sowieso im November zurück tritt? Gegen einen Trainer in dem zwar anscheindend keiner mehr vertrauen hat, er aber nicht gekündigt werden kann weil keine Kohle da ist? Gegen Kuhn der anscheinend nix falsch macht und sowieso vom Präsidenten der anscheinend im November zurück tritt gestärkt wird? Habe ich auch im langen Beitrag geschrieben und auch begründet. Ein "Wir wollen den Trainer sehen" oder ein "Wir wollen den Manager sehen" nach dem Spiel, bei dem die Herrschaften nimmer auskommen, hat viel mehr Revolutionspotential als "Vorstand raus", wo sich eben alle aneinander abputzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2013 es hätte schon eine nicht verlängerung gereicht - rauswurf wäre damals schon sehr hart gewesen. erinnere dich doch bitte an den letztjährigen November zurück. Da war doch schon Feuer am Dach und die Mannschaft hat wirklich über 1,5 Monate sehr schlecht gespielt. Die Schulte Bestellung und die Transfers von Bosko und Sabitzer haben die Volkseele dann wieder beruhigt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts