Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

für mich klingt dieses interview eher nach dezenter kritik an der stark überzogenen erwartungshaltung in und um den verein

Ist es auch (und die ist sicher nicht unberechtigt) aber mit der Art und Weise ist das auch irgendwie ein Schuss ins eigene Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

naja, aber jetzt mal ehrlich, wenn sich schöttel hinstellt und den meistertitel fordert, dann gehört er doch psychatriert. natürlich wird man sich bemühen, solange wie möglich oben mitzuspielen, natürlich hat man nicht von beginn weg den titel völlig abgeschrieben, aber solange es einen verein mit den finanziellen mitteln wie redbull in unserer liga gibt, wird ein meisterschaftsgewinn eben nur alle heiligen zeiten passieren, wenn sich die bullen mal wieder selbst schlagen, ansonsten gehts rein darum, den internationalen startplatz frühest möglich abzusichern. viele scheinen hier völlig den bezug zur realität verloren zu haben, wahnsinn.

Bitte lies meinen Beitrag von der vorigen Seite noch einmal. Das mit RBS ist mir nämlich klar, ein bisserl in Frage stelle ich aber das mit dem "für den EL qualifizieren" - wofür?

Dafür, dass wir mit humorlosen 0 Punkten dastehen (wobei ich die Auswärtspartie in der Ukraine ausklammere, die war über meinen Erwartungen, trotz 0 Punkten)? Und nämlich, dafür dass sich der Trainer hinstellt, und meint "ist eh alles nur Draufgabe"? Ich verlange keinen Aufstieg in Sonstwas-Finale, aber die beiden Heimspiele waren vom Auftreten her einfach peinlich. Bist du da anderer Meinung?

denkst du nicht, schöttel würde lieber aus dem vollen schöpfen und nach herzenslust fertige spieler einkaufen? dass unsere kasperln in der führungsriege kaum vernünftige geldmittel auftreiben bzw. den verein ständig am finanziellen abgrund dahingrundeln lassen, kann doch bitte schöttel nichts dafür. oder denkst du dass er sich mit händen und füssen gegen neueinkäufe gewehrt hat und unbedingt mit diesem kader in die saison gehen wollte?

Nanonaned, aber ich sage nicht, dass wir nicht Geld in die Hand genommen haben. Alar und Boyd waren nicht billig, bringen beide teilweise gute, teilweise unfassbare (negativ gemeint) Leistungen. Gerson war für mich ein Spitzenkauf (Leihe, whatever), Burgstaller ebenso. Also so schlecht ist unser Spielermaterial nicht. Ildiz, Grozurek, Wydra, Dobras usw bringen aber ganz offensichtlich alle nicht die Qualität mit (Ildiz teilweise schon, oja, dann aber wieder pfui deibl).

Bezüglich Kaderqualität hat man also entweder falsch spekuliert, oder falsch gearbeitet. Spekuliert insofern, als man gesagt hat "wird sich scho niemand wehtun, wird scho keiner außer Form kommen", gearbeitet insofern als man aus diversen Backups keine ernstzunehmenden Leistungen rausholen kann. Das

und ich wiederhol mich vielleicht, ich möchte schöttel keineswegs völlig aus der kritik nehmen, der macht genau so seine fehler, nur ALLES einem peter schöttel anzulasten geht doch zu weit. und nur weil er manche herren wachrüttelt mit diesem interview und unverblümt die realtität anspricht, ist er mmn noch lange nicht untragbar. aber bitte, deine meinung sei dir gegönnt.

Nein, nicht alles, da hast du definitiv recht. Aber die Kaderplanung ist seine Baustelle. Unser Auftreten (Motivation, Ehrgeiz, Spielanlage) ist seine Baustelle. Die Fitness ist die Baustelle seines Trainerteams, das Trainerteam seine Baustelle.

Oder?

Den Punkt mit begrenzten Mitteln kann ich natürlich nicht entkräften, aber man kann aus den vorhandenen Mitteln mehr rausholen. MUSS man doch können. Damit mein ich personell - aus jedem einzelnen Spieler.

Schöttel zeigt jetzt wenigstens Eier, stellt sich hin, und rüttelt wach - auch hier hast du recht. Das hätte er aber vielleicht im Sommer machen sollen, dann wärs ein bisserl glaubwürdiger gewesen. Jetzt kommt's mir nämlich so vor als würd er versuchen, jemand anderem den schwarzen Schöttel zuzuschieben.

was ist an der aussage nicht gescheit. du verschließt dich meinen argumenten mit platten sprüchen und ich geb dir einen tipp, wie du weniger frustriert sein kannst. aber egal, musst halt dann auch noch den mod raushängen lassen. wenn du es brauchst.

Haha, ECHT? :facepalm:

Platte Sprüche gibt's für fahle Argumente, ja. Die EL kann und darf keine Ausrede dafür sein, dass man in der Meisterschaft SO auftritt. Die Diskussion gibt's doch jedes Jahr, und jedes Jahr sagen die Spieler/Trainer "wenn wir über die Doppel-/Dreifachbelastung meckern würden, bräuchten wir uns ja nicht so anstrengen uns zu qualifizieren". Und genau so isses.

Und ja, wenn ich ned Mod wäre, dann wäre meine Antwort um einiges harscher ausgefallen, da kannst du dir sehr sicher sein. ;)

Also danke für deinen lieb gemeinten Ratschlag, vielleicht hast noch ein paar so Wuchteln auf Lager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, er ist nur zum teil verantwortlich... er wollte, so kann man schon die letzte trasferperiode interpretieren, doch noch zumindest einen gestandenen spieler. er hat ihn nicht bekommen. soll er dann schon sagen, mit der mannschaft werden wir in der meisterschaft, el und cup nix reißen, oder eines wird darunter leiden? wie würde sich dann die mannschaft fühlen, wenn man ihnen so wenig vertrauen von anfang an entgegen bringt. für mich liest es sich eher, als hätte er diese bedenken bereits vor der saison intern geäußert, aber er wurde überstimmt.

Eine mögliche Interpretation, aber er bringt es auf eine Art und Weise rüber wo er sich gewaltig selber ins Knie schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

und wo genau siehst du jetzt einen wiederspruch zur derzeitigen situation? erklär mir das mal. spielen wir nach 14. absolvierten runden schon nicht mehr um den titel mit, oder was genau wurde vergessen?!?

Stimmt schon, aber laut PS ist dem nicht so. Und diese Außendarstellung ist mMn einfach zum Kotzen. Da frag ich mich schon, was das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Es ist einfach traurig einen Trainer zu haben der null Kampfgeist zeigt und sich seinem Schicksal sozusagen nur ergibt. Klar stehen wir grundsätzlich dort wo wir hingehören, nur haben wir das mit Mitteln geschafft wo die Mannschaft noch meilenweit von seinem Zenit weg ist. Das ist das Problem was ich darin sehe. Und er versucht nicht mal irgendwie das Letzte aus dem Team herauszukitzeln. Im Gegenteil, er sagt ihnen, es passt schon so Burschen, ihr könnts sowieso nicht mehr. Halten wir Platz 3, auf die EL können wir sowieso scheißen und vl brunzn wir uns im Cup ja noch eine Runde weiter. Er sagts ihnen nicht direkt, aber wenn ich jede Woche als Spieler dies von einem Interview des eigenen Trainers lese dann kann ich doch die notwendige Einstellungen gar nicht auf den Platz bringen. Es gibt ja auch keinen Grund dazu, da ja nicht mal der Trainer an die Mannschaft glaubt bzw. die Leistung schon so passen, mehr geht ja sowieso nicht.

Ich hasse nichts mehr als wenn Leute mit dem Erreichten zufrieden sind, ohne jemals zu hinterfragen wie sie das erreicht haben. Noch dazu wo wir eigentlich noch nichts erreicht haben.

naja, aber dass schöttel kein sonderlich emotionaler mensch nach aussen hin ist, war doch ein offenes geheimnis und genau deswegen wurde er doch auch von vielen hier als die erwünschte abwechslung zu einem häferl wie pacult gewünscht. da wurde sich seitenweise hier ausgeheult, wie schlimm die aussendarstellung und der umgang mit den ach so sensiblen spielerchen ist. und jetzt wünscht man sich halt wieder einen trainer, der auch mal nach aussen hin auf den putz haut, sensationell. kaum einer von euch hier, inkl. mir, weiss, wie sich ein schöttel gegenüber der mannschaft abseits der öffentlichkeit verhält. oder weisst du das, dass du diese art des "null-kampfgeist zeigens" an den pranger stellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist einfach traurig einen Trainer zu haben der null Kampfgeist zeigt und sich seinem Schicksal sozusagen nur ergibt. Klar stehen wir grundsätzlich dort wo wir hingehören, nur haben wir das mit Mitteln geschafft wo die Mannschaft noch meilenweit von seinem Zenit weg ist. Das ist das Problem was ich darin sehe. Und er versucht nicht mal irgendwie das Letzte aus dem Team herauszukitzeln. Im Gegenteil, er sagt ihnen, es passt schon so Burschen, ihr könnts sowieso nicht mehr. Halten wir Platz 3, auf die EL können wir sowieso scheißen und vl brunzn wir uns im Cup ja noch eine Runde weiter. Er sagts ihnen nicht direkt, aber wenn ich jede Woche als Spieler dies in einem Interview vom eigenen Trainers lese dann kann ich doch die notwendige Einstellungen gar nicht auf den Platz bringen. Es gibt ja auch keinen Grund dazu, da ja nicht mal der Trainer an die Mannschaft glaubt bzw. die Leistungen schon so passen, mehr geht ja sowieso nicht.

Ich hasse nichts mehr als wenn Leute mit dem Erreichten zufrieden sind, ohne jemals zu hinterfragen wie sie das erreicht haben. Noch dazu wo wir eigentlich noch nichts erreicht haben.

Danke, das trifft meine Sichtweise sehr genau!

Ein guter Trainer holt nicht mit einem teuren Kader irgendwann einen Titel, ein guter Trainer macht aus wenig viel! Mit einem teuren Kader ist der Schachner mit dem GAK Meister geworden, der Trappatoni bei Salzburg, der Advocat bei Salzburg und die alle auch nicht immer nur supersouverän!

Und da kommt es auf die Einstellung, Haltung und Vorbildwirkung an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

naja, aber dass schöttel kein sonderlich emotionaler mensch nach aussen hin ist, war doch ein offenes geheimnis und genau deswegen wurde er doch auch von vielen hier als die erwünschte abwechslung zu einem häferl wie pacult gewünscht. da wurde sich seitenweise hier ausgeheult, wie schlimm die aussendarstellung und der umgang mit den ach so sensiblen spielerchen ist. und jetzt wünscht man sich halt wieder einen trainer, der auch mal nach aussen hin auf den putz haut, sensationell. kaum einer von euch hier, inkl. mir, weiss, wie sich ein schöttel gegenüber der mannschaft abseits der öffentlichkeit verhält. oder weisst du das, dass du diese art des "null-kampfgeist zeigens" an den pranger stellen kannst.

es geht doch nicht um sein auftreten bei interviews, sondern vielmehr das seiner spieler auf dem feld.

und DAS mein lieber sitznachbar geht dir doch selbst am oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich glaube nicht dass der stepdown den Schöttel als Sündenbock hinstellen wollte.

Es geht rein um das Interview und das klingt eben so dass das Team gar nicht mehr erreichen kann.

Sollte es aber denn der Kader wird von Schöttel zusammengestellt und wenn andere Verein mit gleichen Budget einen besseren Kader haben (meint ja Schöttel selbst) dann läuft da etwas falsch.

Dass der Schöttel dann zu wenig Geld für den Kader bekommt und der Präsi dennoch von Mission 33 spricht ist wieder eine andere Geschichte.

Alles sehr richtig. Es riecht stark nach "alle anpissen", im gleichen Atemzug aber eigentlich eingestehen, dass man sich selbst verspekuliert hat.

Zum M33-Sager vom Herrn Edlinger: den hat auch Schöttel so unterschrieben. Ich weiß den Wortlaut nimmer genau, aber es war etwas wie "das Ziel kann dieses Jahr nur sein, dass wir um den Titel mitspielen". Man darf da also jetzt nicht nur den notorischen Parolenschwinger von Präsidenten anpatzen. Schöttel war da mit dabei. (Was für mich noch immer nicht bedeutet, dass wir Meister werden MÜSSEN, nur um das nochmal klarzustellen!)

Stimmt, und ich war hierbei einer der lautesten. Und ich schätze Schöttels coole Art sehr, speziell im Vergleich zu Mr. "Frauen-gehören-nicht-ins-Stadion"-Pacult. Das hat aber jetzt find ich wenig mit dem Interview zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das stimmt schon, aber anhand der Einstellung der Spieler, deren lustlosen Auftreten, deren "is-ma-eh-wurscht"-Gefühl welches sie am Platz bringen dürfte er doch etwas falsch machen, oder siehst du das nicht so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Es ist einfach traurig einen Trainer zu haben der null Kampfgeist zeigt und sich seinem Schicksal sozusagen nur ergibt. Klar stehen wir grundsätzlich dort wo wir hingehören, nur haben wir das mit Mitteln geschafft wo die Mannschaft noch meilenweit von seinem Zenit weg ist. Das ist das Problem was ich darin sehe. Und er versucht nicht mal irgendwie das Letzte aus dem Team herauszukitzeln. Im Gegenteil, er sagt ihnen, es passt schon so Burschen, ihr könnts sowieso nicht mehr. Halten wir Platz 3, auf die EL können wir sowieso scheißen und vl brunzn wir uns im Cup ja noch eine Runde weiter. Er sagts ihnen nicht direkt, aber wenn ich jede Woche als Spieler dies in einem Interview vom eigenen Trainers lese dann kann ich doch die notwendige Einstellungen gar nicht auf den Platz bringen. Es gibt ja auch keinen Grund dazu, da ja nicht mal der Trainer an die Mannschaft glaubt bzw. die Leistungen schon so passen, mehr geht ja sowieso nicht.

Unterschreibe ich, eigentlich spricht Schöttel seinen ganzen Spielern die Qualität ab. Bämm.

Da wäre ich als Grozurek, Prager, oder Schrammel auch nicht sonderlich motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder weisst du das, dass du diese art des "null-kampfgeist zeigens" an den pranger stellen kannst.

Ich weiß natürlich keinesfalls wie Schöttel im Training mit den Spielern spricht. Ich sehe nur was sich am Platz abspielt (hinsichtlich Einstellung, das letzte Geben, etc.) und ich lese seine Interviews. Das genügt mir ehrlich gesagt um mir eine Meinung zu bilden. Da kann er ihnen im Training noch so viel ins Ohr flüstern, die Mannschaft bringt offensichtlich nichts davon auf den Platz und er glaubt auch nicht selber daran etwas erreichen zu können, anders kann ich mir die Interviews nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Bitte lies meinen Beitrag von der vorigen Seite noch einmal. Das mit RBS ist mir nämlich klar, ein bisserl in Frage stelle ich aber das mit dem "für den EL qualifizieren" - wofür?

das ist der einzige punkt im interview der mir auch etwas sauer aufstösst, hab ich auch in meinem 1. post erwähnt.

Dafür, dass wir mit humorlosen 0 Punkten dastehen (wobei ich die Auswärtspartie in der Ukraine ausklammere, die war über meinen Erwartungen, trotz 0 Punkten)? Und nämlich, dafür dass sich der Trainer hinstellt, und meint "ist eh alles nur Draufgabe"? Ich verlange keinen Aufstieg in Sonstwas-Finale, aber die beiden Heimspiele waren vom Auftreten her einfach peinlich. Bist du da anderer Meinung?

nein, überhaupt nicht, alleine für die aussage bzgl el-gruppenphase und draufgabe, hätte ich schöttel an die gurgel gehen können. peinlich fand ich lediglich den auftritt gegen leverkusen, das war eine richtige hinrichtung im eigenen stadion. gegen rosenborg hat man einfach lehrgeld gezahlt, genau so wie in kharkiv - anders als in der bl hat man im ec halt verschärfte spielregeln, wo fehler eher bestraft werden. rosenborg hat uns anlaufen lassen und 2 fehler eiskalt ausgenutzt, obwohl sie über 90 minuten nicht unbedingt die deutlich bessere mannschaft waren, genauso kharkiv, da wurde im vorfeld schon von einer deutlichen abfuhr und hinrichtung herumgeschrieben, dafür haben wir uns mehr als gut verkauft in der ukraine. ändert halt nichts daran, dass wir am ende des tages mit 0 punkten die heimreise angetreten sind

Nanonaned, aber ich sage nicht, dass wir nicht Geld in die Hand genommen haben. Alar und Boyd waren nicht billig, bringen beide teilweise gute, teilweise unfassbare (negativ gemeint) Leistungen. Gerson war für mich ein Spitzenkauf (Leihe, whatever), Burgstaller ebenso. Also so schlecht ist unser Spielermaterial nicht. Ildiz, Grozurek, Wydra, Dobras usw bringen aber ganz offensichtlich alle nicht die Qualität mit (Ildiz teilweise schon, oja, dann aber wieder pfui deibl).

unsere erste elf hat mmn durchaus das potential redbull lange zu ärgern und mit der austria mitzuhalten (ausser halt in den direkten duellen :D), die braucht sich vor keiner der beiden mannschaften verstecken. probleme bekommen wir einfach, wenn hofmann ausfällt, den kann leider keiner auch nur annähernd ersetzen. gesellen sich dann zu hofmann noch 2-3 weitere ausfälle dazu, dann fällt uns einfach die fehlende kaderdichte und die fehldenden führungsspieler neben hofmann auf den kopf und genau das erleben wir gerade.

Bezüglich Kaderqualität hat man also entweder falsch spekuliert, oder falsch gearbeitet. Spekuliert insofern, als man gesagt hat "wird sich scho niemand wehtun, wird scho keiner außer Form kommen", gearbeitet insofern als man aus diversen Backups keine ernstzunehmenden Leistungen rausholen kann. Das

ich würde die kaderqualität gar nicht so negativ sehen, da sind mmn durchaus vielversprechende talente drinnen, aber für die brauchts eben führungsspieler, die in dreckssituationen mal das heft in die hand nehmen, einfach gestandene spieler, die den druck von den talenten weg nehmen. und wenn ich talente meine, dann fallen da eben auch spieler wie gerson und boyd rein, um die wird bei einem verein wie rapid nach 1-2 brauchbaren spielen mmn viel zu viel wind gemacht und sie werden viel zu schnell in den himmer gelobt.

Nein, nicht alles, da hast du definitiv recht. Aber die Kaderplanung ist seine Baustelle. Unser Auftreten (Motivation, Ehrgeiz, Spielanlage) ist seine Baustelle. Die Fitness ist die Baustelle seines Trainerteams, das Trainerteam seine Baustelle.

Oder?

Den Punkt mit begrenzten Mitteln kann ich natürlich nicht entkräften, aber man kann aus den vorhandenen Mitteln mehr rausholen. MUSS man doch können. Damit mein ich personell - aus jedem einzelnen Spieler.

Schöttel zeigt jetzt wenigstens Eier, stellt sich hin, und rüttelt wach - auch hier hast du recht. Das hätte er aber vielleicht im Sommer machen sollen, dann wärs ein bisserl glaubwürdiger gewesen. Jetzt kommt's mir nämlich so vor als würd er versuchen, jemand anderem den schwarzen Schöttel zuzuschieben.

klar ist der kader auch schöttels baustelle, aber wie vorhin schon angesprochen, eben nur in einem sehr klar abgesteckten, kleinen finanziellen rahmen. motivation und dergleichen fallen natürlich in sein aufgabengebiet, aber wenn ich einen spieler extra motivieren muss, damit er leistung bringt, dann muss ich zumindest genau so den spieler hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weil wir das gerade ansprechen....

Ich bin noch immer sehr mit der Art und Weise bei Interviews zufrieden.

Am Platz muss er auch nicht den großen Motivator spielen...die Spieler sollten halt nicht ein Gaudimatchal bestreiten.

Wenn ich Schöttel bei der Öffentlichkeitsarbeit etwas vorwerfe dann ist es die fehlende Linie.

Meinungen kann man ändern aber die Aussagen sind oft irgendwas.

Da wird die Mannschaft hoch gelobt ("wir wissen dass die Mannschaft toll ist"), dann wird der Kader wieder realistisch betrachtet (siehe Kurier Interview).

Dann sind grottenschlechte Leistungen nicht erklärbar....dann ist es die Dreifachbelastung....aja so schlecht sind wir nicht weil wir sind die einzige Mannschaft die noch in allen Bewerben vertreten ist.

Aber so gut sind wir dann doch nicht weil...siehe Kurier Interview.

Wenn Schöttel mehr Personal und besseres Material wollte (ja ja jeder möchte einen Messi - ich rede von realistischen Transfers) dann soll er das auch so sagen.

Er kann nicht zu Beginn der Saison sagen dass der Kader gut ist und dann ein paar Monate zurückrudern. Das macht als SD und Trainer keinen guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

es geht doch nicht um sein auftreten bei interviews, sondern vielmehr das seiner spieler auf dem feld.

und DAS mein lieber sitznachbar geht dir doch selbst am oasch.

na klar geht mir das auftreten mancher spieler auf die nerven, erlebst du doch hautnah mit, hehe. aber das kreide ich eher den spielern an, als ps

Das stimmt schon, aber anhand der Einstellung der Spieler, deren lustlosen Auftreten, deren "is-ma-eh-wurscht"-Gefühl welches sie am Platz bringen dürfte er doch etwas falsch machen, oder siehst du das nicht so ?

siehe oben, da seh ich eher das problem bei den spielern, als bei schöttel. oder denkst du dass aus alar ein maierhofer wird, nur weil ein anderer trainer am bankerl lehnt?

Ich weiß natürlich keinesfalls wie Schöttel im Training mit den Spielern spricht. Ich sehe nur was sich am Platz abspielt (hinsichtlich Einstellung, das letzte Geben, etc.) und ich lese seine Interviews. Das genügt mir ehrlich gesagt um mir eine Meinung zu bilden. Da kann er ihnen im Training noch so viel ins Ohr flüstern, die Mannschaft bringt offensichtlich nichts davon auf den Platz und er glaubt auch nicht selber daran etwas erreichen zu können, anders kann ich mir die Interviews nicht erklären.

siehe obige antworten

Weil wir das gerade ansprechen....

Ich bin noch immer sehr mit der Art und Weise bei Interviews zufrieden.

Am Platz muss er auch nicht den großen Motivator spielen...die Spieler sollten halt nicht ein Gaudimatchal bestreiten.

Wenn ich Schöttel bei der Öffentlichkeitsarbeit etwas vorwerfe dann ist es die fehlende Linie.

Meinungen kann man ändern aber die Aussagen sind oft irgendwas.

Da wird die Mannschaft hoch gelobt ("wir wissen dass die Mannschaft toll ist"), dann wird der Kader wieder realistisch betrachtet (siehe Kurier Interview).

Dann sind grottenschlechte Leistungen nicht erklärbar....dann ist es die Dreifachbelastung....aja so schlecht sind wir nicht weil wir sind die einzige Mannschaft die noch in allen Bewerben vertreten ist.

Aber so gut sind wir dann doch nicht weil...siehe Kurier Interview.

Wenn Schöttel mehr Personal und besseres Material wollte (ja ja jeder möchte einen Messi - ich rede von realistischen Transfers) dann soll er das auch so sagen.

Er kann nicht zu Beginn der Saison sagen dass der Kader gut ist und dann ein paar Monate zurückrudern. Das macht als SD und Trainer keinen guten Eindruck.

durchaus ein punkt , wo ich mit dir konform gehe - aber da sind wir halt wieder bei dem "jungen" trainer ps, der eben genau so, wie seine jungen spieler, seine fehler macht und auch machen muss. seh ich jetzt nicht so schlimm, er verspürt halt zum ersten mal in seinem leben raueren gegenwind als rapidtrainer, das medieninteresse ist deutlich höher, als bei seinen letzten stationen und jedes gesagte wort wird bei einem rapidtrainer auf die waagschale gelegt. beim medienumgang könnte er zb. von einem hickersberger noch vieles lernen, aber der hat das sicher auch nicht von beginn weg beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel im KURIER über den Frust bei Rapid. Vermutlich kommt er der Realität näher, als es viele im ASB glauben wollen:

http://kurier.at/spo...hingehoeren.php

raunz, raunz heul herr schöttel! und wer hat den kader mitzuverantworten und erklärt auch noch alle auslaufenden verträge bis auf heikinnen verlängern zu wollen?! daher kommt vorallem die unzufriedenheit...daher, und das man bei uns null weiterentwicklung spürt, eher das gegenteil.

aus der verantwortung mit dem kader in eine saison zu gehen, kommst du nicht raus, peter!

auch darfst du dir die feige spielweise, und eine verunsicherte mannschaft die mit tlw null feuer spielt auf die fahnen heften.

und das geraunze über "die gruppenphase kam zu früh" nervt nur noch! wozu spielen wir dann eigentlich meisterschaft und versuchen dort so gut wie möglich abzuschneiden?

dieses transportieren von anspruchslosigkeit und verlierermentalität ist einfach nicht mehr rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten